Jump to content

Vorschaubilder, Änderung der Regeln

Recommended Posts

Geschrieben

Die Regeln für Vorschaubilder im Profil sind neu geregelt und zwar so, daß nur noch Bilder erlaubt sind, auf denen das Gesicht zu erkennen ist. Daher wurde mein Bild gelöscht für die Vorschau, auf dem nur mein Oberkörper sichtbar war.
Von dem Zeitpunkt an, als ich dieses Bild eingestellt hatte, haben sehr Viele mein Profil angeschaut, danach nur noch Wenige. Auf Anfrage wurde mir nur mitgeteilt, daß die Regeln geändert werden "mußten".
Um Interesse zu wecken, muß nicht nur mein Gesicht zu sehen sein.
Außerdem möchte ich doch immer noch entscheiden, wann ich mein Gesicht zeigen will.
Gibt es Meinungen dazu?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
HaJo
Geschrieben

Klar gibt's Meinungen dazu, die Frage ist ob du die meine überhaupt lesen möchtest

Was heisst hier "Interesse wecken" ?

Also zuerst mal: GAYS.DE ist weder ein reines Sex-Portal noch eine Peepshow, auch wenn die Mehrzahl der User tatsächlich nur "das eine" hier suchen, aber selbst diese suchen in der Regel einen Menschen und keinen Hintern, Oberkörper oder Füsse. (Die FSK-18-Bilder wie Schwänze und aufgerissene Polöcher sind ja zum Glück schon vor einiger Zeit von der Einstellung als Profilbild ausgenommen worden).

Dating im Internet ist Vertrauenssache, und was schafft da mehr Vertrauen als wenn ein User bereit ist sein Gesicht zu zeigen ? Wer das nicht möchte muss sich eben mit dem grauen Avatarmännlein zufrieden geben, obwohl ich eigentlich nicht nachvollziehen kann was dagegen spricht, zumal jeder User die Möglichkeit hat durch den "Outingschutz" sicherzustellen dass sein Profilbild ausserhalb dieser Community unsichtbar bleibt.

Ein anderes Problem sind die vielen Faker, die immer wieder hier ihr Unwesen treiben. Es liegt auf der Hand dass die Hemmschwelle zum einrichten eines Fakeprofils sehr viel höher liegt wenn für das Profil ein Facepic gefordert ist.

( Eigentlich gehören derartige Themen in*s Support-Forum, nächstes mal bitte daran denken.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Diese "neue" Regelung ist seit langer Zeit bekannt. Ich bin auch, wie knuddelhajo, der Meinung, wer sich hier tummelt, der sollte auch dazu stehen. Und bei aktiviertem Outingschutz sehen nur die Community-Mitglieder Dein Gesicht. Und ich finde es auch gerade für das Speed-Dating einen gewaltigen Vorteil. Schließlich will ich mich nicht mit einem Körperteil verabreden, sondern mit dem Menschen, der dahinter steckt. Und der Mensch zeigt sich nur durch sein wahres Gesicht - da fällt die Entscheidung, ob mir jemand sympathisch erscheint oder nicht...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben


Schließlich will ich mich nicht mit einem Körperteil verabreden, sondern mit dem Menschen, der dahinter steckt.



Wenn DAS mal stimmt, @MuenchensMuenchener. Sehr ehrenwert, wenn es für dich so ist, aber hast du denn mal ein wenig in der Kontaktspalte gelesen? Es geht nicht um den ganzen Menschen. Es geht noch nicht mal um ein Gesicht. Die meisten scheinen glücklich zu sein, wenn sie ihr Teil durch ein Loch in der Klowand stecken dürfen. Nur hier, im Forum für Allgemeines, ist es natürlich anders. Hier regiert der gute Geschmack.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
HaJo
Geschrieben

@MueMue, du hast natürlich vollkommen recht. Zum Glück gibt es hier ja auch noch solche Menschen wie dich, Silberblick, Minotaurus und eine ganze Reihe anderer User, die eben nicht "auf der Jagt" nach Frischfleisch sind.
Kontaktforum ? - Wo soll das denn sein ???


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Minotaurus
Geschrieben

Welch köstliche Idee, dem Allgemeinforum "guten Geschmack" zu attestieren..."aufdembodenwälzvorlachen"


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×