Jump to content

Angebliche Fakeprofile


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb seba_PL:

Hallo zusammen! Erstmal möchte ich zum Thema sagen dass es natürlich Fake Profile und somit auch Fake User gibt!

Hay Seba, aber sicher gibt es die, ebenso wie alle Menschen ein- oder mehrmals am Tag lügen.Das ist nicht kriminell, das ist Norm. Wir alle sind Public Relation geschädigt und da ist "Beschönigen" gang und gäbe. Jeder sieht sich selbst als "schmetterlinghafter", als seine Umgebung. Was du da schilderst ist bestimmt krass und außerhalb dieser Norm. Warum hast du das Date aber nur gemacht und bist nicht alleine wieder nach Hause gefahren ? Du hast das "Gelogene" also erst einmal akzeptiert.

Ich denke mal, hier geht man sorgfältiger mit Profilfotos um und prüft diese, was nicht heißt, dass das auch zu 100% funktioniert. Selbst die Admins kennen nicht jede Wohnzimmercouch der User hier. Die Verantwortung dafür kann nur an einem selbst liegen.

Ich finde es gut, dass du vorsichtiger geworden bis (das sollte man auch im MEDIA Markt oder anderswo sein), ich hoffe aber nicht, dass du dir den Spaß deswegen verderben läßt. Nur ein Tip: Chattet vor dem Date über Video (das geht auch ohne den Bekleidungsmarkt KIK). Das kann einiges klären. Wenn das nicht geht, können Worte nur selten Lügen entlarven, aber dann gebt euch auch nicht hin (wie das klingt.... wie Dornröschen im Zauberschloss).

Du kriegst das schon hin, Seba ! Vergiss nicht die positiven Seiten, auch wenn du Recht hast, dass dieses Date wohl in den Abfall gehört ! Wer aber nicht wagt, kann auch niemals gewinnen !

Hak es einfach ab !

Liebe Grüße

Chris

Geschrieben

P.S. Schon mal dran gedacht, dass euer Date euch am Treffpunkt von der anderen Straßenseite sieht, das Grausen bekommt und dann nach Hause wankt, weil ihr es seid, die nicht eurer Darstellung entsprecht ? Ist ER jetzt das Fake ? Nein Seba, du warst damit NICHT gemeint !

Geschrieben

Kann man nicht mal einen Filter für den Fake-Spammer mit dem Wohnort "KGA Arkenberge, Berlin" einsetzen ?

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb luewe:

Kann man nicht mal einen Filter für den Fake-Spammer mit dem Wohnort "KGA Arkenberge, Berlin" einsetzen ?

Für alle Berliner oder nur lokal gemeint ?

um HaJo grob zu zitieren: Bezichtige nie jemanden ein Fake / Spammer zu sein ! Melde es und überlass die Wertung den Profis hier.

und nebenbei: Du kannst jeden für Dich sperren. Nix für ungut !

 

Geschrieben

Diese Adresse (einer berliner Kleingartensiedlung !) wird immer wieder neu verwendet; habe das mehr als ein habes Dutzend mal gesehen. Jemand warnte auch im Gästebuch eines dieser "Accounts" vor dem Fake mit dieser Adresse.

Habe diesen Fall hier schonmal ansprechen wollen; wurde ohne Erklärung gelöscht.

Weis nicht; wohin ich mich sonst noch wenden könnte; brauche vertrauenswürdige Menschen als Kontaktpersonen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 18.3.2019 at 11:36, schrieb arbac:

Wenn man, wie ich, ein gewisses zartes Alter erreicht hat, melden sich die obskursten Typen bei einem. Das ist meistens kein Fake, sondern schlicht ein Betrugsversuch...

Ich schreibe zur Zeit mit einem jungen Mann aus Belgien, so nach dem vierten fünften Satz wollte er meine Privatnummer haben weil er angeblich nicht so oft hier sein könne, er war ein paar Tage nicht on, jetzt hat er sich wieder gemeldet und ich habe geantwortet und ihm geschrieben dass ich mein Handy Nummer nicht gleich heraus gebe da ich dass nicht gleich mache ( so nach dem Motte, man kann ja nicht vorsichtig genug sein), nun warte ich schon drei Tage auf Antwort, sollte ich da vorsichtig sein, ich möchte ihn auch nicht gleich melden denn nicht jeder muss ein Fake sein. 

  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 18.3.2019 at 13:04, schrieb Karsten29:

Gibt auch welche die für Email Adresse von einem möchten da sie hier angeblich nicht schreiben können. Am besten gleich melden und sperren lassen

Diese datensammer   wer bitte is denn noch so blöde & gibt da irgendwelche daten preis nach nur einer Nachricht 

Geschrieben

Ich denke  richtige Faker sind eher selten.. Aber es gibt sie. Klauen Bilder und Identität von anderen. Hab es selbst erlebt. Er hat einem Treffen zugestimmt und war auch da.. Nur ...Es war ein alter dreckiger Penner und hat sich selbst verleugnet . 

  Aber ich selbst habe schon mehrmals hier versucht eine Echtheitsprüfung abzugeben. Das Video oder Foto wurde mehrfach abgeblockt. " Tut uns leid. Es ist ein Fehler aufgetreten."

 

Und es wird hier für die Echtheitsprüfung Geld verlangt. Ich war damals allerdings noch normales Mitglied.

DWT-Pussy43-DLG
Geschrieben

Nun lasst doch mal die Kirche im Dorf! Es ist hier nun mal nicht anders, als in anderen Foren und Anzeigenportalen. Viele trauen sich dann doch nicht oder sind schon bei der Vorbereitung so geil, dass sie es sich selbst besorgen und das Treffen dann zu dem Zeitpunkt nicht mehr so wichtig ist. Leider denken sie dann auch nicht an den, der da umsonst wartet, der ebenfalls Zeit usw. geopfert hat.

Würde ich jeden, mit dem ich verabredet war und der nicht erschienen ist, als Fake denunzieren wäre das wohl unfair und eine längere Liste. Ich kenne ja die Gründe nicht, weshalb er nun doch weggeblieben ist.

Allerdings werde ich mir überlegen, ob es für Denjenigen ein 2. Treffen geben wird. Meist ist die Antwort dann: NO!

Ich würde mich schon gern öfter mal ficken lassen, aber nicht um jeden Preis. Und danach betteln werde ich auch nicht.

Meine geilsten Wünsche kann ein einzelner Stecher eh nicht erfüllen......

Geschrieben

Auch hier gilt: Einfach locker bleiben und alles nicht so todernst nehmen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Natürlich gibt es Faker.

Aber wie mehrfach erwähnt, muss man dabei auch seine Sichtweise überprüfen, was für einen schon Fake, und was nicht ist.

Das bereits erwähnte "zarte Alter" zieht zum Beispiel gerne Leute an, die dann die Geld abzocke Schiene fahren. "Ich bin nur selten hier, lass und über WhatsApp chatten". Wer über WhatsApp chatten kann, der kann es auch hier. Und sollte man wirklich mal außerhalb von gay.de chatten wollen gibt es auch noch andere Dienste. (Ich nutze Telegram) Eine Private Mailadresse muss ich auch niemandem auf die Nase binden. Hierfür habe ich z.B. einen Proton Mailaccount. Da gibts keine Privaten Infos.

Besagtes grünes Häkchen ist eine Methode um zu testen. Alterschek kommt dazu und die Bilder im Profil sollten schon darauf hinweisen mit wem man es zu tun hat.

Vorsicht ist bei neuen geboten, die nichts im Profil stehen haben, aber einen gleich anschreiben. So läuft das z.B. gerne mal auf anderen Portalen.

 

Aber hier ist es eben wie im richtigen Leben. Vor betrug und Unfairness ist man nie sicher, und eine gewisse Eigenverantwortung hat ja auch jeder User.

×
×
  • Neu erstellen...