Jump to content

Osama bin Laden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Silberblick
Niemand wird aus mir herauskriegen,wer "Colin" ist oder ob ich mich mit ihm verstehe.
@ Hajo
1. Du bist ja wieder dabei, das "Private" auszubreiten ("mit den Ehefrauen, nicht gerade spartanischen Anwesen").Gib doch zu, dass er ein bequemes und einfaches Leben in Luxus hätte führen können.Er ist nach Afghanistan gegangen und hat gekämpft. Ich bewundere ihn nicht, dazu weiß ich zu wenig über ihn. Anders als Colin bin ich kein soldatischer Mensch.Den Partisanenkampf habt ihr doch sicher bewundert, damals als es gegen Hitler ging. Da hat man auch nicht auf die Opfer gesehen. Man muss anerkennen, dass dem völlig Unterlegenen als letzte Waffe der Kampf aus dem Hinterhalt bleibt. Der stark Gerüstete ruft nach dem scheinbar fairen offenen Gefecht, wie du es heute vor allem in den USA hörst. Ihre technische Überlegenheit walzt dann auch den Tapfersten in den Matsch.Das ist aber nicht der Spruch der Gerechtigkeit.
2. Bei den "Klerikern" argumentierst du auch wieder "privat", mit den "Kleinen-Jungen--Geschichten".Immer das gleiche, bequeme Schema des Menschlichen-Allzumenschlichen.


Geschrieben


@Silberblick
Niemand wird aus mir herauskriegen,wer "Colin" ist oder ob ich mich mit ihm verstehe.




Fühlst Du Dich etwa angesprochen? *staun*
An Dich habe ich nun wirklich nicht gedacht :O


Geschrieben

@ Silberblick
O.K. War blöd. Ich verstehe manchmal die Reihenfolge wie ein Gespräch, sehe nicht, dass auf viel frühere Beiträge Bezug genommen wird.Ich werde ruhiger werden.


Geschrieben

@ knuddelhajo. mal blöde gefragt, wo ist der unterschied zwischen bin laden und obahma?
beide sind führer ihrer anhänger,beide leben im luxus und beide schicken ihre anhänger in den tot.
Ok obahma wurde demokratisch gewählt um seine anhänger in den tot schicken zu können.
Gut er schickt keine kinder in den tot.er lässt sie töten.also was unterscheidet die beiden führer ihrer anhänger?


Geschrieben

nuwas, Du willst aber den "Partisanenkampf" von den heutigen Terrororganisationen nicht mit dem damaligen Partisanenkampf vergleichen oder? Das "frühere Thema" möchte ich bitte auch gar nicht weiter vertiefen und auch nicht vertieft wissen, aber grundsätzlich wählen Terroristen für ihre Anschläge öffentliche Orte aus, wo möglichst viele unschuldige Menschen verletzt werden. Von daher ist dieses Thema für mich nicht im Geringsten vergleichbar.

LG Topi


Geschrieben

@ Topi
Du fragst etwas inquisitorisch, aber trotzdem will ich natürlich antworten. Ich denke, die Methoden der Partisanen von damals unterscheiden sich nicht so sehr von denen der Terroristen heute. So wurden z.B. damals besonders grausame Taten begangen, um Reaktionen der Besatzer zu provozieren. Die Zivilbevölkerung litt also immer mit.-
Alerdings bekämpften die Partisanen damals das absolut Böse, den dem Schlund der Hölle entstiegenen Satan. Das rechtfertigte jedes Mittel. Heute bekämpfen die Terroristen "Gottes eigenes Land", den Vorkämpfer für Humanität und Fortschritt, die Verkörperung alles Guten, Schönen und Fortschrittlichen, das je ein Menschen -
auge sah!!-
Seltsam, dass Gott und seine Diener angegriffen und verhöhnt werden können, während die neue Zivilreligion immer geschützt bleibt.


Geschrieben


Das "frühere Thema" möchte ich bitte auch gar nicht weiter vertiefen und auch nicht vertieft wissen...
LG Topi




Warum eigentlich nicht? Eingangs ging es doch um die Tötung von Bin Laden und da bin ich Karmapa auch dankbar, hat er doch mal einen sinnvollen Thread erstellt
Wenn also über Osama diskutiert wird, dann doch wohl auch bitte um dessen Vergangenheit, denn er war seit dem Anschlag auf das WTC der meist gesuchte Mann und Staatsfeind Nr. 1 der USA. Heute noch sind uns allen die Ereignisse vom 11.09 sehr gut in Erinnerung, denn das war beispiellos und sucht heute noch seinesgleichen. Oder habe ich Dich da mit dem "früheren Thema" falsch verstanden? Die Partisanenkämpfe von damals zumindest dürfen auch noch erwähnt werden. Die aktuelle Situation resultiert aus vergangenen Begebenheiten und deshalb ist es auch für diese Diskussion unerlässlich, sich darüber eine erneute Meinung zu bilden


Geschrieben

Ja Silbi, da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte die Erwähnung und den Zusammenhang von nuwas zum 2. Weltkrieg und Hitlers Zeiten. Darüber möchte ich hier im Forum bitte nicht ausführlich diskutieren.

LG Topi


Geschrieben

Ich frage nochmals: ist 9/11 wirklich von Osama bin Laden und seiner al Quaida ausgeführt worden oder ist es nicht doch die Ausgeburt eines kranken Gehirns eines ehemaligen US-Präsidenten?


Geschrieben

Mit dieser Frage wären wir wieder bei den Verschwörungstheorien. Mutmaßungen kann man viele anstellen, damit aber würden wir nur unnötig auf der Stelle treten


Geschrieben

Zu 9/11 gibt es ja sehr viele Verschwörungstheorien und die Verschwörungstheoretiker haben es nicht geschafft sich auf eine Version zu einigen. Und nur wenn man eine Version hat kann man auch weiterführende Diskussionen führen und Schlüsse daraus ziehen, die auch eine breitere Akzeptanz finden.
Für mich sind Verschwörungstheoretiker keine kranke Menschen und sie stellen im allgemeinen keine Gefahr dar. Eine Ausnahme ist der UNA-Bomber in den USA, der in den Wäldern lebte und ein hochintelligenter Mathematiker war - na gut, Genie und Wahnsinn trifft sich manchmal.


  • Moderator
Geschrieben

Verschwörungstheorien tauchen immer wieder dort auf, wo ungeheuerliches geschieht. In der Regel sind diese aber wissenschaftlich einwandfrei zu widerlegen, was den gemeinen Verschwörungstheoretiker jedoch wenig beeindruckt. Es heisst dann zumeisst dass die Gegenbeweise gefälscht wurden. Das war schon bei Adolf Hitler so (es gibt tatsächlich welche die fest daran glauben dass Adolf 1945 aus Berlin fliehen konnte und in der Antarktis noch lange überlebte). Auch gibt es hartnäckige Verschwörungsfans, die darauf bestehen dass die Mondlandungen der Amerikaner ein einziger Fake waren, und allesamt im Filmstudio stattgefunden haben. Auch über das Kennedy-Attentat gibt es die haarsträubensten Theorien, ganz zu schweigen von den Ereignissen des 11. September 2001.
Warum sollte es also bei Osama bin Laden anders sein ???

Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

Warum soll sich unsere Bundes-Angi denn für ihre Äußerungen verantworten? Dass wird sie wie schon damals unser Bundes-Kohl, einfach aussitzen. Es ist halt so in unserer Obstrepublik: unsere Bundespeople machen doch sowieso nur das, was ihnen behagt und schweben in unerreichbaren Regionen


Geschrieben

Bin Laden war eben ein erklärtes militärisches Ziel mit dem Befehl ihn gefangen zu nehmen oder ihn zu töten. Letzteres war die beste Lösung, denn ihn zu inhaftieren hätte einen jahrelangen Prozess nach sich gezogen. Letztendlich wäre er vermutlich ohnehin hingerichtet worden.




Warum soll sich unsere Bundes-Angi denn für ihre Äußerungen verantworten? Dass wird sie wie schon damals unser Bundes-Kohl, einfach aussitzen.




Etwas kurzsichtig gedacht, denn diese Aussage über die Freude, dass er getötet wurde, hätte sich die Änschela mal besser 'vermerkeln' sollen :P
Sie macht sich indes auch immer unbeliebter, denn nicht nur ihr verfehltes intuitive Verhalten nach den Vorfällen in Japan zeugt von einer unüberlegten Handlung, sondern auch eben diese mehr als peinliche Aussage zur Tötung von Osama Bin Laden. Aber bringe mal einer ostdeutschen Frau bei, vor Gebrauch des Mundwerks das Gehirn entsprechend vorzubereiten :P


Geschrieben

Lieber Silberblick,
ich glaube, du unterschätzt die Dame. Sie ist alles andere als eine naive Schwätzerin. Die Weigerung, sich dem unsäglichen Libyen- Abenteuer anzuschließen, hat sie viele Sympathien an der Ostküste gekostet. Davon wollte sie jetzt einen Teil zurückerobern. Die Wortwahl ist sehr schlau ersonnen.


Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben


Die Wortwahl ist sehr schlau ersonnen.




Sie hat einfach unüberlegt drauf losgeplappert, denn Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass man für den Tod eines Menschen keine Freude empfinden und schon gar nicht öffentlich kundtun sollte.Was also ist an dieser mehr als verunglückten Wortwahl schlau? Hast Du schon mal was von Pietät gehört?


Geschrieben

Was machen die amis anders,als die angeblichen terror orgas?
Mehr muß ich glaube ich nicht schreiben.
Jeder der ein gehirn hat weiß es.


Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

benami.
ich meinte das so,das die amis und auch die angeblichen terror ogas ihre ziehle verfolgen.
das die angeblichen terrorristen nicht die zustimmung der weltgemeinschaft haben ist klar.meine haben sie auch nicht.
aber was machen die amis anders? richtig.nichts. sie haben nur die mittel und die unterstützung von uns euro leuten.
was ist also der unterschied zwischen amis und islamisten?also den extremen islamisten.
ich finde da eher die amis viel schlimmer.und nein ich bin kein gläubiger mensch.bin sylter.ergo realist.


Geschrieben

Die Amis sind und waren schon immer eine " Hauruckgruppe ". Sie schlagen erstmal überall dort zu, wo es sich für sie wirtschaftlich lohnt. Dann versuchen sie das ganze mit irgendwelchen scheinheiligen Beweisen zu untermauern, was ihnen nicht immer gelingt bzw gelungen ist. Danach kommt die fadenscheinige Entschuldiging, dass sie es ja eigentlich nicht so gewollt hatten, um zum Schluss im patriotischen Eigenglanz die Sache zu feiern und sich selbst dabei zu beweihräuschern.
Unsere Amis sind wahrhaftig keine Engel, sondern einfach nur großmäulige Gehirnakrobaten !!!!!


Geschrieben

@ Silberblick
Wir sind uns darin einig, dass es schon die Pietät verbietet, sich über die Tötung eines Menschen zu freuen. Schon vor Tagen hatte ich hier den Vatikansprecher gelobt, der auf diese Selbstverständlichkeit aufmerksam machte. Nun muss aber der, der die Pietät vergisst, nicht dumm sein und plappern. Er zeigt seinen Herren, dass er durch dick und dünn folgt und bei der Stange bleibt.
@benami
Deine Überlegungen sind interessant und bedenkenswert , und vor allem deinen Thesen im Schlussabschnitt stimme ich gern zu. Du unterstellst aber der deutschen Politik weitgehende Ziele, die in völligem Widerspruch zum Zentraldogma der Europabegeisterung stehen. Diese national getönten Ziele haben unsere Politiker nicht mehr, und sie wären auch zu schwach, solche zu verfolgen. Ich möchte nicht bestreiten, dass bei der schroffen Missachtung, die unsere Politiker von Seiten etlicher amerikanischer Politiker erfahren, einige sich klammheimlich nach einem Gegengewicht im Osten sehnen. Aber zur Verwirklichung solcher Träume ist es ein weiter,dornenreicher Weg.


Geschrieben

Danke @nuwas, denn diese vermerkelte Aussage von der Änschela ist unentschuldbar und nicht zu revidieren.
Ich habe sie auch nicht ob dieser Aussage für dumm befunden, nur hätte sie eben vorher ihr Gehirn bemühen müssen! Schlauheit wäre an dieser Stelle wohl eine selten gesuchte Angelegenheit, denn ich vermisse noch immer Deine Begründung, an welcher Stelle sie da eine intelligente Meinung abgegeben hat

×
×
  • Neu erstellen...