Jump to content

Was uns WIRKLICH aufregen sollte...


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und im selben moment wo wir das hören packen wir unsere neuesten elektrogeräte aus.
alles muss erst in die steckdose bevor wir etwas damit anfangen können...
und der zähler dreht sich und der lobbyist freut sich und lächelt leise.
und der demonstrant schimpft laut über das elektromagaphon.
abschalten muss im eigenen haus beginnen.


Geschrieben

Elektrische Geräte sind schön und gut, solange ein britischer Premier nicht ihre Zerstörung befiehlt.:-(


Geschrieben

Ich glaube kaum, dass der Super-GAU von Fukushima damit behoben wird, wenn wir anfangen, unsere Geräte abzuschalten. Vielmehr möchte ich nur ab und zu daran erinnern und den Thread aktuell halten.


Geschrieben

@ Silberblick Halte den Thread nur aktuell, vor allem, indem du die Energiepreise hier erwähnst. Die Wahrheit ist doch, dass wieder einmal "German Angst" im Spiel war, dazu der bei uns übliche politische üpportunismus. " Nehmen wir doch dem Radau machenden Pübel sein Thema weg! Politisch ist die Atomenergie (in Deutschland selbstverständlich nur!!) nicht mehr durchzusetzen" Das ließ uns damals Minister Röttgen sagen. So ist man verantwortungslos den bequemeren Weg gegangen , ist der Meute der hysterischen Anketterer und Schotterer gewichen. Jetzt sind wir in Sicherheit, und unsere Nachbarn mit z.T. neuen Atomkraftwerken müssen in Panik und Angst leben. Die lächeln nur ganz fein!


Geschrieben

Die Atomenergie wird uns auch in Europa bleiben. Was aber machen unsere Nachbarn falsch?
Wir sind nach wie vor Strom-Exportweltmeister, trotz der Stilllegung von acht Atomkraftwerken.


Geschrieben

Lieber Nuwas--die " German-Angst " dürfte berechtigt sein,wenn es um Leukämie geht.Immer wieder werden neue Studien veröffentlicht,mit dem Tenor und Nachweisen--wie gefährlich für Kinder das Wohnen in der Nähe eine Meilers ist .Sogar die Franzosen, mit ihrem Laissez fair in der Atompolitik sind wachgeworden,weil es nun um den Blutkrebs bei ihren Kindern geht .Muß da nicht der Streit um .Energiepreise vernachlässigt werden ? Aber die Greenwash-Aktion der Atomlobby ist auch hier wieder heftig an der Arbeit.


Geschrieben

Lieber@ Fellatio , das Leukämie- Argument ist eigentlich in den Hintergrund getreten, da nur sehr schwer zu beweisen.Hit ist heute der Hinweis auf die "Terroristen " (Al-Khaida", der Russenersatz), die mit dem Flugzeug in den Reaktor segeln, im perfekten Winkel natürlich.- Aber ich will mich als Technik- Laie hier nicht exponieren. mich interessierte nur, wie die Öffentlichkeit und ihre veröffentlichte Meinung so funktioniert. Das wäre ja noch schöner, wenn die Deutschen bei dieser Technologie an der Spitze stünden!. Dann lieber Wind, Sonne und Stürme!


Geschrieben

Was uns wirklich aufregen sollte, ist z.B. der neuerliche Angriff auf ein souveränes Land im Namen der Verteidigung der sogenannten Menschenrechte, deren Verletzung natürlich bestraft werden muss.500 sind vielleicht ums Leben gekommen, Zehntausende werden im Vollzug des menschenfreundlichen Unternehmens folgen. Aber man wird nicht viel Aufhebens von ihnen machen. Die Inspekteure haben noch nicht inspiziert, da ist das Eingreifen schon beschlossene Sache. Wie Wolfowitz sagte: "Die Begründungen sind eine bürokratische Sache!" Das lässt mich fast verzweifeln.
Wenn ich dann sehe, wie die gleichen Menschenrechtsbesessenen über Russland schreiben, weiß ich, welches Schicksal die feinen Seelen Russland zugedacht haben. Zuerst ein bißchen Bürgerkrieg, der Rest wird dann korrekt erledigt.

Geschrieben

Krasses Posting in einem Gayforum @Nuwas. Die Menschenrechte gelten überall und für jeden und egal ob es um schwule Rechte geht oder um Giftgaß in Syrien. Es ist gut wenn sie durchgesetzt werden. Diesen Dicktator Assad kann man nur mit Waffengewallt kaputt machen. Und der gehört kaputt gemacht! In Russland isses ja nicht so krass, da geht es um Rechte aber es wird niemand mit Giftgaß umgebracht. Also kann man da ja nicht mit Militärschlägen antworten aber mit Prottest und indem die Öffentlichkeit wieder und wieder informiert wird. Menschenrechte dürfen nicht nur schöne Worte sein!!!


Geschrieben

Guten Abend zusammen.

smilie_winke_065.gif


Macht doch bitte zu diesem Thema einen neuen Thread auf,
hier geht´s ums Thema Kernenergie und deren Auswirkungen.

Geschrieben

Kernenergie finde ich ist auch ein Menschenrecht. Sonst wird es einfach alles zu teuer!


×
×
  • Neu erstellen...