Jump to content

Unrealistische Wünsche?


Wolfi_CGN

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

@Studivgay:
Sorry, aber da interpretierst du was falsch, von einem Studenten kann ich doch normalerweise erwarten dass er das was er liest auch kapiert, oder ?? ich verlange ja garnicht dass du mehr Bilder einstellst, das verlange ich von niemandem. Ich wollte dir damit lediglich vor Augen führen wie schwachsinnig deine Anschuldigungen sind, denn dein eigenes Profil sieht um keinen Deut besser aus als das von Wolfi, ist dir das denn nicht klar ?? Hast du denn irgend einen Beweis für deine Behauptungen ?? Geh ruhig kotzen wenn du meinst, aber verschone uns mit deinem Mist. Wenn du alles so zum kotzen findest: hier gehts zum Ausgang: KLICK

Geschrieben

boah, echt voll total krass was der studi so an nachgemachtem prekariatsslang drauf hat. wenn studi ausgekotzt hat, soll er erst mal wieder saubermachen. studiert er etwa vomitologie? :-p


Geschrieben

Regurgigationskunde eventuell. Das ist ein anerkannter Nebenzweig der aperistaltisch progressiven Ornithologie bei den ganz komischen Käuzen

Also mich haben Leute teils auch schon unter aller Sau angeschrieben, ohne überhaupt je einen schwachen Deut von "Lesen" in einen realitätsnahen Zusammenhang mit "Profiltext" gesetzt zu haben, da verstehe ich die Aufregung noch, da fühlt man sich sicher nicht nur als junger Mann angefressen. Und die waren nicht alle "reif" oder "stattlich" ... Ich finde das auch widerlich, aber so mit den Jahren nützt es einfach mehr, so ne Leute zu ignorieren, als sich jedes Mal neu drüber aufzuregen.

In bestimmten Studienzweigen benötigt man wahrscheinlich keine allzu verständliche Alltagssprache. Ich schätze mal Techniker, Mechatroniker, praktisch orientierte Sparten, aber auch die haben Theorie. Kann man alles noch nachvollziehen, wenn sich bei uns die Schiffsbau-Ingenieurs-Anwärter am Lagerfeuer mit den Sportmedizin-Studenten und anderen unterhalten, klingen die auch nicht immer astrein auf taktisch-rhetorisch gebügelt, klar. Besonders bei entsprechendem Alkoholpegel...
Lustigerweise texten die Kollegas auf Facebook auch nicht viel weniger verständlich als im wahren Leben, nicht mal in den anderen Sprachen. Unabhängig davon, ob sie 25 oder 65 sind.

Ich frage mich allerdings, was Leute hier überhaupt wollen, wenn sie schon der Ansicht sind, die Art Leute, mit denen sie texten wollen, gäbe es hier gar nicht. Die hervorgehobene Abneigung gegen "alte" Leute allein müsste da doch schon ein Ausschlusskriterium darstellen. Sobald man das merkt, würde man doch anderswo hingehen. Es gibt doch bestimmt genug Communities, in denen solche alten Leute Zutrittsverbot haben.

Hoffentlich hat er keine Großeltern, Tanten, Onkel, Eltern, Nachbarn, Lehrer, Professoren ect. Die könnten eine potenzielle Bedrohung darstellen, sind unter Umständen "alt". Eine Unterscheidung zwischen Texten, reden, Bekanntschaft und Partnerkriterien in den Profilen würde bei Leuten, die das eh schon ignorieren, aber auch nix nützen. Die sind nun mal zu doof zum Lesen und werden auch nicht gescheiter, wenn man sich darüber im Forum der Gewölle entledigt.

Geschrieben

Hallo,

beim Ursprungsthema "Attraktivität -- was ist das?", das letztendlich im Laufe der Diskussionsführung nicht sehr zufriedenstellend für manch älteres Semester abgelaufen sein mag - und das meiner Meinung nach durchaus der Auslöser für den User "Wolfi" (wenn dieser denn tatsächlich ein extra neu für diesen Zweck angelegtes "Zweitprofil" eines der vom Ursprungsthread pikierten Altusers ist) gewesen sein könnte, ein Thema zu erstellen, in dem diskutiert werden soll, dass Ältere lieber die Vorzüge anderer Älterer geniessen sollten, als sich auf Jüngere zu fixieren, habe ich schon einmal dies geschrieben:




Du KANNST mit deiner Meinung hier also nur untergehen - genauso wie ich im Übrigen auch.



Und, voilà, so ist es auch.

Obwohl der User "Wolfi" jeglichen Nachweis schuldig geblieben ist echt zu sein (was er durchaus darf), schlägt sich die Meute auf seine Seite und es wird sogar die Feststellung getroffen ich habe mich geirrt.




Komm David lass los, Du hast Dich geirrt. Nun zeig Grösse und lass mal Gut sein, Alter! *grins*



Der User "Studivgay" wird in der Luft zerrissen und von den Wölfen zerfleischt, es wird ihm vorgeworfen einen "nachgemachten Prekariatsslang" (Minotaurus) widerzugeben, obwohl letzteres wohl eher deutlich bei den Antworten des Users "Wolfi" der Fall zu sein scheint.

Sei's drum.

Mir ist es letztendlich völlig egal ob die User "Wolfi" und "Studivgay" echt sind oder nicht.
Es bleibt jedoch festzuhalten, dass die dargebrachte Meinung des Users "Wolfi" (ob nun echt oder nicht) der Lobby dieses Forums allerhöchst entgegenkam wie ein wohltemperiertes Vollbad mit besten Duftessenzen - ein Infragestellen des möglichen Motivs für den ganzen Thread (siehe oben) durch mich und im weiteren Verlauf auch durch den User "Studivgay" durfte daher offensichtlich schon alleine im Sinne der Sache nicht geduldet werden, um einen ähnlichen Ausgang wie im Ursprungsthread nunmehr zu verhindern.

Ich denke damit wäre die Sache nun abzuschließen.

Wer hatte mir noch einmal vorgeworfen ein Staatsanwalt zu sein (was ich übrigens nicht bin)? xD

David


Geschrieben

Sorry David, aber Studivgay ist 100% echt und das Foto ist auch echt und er ist wie ich amerikanischer Staatsbürger. Das ist eigentlich unumstritten. Der Wolfi ist neu hier und da können manche noch Zweifel haben (was ich aber ehrlich gesagt absurd finde), aber er ist sicher nicht der Fenris mit neuem Nick - sorry die Menschen sind nicht so krank, wie 's Dir Dein Juristenhirn vorgaukelt.

Sorry, das Ganze ist mir zu blöd, David. Denn mancher Kopf macht einfach dicht und verschliesst sich vor Vernunft und Argument!


Geschrieben

Hallo Hansmarkus,




Ich denke damit wäre die Sache nun abzuschließen.



o k., dann eben nicht. *stöhn*

Na ist doch prima, dass Sudivgay 100 % echt ist ... ICH habe das bei IHM ja auch zu keiner Zeit in Frage gestellt.




Das ist eigentlich unumstritten.



Falsch, guckst Du hier beim Beitrag von Knuddelhajo:




Das ist eine hervorragende Idee, dann fang doch gleich mal damit an und mach du das auch mal. Dein Profilfoto sieht irgendwie....ääähm...so geklaut aus. Boah ey, escht Alder, dafür textest du ganz schön krass hier rum, isch schwör.



Und beim Beitrag von Minotaurus:




boah, echt voll total krass was der studi so an nachgemachtem prekariatsslang drauf hat.




Und zum Thema Fenris:





aber er ist sicher nicht der Fenris mit neuem Nick





Nein, da stimme ich vollkommen zu, das würde doch auch keinen Sinn ergeben, da Fenris ja auch der Forumslobby nicht nach dem Mund redete und somit ausgetilgt oder verjagt werden musste. Wenn "Wolfi" eine Art Zweitnick eines Altusers ist, dann wohl sicherlich ganz im Gegenteil der eines der Altuser die sich über Fenris (und auch über mich) geärgert haben weil ihm das Gesagte nicht gefiel (siehe was ich gerade oben erst geschrieben habe).





sorry die Menschen sind nicht so krank, wie 's Dir Dein Juristenhirn vorgaukelt.



Ach Hansmarkus, dein Wort in Gottes Ohr! Wenn Du wüsstest was ich schon alles gesehen und erlebt habe - Du würdest staunen!
Was hast Du eigentlich studiert oder was bist Du von Beruf? Ich würde dann gerne dein Gehirn auch freundlich ansprechen, z. B. Internistenhirn oder Gärtnerhirn. Aber wenn ich's mir recht überlege ist das doch nicht so nett und freundlich, oder?





Sorry, das Ganze ist mir zu blöd, David. Denn mancher Kopf macht einfach dicht und verschliesst sich vor Vernunft und Argument!



Ach so, Du hättest lieber als Schlusswort gehabt, dass ich ein Idiot bin, der sich jeder Vernunft und jedem Argument verschließt?

Probieren wir's noch mal:




ch denke damit wäre die Sache nun abzuschließen.



David



Geschrieben

Wer bestimmt eigentlich, wann ein Thema beendet ist? Wohl doch immer noch alle User, oder?


Geschrieben

Sorry, David ich wollte Dich verletzen. Das scheint mir aber nicht gelungen zu sein. Trotzdem mag ich Dich irgendwie und akzeptiere mit 'Zähneknirschen' Deine Meinung zu Wolfi.


Geschrieben

sicherlich alle user, denn nur die können selbst sowas entscheiden.
ich vermute mal, das david4fun auch diese äußerung nur auf sich selbst bezogen hat.

ich habe mit großem interesse dieses thema verfolgt und aufmerksam gelesen, weil
ich selbst immer nur in der jungen altersklasse suche und schließlich auch meine
kontakte gefunden habe.

man mag vieles kritisieren und für falsch halten, aber wir menschen sind selbstbestimmte
persönlichkeiten, die sich von niemanden etwas vorschreiben lassen muss, was irgendwie
dem allgemeinen zeitgeschmack nicht genehm ist. wir sind hier alle frei und jeder hat ein
recht auf sein eigenes glück. wenn ein älterer meint, er orientiert sich an jüngeren richtig
aus, dann sollte er es ruhig versuchen und niemand hat ein moralisches recht, so ein ver -
halten zu verurteilen. wir menschen leben in der hoffnung und sie hält uns auch am leben.
wenn ich selbst meine hoffnung aufgeben würde, einen jungen partner zu finden, dann wäre
mein leben völlig sinnlos und ohne perspektive. diese ganzen themen (unrealistische
wünsche) werden mir auch viel zu geschäftsmäßig behandelt und betrachtet. alles reduziert
sich auf die negativen begleiterscheinungen und mir fehlen die wahren gefühle und emotionen.

letztendlich soll und darf jeder da suchen und finden, wo er es für sich richtig und angemessen
hält. es gibt eben keine vorschriften oder verhaltensregeln, die einem das ausreden oder verbieten
können. aber es gibt immer menschen, die aus neid oder missgunst diesem sehnsuchsvollen
treiben einen riegel vorschieben wollen. es ist zwar die ausnahme, aber auch nicht unmöglich,
dass jung und alt sich lieben und ausgezeichnet miteinander zusammenleben. nur diesem
meinem ideal bin ich schließlich verpflichtet und bleibe ich immer treu. was schert mich das
geschwätz der anderen leute, denn die müssen ja nicht mein unglück ertragen, wenn ich ihren
vorstellungen nachgeben würde. für mich hat dieses thema auch etwas mit achtung und respekt
vor den berechtigten wünschen der menschen zu tun, die eben ihre ganz eigenen vorstellungen
und neigungen haben.


Geschrieben

Also es nützt glaub ich auch nicht allzuviel, jetzt sämtliche Varianten der Idee oder Auffassung davon abzureiten, wer was in welchem Zusammenhang warum wie auslegen wollte, oder wer wessen Wort mit welcher Vermutung belegen will.. Das hat so viele offene Bereiche, die man besonders dann, wenn man die Gedanken eines anderen nicht kennt, kaum zutrefflich fassen kann.

Okay, das kam jetzt blöd dazwischen. Sollte eigentlich noch vor dem Beitrag von 'checker' hin.


Geschrieben

Wenn nun aber ein User wie Wolfi_CGN schon explizit im Profil angibt:
Beziehung Feste Beziehung
Ich suche Freunde
Er aber dennoch von notgeilen - und das sind nun mal meistens die "alten Säcke" angeschrieben wird, wo bleibt da der gebotene Respekt? Sicher kann jeder suchen was er will, aber darum ging es dem TE von Anfang an nicht. Ich finde es für die ältere Generation beschämend, wie die sich manchmal aufführen, alles unter dem vermeintlichen Deckmantel der Anonymität. Auf der Straße würden sich die wenigsten trauen, einen jüngeren derart anzumachen, wie das hier leider oft der Fall ist.

Geschrieben

den gebotenen respekt lassen eben sehr viele männer bei ihrer suche hier vermissen,
dass stimmt. mir geht es hauptsächlich um aufrichtigkeit und ehrlichkeit bei meinen
zahlreichen kontakten mit jungen männern, bei denen ich natürlich oft auch schon
schiffbruch erlitten habe. die richtig guten freunde kann ich an einer hand abzählen,
aber das ist auch bei gleichältrigen so und nicht sonderlich anders.
es ist eine sache des guten umgangs miteinander und des benehmens. von männern,
die aus geilheit und kurzsichtiger befriedigung denken und handeln halte ich auch
nichts. beschäment ist der zustand dieser gesellschaft generell und was wir alle
daraus gemacht haben und letztendlich zulassen und für sinnvoll und fortschrittlich
halten. ja, auch in der anonymität von gays.de können viele notgeile kerle die sau
raushängen lassen, aber wir alle haben diese entwicklung auch so gefördert und
gewollt.


  • Moderator
Geschrieben


...und was wir alle daraus gemacht haben...
...aber wir alle haben diese entwicklung auch so gefördert und gewollt.




hallo ? geht's noch ?? Wer hat dich denn hier zum Sprecher für uns alle gemacht ???


Geschrieben

Daran könnte zumindest für ein bestimmtes Phänomen was Wahres drin stecken@checker. Jemand hatte das in einem Beitrag anderswo schon mal erwähnt, ich bin mir nicht sicher, ob es vielleicht Hansmarkus war... dieses Phänomen hat auch eine bestimmte Bezeichnung, sie ist mir momentan jedoch entfallen. Es kommt wohl daher, dass viele Leute, die als junge Leute so behandelt werden, dieses Gelernte im höheren Alter selbst an Jüngere genau so weitergeben, wie sie es selbst 'damals' erfahren haben. Nicht dass man das damit entschuldigen wollte, das geht nicht, auch wenn man selbst jede Menge besch...eidene Erfahrungen macht, kann man sich gegenüber anderen fair verhalten. Offenbar ist das aber vielen so gut wie egal, oder sie scheren sich nicht darum, was dabei herauskommt, wenn sie andere eklatant behandeln. Ich würde nicht sagen, dass alle diese Entwicklung automatisch fördern, aber dass Respekt und eine anständige Umgangsweise mit anderen offenbar weder an der Schule noch im Familienleben noch gelehrt werden, das hat wohl schon früher eingesetzt. Das Internet und die jederzeitig sichere Anonymität scheinen aber ähnlich wie Alkohol die Hemmschwellen niederzusetzen.

In dieser Gesellschaft hängt das Ganze allerdings mit noch weiteren Faktoren zusammen, die für einen allgemein weit umgreifenden Zerfall sozialer Werte verantwortlich sein dürften. Die Betrachtung und Entwertung von Menschen als austauschbare Nutzgegenstände, als Zeitvertreib und Ware tut da sicher auch sein Scheffelchen hinzu.


Geschrieben

ja, es geht noch ! aber für dich spreche ich ganz gewiss nicht, denn du bist ja etwas ganz
besonderes und brauchst dich nicht angesprochen zu fühlen. es ist ja auch so viel bequemer
und einfacher für dich sich so simpel rauszureden und adequart zu antworten.

entweder trägst du tag und nacht scheuklappen oder erkennst die problematik nicht.

es ist nun mal eine tatsache, dass wir alle für die entwicklungen in unserer gesellschaft
verantwortlich sind und da kann sich niemand von befreien oder gänzlich ausschließen.


Geschrieben

Ich war schon immer ein Feind von Verallgemeinerung. Das sind dann meistens die Typen, welche kaum eine eigene Meinung haben und zu gerne dem Mainstream angehören, nur um jedem gefällig zu sein. Nicht jeder ist für alles verantwortlich @checker, diese Behauptung ist ebenso pauschal.


Geschrieben

erstmal ist jeder für sich selbst verantwortlich und muss sich vor seinem gewissen rechtfertigen.
das ich meinen beitrag nicht so pauschaliert betrachtet sehen möchte, wie er von euch verstanden
wird, sollte wohl klar und deutlich sein. ich spreche ja nur im gays.de forum und dieser personen -
kreis ist in erster linie auch angesprochen.
pauschal sag ich aber, jeder ist für bestimmte entwicklungen verantwortlich und fördert sie zumindest,
wenn er sich nicht dagegen zur wehr setzt. wir machen uns das auch immer zu einfach, wenn wir
die verantwortung weitergeben und uns unschuldig fühlen. irgendwo kann jeder etwas in seinem
ganz privaten bereich für eine bessere gesellschaft tun.


Geschrieben

ich möchte, jetzt doch noch einmal an den eröffnungsbeitrag erinnern!!! die unzulässige vermischung zweier themen hier macht es schwierig
diese vermischung hat david gestartet, in dem er auf erstaunlich paranoide weise behauptet, wolfi wäre ein fake
also ich glaube niemand kann ernsthaft etwas dagegen haben, dass es männer gibt die auf jüngere stehen. wenn ja würden mich da wirklich mal die gründe interessieren.
doch jeder wird nachvollziehen können, dass junge männer keine lust auf schwergewichtige, missmutige, des lesens unkundige, notgeile ältere dummköpfe haben.
nicht jeder mann der auf jüngere steht, ist das automatisch. doch viele männer die sex eher als eine sehr mechanische angelegenheit betrachten, die wenig wahr haben möchten, dass sie älter geworden sind meinen sie kämen wieder in schwung, wenn sie sich an die jugend halten, das ist kein spezifisch homosexuelles phänomen
um die geht es hier
es geht um die, die nicht lesen, was jemand in sein profil schreibt, die in ihren formulierungen bei der kontaktaufnahme auch jeden anstand vermissen lassen. meistens sind es ein und die selben.und nur darum geht es, dass es nervend sein kann, solche pns zu bekommen, ja ekelerregend kann das sein, einem die lust nehmen hier angemeldet zu bleiben.


Geschrieben

deinem beitrag kann ich zustimmen und empfinde ihn auch sehr hilfreich, dem thema
angemessen. es ist tatsächlich so und das macht die sache um so schwieriger, weil
vorrangig immer das negative an einer beziehung zwischen jung und alt gesehen wird.
alle schlechten eigenschaften werden hervorgekramt, wenn sich ein älterer mann einem
jüngeren mann zu nähern wagt. aber all diesen anfeidungen zum trotz, sollte ein gut
erzogener mann mit anstand sein glück bei jüngeren männern versuchen.
es ist sehr schade, dass man immer mit denen in einen topf geworfen wird, die sich
so prägend nicht benehmen können. alles was da bei jungen männern an zweifeln
aufkommt, lässt sich auch nur sehr schwer wieder korrigieren.

mit einem guten benehmen, ehrlichkeit und einer großen portion zuversicht müssen
meine wünsche keine unrealität werden.


Geschrieben

Aufgrund dieser Diskussion hat IVM auch hier einen Thread gestartet:
http://www.gays.de/gayforum/vorschlaege-lob-und-kritik/ausblenden-profile-ueber-altersgrenzen
Da kann sich auch jeder beteiligen


×
×
  • Neu erstellen...