Jump to content

Religion und Homosexualität


keinstress

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb malevirgin:

Danke dass du uns Gläubige als Dumm hinstellst

Bitte Dich darum, meinen neuen Beitrag zu lesen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tiger62:

Ob es dumm ist an den Gott der Christen zu glauben oder auch andere Gestalten (Götter) will ich nicht behaupten.

Aber meine Zweifel, was aus Dummheit in seinen Namen geschah, stelle ich mehr als nur deutlich da.

Der Volksmund denkt : Wer glaubt wird selig.

Dieses Selig wünsche ich Dir weiterhin, auf Deinen Weg mit Deinen Glauben :dizzy:

 

die fehler sind durch nichts zu entschuldigen, das waren menschen. 

man kann gott nicht die schuld für alles geben. kenn genug die sagen gott hilft mir nicht ich glaube nicht mehr oder andre die wegen kirchensteuer austreten.. 

gott fähtt dich net inner schubkarre zum ziel, man muss auch eigeninitiative zeigen oder was glaubt ihr, warum jesus so weit kam? 

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb malevirgin:

aber für Geschenke zur Kommunion/Konfirmation war er scheinbar gut genug

 ??? :confused:
Als ob ich die jemals gewollt/erwartet hätte, im übrigen gab es auch gar keine,  außer diesem widerlichen "Kommunionsanzüglein", in das mich meine Eltern gezwungen haben. Wenn du diesen Satz tatsächlich ernst meinst, dann weiss ich nun auch was ich von deinem übrigen Geschreibsel hier zu halten habe...

vor 4 Stunden, schrieb malevirgin:

Jede Regel hat seinen Sinn. Wenn fast alle Homosexuell wären, würde die Menschheit aussterben

...und genau mit dieser und ähnlich hirnrissigen Argumentationen versucht die Kirche seit jeher alles als
"verdorben", "falsch" und "unnatürlich" zu brandmarken, was ihr nicht in den Kram passt. TOTSÜNDE :japanese_ogre:

Am 12.2.2019 at 15:35, schrieb malevirgin:

schon im Buch Mose steht "Du sollst nicht bei einem Mann wie bei einer Frau liegen"

Du scheinst dich mit der Bibel gut auszukennen, dann verrate uns doch mal in welchem Buche steht
"Du Diener Gottes sollst nicht unsere Kinderlein begrapschen" ?? :coffee_happy:

Meinetwegen kann ja jeder glauben an was er möchte, dennoch sind mir Menschen äusserst suspekt, die ihr Lebenskonzept an einem uralten Märchenbuch ausrichten, in dem Wasser in Wein verwandelt wird, Menschen über Wasser laufen können und Blinde plötzlich wieder sehen können. Solche Menschen sind für mich ähnlich naiv wie pubertierende Kids, die noch immer an den Weihnachtsmann und den Osterhasen glauben... 

Geschrieben

scheinst mit gläubigen Katholiken echt ein problem zu haben. 

immer die leier mit den kindern. übrigens finden die meisten in den familien statt und gucken wir doch mal in den islamischen raum. da störtskeib, dass kinder 6-9 männer ab 40 heiraten und diese geschlossenen ehen dann auch hier anerkannt werden.. aber hauptsache auf die kirche einbashen. 

  • Moderator
Geschrieben

@malevirgin
Es ist nicht notwendig einen ganzen Beitrag zu zitieren wenn man direkt darauf antwortet:
Das macht das Forum nur unnötig unübersichtlich, aber zur Sache: 

vor 12 Minuten, schrieb malevirgin:

immer die leier mit den kindern. übrigens finden die meisten in den familien statt

sehr brüchiges Argument wenn man die Gesamtzahlen der Familien und Gottesdiener gegeneinanderstellt.:coffee_happy:

 

vor 16 Minuten, schrieb malevirgin:

gucken wir doch mal in den islamischen raum. da störtskeib, dass kinder 6-9 männer ab 40 heiraten...

wer behauptet das denn ?  klar stört mich das, ich finde es gelinde gesagt ZUM KOTZEN

und "islam" ist AUCH Kirche, und zwar von der allerübelsten Sorte...

Geschrieben

Seit wann ist der Islam Kirche?

das ist eher Moschee. du vergisst den Familienmissbrauch was net an die öffentlichkeit kommt. z. b. versuchte mein stiefvater das auch bei mir aber war mit absicjt immer draussen spielen oder bei freunden, nur um net mit ihm allein zu sein, bis meine mutter von arbeit heimkam

  • Moderator
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb malevirgin:

Seit wann ist der Islam Kirche? das ist eher Moschee

äääääähm, stellst du dich jetzt absichtlich doof ???
ich meine natürlich KIRCHE als Organisation, und NICHT als Bauwerk .... :confused:

Geschrieben

Sag das mal zu einem Muslim, dass er einer kirche angehört. 

dann viel Spass

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb malevirgin:

Seit wann ist der Islam Kirche?

das ist eher Moschee. du vergisst den Familienmissbrauch was net an die öffentlichkeit kommt. z. b. versuchte mein stiefvater das auch bei mir aber war mit absicjt immer draussen spielen oder bei freunden, nur um net mit ihm allein zu sein, bis meine mutter von arbeit heimkam

Mit 12 Jahren habe ich meinen Bruder der sechs Jahre älter ist als ich,einen von der Plame geholt und habe sein Teil geblasen !

Meine Großmutter eine sehr strenge Katholikin (in Thema Glaubensfragen) meinte zu den Verhalten was mein Bruder mit mir tat : Es ist nicht schlimm das Du Deinen Bruder berühst hast !

Das sagte eine gläubige Frau !

Nebenbei ,hat Jesus nicht auch gesagt : Liebe deinen Nästen wie dich selber !

bearbeitet von Tiger62
Geschrieben (bearbeitet)

Wie kann man nun die Bindung von David & Jonathan werten ?

"Davids Herz verband sich mit Jonathans, als wäre es sein eigenes Herz"

"Es ist mir leid um Dich; mein Bruder Jonathan; ich hatte große Freude & Wonne an Dir"

So, oder so ähnlich stehts doch drinn, in der Actionvorlage. Muß ja nicht das heißen; was sich viell. mach Einer wüscht.

Die Tötungsbefehle für Schwule stehen ja ebenso drinn; also hätte es so, oder so keinen Wert.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

man geht von einer freundschaft aus. 

liebe ja auch meine Eltern oder haustier ohne mit denen ne sexuelle bindung einzugehen

Geschrieben

Dann ist das also lediglich blumig formuliert... Hätte auch nix anderes erwartet. "Wonne" ist ja auch "Freude" (bei Sport & Spiel z. B.).

Geschrieben

wenn einem die argumente ausgehen verweist man immer auf den missbrauchsskandal.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also was dieses Thema angeht; es ist Latex ,was David Hecker denkt oder Jontahan Hacker schreibt !

Wer Gott braucht, soll ihn suchen, oder von mir aus, auch finden.

Ich bin und bleibe ein überzeugter homosexueller Anarchist und Atheist :v:

bearbeitet von Tiger62
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.3.2019 at 18:52, schrieb malevirgin:

wenn einem die argumente ausgehen verweist man immer auf den missbrauchsskandal.. 

Diesen Skandal kreide ich der Kirche nicht an, schließlich hat diese Organisation ihn nicht verursacht, nur einige wenige ihrer Mitglieder (hat es bei BASF, SIEMENS etc. sicher auch gegeben) . Kirche besteht aus Menschen und Menschen (so wie wir alle, sind fehlbar). DAS ist es nicht, warum man einen Gott abzulehnen hat. Das Probelm geht immer nach zu welchem Gott oder gar keinem man sich hinzuwenden glaubt. Das ist individuell !

Nochmal: Ich mag Apollo, der ist einfach nur süß ! Er hat kein Buch, aber zauberhafte Statuen !

Einer Kirche (welcher auch immer) gehen nie die Argumente aus, steht am Schluß einer Diskussion doch  immer der Verweis auf einen Spruch in einem Buch, Bestseller, unzweifelhaft (wie "Krieg der Sterne" oder "Mein Kampf" auch), aber... sorry Laydies... kein akademischer Beweis. Da muß dann der Glaube her (und etwas glauben, heißt es nicht besser zu wissen oder wissen zu wollen). Komisch, dass gerade die Christen Andersgläubige kristisieren und (solange sie die Möglichkeit dazu hatten) verfolgen, schänden, verletzen, töten !

However: Ich habe nicht das Recht Glauben anzuzweifeln, sowenig wie Gläubige das Recht haben, Nicht-Glauben zu kritisieren. Ich hätte auch Probleme zu entscheiden, welchen der alleine über 300 christlichen Kirchen und Sekten mit unterschiedlichen Dogmen und Gottesbilden ich mich anschließen sollte, dazu kämen noch Hinduismus, Islam, Buddhismus.... etc..... Das ist fast wie bei einem Stromanbieter.....

Allahuagbah oder so... oder "Gerlobt sei der seit dem 4. Jahrhundert wärend des 1. Kongeresses bei Nicae zum Gott erhobene Jesus Christus"

Ich denke, es gibt Wichtigeres, als über Irreales zu diskutieren !

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ich kann dazu nur eins sagen, meine transsexuelle Frau und ich, wir beide glauben schon an Gott. Als meine Frau mit ihren Eltern noch in Hongkong gelebt hat, ist sie auch regelmäßig zur Kirche gegangen. Allerdings noch als Junge. Sie hat aber früh gemerkt, dass sie eigentlich ein Mädchen sein möchte und hat dies auch ausgelebt. Sie ist dann aber auch nicht mehr in die Kirche gegangen, weil sie genau wusste, dass sie da auf Ablehnung treffen würde. Seltsam, der Mensch ändert sich zwar nicht, aber anscheinend ist für die Kirche das Aussehen und die Kleidung wichtiger als das was ein Mensch im Herzen hat. Als wir geheiratet haben, wollten wir schon gerne auch kirchlich heiraten, was allerdings nicht möglich ist. Natürlich träumte sie auch davon, im weißen Brautkleid vor dem Altar zu stehen. Biologisch ist sie aber ein Mann und das reicht um keinen Segen zu bekommen. Also blieb uns nur das Standesamt. Wir haben aber trotzdem eine schöne Hochzeit gehabt, sie hat ihr weißes Brautkleid, weiße Nylonsstrümpfe getragen, wie sie es sich immer gewünscht hat. Also kann man sagen, ja wir glauben an Gott, aber machen einen Bogen um die Kirche. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.5.2019 at 17:59, schrieb Aqura:

Ich kann dazu nur eins sagen, meine transsexuelle Frau und ich, wir beide glauben schon an Gott... 

Ich denke, Du bringst das auf den Punkt !

Kirche wird von Menschen gestaltet, die Macht über andere haben wollen. Damals noch mehr als heute. Wo die Möglichkeit bestand, andere zu dominieren, ihre Lebensweise zu bestimmen, oder abzukassieren, war die Kirche da. Das gilt für alle Kirchen. Alleine christlich finden sich weit über 300 verschiedene Kirchen und Sekten mit eigenen Gottesbildern und Dogmen. Dazu kommt Islam, Buddhismus etc. etc.

An Gott zu glauben, denke ich, ist nicht nur allein gesetzlich, sondern auch moralisch garantiert. Ihn zu interpretieren, ergo zu missionieren wäre dagegen entgegen dieses Individualismus. Luther hat damals im 16. Jahrhundert gegen diesen Absolutismus gekämpft und - ungewollt - später den 30 jährigen Krieg ausgelöst. Ich denke nicht, dass dies gott- oder luthergewollt war. Aber ich sitze auch nicht zu Rechten eines Ein-Gottes, in einer Dreifaltigkeit mit drei Repräsentanten des Himmels, umringt von geflügelten Wesen, welche Schalen ausgießen.

Ich habe Bibel und Koran gelesen. Beide ähneln sich deutlich, das AT der Bibel ist deutlich blutrünstiger.

Glaube ist (und muss sein) individuell. Gott benötigt keine Kirche, um sich zu verifizieren und ein Gott ist auch nicht schuld an den Verbrechen einer Kirche oder - heute - einzelner Vertreter derselben - historisch und aktuell.

Heute wollen wir ein Kopftuchverbot an Grundschulen. Okay, aber dann sollen auch die Kreuze und Kippas raus ! Hallo ? Grundgesetz !

Der ISLAM ist eine Kirche, sogar eine Weltkirche. Nur fanatische Christen können das im Sinne des Missionsgedankens leugnen. Der Papst versucht zu dieser Kirche Kontakt. Das ehrt ihn ! Suche nach Gemeinsamkeiten ist immer besser, als Durchsetzung eines Dogmas.

Etwas zu glauben benötigt, es nicht besser zu wissen. Bei den meisten Kirchen verstärke ich das: Es nicht besser wissen zu wollen !

 

 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Zitat gekürzt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wo ich gemobbt wurde und alleine sein musste, wo konnte ich hin, zum Beten und nachdenken? Richtig, in die Kirche die tagsüber immer geöffnet hat und da tat es mir gut.

Es ist schön zu wissen, dass der Glaubensgemeinschaft, der man angehört, es da noch 1,2 Milliarden andere Katholiken weltweit gibt.

Geschrieben
Am 2.6.2019 at 10:27, schrieb malevirgin:

Wo ich gemobbt wurde und alleine sein musste, wo konnte ich hin, zum Beten und nachdenken? Richtig, in die Kirche die tagsüber immer geöffnet hat und da tat es mir gut.

Es ist schön zu wissen, dass der Glaubensgemeinschaft, der man angehört, es da noch 1,2 Milliarden andere Katholiken weltweit gibt.

Ich empfinde es durchaus als wertvoll, dass Gläubige in ihrer Religion (welcher auch immer) und ihren Gebäuden sowie in ihrer Gemeinschaft Hoffnung und Trost finden. Ich persönlich halte mich in dieser Beziehung lieber an Familie und Freunde.

Geschrieben
Am 12.2.2019 at 16:44, schrieb luewe:

Habe nur zwei Wörter zu sagen: Keine Religion ! 

Das finde ich selbst als Agnostiker als falsch. Religion (welche auch immer) gibt den Menschen, welche daran glauben, Frieden und Bestimmung. Kirchliche Werte (abgeleitet von der griechischen Anleitung der Menschenrechte) sind wertvoll für jedwedes Zusammenleben, sobald wir anfangen können die Differenzen der unterschiedlichen Religionen untereinander zu akzeptieren und den Missionierungsgedanken aufzugeben. Wer Religion als Vowand nimmt für Gewalt oder Krieg hat seine eigene Religion völlig falsch verstanden. Dazu ruft keine auf !

Religion gibt dem Gläubigen inneren Frieden. Und das ist gut so ! Dies ist nur diesem Gläubigen vorbehalten. Und wer nicht glaubt darf seinen Frieden woanders finden. Dazu benötigt er keine Anleitung, es ist alleine SEINE Entscheidung, die jedem individuell zusteht.

Religion (welche auch immer) schafft auch Gemeinschaften und die Ziele einer Religion sind in ihrem Grundsatz ethisch wertvoll. Wenn diese Gemeinschaften nun ihrem Glauben zur Nächstenliebe folgen. werden sie auch lernen können, Andersgläubige als gleichwertig zu akzeptieren. Das schließt Nichtgläubige mit ein, denn das Mensch sein und das Leben nach menschlichen Werten zählt.

Alle Kirchen, die missionieren und in ihren Glauben zwingen wollen liegen m.E. falsch. Alle Kirchen haben im Namen des Glaubens genug Verbrechen begangen um nicht daraus lernen zu können. (Das haben Staaten übrigens auch !) Jeder sollte das Recht haben, mit seinem Glauben selig zu werden. Auch die (wie ich), welche nicht glauben.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Deshalb bin ich vor ein paar Jahren aus diesen Verein ausgetreten keiner hat das Recht mir vorzuschreiben mit wem ich meine Sexualität auszuleben möchte ich bin leider in einem schwulenfeindlichen Umfeld aufgewachsen und habe mich nie getraut meine Gefühle zu offenbaren Deshalb war immer alleine so langsam wache ich aber aus meiner Ohnmacht auf und weiß langsam was ich will .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 47 Minuten, schrieb Meckes:

Deshalb bin ich vor ein paar Jahren aus diesen Verein ausgetreten...

Das Gotteshaus (Kirche, Synagoge oder Moschee) ist das eine. Der Glauben ist das Andere, man muss nicht irgendwo Mitglied sein, um zu glauben.

Auch schwul, lesbisch oder trans* sein und  glauben geht. Es gibt ja z.B. auch Menschen in politischen Aemtern, die homosexuell sind.Das stoert ja auch (fast) niemanden.

Es muss einfach jeder mit sich selbst ausmachen, ob Beides fuer ihn zusammen harmoniert. Eventuell kommt es auch ein wenig darauf an, welche Religion praktiziert wird.

Ich fuer meinen Teil kann es trennen. Ich wuerde auch nie versuchen zu missionieren, zu mal das in meiner Religion eh nicht ueblich ist.

In diesem Sinne, habt euch lieb. 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb YoshiSiam:

Das Gotteshaus (Kirche, Synagoge oder Moschee) ist das eine. Der Glauben ist das Andere, man muss nicht irgendwo Mitglied sein, um zu glauben.

Ich bin kein Freund von Religion weil ich der Meinung bin das die Religion an den ganzen Schweinerein die auf der welt verantwortlich ist und nicht gott 

bearbeitet von Uyen_G-Team
Vollzitat gekürzt.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb YoshiSiam:

Das Gotteshaus (Kirche, Synagoge oder Moschee) ist das eine. Der Glauben ist das Andere, man muss nicht irgendwo Mitglied sein, um zu glauben.

Ich habe selber nichts mit der Religion und dem Glauben am Hut, liegt aber sicher daran, das ich damit nicht aufgewachsen bin. Allerdings finde ich es gut, wenn der Glaube Menschen Stärke schenken kann und sie durch eine Krise bringen kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

Ich habe selber nichts mit der Religion und dem Glauben am Hut, liegt aber sicher daran, das ich damit nicht aufgewachsen bin. Allerdings finde ich es gut, wenn der Glaube Menschen Stärke schenken kann und sie durch eine Krise bringen kann.

Ehrlich ich glaube an mich das gibt mir Stärke Gauben und Religion bringt die Menschen dazu die abscheulichsten dinge zu tun und Minderheiten zu Stigmatisiern

×
×
  • Neu erstellen...