Jump to content

Wirklich zu alt?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Knuddelhajo, @Mr_*** und (ausnahmsweise ) @Rüdiger

Wenn Ihr mit Euren enervierenden Kindergartenspielen endlich aufhört, dann könnten wir wieder zu dem durchaus spannenden und nachdenkenswerten Thread-Thema zurückkehren "Wirklich zu alt?" Nun hat zwar der TE (für die Unerfahrenen: Thread-Ersteller) dieses Thema aus (begreiflicher) persönlicher Gekränktheit, Selbstüberschätzung und einer schlecht verhohlenen Eitelkeit aufgegriffen, jedoch bleibt die Tatsache bestehen, dass manche altgewordenen Traumtänzer hier angeblich ihren "Traumprinzen" ("aber nur bis 30" ) suchen, es sich aber in der Realität zumeist nur darum dreht, ein mehr oder minder williges Spermiengrab für den schnellen Genuß zu ergattern. Und ebenso Tatsache ist, dass eine ganze Reihe der so angebaggerten Jüngelchen begreiflicherweise angewidert ist, bei ihren Antworten aber (und teilweise sogar in den Profiltexten) eine Koddersprache von geradezu unterirdischem Niveau an den Tag legen. Ein etwas respektvollerer Ton wäre beiden Seiten dringend anzuempfehlen. Für ein gutes Gespräch ist niemand zu alt oder zu jung - für altersgeiles Rumsabbeln und jungmännliche Rotzigkeit indes sollte sich jeder zu schade sein.


Geschrieben

Vorname hin, Nickname her - was hat das für eine Relevanz? Im Forum sollte man beim Nicknamen bleiben, so dann auch der Bezug zum jeweiligen Schreiber hergestellt werden kann

Sieht man sich hier die Profile an, muss ich Mino in allen Punkten recht geben, denn selten findet man User, deren Profiltexte auch inhaltlich was zu bieten haben und die findet man oft unter den jüngeren. "Eine Koddersprache von geradezu unterirdischem Niveau" liest man überwiegend bei den älteren und meistens steht´s dann unter geheime Wünsche - na ja... und bevor ich jetzt wieder von den DWT geschlagen werde; gerade bei denen ist es klar ersichtlich, dass überwiegend nur sexuelle Kontakte gesucht und erwünscht sind. Ich erspare es Euch an dieser Stelle, Passagen aus deren Profiltexte zu zitieren, da das Forum ja öffentlich einsehbar ist und ich den Jugendschutz wahren möchte :P

Umso erfreulicher ist es dann zu sehen, dass sich hier nicht jeder alle möglichen Löcher aufreißen lassen will, sondern durchaus auch ernsthafte Beziehungen angestrebt werden. Da spielt das Alter auch keine große Rolle, die Chemie muss eben passen. Allerdings kann ich es sehr gut verstehen, dass es den jüngeren hier oft vergeht, wenn sie von notgeilen alten Herren angesabbert werden, die sind oft gar nicht dazu in der Lage Profiltexte zu lesen, wie auch, wenn nur mit dem Schwanz gedacht wird :P

Geschrieben

@Minotaurus, die jungmännliche Rotzigkeit (Frechheit, Dreistigkeit...) ist nun einmal eine Waffe, die Jugendliche gegen das Überlegenheitsgefühl ins Spiel bringen, welches Erwachsene, bewusst oder unbewusst, nahezu immer zur Schau stellen. Und tatsächlich sind ja Erwachsene, auf bestimmte Weise, Jugendlichen überlegen. Diese aber haben das Recht unverbrauchter Schönheit, Kühnheit und Frische auf ihrer Seite. während der Erwachsene sein Leben längst an ein gutes Dutzend Sekundärtugenden verkauft hat. Daher sollen sie ihr Liebesleben ohne Störungen durch gierige alte Männer entfalten dürfen, und sie sollen dies auch im Vorfeld und in aller nur wünschenswerten Deutlichkeit verlangen. Die einfache Ablehnung genügt oft nicht; manchmal ist eine drastische Ausdrucksweise vonnöten, um das Unbegreifliche begreiflich zu machen.


Geschrieben

@ Mr_***
Bewusst habe ich mich an die altrömische Tugend des "audiatur et altera pars" (Auch der andere Teil möge gehört werden) gehalten und die Verbalentgleisungen auf beiden Seiten gegeißelt. Deine zwar mannhafte, aber nichtsdestoweniger sehr einseitige Verteidigung jugendlicher Ungezogenheiten wird durch den Verweis auf "unverbrauchte Schönheit, Kühnheit und Frische" um keinen Deut besser.


Geschrieben

@Minotaurus, wir beide wissen, dass das ältliche Gejammere über die angebliche Ungezogenheit der Jugend bereits so betagt ist wie alle literarische Überlieferung. Es besteht aber ein Unterschied in der Bewertung zwischen jugendlicher Anmaßung und oberlehrerhafter Berufung auf Lebenserfahrung, Bildung und erworbene Meriten, deren Ältere sich gern bedienen, um jugendliche Ungestüm auszubremsen. Dein Satz




Für ein gutes Gespräch ist niemand zu alt oder zu jung...



kann daher auch nicht unterschrieben werden. In diesem Chat geht es nicht um Gespräche. Was hätte ein Zwanzigjähriger mit einem Sechzigjährigen zu schaffen, wenn der ihn nichts zu lehren hat (und damit meine ich nicht die oben angesprochene Besserwisserei) - wenn er vielmehr in eindeutiger Absicht an ihn herantritt und ihn, sich allein auf Grund des Umstandes, dass er so alt geworden ist, in die (allerdings schon hängende) Brust werfend, gleichsam überreden will, ihn statt eines gleichaltrigen Jünglings zum Geschlechtspartner zu wählen? Seine Ablehnung kann gar nicht "krass" genug ausfallen.


Geschrieben

@Mr_***
Du geißelst dich nur selbst. Mit jedem weiteren Argument fügst du dir eine neue Wunde zu, in der Hoffnung, wenigstens mit dieser Argumentation noch "im Lager" der Jüngeren zu sein. Den Göttern sei Dank, dass der Sexus ein wenig großzügiger, formbarer ist. Es gibt auch so etwas wie barmherzige Engel des Sex, manchmal eitel die Demütigung des Älteren akzeptierend.


Geschrieben

@nuwas, ich werde immer auf der Seite der Jungen sein; aber ohne mich bei ihnen anzubiedern oder ihnen gar, in irgendeiner Form, als Faktotum zu dienen. Sie sind gut anzusehen, aber aus gebührender Distanz. Alternde Männer sollten sich den Verzicht auf ihre Fahnen schreiben; man kann nur für sie hoffen, dass sie ihre Jugend genossen haben. Wunden rühren nicht von Argumenten her, sondern von realen Erlebnissen. Soll ein Sechzigjähriger seinen erschlafften Körper vor einem schönen jungen Mann entkleiden, sein Begehren zur Schau stellend?

Geschrieben

@Mr_***
Der Sex ist bei dir sehr stark mit der Verehrung des Schönen verbunden, er ist fast eine Funktion der Ästhetik. Nun sagt allerdings der göttliche Platon, dass man nur im Schönen zeugen könne.Aber ist das wahr? Haben nicht auch die Hässlichen Freude am Sex? Der Kult des schönen Körpers ruiniert dich, eigentliche Schönheit ist akme, Gipfel, eine kurze Zeit des sinnlichen Triumphes. Leider aber ist das Leben lang.


Geschrieben

@nuwas: Das Leben wird ja auch nicht von der Freude, sondern vom Schmerz dominiert.

Gleichgeschlechtliche Liebe, die eben nicht der Fortpflanzung dient, gibt es nur, weil es Menschenschönheit gibt. "Sexualität" im gewöhnlichen Sinne ist nichts anderes, als wenn der Bauer den Bullen zur Kuh führt. Bei Tieren erscheint es mir manchmal fraglich, ob sie bei derlei Akten Freude empfinden; bei Menschen scheint es so zu sein.


Geschrieben

@ Mr_ ***
Alsich deinen Text zuerst zu Gesicht bekam, war ich zunächst sprachlos. Ich denke, wir dürfen bedenkenlos davon ausgehen, dass der Hengst auf der Stute nicht nur pflichtgemäß (im Sinne Kants) handelt, sondern auch fatalerweise dabei noch Vergnügen (Schiller würde sagen:Neigung) empfindet. Ohne weitere Prüfung der Sache würde ich das auch bei Menschen in aller Vorsicht für wahrscheinlich halten. Verlieren wir uns doch hier nicht in einer Ideologie der Homo-Liebe, die uns dann keiner mehr glaubt.
Was wird der vierschrötige Hajo ,Silberblick oder gar Rüdiger sagen, wenn sie uns hier in den Wolken schweben sehen??


Geschrieben

@nuwas, ich habe es oft bei wildlebenden Hunden beobachtet, dass der Deckakt zumindest der Hündin nicht angenehm ist. Sie lässt ihn ja auch nur auf dem Höhepunkt der Hitze zu, also etwa während dreier Tage, und beißt ansonsten jeden Rüden von sich weg. Die Kürze und Wildheit des Aktes hat mit dem, was wir uns unter Liebeserlebnissen vorstellen, nicht viel zu tun. Man beachte ferner die Wahllosigkeit domestizierter Rüden, die praktisch jeder Hündin nachstellen, auch wenn sie noch gar nicht fortpflanzungsfähig oder bereits im Greisenalter ist. Purer Fortpflanzungstrieb, mit dem Nebengewinn der Lust. Es gibt nicht allzu viele Menschen, deren Begehren sich in derart ***ischen Gründen bewegt - aber es gibt sie.


Geschrieben

Das "vierschrötig" als Charakterisierung Hajos nehme ich mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück. Er soll nichts missverstehen, was mehr ein Schlenker war.
Die Argumentation Mr_***s will ich noch etwas überdenken, weil ich merke, dass es ihm bitterernst ist. Im Grunde möchte ich ihm ja zustimmen.
Allen eine glückliche Walpurgisnacht!!


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

zur Frage

Natürlich bist du (sind wir) zu alt für diese Herren ,denn sie stehen auf jung und knackig,wie es nun mal üblich ist.
Auch bei den Heten.
Alles andere sind persönliche Vorlieben.
Mit inneren Werten kann ich Freundschaft schließen, fürs Bett muss er mir schon von vornherein gefallen.

Gegenbeispiel: Ich lehne Kontakte unter 50 ab , auch chatten.Es ist einfach uninteressant für mich,
eben nur Zeit verplempern.
Das verstehen viele Junge Leute nicht, und die Alten, die nur Frischfleisch mögen, auch nicht.
Ich hole mir auch schon mal Körbe bei Älteren ab.
Man sollte in unserem Alter vieleicht User meiden, die im Profil Leute unter ca 40 suchen.
LG


×
×
  • Neu erstellen...