Jump to content

Diskusion- gleich - Zerfleischen ??


st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

nun umgangsformen in foren, das ist das thema, was wir an die eröffnung angehangen haben, der TE meldet sich nicht mehr und ich vermute mal er ist enttäuscht, dass seine provokation nicht den erwünschten zickkenkrieg ausgelöst hat. nein wir beschäftigen uns ernsthaft mit einem anliegen, selbst wenn wir dieses nur vermuten können. hier schreiben immer nur die, die tatsächlich ein gespräch wollen. mir gefällt das. schade finde ich aber auch, dass es immer nur die gleichen sind, die scheinbar lust haben sich hier auf einer ebene von gegenseitigem respekt auszutauschen. der merkwürdige vorwurf, wir würden hier nur, wölfen ähnlich, darauf warten wann wir uns hier auf "opfer" stürzen können ist durch diesen thread widerlegt. dass hier immer nur die selben schreiben und natürlich einen gemeinsamen stil des schreibens entwickeln liegt meiner meinung nach daran, dass hier bei Gays.de wenig user angemeldet sind, die lust auf einen solchen austausch haben.
lächerlich finde ich dann haltungen, mit denen user hier versuchen mal so rundumbeleidigungen zu verteilen um dann zu sagen, ich wusste dass ihr euch dagegen wehrt. ja, klar, wenn ich einen stein ins wasser werfe geht der unter.es würde mich sehr freuen, wenn sich hier im allgemeinen forum mehr beteiligen würden und genügend beispiele von einigen intelligenten mitschreiben haben bewiesen, dass das forum nicht von einigen wenigen in beschlag genommen sei und diese keine "neuen" reinlassen" würden. also bin ich mit MueMue einer meinung, dass wir uns mal von dem beispiel "wölfe" verabschieden und ganz sicher sein können, dass hier niemand ist, der jemanden anders in die pfanne hauen will. dass jeder sich in einer gruppe vertreten muss mit seinem anliegen(das er dann auch haben muss) ist niemals einer gruppe vorzuwerfen


Geschrieben

Ich gehe mal zur anfänglichen Bemerkung von @strauss63 zurück:
hier ist es aber so, das es darum geht teilweise unsachlich und beleidigend, arogant und besserwisserisch auf die user einzudreschen, besonders gerne wenn es neue user sind, die sich in einem forum versuchen wollen.

Nun ja, jeder ist nicht so gewandt in Diskussionen und ist es auch nicht gewöhnt vorher lange nachzudenken. Natürlich werden sich solche Leute kaum an eine solche Diskussion beteiligen. Dieses Thema anzuschneiden erachte ich schon als sehr wichtig. Und es wird nicht nur hier immer wieder vorkommen. Dazu habe ich schon vorher etwas gesagt.

Das "einzudreschen" kann schon mal dann berechtigt sein, wenn man unter anderem beschimpft wird mit einem Gossenniveau.
Ich verstehe @strauss63 so, dass er damit selber eben hier Probleme hatte.
Also lieber @strauss63, falls Du hier noch mitlesen solltest. Jeder hat hier so seine eigenen Erfahrungen machen müssen. Mit einem der User, die jetzt hier schreiben, hatte ich ja auch Meinungsverschiedenheiten. Wir zwei waren aber in der Lage uns auszutauschen und haben uns nicht beschimpft.

Ich nehme nur mal so grob an, dass das eventuell ein Hilferuf von Dir gewesen ist, weil Du damit nicht klar gekommen bist. Mein Tipp: Geht die jemand auf den Keks, dann versuche es erst einmal sachlich, auch wenn es schwer fällt. Und wenn das nicht hilf, dann musst Du ja nicht mehr mit ihm kommunizieren. Geht es über eine Gruppe, dann bitte den Gruppen - Admin um Hilfe.
Habe ich Dich so richtig verstanden?


Geschrieben

Nun ja, der TE hat sich ja erst gestern Mittag zuletzt geäußert. Und ich hoffe, dass er sich in Bälde wieder zu Wort melden wird, nachdem dies doch eine Diskussion geworden ist.

Ich sehe die Stammschreiber im Forum auch keineswegs als eine eingeschworene Gemeinschaft, die darauf wartet irgendjemanden (z. B. neue User) zu "zerfleischen". Mir persönlich schmeckt der Titel des Themas so gar nicht, weswegen ich so oft auf Wölfe zu sprechen kam. Stammschreiber sind eher etwas vertrauter miteinander, wovon sie gegenseitig, aber auch die "Neuankömmlinge" profitieren (können).
Wenn ein Neuer sich im Forum versuchen will, muss er sich aber stets bewußt sein, dass er das, was er von anderen erwartet, nämlich sachlich und unvoreingenommen zu sein, auch selber in eine Diskussion einbringen muss. Anderenfalls weht ihm von vorneherein eine steife Brise entgegen. Davon sollte er sich aber trotzdem nicht entmutigen lassen, sondern seine Bereitschaft signalisieren, dass er wirklich lern- und kritikfähig ist. Und Kritik im Sinne ihres Ursprungs, also die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt (laut WIKI). Nicht das schlechtreden oder vorhalten von Fehlern.
Dies ist auch ein Punkt: Die "Anprangerungen" von Tipp- und Rechtschreibfehlern, welche oftmals in anfeindlichen oder beleidigenden Weisen geäußert werden. Deswegen muss ich häufig meine Texte editieren, weil sich der kleine Fehlerteufel durch das schnelle Tippen eingeschlichen hat. Aber jeder von uns kennt doch die Anstandsregel, dass man über diese Fehler des anderen geflissentlich hinweg sieht.

Geschrieben

Wenn ich mir die "VIEWS" so ansehe, ist am allgemeinen Forum auch kaum Interesse vorhanden. Das am stärksten frequentierte "Kontakt-Forum" hingegen zeigt mir deutlich, wo hier der Hase lang läuft. Zu behaupten, neue User würden vergrault... Ja bitte wer denn? Ich sehe hier kaum welche.

Geschrieben

und!! was ich wirklich mal wichtig finde, ja hier werden meinungen abgegeben auch zu dem zwecke, deutlich zu machen, das man persönlich evtl. ganz anderer meinung ist. ja besserwisserisch sind wir alle hier, außer denjenigen die zur sache wirklich einiges wissen, kommen hier aber höchst selten vor. also ein wenig die eigne empfindlichkeit, das beleidigt-sein auf seite stellen. schaut euch doch mal in anderen bereichen im internet um, wo dann meinungsaustausch stattfindet, da werfen wir hier im allerschlimmsten falle grad mal mit wattebäuschen und ich lach mich hier schief, wenn dann schon von zerfleischen gesprochen wird
also ein mindestmass an streitkultur sollte mann schon mitbringen, denn meinungsaustausch, wenn er dann nicht in ekliger selbgefälligkeit verkommt ist auch streit!! muss auch streit sein. ohne streit und ärger lernt der mensch gar nichts, wir verändern uns durch widerstand


Geschrieben


von @rolfina: [...] wo dann meinungsaustausch stattfindet, da werfen wir hier im allerschlimmsten falle grad mal mit wattebäuschen und ich lach mich hier schief, wenn dann schon von zerfleischen gesprochen wird
also ein mindestmass an streitkultur sollte mann schon mitbringen, denn meinungsaustausch, wenn er dann nicht in ekliger selbgefälligkeit verkommt ist auch streit!! muss auch streit sein. ohne streit und ärger lernt der mensch gar nichts, wir verändern uns durch widerstand



Dem schließe ich mich mal so an. Habe schon mehrfach erwähnt, dass wirkliche Häßlichkeiten nicht sein müssen, aber es liegt an jedem selber, ob er sich durch Teilnahme an einem öffentlichen Forum angreifbar macht, oder nicht. Wenn keine weiteren Impulse vom TE kommen, erachte ich diesen Thread als ausdiskutiert.


Geschrieben

ironisch mit einwenig sarkassmus war der satz mit den -wölfen und gnochen und beisen gemeint, das habe ich aber schon gesagt ( geschrieben )

es waren wirklich keine bösen absichten dabei !
ich wollte lediglich das der ton etwas freundlicher wird ( der schuss ging nach hinten los )

nein ich laufe nicht weg!
ja ich werde mir ein dickeres fell zu legen - sollte ich das hoheits gebiet noch einmal betretten

ihr habt es ja selber hier und da gesagt, das der ton mit unter zu rauh ist!

stimmt es ist nun eine diskusion geworden, und wenn ich es mit den ersten 1,5 seiten vergleiche ( ton ) auch etwas freundlicher.

ich würde mich freuen wenn es nun in dieser weise weiter geht.










Geschrieben

Es freut mich, dass du @strauss63 dir die Diskussionsinhalte zu Herzen genommen hast. Niemand bestreitet, dass es nicht auch viele unschöne Dinge in den Foren gibt. Da tut ein dickeres Wolfsfell schon ganz gut (um es mal witzig zu sagen). Nur das mit der spitzen Bemerkung des "Hoheitsgebietes" hättest du dir noch verkneifen können.
Aber alles in allem muss ich deine Einsicht bewundern. Und ich wünschte mir, du würdest dich mehr im Forum einbringen Einfach nur, um neue Ansichten und Meinungen zu hören. Nun gut, dann schauen wir mal, wie es hier noch weiter geht...


Geschrieben

danke

hoheits...... ist mir so raus geflutscht konnte nicht an mir halten sorry

werde erstmal meine wunden lecken
und dann schaun wir mal!


Geschrieben

Allso ich finde es unmöglich wie hier Themen runder gespielt werden. Ich weiß von was ich rede. Wurde in verschiedenen Chatt räumen persöhnlich angegriffen und beleidigt . Hatte es schon zwei mal gemeldet ist aber bis jetzt nichts passiert. Ich finde die Chatt räume könnte man genau so gut schliessen. Da manche Menschen nicht Lesen können und im chatt wichsen vor Cam. nur zum Quatschen rein gehn.Finde ich schade.Hoffendlich ändert sich da mal was.


Geschrieben

lieber peterlustig, das hat jetzt mit dem thema hier aber nichts zu tun
natürlich wurde auf dein anliegen hier im forum reagiert(ich habe die antwort von Topi an dich gelesen)
also, die videochats beinhalten räume in denen jeder das recht hat auch altersgrenzen zu setzen( da ging es ja bei dir drum)
jeder hat das recht einen raum einzurichten in dem "nur gequatscht" werden darf
auch wird es vermutlich genügend räume geben in dem es um die sportlich auslebte seite der sexualität geht
jedem das seine und mir das meiste
wenn du lieber Peterlustig dort einen niveauvollen raum einrichten möchtest bleibt dir das unbenommen
also? welche themen werden wo und wie heruntergespielt?


×
×
  • Neu erstellen...