Jump to content

Angriffe wegen Der Sexuellen Orientierung!?


Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi TE, hi @ liebe Community

Persönlich habe ich zwar immer wieder blöde Sprüche, dumme Anmache und auch bedrohliche Szenen erlebt, über die lange Zeit in der ich als Raphaela unterwegs bin, erachte ich es aber nicht als dramatisch.

Was mich eher nachdenklich macht, ist, dass in weiten Teilen der Bevölkerung eine tief verankerte Homophobie vorhanden ist. Schwulenwitze sind da noch die harmlose Form. Ich arbeite in einem Grossen Unternehmen, welches sich bewusst LBGT freundlich gibt. Trotzdem werden Transsexuelle und Homosexuelle Mitarbeitende in ihrer Karriere behindert, es wird hinterrücks getuschelt, Fehler werden bewusst andersdenkenden zugeschrieben, und es gibt viele weitere Varianten der Diskriminierung.

Auf der anderen Seite kann ich in Gesprächen mit Leuten aus der Durchschnittsbevölkerung feststellen, dass tatsächlich ein Überdruss über die ständig in den Medien kolportierten Homosexuellen Themen vorhanden ist. Von vielen dieser Personen wird das als "Genderwahn" wahrgenommen. Nicht ganz zu unrecht fragen sich diese Leute, welche mehrheitlich in einer klassischen Lebensform beheimatet sind, ob sie überhaupt noch normal sind oder als normal wahrgenommen werden.

Aus meiner Sicht und Erfahrung hilft in diskriminierenden Situationen nur eine gehörige Portion Selbstsicherheit. Das Gegenüber hat dabei eine höhere Hemmschwelle und als Betroffene Person behält man eher die Oberhand im Gespräch.

Liebe Grüsse Raphaela

 

Geschrieben
resppekt an dwt34,besser hätte man es nicht sagen,bzw schreiben können.danke
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb dwt34:

...Aus meiner Sicht und Erfahrung hilft in diskriminierenden Situationen nur eine gehörige Portion Selbstsicherheit.

Richtig. :coffee_happy:
Das ist genau das richtige Mittel um den "Homophoben" ihre geistige Beschränktheit vor Augen zu führen. 

Geschrieben
Solange es verbal ist gibt es auch verbal kontra...wenn es handgreiflich wird sollte das Gegenüber damit rechnen das ich es auch werde...
Geschrieben
el blondi..danke das du mich für dumm hälst....ich hab die klo`s ja nicht... egal..is wohl doch nicht nur spass hier..warum muss man sowas immer immer wieder zu "Theme" machen und immer die armen .... es gibt eben welche die hauen und welche die verhauen werden egal ob fahradfahrer autofahrer mofafahrer lkwfahrer und so weiter! ich fahr alles 4, also werd ich 4 mal verhauen! und hau 4 mal zurück und jammer nicht rum "weil ich ja so anders bin" denk drüber nach und sag noch mal das ich dumm bin ;-) macht so wie ihr seit und lass die affen machen! so ist die welt eben. mit "dem drüber reden" haben die doch nur noch mehr erfolg! ihr macht immer alles so wichtig. wenn ich euch zu dumm bin, hau ich hier einfach wieder ab. so einfach ist das.
Geschrieben
Einige Kommentare hier gehen doch ziemlich weit am Thema vorbei und lassen auch ein wenig Kinderstube vermissen.jeder von uns wurde oder wird mal mit diesen Situationen konfrontiert und muss darauf reagieren.Man ignoriert es, lächelt es weg oder benutzt auch mal die Faust je nachdem.
Geschrieben
Gewalt ist immer unkontrollierbar ... wenn man sich nicht ein lebenlang darauf vorbereitet hat, also gibt es für Ungeübte auch keine Formel, wie man damit umgehen soll. Auf Pöbeleien zum Beispiel reagiere ich grundsätzlich nicht. Wenn sich jemand vor mir aufbaut, kann man diesen eventuell mit einem starren Blick oder mit enem Lächeln verunsichern, kommt aber darauf an, wie der Typ gestrickt ist. Mich hat letztes Jahr ein 19jähriger mit einem Messer bedroht .... danach hat er mich bei der Polizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt, weil er am Ende an einem Gaderobenhaken warten musste, bis sich sein T-Shirt zersetzte ;-) Natürlich ist bei der Polizei nur ein Lächeln über die Gesichter der Beamten gehuscht, aber der Angreifer ist nach ein paar Tagen mit seiner Freundin nach Berlin ausgewandert :-)
Geschrieben

Wenn ich diese Beiträge alle so lese, frage ich mich durchaus, woher es kommt, dass jemand wegen seiner Homosexualität „bepöbelt“ wird, oder dass sich jemand „vor ihm aufbaut“. Stehen ihm denn seine erotischen Vorlieben auf die Stirn geschrieben? Oder sollte es sich doch so verhalten, dass er Mitmenschen mit seinem Fetisch oder seinem Dauerouting belästigt hat, die sich für diese Dinge weniger interessieren, als er selbst oder eine politisch korrekte Schickeria glaubt? Ein Mann in Weiberkleidung zum Beispiel provoziert gewisse Gruppen und auch manchen einzelnen, und er weiß das. Aber er beharrt auf einem imaginären „Recht“, sich immer und überall so zu zeigen, wie er sich „empfindet“. Und ob dieses „Recht“ nun gilt oder nicht (was wir in diesem Forum nicht entscheiden werden), es wird immer Menschen geben, denen es nicht einfällt, es anzuerkennen, und es wird niemals einen allgemeinen Konsens geben, der Homosexualität lediglich als eine Variante sexuellen Verhaltens (also als etwas, über das man sich nicht weiter aufregen muss) anerkennt. Daher ist Zurückhaltung durchaus angezeigt. Über intimste Dinge muss nicht ständig im Stil von Doku Soaps geplaudert werden. Sonst könnte es sein, dass sich Klischees bestätigen.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie kommt es mir bekannt vor.

Da sagen dann die Leute zu dem Mädchen das vergewaltigt wurde..."Sie hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen müssen. Sie hat selber Schuld."

Nun, ich trage keine "Weiberkleidung" wie @Menalkas vielleicht vermutet. Auch stehen mir meine "erotischen Vorlieben" nicht auf der Stirn geschrieben, doch es reichte schon aus, dass ich mit einem Mann auf dem selben Badetuch lag.

@Menalkaa: "....es wird immer Menschen geben, denen es nicht einfällt, es anzuerkennen, und es wird niemals einen allgemeinen Konsens geben, der Homosexualität lediglich als eine Variante sexuellen Verhaltens (also als etwas, über das man sich nicht weiter aufregen muss) anerkennt. Daher ist Zurückhaltung durchaus angezeigt."

Mit dieser Einstellung, ich hoffe Sie ist am aussterben, würde es heute nicht die "Ehe für alle" geben und die Gewalt an Homosexuelle auf den Rückzug. Da ist mir @cubafan sein Beitrag schon lieber.

bearbeitet von oldysuchtjungy
verändert
Geschrieben

Wieviel solcher Vorkommnisse habt ihr den schon erlebt und wie kam es zu den Entgleisungen Euch gegenüber?  Ich versuche gerade für mich zu ergründen, was dazu gehören muss, das sich jemand so gereizt sieht, das er das Gefühl hat, handgreiflich werden zu müssen. Ich mich auch immer verteidigen wollen, wenn ich angegriffen werden sollte. Aber mich könnte keiner durch Anwesenheit so reizen, das ich im was antun wollen könnte.

Was glaubt ihr also hakt bei den "Agressoren" aus, das Sie glauben so austicken zu müssen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Da ist mir @cubafan sein Beitrag schon lieber.

Dazu ist aber nicht jeder in der Lage; oder bereit.

Und wenn ich wieder mit Selbstverteidigungsoptionen für entsprechende Leute anfange; bin ich wieder der Böse.

Also bleibt alles so; wie es immer war.

vor 55 Minuten, schrieb nick2017333:

Ich versuche gerade für mich zu ergründen, was dazu gehören muss, das sich jemand so gereizt sieht, das er das Gefühl hat, handgreiflich werden zu müssen.

Drogen ? Einfach nur Lust ? Irgendein Fanatismus ?

Ist mit herzlich egal.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb luewe:

Drogen ? Einfach nur Lust ? Irgendein Fanatismus ?

Ist mit herzlich egal.

Wahrscheinlich hast Du recht. In meiner Jugend (oh Gott hört sich das alt an) da war der Respekt vor dem Leben im Allgemeinen noch üblich. Egal ob der Lehrer, der Polizist, der/ die Ältere im Strassenbild oder dein Gegenüber an sich. Ich wurde so erzogen und lebe es auch heute noch. Aber es ist leider aus der Mode gekommen.

Geschrieben

@Menalkas, es soll auch Lokalitäten geben, in denen Homosexualität völlig legitim ist. Und auch wenn Du es nicht glaubst, auch da pulsiert das Leben wie auf der Straße. Da gibt es Dates, da gibt es Streit und es gibt die überall existierenden Vollpfosten. Ich brauche kein rosa Hemd oder ein Röckchen anziehen, manchmal reicht ein Blick, manchmal ein Gespräch, was Du wohl nicht so kennst. Aber es gibt auch die Ungeouteten, die in einem Schwulenlokal saufen und das Maul nicht auf bekommen, bis sie vor Frust explodieren.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb nick2017333:

Wahrscheinlich hast Du recht. In meiner Jugend (oh Gott hört sich das alt an)

Nun, in meiner Jugend war noch Duckmäusertum angesagt und wenn man da mal (von homophoben Menschen) eine gelangt bekommen hat, hat man sich geschämt und sich versteckt. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei und viele Schwule lassen sich nicht mehr alles gefallen. Zur Not wird auch zurück geschlagen (oder gepöbelt).

Ich verstehe deshalb ich nicht, wenn hier einige, statt den Agressor, den homophoben Menschen verurteilt, mir (und allen anderen Homosexuellen) den Rat erteilt :

 

Am 15.2.2019 at 16:24, schrieb Menalkas:

Zurückhaltung durchaus angezeigt. Über intimste Dinge muss nicht ständig im Stil von Doku Soaps geplaudert werden. Sonst könnte es sein, dass sich Klischees bestätigen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, in meiner Jugend war noch Duckmäusertum angesagt und wenn man da mal (von homophoben Menschen) eine gelangt bekommen hat, hat man sich geschämt und sich versteckt. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei und viele Schwule lassen sich nicht mehr alles gefallen. Zur Not wird auch zurück geschlagen (oder gepöbelt).

Oder genau das kommt zurück. Ob nun aufgehetztes Volk, Politschläger, Kulturinvasoren...

Inwieweit es dann noch mit Verstecken oder Zurückschlagen bestellt ist; wer weis. Persönlichen Daten sind zugänglich...

Geschrieben
Am 3.2.2019 at 00:30, schrieb oldysuchtjungy:

Ich musste diese Sätze zweimal lesen, wer führt einen "Feldzug" gegen die Welt? Auch verstehe ich nicht, was die Grünen damit zutun haben? Ich vermute mal, dass mich 2lochstuteDWT nicht darüber aufklären wird -und so rätzele ich über den komischen Beitrag von 2lochstuteDWT weiter...

ja, ja, die Sprüche kennt man "Wenn das der Führer gewußt hätte" ....muss ich da noch mehr schreiben?

So ist es aber mein lieber 😊

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2019 at 17:21, schrieb Olaf61:

Einige Kommentare hier gehen doch ziemlich weit am Thema vorbei und lassen auch ein wenig Kinderstube vermissen.jeder von uns wurde oder wird mal mit diesen Situationen konfrontiert und muss darauf reagieren.Man ignoriert es, lächelt es weg oder benutzt auch mal die Faust je nachdem.

Hoffentlich nicht die Faust.....auch das Hirn und Feder.bzw Tastatuř ist eine mächtige Waffe gegen Homophobir

bearbeitet von Chrisi18883
Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich ist jeder, der angepöbelt oder bedroht wird, berechtigt, sich zur Wehr zu setzen. Aber das gilt nun gewiss unabhängig von seiner sexuellen Orientierung. Die Frage ist, woher in den hier geschilderten Fällen der Aggressor jeweils gewusst haben könnte, dass er es mit einem Schwulen zu tun hatte., sofern nicht zufällig, wie @cubafan es erlebt zu haben scheint, das Gespräch auf die jeweiligen erotischen Obsessionen kam. Aufdringliches Outing Fremden gegenüber empfinde ich als unangemessen. Und machen wir uns nichts vor: knutschende und händchenhaltende Männerpaare werden nach wie vor, aller verordneten Toleranz zum Trotz, von einem erheblichen Anteil der Bevölkerung (und nicht nur von Muslimen) als moralische oder ästhetische Zumutung empfunden. Einer, der seine Homosexualität bei jeder Gelegenheit zur Schau stellt, verhält sich folglich genauso rücksichtslos wie einer, der ihm dafür eins auf die Fresse haut. Wie schön, wenn er sich dann zur Wehr zu setzen weiß. Bis eben der Richtige kommt.

 

 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Menalkas:

Einer, der seine Homosexualität bei jeder Gelegenheit zur Schau stellt, verhält sich folglich genauso rücksichtslos wie einer, der ihm dafür eins auf die Fresse haut.

Mmm; ein klitzekleiner Unterschied besteht da schon noch...?

Auch wenn ich selbst in allgemeiner (!) Öffentlichkeit neutral bleiben will (knutschende Heten können viell. auch mal irgendwo unpassend sein...); Diejenigen, die es tun; begehen wohl momentan keine Straftaten damit ?

Und Gesetze gelten (so wie gewohnt) noch ?

Risikoabwägung wars schon immer; muß jeder selber entscheiden.

 

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 29.1.2019 at 17:46, schrieb Deleted-User:

Chrisi18883, Frage mich grade warum du die NS Zeit so ansprichst, sei froh das du in der Zeit nicht gelebt hast. Aber unabhängig von der Zeit, in der BRD gab es den Paragraph 175, was hat das jetzt mit Nazis zu tun ? Denke mal ist richtig unangebracht !

Warum die Ns zeit erwähne 

weil sich die mein" Lieber Kollege " wieder " herbeisehnt" immer wenn von sexueller Vielfalt gesprochen wird...

oder ich angefangen habe was ich und m.Freund am Wochenende machten.🤨😌Da war dann der Ofen aus ...und das  Gemurmel und abwertende Kommentare regnete es

Geschrieben
Am 18.2.2019 at 16:25, schrieb Deleted-User:

Natürlich ist jeder, der angepöbelt oder bedroht wird, berechtigt, sich zur Wehr zu setzen. Aber das gilt nun gewiss unabhängig von seiner sexuellen Orientierung. Die Frage ist, woher in den hier geschilderten Fällen der Aggressor jeweils gewusst haben könnte, dass er es mit einem Schwulen zu tun hatte., sofern nicht zufällig, wie @cubafan es erlebt zu haben scheint, das Gespräch auf die jeweiligen erotischen Obsessionen kam. Aufdringliches Outing Fremden gegenüber empfinde ich als unangemessen. Und machen wir uns nichts vor: knutschende und händchenhaltende Männerpaare werden nach wie vor, aller verordneten Toleranz zum Trotz, von einem erheblichen Anteil der Bevölkerung (und nicht nur von Muslimen) als moralische oder ästhetische Zumutung empfunden. Einer, der seine Homosexualität bei jeder Gelegenheit zur Schau stellt, verhält sich folglich genauso rücksichtslos wie einer, der ihm dafür eins auf die Fresse haut. Wie schön, wenn er sich dann zur Wehr zu setzen weiß. Bis eben der Richtige kommt.

 

 

Das ist bei mir ( homo)bekannt geworden durch eine Aussage meinerseits:" Wer hat gesagt dass ich eine Dame damit meine ??! Es gibt ja auch liebens.Manner!!"!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wie überall und zu allen Zeiten  -> die "Oberen" geben die herrschende (aha! von Herrschaft) Meinung vor und das Folg pardon man schreibt Volk volkt pardon folgt.

Ich hab offene und latente, versteckte, amüsierte, verständnisvoll (tuende) bis hin zu hoch aggressiven Auseinandersetzungen mit meinen gesellschaftlich "Andersseins" erlebt - ob das jetzt meine Behinderung oder meine Langen Haare in den 60ern und 70ern oder meine linke politische Einstellung oder mein Interesse an Männern aka Männersex war.

Wie ich reagiert habe? Gelitten, mich zurückgezogen, "es" verschwiegen,  auf jeden Fall aber nicht zur Tarnung bei der Hetze mitgemacht, Konfrontationen aus dem Weg gegangen.... Überlebensstrategien, wie sie auch heute noch oder heute wieder notwendig sind.

Wie ich mich gewehrt habe? Garnicht. Du kannst gegen im Gesellschaftsdenken einbetonierte fixe Ideen und gegen den MOB nichts tun.

  • Sadomaso

    Sadomasochismus (oder auch “Sadomaso”) beschreibt den Hang zu bzw. die Vorliebe für Lack- und Lederbekleidung, Sadismus und Sexspielzeug. Damit kann auch die Vorliebe für Schmerz (Masochismus) ...

×
×
  • Neu erstellen...