Jump to content

Frage an alle User !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was haltet ihr eigentlich von der Tatsache, dass Themen, die hier im Forum erörtert werden, irgentwann im weltweiten netz auftauchen?
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen


Geschrieben

Wenn Du bei Google "google" googlest, googelt Google Google
und wenn Du bei Bing "bing" bingst, bingt Bing Bing.
Oder was meinst Du jetzt genau?


  • Moderator
Geschrieben

@Saturnus
was willst du denn überhaupt mit deinen wagen Andeutungen hier erreichen ?
Die User verunsichern ? Panik verbreiten ?? Oder einfach nur mal gepflegt rumstänkern ? ? ?

Ich frage mich, warum du nicht einfach hier einen Link auf die "Fundstelle" einstellst, damit sich die User
ihr eigenes Bild machen können. Alles andere ist billige Meinungsmache und für die Tonne. :P


Geschrieben

Also wenn ich mir hier die Auswahl an Themen so anschaue glaub ich,daß Andersrum eher der Fall ist,also das alles aus dem www irgendwann mal bei uns auftaucht ,so müssts passen ^^
Aber ok,Gays.de is ja kein Richtiges Forum,wenn man danach googlet,steht da auch nix von nem Forum.
Villeicht sollte man einfach das Forum hier nur bißchen besser ausbauen mit dem selben Komfort wie normale Foren und dann "Diskussionsforum" in die Googlesuche dazuschreiben,dann melden sich bestimmt mehr an.
Gibt doch viele die sich sagen "Öh,bin doch schon auf 3 Großen Datingseiten angemeldet,wo gibts mal eins mit Forum zum bissle scheiße labern zu abwechslung" : ))


Geschrieben

Gibt doch viele die sich sagen "Öh,bin doch schon auf 3 Großen Datingseiten angemeldet,wo gibts mal eins mit Forum zum bissle scheiße labern zu abwechslung" : ))[

@Hajo &@Croco. Ihr habt mir aus der Seele gesprochen. Wenn's nicht's zum Aufregen gibt, bastelt man sich ein Thema und und versucht Glauben zu machen, das dieser häufig hochkonzentrierte Unsinn mancher selbstherrlicher User auch noch gierig, weltweit aus dem Netz gesogen wird.


Geschrieben

Ich glaub die Beiträge selber kann man nicht über die googlesuche außerhalb lesen von GAys.de.Hab zumindest nix gefunden, wenn ich gegooglet hab.Hab auch nen Ausschnitt von dir genommen und gesucht,aber hat nix von Gays.de gefunden,villeicht irre ich mich ja,ich probier mal rum.

Was bedeutet eigentlich der Scheiß mit diesen Zeilenumbrüchen immer,wenn man nen Beitrag editieren will ?,darf man netmal einen Absatz mehr machen oder was ,voll nervig Jedenfalls : (


Geschrieben

Was für eine riesige Überraschung @saturnus: Die an GAYS.DE angeschlossenen Foren sind, bis auf Ausnahme des Forums "Kontakte und Dates", öffentlich zugänglich. Jedem dürfte die Bedeutung eines "öffentlichen Forums" ein Begriff sein, nämlich dass sich die Öffentlichkeit in diesem Falle auf das WWW bezieht. Welche Reaktionen möchtest Du denn nun erwarten? Auf so einen alten Hut hinzuweisen, ist meiner persönlichen Meinung nach auch nicht gerade besonders erwähnenswert.

Edit wegen Nachtrag:
@knuddelhajo: Wie oben geschrieben, sind alle Foren ohne Anmeldung einsehbar, außer "Kontakte und Dates", sprich: "Öffentlich"!

  • Moderator
Geschrieben

Äääähm, also DIESES, das ALLGEMEINE Forum ist auch ohne Anmeldung bei gays.de im Netz einzusehen,
ein ÖFFENTLICHES Forum halt. Daher werden auch keine Beiträge geduldet die FSK-18 sind.


Geschrieben


Äääähm, also DIESES, das ALLGEMEINE Forum ist auch ohne Anmeldung bei gays.de im Netz einzusehen,
ein ÖFFENTLICHES Forum halt...




Das trifft auf jedes Forum und jede Website zu.
Deshalb verstehe ich den Sinn des Threads nicht.
Aber vielleicht erhellt uns ja saturnus noch
Dann klicke ich jetzt mal auf , wohl wissend, dass auch dieser Beitrag ab sofort von jedem User der Welt eingesehen werden kann


Geschrieben

@MüMü & @Hajo, ich denke schon, daß man, gerade im Hinblick auf schützenswertes, hochgeistiges Eigentum das WWW allen, ausnahmslos allen Usern unzugänglich machen sollte. Es genügt dann zuhause eine Schreibmaschine, auf der ich mir selber Briefe schreiben kann. Das wäre doch wirklich ein erstrebenswerter Fortschritt. Und ich könnte mich sogar an Mitteilungen erfreuen, die ja niemand lesen darf...


Geschrieben

Naja gut,ich mein wozu hat man in Jedem Forum sonst Extra Usernamen stehen als den Richtigen Name.
Glaub bei jedem im www,der einen Usernamen verwendet ist es angekommen : ))


  • Moderator
Geschrieben

Übrigens hat jeder die Möglichkeit in den COMMUNITY-EINSTELLUNGEN
( erreichbar über den Menüpunkt MITGLIEDSCHAFT ) den Outing-Schutz zu aktivieren.
Dann sind die Profilbilder nur für User sichtbar, die auch bei gays.de angemeldet sind.

Geschrieben

Es ist wieder mal herzerfrischend, wie seltsam die Auffassungsgabe mancher user hier ist. Ich habe im geschlossenen thread " Danksagung " die genauen Schritte erklärt, wie man zu diesen Seiten kommt. Wenn man sich diesen geschlossen Thread einmal genau anschaut, kann man eigentlich 1 und 1 zusammen zählen.
@Silberblick: Wenn dir ein Haifisch seine Zähne zeigt, glaube nicht, das er dich anlächelt. Muss aber wohl erheblich viel Spass machen, andere hier lächerlich zu machen, anstatt seriös zu bleiben. Sch....e ist Sch...e und stinkt auch so !


Geschrieben

Also, mit Sch..ße im Net herumzuwerfen, empfinde ich auch nicht gerade seriös. Und wenn man gerne stänkert braucht man sich nicht darüber zu wundern, daß es stinkt. Denn wer darin herumstochert... Im Übrigen konnte ich bereits vor der Schliessung des Threads, bzw. nach eingehendem Studium desselbigen 1 + 1 zusammenzählen. Und damit bin hier, -denke ich-, nicht alleine. Volles Eigentor, :-)


Geschrieben

Hin und wieder muss man halt rumstochern im Gestank, dann ist es im Paradies auch nicht mehr so langweilig


Geschrieben

Ich erkenne eine abschwellende Erregungskurve bei Dir.Hat sich das Gemüt beruhigt und erkannt, daß es vielleicht überzogen reagierte? Dann freue ich mich für uns alle, daß das hiesige Forum manchmal auch wirklich nützlich sein kann. Dennoch solltest Du in Deinen relativ agilen kumulierten Jahren noch keine Vorbereitungen auf den Einzug ins Paradies planen. Auch ich liege im anstautem Zorne hier im Forum oft daneben und muß mir harte Worte zukommen lassen. Ich schlucke es oder gebe mein Veto, mit schwertförmiger Zunge. Ich denke jetzt, wir beenden...
Lieben Gruß aus dem wilden Süden
L.


Geschrieben

Sehr befremdlich will mir erscheinen, wenn eine durchaus berechtigte Frage nach dem weltweiten Verbreiten von Beitragsinhalten bei gays.de sofort wieder als "Meinungsmache" diskreditiert wird. Auch die wahrscheinlich spaßig gemeinte Moderatorenantwort wirkt wenig hilfreich. Dabei wäre es sehr wohl angebracht, angesichts der weltweiten Diskussionen (auch in seriösen Medien wie FAZ, Le Monde oder New York Times) über Verfügbarkeit und Verwendung von Inhalten im Netz, sich auch in einem Forum darüber auszutauschen, einem Forum zumal, das sich ausweislich seiner Headline gezielt an eine spezielle Interessengruppe wendet.

Natürlich könnten wir sagen: "Der Zug der informationellen Selbstbestimmung ist im Netzzeitalter längstens abgefahren" . Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, selbst wenn Facebook, Google, Microsoft, Amazon und andere sich inzwischen als hemmungslose Datenkraken entpuppt haben. Es sei in diesem Zusammenhang daran erinnert, dass ein inzwischen offizieller Mitarbeiter von gays.de sich vor bereits zwei Jahren damals als einfacher User mit der unerträglichen Datensammelei von Google in mehreren Forumsbeiträgen ausgelassen hat. Das, so entsteht der Eindruck, soll nun Schnee von gestern sein. Ist es aber nicht - im Gegenteil.

Nachdem es dem Webmaster von gays.de gefallen hat, sogar gays.-de-Beiträge und Themen als empfehlenswert in soziale Netzwerke einzustellen, ist es wahrlich kein Wunder, wenn entsprechende Texte auch weltweit im Netz erscheinen. "Findest du dieses Thema spannend? Dann verbreite es in sozialen Netzwerken für mehr Beteiligung!" heißt es nicht nur unter jedem Thread-Thema mit der Anklickmöglichkeit für Facebook, Twitter und Google+1. Diese Aufforderung steht selbst in geschlossenen Gruppen, deren Mitglieder davon ausgehen können und müssen, dass ihre privaten Äußerungen auch in dem jeweils gewählten Kreis verbleiben. Doch nichts von alledem. Noch nicht einmal die Admins der geschlossenen Gruppen wurden gefragt, ob sie einer Weiterleitung in sogenannte soziale Netzwerke zustimmen, zumal jedes beliebige Mitglied - nicht nur die jeweiligen Textverfasser - das Weiterleiten anklicken kann.
Einfache Schlussfolgerung: Jeder Textverfasser, der Beiträge bei gays.de einstellt, insbesondere in geschlossenen Gruppen, muss sorgfältigst überlegen, was er schreibt und welche privaten Dingen er lieber nicht veröffentlicht haben möchte.

Geschrieben

@Lederduft:
Nun, würde es sich hier um ein geschlossenes Forum handeln, dann stimme ich Dir zu. Dann wäre es sträflich, hier eingebrachtes Gedankengut nach außen zu tragen. Doch so kann jeder Internetnutzer die oben genannten Foren einsehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@knuddelhajo und @saturnus: Eure Ausdrucksweise wäre in Teilen schon fast wert, gelöscht zu werden. Ich sehe mich leider jedoch nicht dazu in der Lage, da hier ganz haarscharf das Recht der freien Meinungsäußerung überwiegt.
MueMue, MOD


Geschrieben

@Minotaurus, Vielen Dank für den Gedankenanstoss. Von der Position aus habe ich es noch nicht betrachtet.Nun habe ich mehr Verständnis für @Sat . Andererseits ist doch, -hoffentlich-, die Anonymität gewahrt, alleine durch die Nicknames. Ich bleibe daher bei meinem Status (eines Besseren gerne und immer belehrbar), daß die Forenbeiträge, die hier im sehr großem Kreise eingebracht werden, ausschliesslich zugänglichen Charakter haben. Da es sich um ein zugängliches Forum handelt, ist die Unterstellung der Verbreitung m.E. an den Haaren herbeigezogen.
Desweiteren, sollte ich Bedenken bei meiner persönlichen Meinungseinbringung haben: Es bleibt mir doch selbst zur Entscheidung offen, ob ich mich einbringen möchte; oder nicht. Laß mich mal kurz konstruieren: Unbedingt will ich von XXX Gedankengut klauen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen:Melde ich mich bei Gays.de an, kopiere die Foreneinträge und bringe sie auf eine Web-Site. Haha, soweit zu den Datenschutzbedenken, um die hier offensichtlich viel Wind um Nichts gemacht wird. Soll ich Dir mal zeigen, wie wir Forenthema morgen im Google finden? Ich tu uns das nicht an...
Soweit, mit lieben Grüßen L.

edit Schreibfehler korrigiert*

Geschrieben

Ob man nun Themen in die Welt raustwittert, sie bei Facebook und Co. weiter verbreitet ist nicht erheblich, da das Forum ohnehin für jeden offen zugänglich ist. Sicherlich, auch ich habe in der Vergangenheit oft die Datensammelwut von Suchmaschinen angeprangert und dazu gibt´s ja von mir auch einen Thread.
Inzwischen aber bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass man sich dem ohnehin kaum entziehen kann, es sei denn, man betreibt seinen PC offline.
Es beklagt sich hier schließlich auch keiner darüber, wie viele auf dem Computer gespeicherten Programme "nach Hause telefonieren". saturnus indes bleibt allerdings noch immer die Antwort schuldig, was er genau mit diesem Thread bezweckt, außer dass es offensichtlich ein Folgethread zu dem kürzlich geschlossenen Thema ist und insofern müsste auch dieser geschlossen oder gelöscht werden.
Sollte also nicht bald mal etwas konstruktives dabei heraus kommen - Kloakensprache ist weit davon enfernt - werde ich das auch so handhaben.

Geschrieben

@Silberblick: immer nur rumgiften, das ist und war dein liebstes Hobby. Versuch dich doch mal als Mod nicht nur damit zu brüsten, das du hier immer wieder Threads schließt. Davon wirst du nicht glaubwürdiger. Überlege doch mal ganz neuitral, warum hier auf einmal eine reisserische Stimme verstummt ist. Mir ist es völlig egal, ob du mich immer wieder hinterfragen musst, wenn`s dir dann eben besser geht!! Das kann man nämlich auch als gezielte Stänkerei ansehen, auch wenn du meinst, dir als Mod hier langsam sehr viel bis alles herausnehmen zu dürfen


Geschrieben

Die erneute Androhung eines Schließen des Threads, der immerhin ein wichtiges Thema angestoßen hat, halte ich für voreilig und der Sache gewiss nicht angemessen. Der Gebrauch eines Fäkalwortes, wie bedauerlich auch immer, hat in anderen Threads keineswegs die Begründung für ein Schließen hergegeben, obwohl dort dann explizit und mehrfach (und ungerügt!) stand: "das find ich echt sch....e" ) Die unterschiedliche Bewertung solcher Ausdrücke finde ich schon ein bißchen seltsam.


Geschrieben

Dann beantworte mir bitte die Frage @Minotaurus, was saturnus mit diesem Thread bezweckt, denn er ist ja nicht dazu in der Lage, zu seinem vorgegebenen Thema selbst einen sachlichen Beitrag zu verfassen, stattdessen bedient er sich lieber seinen erklärten Feindbildern und scheint sein Spielchen bis vor einer Woche fortzusetzen. Es kamen darüber hinaus auch schon einige sinnvolle Antworten zum Thema, das aber scheint Dich @saturnus gar nicht zu interessieren, was also willst Du?


  • Moderator
Geschrieben

Lieber @MueMue
Bei allem Verständnis für deine Moderatorenpflichten, auch wenn du aus dem christlichsten aller unserer Bundesländer kommst musst du dich hier nicht päpstlicher als der Papst geben, ich kann beim besten Willen nicht erkennen was an meinen Beiträgen in diesem Thread zu löschen wäre und warum.

Lieber @Minotaurus
Etwas übersiehst du bei deiner harschen Kritik: Gays.de hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Foren - mit Ausnahme der Kontaktforen - öffentlich sind. also auch von Surfern eingesehen werden können, die keine Mitglieder bei gays.de sind. Was nun die (geschlossenen) Gruppen angeht ist es faktisch so, dass zwar der Gruppenheader, nicht aber die Beiträge - also wie du schreibst, die "privaten Äußerungen der Mitglieder" - öffentlich gelesen werden können.Das kannst du ganz einfach testen, indem du dich hier komplett abmeldest und dann mal nach einer Gruppe googelst, beispielsweise nach Von Aischylos bis Zweig - Magazin für Literatur und Kultur

Auch die neuen Buttons "Empfehlen" ändern daran nichts. Die Inhalte der Gruppen sind und bleiben für Aussenstehende unsichtbar.

@alle:
Jeder, der sich im Internet bewegt hinterlässt Spuren. Ganz gleich ob man bei Amazon eine DVD bestellt, bei ebay einen BH in Übergrösse mit Siliconeinlagen ersteigert, oder sich nur mal eben in der Internetapotheke mit Viagra eindeckt, überall werden personenbezogene Daten gespeichert und Bewegungsprofile erstellt. Es ist völlig naiv anzunehmen, man könnte sich im Netz bewegen ohne eben diese Spuren zu hinterlassen. Ergo emfiehlt es sich nur solche Daten von sich preiszugeben, die eben nicht das eigene Empfinden für die persönliche Privatshpäre verletzten. Übersetzt in die von mir bekannte, einfache Sprache bedeutet das: Wenn ich nicht will, dass jemand erfährt dass ich auf Männer stehe, dann melde ich mich auch in keiner Gay-Community an. So einfach ist das, wobei aber noch gesagt werden muss, dass der Datenschutz bei gays.de im Vergleich zu anderen Community's geradezu vorbildlich ist.

Geschrieben


@Saturnus
[...] Oder einfach nur mal gepflegt rumstänkern ? ? ?

[...] Alles andere ist billige Meinungsmache und für die Tonne. :P



@knuddelhajo:
Derartige Ausdrücke, die schon provozierend und in abwertender Weise gebraucht werden, sind durchaus einer Löschung würdig. Da brauche ich mir auch nicht sagen zu lassen, dass ich da päpstlicher als der Papst wäre, zumal ich schon des öfteren von Dir den Hinweis auf die Nettiquette im Forum gelesen habe.

MueMue, MOD


×
×
  • Neu erstellen...