Jump to content

Nationalisten zerstören Europa.... und uns !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben bald Europawahl ! Wie die AfD betont ist Europa ein Todesstern, der nur von "innen" beseitigt werden kann. Glaubt Ihr an diese Phrasen ? Folgen wir dem Beispiel eines "Trumpeltierchens" oder eines faschistischen Erduan auf mehr Nationalismus ? Einem Nationalismus, der uns in der Historik nur geschadet, ja geschändet hat ? Schwule entsprechen nie dem verquerten Weltbild von Nationalisten (siehe Sudan, Equador, Iran, San Savaldor, Kuba und auch nach Neuestem USA etc.). Anstatt Ansichten und Handlungsweisen zu bewerten, sollte man m.E. auf den Menschen sehen, seine Nationalität als gleichwertig akzeptieren und seinen Charakter, seine Kultur kennen lernen. Was meint Ihr ? Nationalismus oder human sein ?

Geschrieben
Ohne ein Nazi zu sein bin ich nicht zufrieden wie es in Deutschland /Europa abläuft
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Er396:

Ohne ein Nazi zu sein bin ich nicht zufrieden wie es in Deutschland /Europa abläuft

Das muss es auch nicht, ebensowenig Dir zu unterstellen, ein Nazi zu sein.

Krirtischer Umgang mit jedweden Vorgängen in einem politischen System finde ich richtig. Nichts ist perfekt. Ein Grund mehr, die nationale Linie mit ihren Vorgaben zu verlassen und aktiv mit zu wirken die Problemfälle eines Systems zu bearbeiten, oder ?

Geschrieben
Nationalismus ist eine absolute Notwendigkeit, um ein friedliches Zusammenleben zu ermöglichen. Und das hat absolut nichts mit sexuellen Orientierungen zu tun. Das Hauptproblem, mit dem homosexuelle zu tun haben, geht inzwischen vom Islam aus. Abgesehen von Rechtsradikalen. Aber man darf Nationalismus nicht mit Natinalsozialismus verwechseln oder gar gleichsetzen.
Geschrieben
Es entwickelt sich nicht alles positiv. Wir als Bewohner und Verbraucher sind dabei verantwortlich. Jeder kann bei sich persönlich anfangen und nicht immer nur auf andere zeigen. Es geht uns sehr gut, wahrscheinlich zu gut. Wir müssen vor allem lernen, dass die ärztliche Versorgung, der Überfluss an Lebensmitteln, Autos, Kreuzfahrten etc. nicht selbstverständlich sind.Umwelt, Ressourcen, Familie und Freunde ein Geschenk. Zufriedenheit von uns selbst kommt. Leider werden Politiker, Mitmenschen und andere Völker verantwortlich gemacht. Da haben Trump, Erdogan und die koreanische Nase ein leichtes Spiel.
Geschrieben (bearbeitet)

Jan... absolut !

Janina: Wie kommst Du darauf, dass gerade Nationalismus ein soziales Zusammenleben ermöglicht ? Welchen Nationalismus sprichst Du da an ? Nehmen wir den Deutschen.... ist dieser Nationalismus fränkisch, französisch, gälisch, römisch, sächsisch... etc...... das sucht man sich aus, oder ?

"Der Mann soll nicht beim Manne liegen" ist altes Testament. Der Islam war 300 Jahre nach der Bibel (nur mal so anmerk).

Natürlich ist Nationalismus nicht Nazionalsozialismus, aber in seiner Wertestellung, individuell besser zu sein, diesem ähnlich, oder ?

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben (bearbeitet)

Und nochmal Janina: Glaubst Du nicht dass das Beste aus verschiedenen Kulturen uns besser machen kann ? Wir in der Lage sind mit anderen friedlich zusammen zu wachsen in einem demokratischen System mit Gesetzen, die uns alle gleich machen ? Natürlich ist das heute noch nicht so. Aber geben wir doch der Zukunft eine Chance ! Über 300 alleine christliche Religionen mit eigenen Dogmen und Gottesbildern halten uns eher ab, anders Gläubige als gleichwertig zu akzeptieren. Hier geht es los. Warum stützen gerade Kirchen Nationalismus ?

Trennen wir doch endlich mal Kirche von Staat und Staat von Menschen und Menschen von Vorurteilen. "Divide et impera" ist Politik der Kirche. Das hat mit mit Gemeinsamkeit wenig zu tun und fördert Nationalismus.  Laßt mal jeden glauben, an was er will ! Das wäre der erste Schritt zur internationalen Gemeinsamkeit !

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
Chris, warum werden in muslimischen Ländern Christen verfolgt und hab auch noch nichts von Terroranschlägen von Christen in muslimischen Ländern gehört
Geschrieben
Man kann stolz auf Deutschland sein. Aber bitte weit entfernt von der Deutschtümelei der Rechten. Die Deutschen als Dichter und Denker, als ein Land, das aus der Vergangenheit gelernt hat. Stark, offen, modern, eingebettet in eine internationale Welt als Stimme der Vernunft. Das Klein-klein und zurück in die Vergangenheit funktioniert nicht. Schon gar nicht über das Schüren von Angst wie es die AfD tut. Probleme wie Altersarmut, strukturschwache ländliche Regionen, Internet auf dem Land, explodierende Mieten - dafür hat die AfD außer Parolen keine Konzepte. Nichts von alledem hat mit Flüchtlingen zu tun. Aber in der Welt der Rechten sind die natürlich schuld. Aus einem diffusen Gefühl der Unzufriedenheit heraus und "um es denen da oben zu zeigen" wählen sie die Leutehetzer, die Menschenverachter, die Angstmacher. Und verraten damit eine Nation, die es ihnen wie kein anderes Land ermöglicht, ein Leben in Sicherheit zu führen, wie sie es kaum woanders auf diesem Planeten finden. Es geht gegen die etablierten Parteien? Schön. Und dann wählt ihr eine Partei, die Nazi-Aufmärsche toleriert? Die selbst brusttief in Schmiergeldern und Spendengeldern steckt? Ja, protestiert. Aber nicht mit einer Stimme für diese Partei, hinter der Verräter an einem Land stehen, das nie so frei, wohlhabend und lebenswert war wie in den letzten 70 Jahren - nicht trotzd, sondern DANK der Werte, die diese Partei aushöhlen will mit dumpfer, tumber Deutschtümelei.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Er396:

Chris, warum werden in muslimischen Ländern Christen verfolgt und hab auch noch nichts von Terroranschlägen von Christen in muslimischen Ländern gehört

Hay auch... dann guck mal nach Afghanistan, Sudan oder Südafrika. Christentum ist vielfältig. Taufe gegen Brot, Christ werden gegen medizinische Versorgung ist auch Terror, denke ich. Sogar ein Anschlag gegen einen christlichen Papst aus einer anderen Sekte des Christentums ist das.

In welchem Land werden Christen verfolgt ?

Gleichwohl ist Christ, Muslime oder anderes nicht das Thema, sorry.

 

Jens, ich stimme Dir zu ! Aber vergiss bitte nicht die Dichter und Denker aus anderen Staaten !

Ich kann nur stolz sein auf das, was ich getan oder gedultet habe !

 

Ich diskutiere gerade nicht über Kirche und ihren Einfluß, sondern über Gemeinsamkeiten in Europa. Und ich persönlich fühle mich als Europäer, nicht als Deutscher und hoffe, mich blad als Weltbürger fühlen zu dürfen.

 

vor 8 Stunden, schrieb Er396:

Chris, warum werden in muslimischen Ländern Christen verfolgt und hab auch noch nichts von Terroranschlägen von Christen in muslimischen Ländern gehört

Aktuell hast Du Recht..... guck weiter rückwärts

und zudem: ist der jüdische Glauben nicht christlich ?

Geschrieben
sag mal Chris, glaubst du an den Weihnachtsmann. wie kann man so viel Blödsinn von sich geben. mach mal die Augen auf und denk mal ein bisschen nach , über Kultur, Glaube und das was in den Büchern voller Hass gegenüber Christen steht . jeder der einen gesunden Menschenverstand hat. versteht das unsere Kultur nicht zusammen mit der aus fern ost Kultur Leben kann. wir sind hir in Deutschland, das ist unser Land das was wir unseren Kindern weiter geben . unser Land unsere Regeln unser glaube . und wem das nicht passt dem wünsche ich eine gute Reise.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ChrisAktiv:

Aktuell hast Du Recht..... guck weiter rückwärts

Kann ich nicht da ich in der Zeit nicht lebte von der du schreibst, ich weiß nur was meine Kinder mom. In der Schule durchmachen und da könnt ich........ 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Olli24:

sag mal Chris, glaubst du an den Weihnachtsmann. wie kann man so viel Blödsinn von sich geben. mach mal die Augen auf und denk mal ein bisschen nach , über Kultur, Glaube und das was in den Büchern voller Hass gegenüber Christen steht . jeder der einen gesunden Menschenverstand hat. versteht das unsere Kultur nicht zusammen mit der aus fern ost Kultur Leben kann. wir sind hir in Deutschland, das ist unser Land das was wir unseren Kindern weiter geben . unser Land unsere Regeln unser glaube . und wem das nicht passt dem wünsche ich eine gute Reise.

Danke für die Emotionen......

Nein, ich gleube nicht an russischen Bischof.Und nein, ich glaube nicht an Hass gleich welcher Art. Nur an Realität, an die Verbrechen der Kirche im Vergangenen. Glauben, heißt, es nicht besser zu wissen (oder gar wissen zu wollen) Wir sprechen immer noch von Realität, oder ? Du stellst in unserem Land Regeln auf, die es nicht gibt ! (Guck mal ins Grundgesetz !) Deutschtum, Christentum ist wie Altertum nicht der Riegel der Welt, oder ? Gleichwohl: Ich denke sehr wohl über Kultur nach: eine deutsche Kultur gibt es seit 150 Jahren. Soll ich jetzt Zeus aus der Schublade holen, nur weil er älter ist ?. Nun, Dein gutes Recht, an wen zu glauben Du auch immer möchtest !

Das ist aber doch nicht das Thema !

 

vor 8 Stunden, schrieb Er396:

Kann ich nicht da ich in der Zeit nicht lebte von der du schreibst, ich weiß nur was meine Kinder mom. In der Schule durchmachen und da könnt ich........ 

Ich verstehe Dich. Toleranz wird gepredikt, nicht verwendet ! Leider !

 

Olli, bitte, wir sind beim Nationalismus, nicht bei Kirche. Mach einfach ein neues Thema auf !

Und bist Du in der Lage, ein weniger emotional zu agieren ? Danke ! Du musst nicht persönlich beleidigen, nur weil jemand eine andere Meinung hat,hat, oder ?

Und nochmal Danke dafür, dass Du zeigst wie sehr Kirche Nationalsmus wünscht ! Das gibt mir ein wenig Recht, gleich wohl es mich nicht interssiert, was Deine sogenannte abendländische Kultur Dich gelehrt hat. Wachse mal raus ! Hast Du den Koran z.B. schon mal gelesen ? Urteilst Du nur aus Hören Sagen ? Nicht dass der Koran inhaltsreicher als die Bibel ist. ....... Und Glauben heißt.... ahhh hatten wir schon......

 

ER: Deinen Kindern alles Liebe ! Nicht aufgeben bitte !

Geschrieben
Chris, nimm bitte alle bei dir auf und steh auch für ihre Verfehlungen mit Gerade, dann hab ich kein Problem damit!!!!!!
Geschrieben (bearbeitet)

das werde ich gerne tun ! Zumindest soweit wie die Verfehlungen nicht ebenso durch sogenannte Deutsche ausgelöst sind.

Gleiches Recht für alle !

 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
Nein, wenn ich in ein Land vor Krieg und Terror flüchte muss ich nach diesen Gesetzen leben, ohne wenn und aber
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Er396:

Nein, wenn ich in ein Land vor Krieg und Terror flüchte muss ich nach diesen Gesetzen leben, ohne wenn und aber

Da gebe ich Dir Recht !

Es ist richtig, dass auch Flüchtlinge sich an die in dem Land Ihrer Flucht an die Gesetze zu halten haben.

Aber: die Verbrechen von Flüchtlingen über die statistisch ermittelten nationalen Verbrecher zu stellen ist unseriös. Natürlich ist der Mensch nicht fehlerfrei. Aber Ausländer sind m.E. nicht verbrecherischer als Inländer.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Tut sie das ? Wo denn ?

 

vor 7 Stunden, schrieb Er396:

Nur leider sieht das unsere Gesetzgebung anders

ER, ich fürchte Du hast entzetzliche Erfahrungen gemacht. Diese solltest Du auch nicht publik machen.

Bitte gib aber keinem System die Schuld, das nun mal statisch ist.

 

Geschrieben
Da heißt es nur, du armer Mann, das darfst du nicht,
Geschrieben (bearbeitet)

Olli: Hast Du da auch historische Belege ? Oder ist das nur so ein Bauchgefühl ? Ein Stolz, zufällig als Deutscher geboren zu sein ? Was hast Du getan oder geduldet, um auf Deine Nationatlität stolz sein zu dürfen außer diesem Zufall ?

Da frage ich mich doch tatsächlich, wer da nachdenken sollte.... sorry. Glaube an was Du willst. Das ist Dein Recht ! Das darfst Du auch !

 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Er396:

Da heißt es nur, du armer Mann, das darfst du nicht,

und glaubst Du, das liegt am politischen System ?

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm, okay, aber das erklärst Du mir bitte beizeiten mal !

Wenn Du willst

Ist das Einzelschicksal, Systemfehler und wäre es antidemokratisch anders ?

Und ich halte antidemokratisch für nationalistisch !

 

 

und vor allem: Kann ich da helfen ?

bearbeitet von Inaktives Mitglied
×
×
  • Neu erstellen...