Jump to content

Abwürgen von Diskussionen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@rolfina: da sind wir doch bei des Pudels Kern, die Meinung des Anderen stehen zu lassen. Stehen lassen besagt aber auch, dass die betreffenden Meinungen nicht sofort von unseren Hilfssheriffs in die unendlichen Weiten der Löschungen verschwinden, denn von dort können wir sie nicht wieder zurück holen. Die Freiheit des Andersdenkenden ist es doch, seine Meinung zu äußern und die bereits geäußerten Meinungen zu akzeptieren.


Geschrieben

@saturnus, wie oft und in wie vielen Themen möchtest Du das jetzt noch posten?
Deine Meinung ist ja schön und gut, nur sollte es doch reichen, sie einmal zu bekunden, oder?
Bei Dir zieht sich das inzwischen durch einige Threads und damit tust Du Dir selbst auch keinen Gefallen, denn irgendwann wird´s nicht nur müßig, sondern verliert auch an der gewünschten Wirkung


Geschrieben

Ich finde es auch, es ist ein sehr erhebliches Problem, wenn Threads geschlossen werden, die sich mit demselben oder zumindest einem ähnlichen Inhalt beschäftigen... Ganz abgesehen davon, dass vorhin einer erwähnte, dass die "Hauptthreads" nicht mehr so leicht zu finden seien. Am allerschlimmsten finde ich es nämlich, wenn ein Thread durch so viel Komplexität des Inhaltes zu einem Meterlangen Lexikon wird... Klingt zwar komisch, aber wenn ähnliche bzw. mehr spezifizierte oder konkretere Threads geschlossen werden, dann werden die übrig gelassenen zu Megaschinken! Und wer nicht von Anfang an mitgelesen oder gepostet hat, dem wird es nicht leicht fallen da noch Überblick zu behalten, geschweige denn, dass Neueinsteiger überhaupt Bock dazu haben, sich alles durchzulesen (in meinem Fall zum Beispiel ^^), was in manchen Situationen zu Missverständnissen kommen kann, schlimmstenfalls sogar zu einer Eskalation...


Geschrieben

@ Alpha_Centau.... : Eskalationen sind doch lustig, vor allem hier. Sind sie erst mal entstanden, wirste entweder abgeschossen ( sprich gelöscht) oder man fällt rudelweise über dich her ( sprich verbal).
@Silberblick: und wenn ich dieses Thema in 100 Threads behandle, ist es immer noch ein wichtiges Thema. Hier werden ja auch fast alle Facetten des schwulen Lebens behandelt, auch wenn es vom eigentlichen Thema her eher langweilig ist. Solange mir der alte Herr dort oben meinen Mund nicht schließt, werde ich ihn zu meiner freien Meinungsäußerung öffnen, so oft ich es will. Das hab ich mir noch von keiner Person oder gar Behörde verbieten lassen. Howdy und viel Spass beim löschen !!


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Es ist für mich schon echt erschütternd, feststellen zu dürfen, dass dieser Thread so einfach mitten in einer laufenden Diskussion kommentarlos geschlossen wird, um ihn dann, nachdem ich mehrere Versuche gestartet habe, dass dieser Thread wieder geöffnet wird, einfach ohne Kommentar wieder geöffnet wird, in der Hoffnung dass er schnell auf die Seite 2 fällt und dann in die Vergessenheit abdriftet. Dieses Verhalten hat doch ganz offensichtlich den bitteren Beigeschmack der persönlichen Rache, zudem diese Aktionen bisher auch noch immerzu anonym passierten, also salopp ausgesprochen, feige aus dem Hintergrund erfolgten. Habt doch Mut zu euren Entscheidungen und diskutiert doch hier öffentlich mit. Dieses Verhalten hofften wir doch vor etlichen Jahrzehnten ausgemerzt zu haben.


Geschrieben

Lieber Saturnus,
viele hier aus dem Chat würden dir ja gerne beispringen,wenn du deine Klagen konkretisieren könntest. In der Tat mag man die gleichen Klagen nicht in allen Threads in Wiederholung lesen.Versuche doch einmal, wie ich es an einem bestimmten Punkt gemacht habe, deine Klagen zu formulieren. Die Moderatoren haben doch auch den anderen Thread offen gelassen ("Missstände"), und man kann Kritik anbringen.


Geschrieben

@Nuwas: dafür haben die Mod´s diesen Thread grundlos geschlossen, als die Diskussion munter sprudelte. Ich habe mich nur dafür eingesetzt, das dieser Thread wieder geöffnet wurde. Dafür muss man anderen halt auch mal etwas kräftiger aud ihre Füsse steigen. Es muss nicht sein, dass hier die Willkür der Mod´s fröhliche Urständ feiern kann, dann kann man gleich alles hier schließen. Kompetenz ist, wenn man trotzdem gönnt.


Geschrieben

@saturnus: Jetzt werde ich diesen Thread aber endgültig schließen, denn diese "Diskussion" sprudelte nicht mehr, eher war sie versiegt. Der Ton macht die Musik und da musst Du noch einiges an Arbeit investieren, um einigermaßen glaubwürdig rüber zu kommen. Deine ewigen Gängeleien gehen mir auf den Keks und Du solltest in Zukunft besser darauf achten, wie Du schreibst.
Bleibe sachlich bei den Themen und beteilige Dich bitte dementsprechend. Das wirst Du auch sicherlich tun, wenn Dir an einer vernünftigen Diskussion was liegt, andernfalls trägst Du die Konsequenzen.
Hoffentlich war das jetzt deutlich genug.

×
×
  • Neu erstellen...