Jump to content
Omnibusserl

Robert Bunsens 200.Geburtstag

Recommended Posts

Omnibusserl
Geschrieben

Hallo;
heute ist ein denkwürdiger Tag; nämlich der 200.Geburtstag bon Robert Bunsen.
Er war ein deutscher Chemiker und erfand,
was Ihr sicher alle noch aus dem Chemieunterrricht in der Schule kennt:
Den Bunsenbrenner.
Liebe Grüße von einem,der Chemie sehr mochte


Minotaurus
Geschrieben

Danke für den Hinweis :-)


HaJo
Geschrieben

Ach so ??
Der 31. März ist der Tag des Herrn Bumsen ??

Ich dachte da eigentlich an den Eiffelturm. Den haben nämlich die Pariser exakt am 31. März 1889 anlässlich der Weltausstellung in Pariser eingeweiht. Der zu diesem Zeitpunkt höchste Stahlfachwerkturm, wurde von der Pariser Bevölkerung als „Schandfleck“ wahrgenommen und sollte ursprünglich nur 20 Jahre stehen bleiben. :P

Libra
Geschrieben

Wurde der mit dem Bumsenbrenner gebaut?


Geschrieben

Ja vielen Dank Herr Kollege!! Ich hatte zwar nie den Chemieuntericht aber natürlich kenne ich den Bunsenbrenner! Aber ich staune wieder über das große Wissen von den Mitgliedern hier. Unser @Knuddelhajo hat sogar den Eifelturm im Kopf zu dem 31. März!!! Also ich wüsste solche Sachen nicht immer Kopf weil ich das erst alles suchen müßte in dem Lexikon oder auch in dem Internet aber ich habe auch nicht studiert! Und @Silberblick, der Witz zur Sache war wieder gut, was habe ich gelacht!!!


Geschrieben

Ich kann mich auch noch gut an den Bunsenbrenner erinnern;
unser Chemie-Lehrer hieß Herr Baumgärtner, trug immer einen grauen Kittel
und schimpfte oft, wenn die unartigen Knaben über das Wort BUNSEN ihre Späße machten.



×