Jump to content

Papst im Bundestag! was soll das?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vom 22. - 25 September besucht Papst Benedikt Berlin und Deutschland. Dabei soll er auch vor dem Deutschen Bundestag sprechen. Dies widerspricht nicht nur der Trennung von Kirche und Staat!
ich bin entsetzt und empört! Dieser Stellvertreter Gottes auf Erden, predigt Gewalt gegen andersgläubige und ist nichts anderes als ein fundamentalistischer Glaubensfanatiker. Was soll das werden?? Die BRD auf dem Weg zum Gottesstaat? Weiß sich die CDU nicht mehr anders zu helfen und kann nur noch so deutlich machen, dass ihre menschenfeindliche Politik dann doch christlich sei? Bin ich der einzige hier, der vor Empörung kaum noch Luft bekommt?

http://cut.gd/GDgG
http://cut.gd/SCXQ
http://cut.gd/yBvJ
http://cut.gd/Q3G9


Geschrieben

"Ratze" ist ja nun mal Deutscher und als Papst auch sowas wie ein Staatsoberhaupt, zumindest des Vatikan, oder? Da finde ich das nicht so schlimm, dass man ihn reden lässt. Andere Präsidenten usw. haben auch vor dem Parlament gesprochen.


Geschrieben

Solang der sich nicht ins politische Geschehen einmischt damit, kann er wohl als Meinungsgeber angehört werden, das steht wenn's da noch steht auch irgenbdwo im Gesetzbuch, eigentlich sollte diese Chance für jeden Bewohner dieses Landes oder hier Geborene gelten. Ob es auf Ausländer zutrifft, weiß ich nicht mal genau.
Dieser Besuch hat aber eine wohl längere Geschichte, es hat sich ja seit Längerem ein für freiheitlich denkende Menschen unheilvolles Gebräu angesetzt, das die Merkel da zusammen mit einigen anderen Verursachern angeleiert hat. Sei es nun dieses Pochen auf diesen religiösen Zusatz in der EU-Verfassung, sei es der konservative Ruck in den Reihen der schwarzbraunen Religio, die als schwache Tremore dieser Entwicklung aufgefallen sind. Da verwundert es mich an sich nicht so sehr, dass der Chef vom vatikan'schen Faschingsverein eine bundestagliche Audienz bekommt. Vielleicht möchte er die lieben Politiker um Spenden für die Armen bitten, oder auch die Verstrickungen seines Glaubens-Konzerns zum Pädophilen-Milieu auf diplomatische Weise regeln. Da gibt es doch so ein Sondergesetz für Steuerhinterzieher, das bei Selbstanzeige von der gewöhnlichen strafrechtlichen Verfolgung / ermittlung absieht. Vielleicht wird das dann auch für religiös Irregeleitete gelten..
.
Lustig wär es doch, was draus zu machen, und ihm am Eingang eine Schachtel Billyboy-Kondome mit Hostiengeschmack zu schenken ;-)

Geschrieben

Das der jetzt dort in den Bundestag geht, finde ich auch komisch. Vielleicht möchte man feiern oder auch mal zeigen, dass man den neuen Papst doch viel lieber hat als den JohannesPaul, also mir geht es so.
Also der neue (ui, so neu ist er auch wieder nicht) finde ich schon einiges besser als den alten. Aber so viel weiss ich glaub' gar nicht vom neuen. Aber ich denk' schon, wenn der neue mal was verbockt, stecken da so Kardinäle und andere Apparatschiks dahinter und so italienische Vatikan-Apparatschiks.


Geschrieben

ich finds schlimm, denn er hat bei vielen menschen eine unheilvolle macht. und staatsoberhaupt hin oder her. als solchen nehmen diese menschen, die an sein wort glauben, ihn nicht wahr.
gute idee @IVM
@ HM, der "neue" ist ein hardliner einer bitterbösen sehr konservativen kirchenpolitik


Geschrieben

Ihh der Papst ist Deutschland und Deutschland ist Papst oder so ähnlich, jedenfalls, vergesst net das der alte DER Mensch auf erden, hat am nähersten Kontakt zur Gott *weg-lach*
Jetzt ma im ernst, der alte will ma auch nach hause kommen und Spaß haben, mit seinen "Regensburger Chor Knaben" einen Gang-bang zu veranstalten und anschließend mit der Merkel über Sünden der Menschen zu sprechen, lasst ihn doch, ist doch auch nur en Mensch, mit nem kleinen Privileg & Fetisch, Ansprechpartner Gottes...


  • Moderator
Geschrieben

Wen wundert's wenn unsere Volksverarscher sich auch mal den Papa Ratzi auf ihre Showbühne holen ??
Immerhin ist es auch bei anderen Telenovela's allgemein üblich hin und wieder mal einen B-Promi zu engagieren,
um die Einschaltquoten zu pushen. Schliesslich stehen die Übertragungen aus dem Bundestag in Sachen
Dramaturgie und Überraschungseffekte anderen Soap-Formaten wie etwa "Lindenstrasse" oder
"Gute Zeiten - schlechte Zeiten" in nichts nach, oder ?

Allerdings würde ich dem Produzenten dringend empfehlen den Stylisten von Papa Benedikt zu feuern.
Diese Fetischklamotten passen doch irgendwie nicht mehr so recht in unsere Zeit.

Geschrieben

Da hast Du vollkommen Recht. In einer rotweißen Kombi von Dainese würde er bestimmt besser was hermachen ;-)

Aber warum eigentlich nur der, und nicht die anderen Vertreter der ganzen Glaubenskonzerne? Zum Beispiel von den Zeugen Jehovas, den schweizer Snowboard-Zwergen, oder von den Charismatikern, da könnte der Bundestag zur Abwechslung mal in "Zungen" reden, anstatt sonst schon unverständlich genug und in fünffachen Verneinungssätzen. Wenn da religiöse Demokratie herrschte, müsste mindestens ein Rastafarier eingeladen werden, ein Moslem, ein Jude, ein Shintoist, ein Schamane von den Wicca, ein indianischer Schamane und alle anderen Schamanen auch, für jede wichtige Hindu-Gottheit ein Vertreter.... okay, nur die Bedeutensten, sonst reichen die Plätze bei ca. 12 Millionen Göttern, Geistern und Gottheiten nicht hin. Dann noch Animisten, Antichristen und Amische, Mormonen und alle anderen Monen auch.


Geschrieben

Naja, grundsätzlich bin ich schon dafür, das Schwule im Bundestag vorsprechen. Es geht doch hier um einen Schwulen ? ff


Geschrieben

Keine Ahnung, ob das jetzt von Dir ernst gemeint ist.
Es geht um den Papst im Bundestag. Ist der schwul?


Geschrieben

Würdest du freiwillig dein Leben lang auf Sex verzichten ? Siehste, ich auch nicht ... Denk mal darüber nach ...


Geschrieben

Sollte man deshalb dem Papst unterstellen, dass er schwul ist?
Das ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen
Wenn Du diese Unterstellung belegen kannst...


Geschrieben

Ich unterstelle hier garnichts. Das würde ich mir nie erlauben. Aber welcher Mensch begibt sich freiwillig in eine Gemeinschaft, und das muss man sich mal vorstellen, in der es keine Sexualität gibt. Ich glaube die im Kloster sind alle ... und die Nonnen sowieso .... Ende


Geschrieben

Selbstverständlich unterstellst Du hier jedem automatisch etwa Homosexualität, der im Kloster lebt oder wie in Deinem vorletzten Posting, es ginge um einen schwulen Papst, der im Bundestag vorspricht. Das ist schon ziemlich verallgemeinernd, findest Du nicht?


Geschrieben

Nein , du verstehst das zwar so, aber du solltest bitte nur zwischen den Zeilen lesen. Es steht mir nicht zu, öffentlich über andere zu urteilen und das mache ich auch nicht.


Geschrieben

Ah, na dann...
Was hältst Du jetzt davon, dass der Papst im Bundestag spricht? Ich bin ja eher der Meinung: Schuster, bleib´ bei Deinen Leisten.


  • Moderator
Geschrieben

@EF-spargel:
Anstatt dich jetzt zu winden wie ein Aal solltest du vielleicht einfach mal einen Fehler eingestehen, denn dein erstes Posting in diesem Thread war ja wohl eindeutig.




Es geht doch hier um einen Schwulen ?



Da war dann auch nichts "zwischen den Zeilen" zu lesen, wie denn auch bei gerade mal etwas über einer Zeile ???. Alles was du nun andertes schreibst als "tut mir leid" wirkt einfach nur peinlich. Ich bin auch nicht unbedingt ein "Papstfan" wie man sich denken kann, würde mich aber nicht dazu versteigen seine sexuellen Vorlieben kennen zu wollen


Geschrieben

@Hajo, da hast Du vollkommen recht, ich wollte aber nicht näher darauf eingehen, weil´s außer Streiterei nichts bringt. Gemäß dem Motto: "Du hast recht und ich meine Ruhe" eben

  • Moderator
Geschrieben

@Silbi:
Schon klar, es wird auch nicht in Streit ausarten, jedenfalls nicht mit mir.
Entweder hat @EF-Spargel die Grösse sich zu revidieren oder eben nicht.


Geschrieben

Das glaube ich kaum, aber lassen wir´s doch gut sein
Soll er mal lieber sagen, was er von dem Thema "Papst im Bundestag" hält...

Geschrieben

Natürlich habe ich die Größe, schon weil ich die Beiträge und die Meinung gerade von Knuddelhajo sehr schätze, aber es wurde mein Fragezeichen ( "Es geht doch hier um einen Schwulen ? ") nicht beachtet. Ich möchte nicht, das hier der Eindruck entsteht, ich hielt den heiligen Papa für nicht heterosexuell. Mir ist es doch egal wie der "es früher machte". Ihr dürft hier auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen und bierernst nehmen. MfG


Geschrieben

Wenn der Säkularstaat wirklich gültig ist, müsste es sogar Möglichkeiten geben, den 'Bundestag' oder die BRD als Staatsgefüge dafür zu verklagen, na gut... David könnte uns vielleicht erklären, ob oder wie sowas überhaupt rechtlich möglich ist, bzw. der Papst als Vertreter einer Glaubensgemeinschaft dort auftreten darf. Eigentlich braucht er doch nur einen Anzug tragen, und seine religiösen Insignien an der Garderobe abgeben, oder nicht?

Wenn er sich zum Thema Homosexualität äußern will, wäre eine Demo vielleicht ganz gut... außer, er plant ein öffentliches Coming-Out, das kann man ja nie wissen.

Dass die in den Klostern bzw. Religions-Gemeinschaften nie wichsen, glaubt doch heute nicht mal mehr der dümmste Daddel. Vermutlich verdrängen sie ihre Biologie genau so, wie sie schon ihre unnatürlichen Ideen von Biologie und Menschlichkeit allgemein frisieren. Außerdem kennt man doch die Geschichte, die Verbindungsgänge unter manchen Klöstern und auch die zig Skelettreste von den Babies zwischen Nonnen und Brüdern. Auch dazu äußern sich die Vertreter der Geistlichkeit eher selten gern, ebenso wie zu den verleugneten Kindern, die katholische Pfaffen außerhalb ihres Ordinariats so gezeugt haben. Da hält man lieber die betreffenden Nachkommen und deren Mütter mit einer diskret rübergerückten Summe zum Stillschweigen an. Auch die Kirchen und Religionsmenschen wissen um die Kaufkraft von gutem Geld. Und wegen geld kommt der Papst wahrscheinlich eher nach Berlin, als dass er sich um seine kirchenabgewandten Schafsköppe schert.

Angeblich sollen allein im Raum Stgt 17 000 Austritte registriert worden sein...Weiter so, es sind noch viel zu viele in dem Vergackeierungs-Verein.


Geschrieben

Man kann zum Austritt aus dem Verein gar nicht oft genug aufrufen. Ich bin schon längst raus. Glauben kann man schließlich was man will, dafür braucht es keinen Abzock-Verein wie die Kirche.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

http://cut.gd/smrv

Wir dürfen uns also "geehrt" fühlen, wenn wir eine offene Ignoranz der Regeln des Säkularstaats erfahren dürfen, ganz abgesehen davon, was der christliche Ayatollah über seine uns verurteilenden Wertebilder sonst so ableiern mag.


Geschrieben

aller besten dank für deinen letzten beitrag hier lieber @IVM
denn im endeffekt sagt eine regierung die einen solchen christlichen Ayatollah (herrlich ) in den bundestag einläd, dass sie es unter anderem richtig findet, das ein solcher mann homosexualität als sünde(verbrecherisch) darstellt
für mich ist die tatsache, dass dieser clown da auftritt ganz klar ein herber rückschlag für uns und zeigt in welche richtung cdu und fdp gerne gesellschaftliche entwicklung gehen sehen würde
und ich erlebe das als ideologische aufrüstung


×
×
  • Neu erstellen...