Jump to content

Nationalisten zerstören Europa.... und uns !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb nick2017333:

Wäre schön, aber ich befürchte dass aus der Richtung nut kommen wird, dass das Ganze eine Verschwörung der Altparteien sein muss.

Der Aufwand, mit dem die Aktion betrieben wurde, lässt auf professionelle Arbeit von Geheimdiensten schließen. Die Kosten werden auf etwa 600.000 Euro geschätzt. Wer kann sich einen solchen Aufwand leisten, und wer bitte könnte ein Interesse daran haben, die österreichische Regierung zu stürzen? Kurz ist eine ähnliche Kunstfigur wie Macron in Frankreich, konnte aber natürlich im Bund mit der FPÖ nicht so, wie er gern gewollt hätte. Er hofft jetzt auf die absolute Mehrheit oder einen willfährigen Partner wie die Grünen. Und so wird's kommen. Wer sich dem Mainstream verweigert, der fällt, oder es wird ein wenig nachkorrigiert.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Menalkas:

Der Aufwand, mit dem die Aktion betrieben wurde, lässt auf professionelle Arbeit von Geheimdiensten schließen.

Oder doch einfach nur das Spiegel vors Gesicht halten von Böhmernann und/ oder Konsorten. Alles andere ist das Gespenst an die Wand malen für mich. Das hatte für mich schon etwas von Hartz IV-Daily soap-Format.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2019 at 10:26, schrieb steckdiegurk:

Schreibt doch mal was ihr für gut und richtig haltet.

Nun, daß will ich gerne machen.

Ich finde das Grundgesetz Deutschland sehr gut, besonders die ersten Artikel:

Artikel 1), Absatz 1 Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Artikel 2: 1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Im Artikel 3 heißt es u.a.: (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Für mich als "Gay" ist es wichtig, was und wie die Partei, die ich eventuell wählen möchte, mich als Schwulen ernst nimmt, oder auch nicht und wie Sie es mit den Grundrechten es hält. Natürlich interessiert es mich daneben auch, wie Sie über Themen wie Rente, Klima, Soziales, Wirtschaft usw. also über die gesammte Palette der Themen die uns alle betreffen denkt.

Wenn ich, wo auch immer, Vertreter der AfD begegne bin und Sie auf Homosexualität ansgesprochen habe, so war in der Regel der erste Satz der, daß die AfD nichts gegen Homosexuelle hat. Fragt man dann aber weiter und geht ins Detail, so relativiert sich diese Aussage jedoch schnell. Da wird dann das hohe Lied der Ehe zwischen Mann und Frau gesungen und betont das die AfD sich gegen die "Ehe für alle" ausspricht. Ein Björn Höcke spricht dann vom Gender-Mainstreaming als "Geisteskrankheit", was dann Beatrix von Storch  eine "politische Geschlechtsumwandlung" nannte. Im Bundestagswahl-programm der AfD heißt es u.a.:" Eine einseitige Hervorhebung der Homo- und Transsexualität im Unterricht, .... stellt einen unzulässigen Eingriff in die natürliche Entwicklung unserer Kinder  dar.  Die AfD stellt sich daher allen Versuchen entgegen, durch staatlich geförderte Umerziehungsprogramme in Kindergärten und Schulen das bewährte, traditionelle Familienbild zu beseitigen." Allein diese Aussagen reichen mir dann schon, um zu erkennen, daß  die AfD nicht unbedingt etwas mit Schwule am Hut hat. Doch auch auf andere Themenfelder ist mir die AfD doch sehr suspekt. Selbst wenn die AfD, wie zu Bernd Luckes Zeit, noch nicht soviele braune Vertreter hätte,  was Sie allgemein Gesellschaftspolitisch reicht aus, für Ihre Ablehnung  Die  Klima Probleme werden einfach negieren (dann braucht man da auch keine Programme) und behauptet einfach daß das Klima  nur einfach Wetter sei. Bei der Rente hat man unterschiedliche, sich wiedersprechende Entwürfe und redet sich damit heraus, daß man ja noch eine "junge" Partei sei. Auch Energiepolitisch geht es bei der AfD zurück in die Steinzeit wo man meint das man weiterhin auf Braunkohle und Atomenergie setzen könnte.

Auch wenn die etablierten Parteien derzeit kein gutes Bild abgeben, und in der Vergangenheit viele Fehler und Versäumnisse zu verantworten haben, bevor ich mich (mit der AfD) auf eine ungewisse (und was die Haltung zur Homosexualität anbelangt eher ablehnende Haltung)  einlasse, handele ich nach dem Motto "Ich wähle das kleinere Übel" was aber auf jedem Fall nicht AfD heißt.

 

, daß ich frage mich, wo ich als Schwuler da bleibe.

bearbeitet von oldysuchtjungy
Satzumstellungen
Geschrieben

Vergessen sollten wir auch Artikel 5 nicht:

"Artikel 5, (1): Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung."

Darin sehe ich nicht nur ein Recht sondern auch die Verplichtung ,eine Meldung, die z.B. über Twitter kommt, auch zu prüfen und nicht "blind" zu teilen.

 

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb nick2017333:

Vergessen sollten wir auch Artikel 5 nicht

Natürlich gebe ich dir Recht und ich finde den Artikel 5 auch für sehr wichtig. Ebenso hätte man (ich) den Artikel 4. zur Religionsfreiheit,

oder den Artikel  16 zum Recht auf Asyl aufführen können, doch ich wollte meinen Beitrag nicht zu weit ausweiten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Natürlich gebe ich dir Recht und ich finde den Artikel 5 auch für sehr wichtig. Ebenso hätte man (ich) den Artikel 4. zur Religionsfreiheit, oder den Artikel  16 zum Recht auf Asyl aufführen können, doch ich wollte meinen Beitrag nicht zu weit ausweiten.

 

Man müßte eigentlich alle Artikel nennen. Ich hoffe nur das Artikel 146 nie gezogen wird. Dafür dass das Grundgesetz nur als Übergang gilt, ist es ja schon eine ganze Weile am Start und wer käme schon auf die Idee, das er den 146-er ziehen wird müssen. Obwohl ein paar Gegenwartsmitmenschen würde ich heute schon für so schräg halten. :flushed:

 

 

bearbeitet von nick2017333
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nick2017333:

Man müßte eigentlich alle Artikel nennen. Ich hoffe nur das Artikel 146 nie gezogen wird. Dafür dass das Grundgesetz nur als Übergang gilt, ist es ja schon eine ganze Weile am Start und wer käme schon auf die Idee, das er den 146-er ziehen wird müssen. Obwohl ein paar Gegenwartsmitmenschen würde ich heute schon für so schräg halten.

Das Grundgesetz, mein Freund, ist kein Übergang mehr. Seit den 4 plus 2 Gesprächen ist der Besatzungsstatus aufgehoben und Deutschland als souverän anerkannt. Artikel 146 wurde damit negiert und ein Friedensvertrag etabliert.

Darum geht es aber gerade nicht. Ich denke, wir haben die Chance, uns weiter zu entwickeln, andere Kulturen in ihrer positiven Seite zu integrieren und in Europa für die Zukunft Friede zu schaffen, auch, um uns entgegen zu stellen gegen reichsbürgerliche Phrasen, nationalistische Aggressionen, Neofaschisten, Populisten in Reinform (wie Trumpeltierchen) und langsam anzufangen, irgendwo anders Geborene als gleichwertige Menschen zu integrieren, sie zu bewerten im Charakter anstatt Geburtsort. Nicht hier geborene Verbrecher gehören bestraft, wie hier geborene auch. Die Akzeptanz europäischer/deutscher Gesetze muss für Einwanderer selbstverständlich sein aber, diese sind nicht alle in einen Topf mit kriminellen Elementen zu werfen. Für seinen Geburtsort kann man nichts, für seine Fehler schon ! Noch einmal erinnere ich daran, dass ohne italienische, griechische und türkische Gastarbeiter nach 1945 ein deutsches Wirtschaftswunder gar nicht möglich gewesen wäre. Kommt mal runter von dem sogenannten germanischen Kriegspferd (Deutsche Kultur ist eine Sekunde in der Geschichte!) und akzeptiert historisch bereits ein Mischvolk zu sein. Hat das geschadet ? Ich denke nicht ! Im Gegenteil !

Bei allen Lernfehlern: Dafür steht auch Europa ! Ihr straft mit Eurer Stimme keine regierenden Parteien in Deutschland ab. Gebt bitte Nationalisten keine Chance für neue Grenzen und Abgrenzungen von Chancen zur menschlichen Verständigung oder Propagierung von "einzig allein richtigen" Religionen ! Gebt Nationalisten (egal aus welchem Land) nicht die Möglichkeit Europa mehr zu destabiliseren und in der Zukunft noch mehr handlungsunfähig zu machen ! Entscheidet immer nach Fakten im Einzelfall und nicht nach "Währet den Anfängen". Schafft eine starke Mitte und geht wählen ! Danke !

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ChrisAktiv:

Das Grundgesetz, mein Freund, ist kein Übergang mehr. Seit den 4 plus 2 Gesprächen ist der Besatzungsstatus aufgehoben und Deutschland als souverän anerkannt. Artikel 146 wurde damit negiert und ein Friedensvertrag etabliert.

Der Artikel 146 lautet:

"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Stimmt schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Es sollte eine Verfassung geben, wenn sie für das gesamte deutsche Volk gelten kann. Und sie haben bisher nur einen Zusatz eingefügt. Es steht aber immer noch dass das GG durch eine gültige Verfassung abgelöst wird. Oder les ich das falsch?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb nick2017333:

Stimmt schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht. Es sollte eine Verfassung geben, wenn sie für das gesamte deutsche Volk gelten kann. Und sie haben bisher nur einen Zusatz eingefügt. Es steht aber immer noch dass das GG durch eine gültige Verfassung abgelöst wird. Oder les ich das falsch?

Du liest das völlig richtig !

Jedoch hat die deutsche Wiedervereinigung durch DDR-Volksentscheid diesen Artikel negiert, denn dieser hat die Einheit (und die Folge die Souverenität) hergestellt. Damit wurde aber auch das Grundgesetz zur Verfassung. Formal fehlt natürlich die Befragung des Westen Deutschlands. Die damals im Amt gewesene Regierung unter Kohl ging wohl davon aus, dass kaum ein Westdeutscher der Wiedervereinigung widersprechen würde. ("Die Vereinigung Deutschlands ist und bleibt Ziel jedweder deutschen Politik"). Ich denke, er hatte damit mal recht, jedoch ist immer noch Zeit dagegen Klage einzureichen. Schließlich bleibt es ein Formfehler.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Adidasshortringer
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ChrisAktiv:

. Ich denke, er hatte damit mal recht, jedoch ist immer noch Zeit dagegen Klage einzureichen. Schließlich bleibt es ein Formfehler.

Wenn es nur das wäre....Wie 1945, so auch 1990, wurde bewusst auf Gebiete verzichtet, die uns Deutschen mehr Wohlstand gebracht hätten.

Nach dem WK2 wurde zuerst auf Jalta und später in Berlin, seitens der Westallierten auf Gebiete bis zur Elbe zugunsten von (West)Berlin verzichtet.

Kurz vor dem 2+4 Vertrag 1990, bot Gorbatschow Kohl und Genscher (zum dritten mal!) einen umfassenden Friedensvertrag an, der die Rückgabe der deutschen Ostgebiete einschloss.

Somit hätten viele ehemaligen Schlesier, Westpreussen, Ostpreussen, ihre frühere Heimat zurück erhalten. Wir riesige Ackerfllächen, auf denen Raps und andere Bioerzeugnisse angebaut hätten werden können.

Wir Deutsche bräuchten kaum noch billigen Treibhaussalat, Gurken usw. aus den Niederlanden, Spanien, Italien oder sonstwo her....Tafeln? Würden ad absurdum geführt....

Ausserdem, wären jegliche Reparationszahlungen nach dem WK2 (auch gegenüber Griechenland) hinfällig geworden und wir hätten somit eine Verfassung anstatt dem GG!

Einzige Bedingung war: Austritt aus der Nato und ein Staat nach dem Vorbild der Schweiz (Neutral, nur lose Verbindungen zur EU)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb ChrisAktiv:

Schließlich bleibt es ein Formfehler.

C´est le provisoire qui dure – es ist das Provisorium, das Bestand hat.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zz40bi:

 

vor 5 Minuten, schrieb zz40bi:

Man kann stolz auf Deutschland sein. Aber bitte weit entfernt von der Deutschtümelei der Rechten.

Stolz kann man auf etwas sein, was man selbst erwirkt oder zumindest geduldet hat. Aber... man kann zufrieden sein in diesem Staat und seinem Rechtssystem leben zu dürfen.

Ansonsten gebe ich Dir in jedem Punkt recht. Ich liebe logische Postings !

Geschrieben
Am 14.5.2019 at 01:05, schrieb jensxp:

Man kann stolz auf Deutschland sein. Aber bitte weit entfernt von der Deutschtümelei der Rechten. Die Deutschen als Dichter und Denker, als ein Land, das aus der Vergangenheit gelernt hat. Stark, offen, modern, eingebettet in eine internationale Welt als Stimme der Vernunft. Das Klein-klein und zurück in die Vergangenheit funktioniert nicht. Schon gar nicht über das Schüren von Angst wie es die AfD tut. Probleme wie Altersarmut, strukturschwache ländliche Regionen, Internet auf dem Land, explodierende Mieten - dafür hat die AfD außer Parolen keine Konzepte. Nichts von alledem hat mit Flüchtlingen zu tun. Aber in der Welt der Rechten sind die natürlich schuld. Aus einem diffusen Gefühl der Unzufriedenheit heraus und "um es denen da oben zu zeigen" wählen sie die Leutehetzer, die Menschenverachter, die Angstmacher. Und verraten damit eine Nation, die es ihnen wie kein anderes Land ermöglicht, ein Leben in Sicherheit zu führen, wie sie es kaum woanders auf diesem Planeten finden. Es geht gegen die etablierten Parteien? Schön. Und dann wählt ihr eine Partei, die Nazi-Aufmärsche toleriert? Die selbst brusttief in Schmiergeldern und Spendengeldern steckt? Ja, protestiert. Aber nicht mit einer Stimme für diese Partei, hinter der Verräter an einem Land stehen, das nie so frei, wohlhabend und lebenswert war wie in den letzten 70 Jahren - nicht trotzd, sondern DANK der Werte, die diese Partei aushöhlen will mit dumpfer, tumber Deutschtümelei.

 

Geschrieben
Am 14.5.2019 at 01:05, schrieb jensxp:

Schon gar nicht über das Schüren von Angst wie es die AfD tut. Probleme wie Altersarmut, strukturschwache ländliche Regionen, Internet auf dem Land, explodierende Mieten - dafür hat die AfD außer Parolen keine Konzepte.

Und wo sind die Lösungen der sogenannten Volksparteien?? Dier haben seit Jahren keine richtige Lösung. Die können nicht mal nen Flughafen bauen. Da stossen sich nur abgehalfterte Grössen gesund,mit Abfindungen für ne Arbeit wo der Normalbürger in den Knast kommen würde. Das einzige was sich geändert hat, ist das unsere Regierung nicht mehr die Schuld auf die Vorgänger(Schröder) schieben kann. Den ganzen Mist was jetzt läuft kann sich die CDU auf ihre Fahnen schreiben. Und die Freitagsdemos der Kids sind auch der Hit ,nur Meckern aber auch keine Lösungen haben. Ich wäre dafür das die mal ein Jahr auf ihr Handy und das Net(Facebook und Co) verzichten sollen. Grad die Stromerzeugung und die Herstellung der Technik der Kommunikationstechnik ist mit der grösste Umweltverschmutzer. Natürlich nicht bei uns,nur in den armen Ländern der dritten Welt. Da wird Umweltverschmutzung outgesourct. Es gibt nie Ökostrom und -technik. Ist alles nur Schönfärberei

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb zz40bi:

Und die Freitagsdemos der Kids sind auch der Hit ,nur Meckern aber auch keine Lösungen haben.

Das ist jetzt aber auch nur Gemecker. Ich finde gut, das die Jugend sich mobilisiert und der Politik klar macht, das ihre Probleme/ Bedenken wahrzunehmen sind. Und man der Generation die Handys wegnehmen will, sollte man auch anderen die Handys wegnehmen. Dann würden viele vielleicht nicht nur Twitter- und Facebook-Meldungen lesen und glauben, dass das alles stimmt was da geschrieben wird.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb nick2017333:

Das ist jetzt aber auch nur Gemecker. Ich finde gut, das die Jugend sich mobilisiert und der Politik klar macht, das ihre Probleme/ Bedenken wahrzunehmen sind. Und man der Generation die Handys wegnehmen will, sollte man auch anderen die Handys wegnehmen. Dann würden viele vielleicht nicht nur Twitter- und Facebook-Meldungen lesen und glauben, dass das alles stimmt was da geschrieben wird.

Das ist kein meckern , nur ne Festellung. Genau das kann man weiter führen. Gerade die Jugend will immer das neueste und die angesagtesten Klamotten,die auch nur wieder paar Monate in sind (wenn überhaupt solange). Interresiert es die das für ein Shirt 3000l Wasser verbraucht werden zur Herstellung? Und dabei nur die Umwelt der Hersteller(meist Asien)verseucht werden? Ich trage meine Klamotten Jahre. Aber das ist ja uncool.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb zz40bi:

Das ist kein meckern , nur ne Festellung. Genau das kann man weiter führen. Gerade die Jugend will immer das neueste und die angesagtesten Klamotten,die auch nur wieder paar Monate in sind (wenn überhaupt solange). Interresiert es die das für ein Shirt 3000l Wasser verbraucht werden zur Herstellung? Und dabei nur die Umwelt der Hersteller(meist Asien)verseucht werden? Ich trage meine Klamotten Jahre. Aber das ist ja uncool. 

Und das ist jetzt eine Pauschalisierung, die so nicht auf alle zu trifft. Zum Einen gibt es sogar, gerade bei den etwas älteren Jugendlichen, den Trend zum Second Hand-Look, heißt auch shooping im second hand-Laden. Zum Anderen sind sie alle auch die Kinder ihrer Eltern und sie werden auch zum Teil erst so geformt/ erzogen. Das geht bei den Babys in Jeansklamotten los und geht über Smartphones in der Grundschule weiter. Man kann nie die Generationen miteinander vergleichen, aber man kann seinen Kindern gewisse Grundwerte mitgeben.  Viele Kinder kennen die All inklusve-Hotels der Welt, aber haben keine Vorstellungen was Deutschland an schöne Ecken und Geschichte zu bieten hat.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nick2017333:

Viele Kinder kennen die All inklusve-Hotels der Welt, aber haben keine Vorstellungen was Deutschland an schöne Ecken und Geschichte zu bieten hat.

Und so werden diese Kinder geformt. Nur weit weg Urlaub machen ist doch in. Smartphones in der Grundschule sind schon normal. Einerseits haben die alle ne eigene Meinung,aber auch keine kennen die schönen Ecken Deutschlands und was sie so zu bieten haben? Das beisst sich doch. Haben jetzt die bekloppten die volle Ahnung?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb zz40bi:

Das beisst sich doch. Haben jetzt die bekloppten die volle Ahnung?

Zum Glück haben aber viele dieser Kinder aber erkannt, das sie eine eigene Persönlichkeit und Meinung haben und nicht einfach in die ausgelatschten Fusstapsen der voherigen Generationen treten. Mir sind Jugendliche lieber, die ihren eigenen Weg suchen und sich eine eigene Meinung bilden wollen, als Leute die nur vorgegebenen Meinungen hinterher laufen und nur aus Prinzip gegen irgend etwas sein wollen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb nick2017333:

Zum Glück haben aber viele dieser Kinder aber erkannt, das sie eine eigene Persönlichkeit und Meinung haben und nicht einfach in die ausgelatschten Fusstapsen der voherigen Generationen treten. Mir sind Jugendliche lieber, die ihren eigenen Weg suchen und sich eine eigene Meinung bilden wollen, als Leute die nur vorgegebenen Meinungen hinterher laufen und nur aus Prinzip gegen irgend etwas sein wollen.

 

vor 9 Minuten, schrieb nick2017333:

Zum Glück haben aber viele dieser Kinder aber erkannt, das sie eine eigene Persönlichkeit und Meinung haben und nicht einfach in die ausgelatschten Fusstapsen der voherigen Generationen treten. Mir sind Jugendliche lieber, die ihren eigenen Weg suchen und sich eine eigene Meinung bilden wollen, als Leute die nur vorgegebenen Meinungen hinterher laufen und nur aus Prinzip gegen irgend etwas sein wollen.

Deren Meinung kenn ich genug von der Arbeit. Nur auf das Handy klotzen und die Arbeit sollen andere machen. Schönen Dank auch

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb zz40bi:

Das ist kein meckern , nur ne Festellung. Genau das kann man weiter führen. Gerade die Jugend will immer das neueste und die angesagtesten Klamotten,die auch nur wieder paar Monate in sind (wenn überhaupt solange). Interresiert es die das für ein Shirt 3000l Wasser verbraucht werden zur Herstellung? Und dabei nur die Umwelt der Hersteller(meist Asien)verseucht werden? Ich trage meine Klamotten Jahre. Aber das ist ja uncool.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin Lehrer an einer weiterführenden Schule und die Jugendlichen sind sehr gut darüber informiert, welche Ressourcen in ihre Handys, Kleidung, Nahrung, Mobilität fließen. Es ist ein wichtiges Thema im Unterricht - zumindest für Abiturienten. Und ja, sie kaufen trotzdem neue Handys, Kleidung bei H&M und beim Discounter ihre Lebensmittel. Aber das tun wir Erwachsenen auch. Ein perfekt nachhaltiges Leben führt keiner von uns. Abe auch wenn da vieles im Argen ist, das schmälert nicht die großartige Entwicklung, dass ein BEWUSSTSEIN dafür da ist, dass das WISSEN darum da ist. An der Umsetzung krankt's noch und diese wird nie vollkommen sein. Aber mit dem Wissen und dem Bewusstsein sind viele Jugendliche schon einen Schritt weiter als viele Erwachsene.
Und für eine echte Klimapolitik zu demonstrieren ist richtig. Das bleibt auch richtig, wenn man ein Primark-Tshirt dabei anhat oder ein Aldi-Qualfleisch-Schnitzel kaut. Das eine entwertet nicht das andere. Einer alten Oma über die Straße helfen bleibt auch dann richtig und etwas gutes, wenn du anschließend im Laden etwas klaust. Dass da dann an deinem Gesamtverhalten noch Verbesserungsbedarf ist, ist mir schon auch klar :D

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb jensxp:

Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin Lehrer an einer weiterführenden Schule und die Jugendlichen sind sehr gut darüber informiert, welche Ressourcen in ihre Handys, Kleidung, Nahrung, Mobilität fließen...

Ja vieles liegt im Argen . Sehr im Argen. Sucht die Jugend sich nicht auch nur das beste raus? Was ist ein Primark-Tshirt??

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb zz40bi:

Deren Meinung kenn ich genug von der Arbeit. Nur auf das Handy klotzen und die Arbeit sollen andere machen. Schönen Dank auch

Auch hier denke ich, es ist die Jugend, die es so vergelebt bekommen bzw. die durch ihre Eltern so erzogen wird. Es sind nicht nur die Jungen, die z.B. in Restaurants/ Cafe sein Gegenüber anschweigen und lieber aufs Handy starren.

 

vor 5 Stunden, schrieb zz40bi:

Was ist ein Primark-Tshirt??

Primark ist ein Extrem-Billig-Mode-Laden, wo alles sehr, sehr billig ist und nach 2x tragen gefühlt auseinander fallen soll. Kenn ich nur aus den Medien, selber meide ich den Laden und auch die Jugend, die ich kenne, kauft dort nicht ein.

Geschrieben
Am 27.5.2019 at 15:25, schrieb Adidasshortringer:

Somit hätten viele ehemaligen Schlesier, Westpreussen, Ostpreussen, ihre frühere Heimat zurück erhalten.

Laut Spiegel handelte  es sich um Königsberg und nicht um Schlesien usw.

 

Am 27.5.2019 at 15:25, schrieb Adidasshortringer:

Austritt aus der Nato und ein Staat nach dem Vorbild der Schweiz (Neutral, nur lose Verbindungen zur EU)

Sorry,wie naiv wäre solch eine Aktion.

Ohne NATO:Putin würde jubeln.

Ohne EU:Jo,da könnte man wirklich autark werden,mit Gemüse aus Schlesien für deutsche Arbeitslose🤓

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Brandan:

Ohne EU:Jo,da könnte man wirklich autark werden,mit Gemüse aus Schlesien für deutsche Arbeitslose🤓

Genau und dann sollte man es gleich kosequent durchziehen und auch die Bundesländer auflösen. Grossherzogtum hört sich doch auch gut an. Nee Spass beiseite, wie eingeschränkt muss das geistige Sichtfeld sein, wenn man nicht erkennen will, das der EU-Gedanke der einzig richtige Gedanke ist. :flushed:

×
×
  • Neu erstellen...