Jump to content

Frage an alle User !


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Silberblick
Beileibe nicht meine Aufgabe ist es, die Beweggründe eines anderen Users für dessen Threaderstellung zu erklären, zumal ich das auch gar nicht könnte, weil ich mit dem User keinen PN-Kontakt habe. Also ist Deine diesbezügliche Frage völlig überflüssig und mir unverständlich.

Es böte sich dringend an, Du würdest Dich noch einmal der Mühe unterziehen, das aufgestellte Threadthema hier zu lesen. Es ist als Frage formuliert und gebeten wird ganz sachlich um die Stellungnahme anderer Forenschreiber. Was bitte soll dies nun zu tun haben mit der von Dir unterstellten Behauptung, es handle sich bei dem Thread um eine angebliche Folgereaktion auf die Schließung eines anderen Threads? Ich habe im Verlauf der vergangenen zwei Jahre hier im Forum ja schon manch krause Sachen gelesen, doch habe ich bei Deinem jüngsten Beitrag eher den Eindruck, Du pflegtest das dem Threadersteller unterstellte "Feindbild" selbst. Lass mich ganz deutlich sagen, dass ich diese Art des Vorgehens gegenüber einem User, der eine Diskussion über ein durchaus aktuelles Thema angestoßen hat, als ausgesprochen willkürlich und sachfremd empfinde.

@Knuddelhajo
Natürlich hast Du recht mit der Feststellung, dass jeder, der sich im Netz bewegt, gewisse Spuren hinterlässt. Dies lässt sich jedoch in bestimmtem Maße eingrenzen, auch bei gays.de. So kann z.B. die ganze Datensucherei von Google und dessen verschiedenen Diensten (wie google analytics) und anderen Datensammlern unterbunden werden durch das Add-On Noscripts. Ebenfalls empfehlenswert ist die zusätzliche Benutzung von Adblock Plus (ABP). Beides ist kostenlos und kann problemlos heruntergeladen und in den Browser (z.B. Firefox) eingebunden werden.


Geschrieben

Ich habe eben saturnus darüber hinaus gebeten, selbst mal Stellung hier zum Thema zu beziehen und keinesfalls dazu aufgerufen, sich einer Fäkalsprache zu bedienen oder andere User anzugreifen.
Schließlich wird er sich ja zu dieser Frage was gedacht haben, oder?
Nur das habe ich hinterfragt, allerdings habe ich darauf noch keine Antwort erhalten.
Es ist auch ein Folgethread zu dem geschlossenen und daraufhin habe ich eine erneute Schließung in Erwägung gezogen, nicht mehr und nicht weniger.




Was haltet ihr eigentlich von der Tatsache, dass Themen, die hier im Forum erörtert werden, irgentwann im weltweiten netz auftauchen?
Ich bin gespannt auf eure Reaktionen




Welche Reaktionen genau hast Du erwartet? Aus Deiner Frage ist nicht sehr deutlich herauszulesen, was genau Du damit bezweckst? Es könnte also nicht schaden, wenn Du das nochmal allen hier deutlich machen könntest. Das habe ich bislang bei Dir vermisst, denn einen Thread mit einer wohl eher unausgereiften Frage zu starten, ist mir persönlich zu wenig. Da hätte ich von Dir eben mehr erwartet

Zum vermeintlichen Thema selbst sei noch angemerkt, dass GAYS.DE keinen Hehl daraus macht, welchen Dienst er nutzt, nachzulesen unter Datenschutz:




Google Datenschutzerklärung
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“ ) Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.




Völlig legitim ist es natürlich, wenn man sich diversen Addons bedient, um diese Dienste zu unterdrücken.
Es sei darüber hinaus aber auch noch erwähnt, dass sich zahlreiche Websites diese Dienste zunutzen machen und GAYS.DE beileibe nicht die einzige Seite ist.
So bedient sich selbst Spiegel Online u. A. des Facebook Social Plugins :P
Was nun die Beiträge der User angeht, so hat durchaus auch jeder das Recht darauf, sein Gedankengut entsprechend zu kennzeichnen, um die weitere Verbreitung etwa in anderen Foren zu unterbinden.
Dafür reicht es, eben diese Beiträge entsprechend zu kennzeichnen mit dem international verständlichem

Weist ein User nicht ausdrücklich darauf hin, dass seine Beiträge nicht weiter verbreitet werden dürfen, so muss er sich das dann auch gefallen lassen, sollte das mal an anderer Stelle auftauchen.
Das aber schreibe ich jetzt nur mal präventiv für den Fall, sollte einer der Meinung sein, dass sein Gedankengut auf einer öffentlich zugänglichen Plattform automatisch geschützt ist.

Edit: Unpassende Bemerkungen entfernt


Geschrieben

@Silberblick
***

*** somit hat saturnus nicht unrecht mit seiner frage
die du natürlich mal wieder,wie immer,nicht verstanden hast.
so.habe fertig
Ps.@Silberblick Du prangerst im thema sperrung des allgemeinen forums die dünnhäutigkeit der mods an.
wie geil ist das denn? jetzt,da du selber mod bist,bist du doch der,der dünnhäutig ist.

*edit by mod: Bemerkung(en) entfernt*

Geschrieben

@Silberblick: es ist mir absolut unverständlich, weshalb du gerade meine Beiträge immerzu hinterfragst, als ob ich ein unmündiger Bürger sei. Ich habe mehrfach die Gebrauchsanleitung geschrieben, wo und wie man die von mir aufgefundenen Seiten erreicht. Dein Hinweis, das die 7 Tage Schweigepflicht bei mir nichts gebracht haben, da kann ich dir nicht zustimmen. Denn da habe ich ja die besagten Seiten gefunden und wenn du mal ganz ehelich zu dir selbst bist, habe ich ja mehr Aktivität in kurzer Zeit ins Forum gebracht als wie es während der 7 tägigen Sperre hier gab. Versuche doch einfach mal, mich so als Mensch zu akzeptieren, wie ich nun einmal bin. Ich lass mich in meinen Rechten nun mal von niemanden einengen und werde auch immer und jederzeit für meine Rechte eintreten.
@ knuddelhajo: wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst auf seine Steinsammlung achten !
@Minotaurus: danke für deine sachlichen Beiträge


Geschrieben

Nochmals zur genaueren Klärung der Sachlage: @saturnus bezieht sich hier darauf, dass man auf GAYS.DE Nicknamen in Erfahrung bringen kann, von denen man nur ausschießlich auf diese Weise Kenntnis erlangen kann. Das bedeutet: Der User XY muss erst mal auf die Seite GAYS.DE gelangen, dort hat er aber bereits in allen öfftentlich einsehbaren Foren die Möglichkeit, die Themen eingehend zu lesen. Also ist doch dem User XY bereits alles bekannt, was später im Netz unter diversen Suchmaschinen wiederzufinden ist.
Nachdem nun der User XY mit seinem Wissen um diverse Nicknamen, z. B. ZY, sich im Netz auf die Suche nach diesem Nick macht, stößt er natürlich auf Querverweise von Beiträgen o. ä., die ihn jedoch wiederum auf die von ihm zuvor besuchte Seite GAYS.DE führen. Jetzt gibt es aber Menschen, wie den ZY, denen es ein Mühsal ist, sich für alle möglichen Konten und Portale einen eigenen Nick zuzulegen. Daraus folgt: Der von der Seite GAYS.DE ausgespähte Nick ZY wirft plötzlich eine Unmenge von Treffern aus. Und dies ist doch auch nicht weiter verwunderlich. Hätte ZY sich unzählige Nicks zugelegt, wären die Treffer auf das Portal GAYS.DE beschränkt. Aber jeder sollte sich nochmals vor Augen halten: Der Suchende XY hat den Nick des Users ZY eben auf der Seite GAYS.DE ausfindig gemacht. Wer käme denn sonst auf die Idee einfach mal auf gut Glück ZY in die Suchmaschine zu tippen?

MueMue, MOD

Geschrieben


@Saturnus
[...] Oder einfach nur mal gepflegt rumstänkern ? ? ?

[...] Alles andere ist billige Meinungsmache und für die Tonne. :P



@MueMue, ich sehe hier aber keine übertrieben scharfe Gangart im Tonfall, ich halte ihn in diesem Fall eher für durchaus angemessen und zutreffend


  • Moderator
Geschrieben

@saturnus, jetzt mal Klartext und keine kryptischen Andeutungen :P
Ich zitiere mal aus deinem geschlossenen Thread "Danksagung"




...Da bin ich bei einem Usernamen auf eine wahre " Goldgrube " gestossen. Dieser fleissige User hat doch Seitenweise hier im Forum niedergeschriebenes heraus geholt und im Netz veröffentlicht...



Auch wenn du dich aus naheliegenden Gründen nicht traust einen konkreten Nicknamen zu nennnen, so ist es doch wohl mehr als offensichtlich - insbesondere im Zusammenhang mit deinem derzeitigen Profiltext - dass du mit diesem "fleissigen User" mich meinst. Dazu möchte ich - auch in Ergänzung meines letzten ungelöschten Beitrages in diesem Thread - folgendes feststellen:

Mir ist völlig bewusst wieviele und welche Treffer man erzielt wenn man nach meinem Nicknamen googelt. :P
( Zur Zeit ergibt eine Google-Suche ca. 1700 Treffer )
So findet man "knuddelhajo" beispielsweise bei YouTube, MySpace, Twitter, DailyMotion, MyVideo etc, etc etc.
Wie bereits weiter oben beschrieben hinterlässt jede Aktivität im Netz ihre Spuren, viele Aktivitäten folgerichtig auch ebenso viele Spuren. Das solte jedem bewusst sein der sich im Netz bewegt. Wer damit ein Problem hat sollte, wie @Silbi so schön schrieb, seinen Rechner nur offline betreiben.

Wie @MueMue ja bereits erwähnte ist dies auch der Tatsache geschuldet, dass ich für alle meine Aktivitäten im Netz ein und denselben Nick benutze. Alle Daten, die über diese Suche zu meiner Person im Netz zu finden sind, wurden von mir selbst eingestellt. Ich weiss sehr wohl wo ich welche Daten eingebe und welche eben nicht. So wird es niemandem, auch nicht mit grösster Anstrengung gelingen, meinen Familiennamen, Kontonummer, meine Anschrift, meine Telefonnummer oder sonstige persönliche Daten über meinen Nick in Erfahrung zu bringen.

Die Daten, welche über meinen Nick im Netz abrufbar sind, wurden also bewusst von mir preisgegeben und sind für jedermann zugänglich. Damit habe ich auch absolut kein Problem. Allerdings habe ich ein ernstes Problem damit, wenn behauptet wird, ich hätte "Seitenweise hier im Forum niedergeschriebenes heraus geholt und im Netz veröffentlicht". Hättest du in diesem Zusammenhang offen meinen Nick erwähnt, so würde ich diese Äusserung als Verleumdung zur Anzeige bringen, denn das enspricht einfach nicht der Wahrheit und ist nichts weiter als eine böswillige Unterstellung.

Zum Schluss möchte ich noch einmal auf den Eröffnungsbeitrag eingehen.




Frage an alle User !
Was haltet ihr eigentlich von der Tatsache, dass Themen, die hier im Forum erörtert werden, irgentwann im weltweiten netz auftauchen?



Der Sinn dieser Frage erschliesst sich mir nicht, denn jedes Mitglied von gays.de sollte sich doch darüber im klaren sein dass dies ein öffentliches Forum ist.
Wer nicht möchte, dass seine Äusserungen im Netz auftauchen sollte sich einfach aus diesem Forum heraushalten.

Für diejenigen, die zum denken wieder etwas länger brauchen, hier ein kleines Experiment: HIER KLICKEN

PS. Bevor jetzt wieder ein kollektiver, empörter Aufschrei folgt: Profilbilder sind nur dann sichtbar wenn man in der Community angemeldet ist, anderenfalls nur der graue Avatar mit dem Hinweis "nicht sichtbar", es sei denn der Haken bei Outingschutz wurde entfernt.


Geschrieben

Ich halte aber Schliessung dennoch für angebracht, Fakts sind geklärt, nun verrennt sich jetzt alles im Sande. LG. K.


Geschrieben

@Lederduft / @all:
Diese Art Animositäten durch die Wortwahl sind einer sachlichen Diskussion keinesfalls dienlich. Zumal sich diese unmittelbar an einen User richten. Ich habe sie ja auch nicht gelöscht, weil sie noch "keine übertrieben scharfe Gangart im Tonfall" darstellen, sie jedoch als angemessen oder gar zutreffend zu bezeichnen halte ich für vermessen.

Ich möchte nicht wissen, wie Du @Lederduft (oder sonst jemand) es finden würdest, wären diese feindlich gesonnenen Worte gegen Dich persönlich gerichtet worden.

Das sollte aber nun genug sein, denn es ist doch ziemlich weit ab vom Thema. Also bitte, wieder zurück zum Kern des Threads.

MueMue, MOD

Edit wegen Überschneidung mit dem Post über mir:
Die von @Silberblick und mir kurzzeitige Erwägung, dieses Thema zu schließen, basierte auf einer falschen Annahme, denn zur Schließung eines Themas müssen triftige Gründe vorliegen. Einen Thread einfach so zu schließen, ist jedoch unseren Erachtens nicht zwingend notwendig und wurde in der Vergangenheit auch nicht praktiziert. Wenn sich ein Thema von selbst ausdiskutiert hat (im Sande verläuft), wird es einfach durch Ausbleiben von weiteren Postings automatisch nach unten befördert und landet irgendwann auf den hinteren Seiten. Und hier sind nicht Themen gemeint, die sich mehr und mehr ins absolute Offtopic bewegen, denn solche Threads werden geschlossen.

Geschrieben

Stimmt, im Winde verwehen lassen. Auch im Ansatz war hier der Anstoss einer sachlichen Diskussion schon nicht erkennbar. Aber wollen wir immer sachlich? Wir haben doch auch Spass mit der Site (hoffentlich stehe ich da nicht alleine?) Und wenn mal was jemand einwirft, worauf wir alle anspringen? Ich denke, man sieht diese Site zu ernst.
Wollen wir hier die Welt verbessern? Ist's denn nicht so, als säge jemand an der Theke (bin aus der Gastro ): Der Wirt könnte ja ruhig mal die Portionen grösser machen, dem geht's doch gut genug. RUMMS- --deutlichst hörbar für mich...: Ich verspreche Dir, auch dies gäbe einen erfüllten Abend an meinem Tresen..ich springe im Quarré und Jeder, der freudig noch was einwirft, hält den Abend frisch! Ist doch nett, oder? Keinesfalls käme ich auf die Idee, meine Kneipe deshalb heute grad mal zu schliessen, weil's stressig wird... Genausowenig springe ich aus einem Forum heraus, nur weil mich jemand anpis ..en will! Also, ruhig Blut, lasst's auslaufen. Trotzdem hat endlich mal wieder ein Thema Spaß gemacht. Quintessenz ist doch, daß sich @Sat nicht mehr äussert; abgewürgt oder pari.. ? Natürlich wäre es schön, wenn er seinen abschliessenden Status kund täte.
: Leben ist das was Einem gerade blüht*

PS, offtopic: Soft-Angriffe wie Stänkerei wurden mir schon häufiger entgegengebracht. Ich lasse mich dann nicht weinend ins Kistchen fallen. Damit muss man als Forenteilnehmer einfach leben können, das es auch manchmal DEUTLICHST rüberkommt, was dem Anderen auf der Seele schmort. LG. K.

*edit wegen eines Rechtschreibfehlers*

Geschrieben

Ja, dieser Thread hier hat - bei aller Meinungsverschiedenheit -einen munteren Austausch bewirkt. Und das ist es doch, was ein Forum eigentlich bezwecken soll. Trotz mancher Unkenrufe und wenig sachdienlicher Querschüsse wurde das Thema selbst erörtert, wenn auch noch längst nicht erschöpfend. Denn wie sich jetzt zeigt bei der politisch hochbrisanten Affäre mit dem "Bundestrojaner", der verfassungswidrig in alle Privatrechner mit Windows-System eingeschleust werden kann, ist es um die Sicherheit eigener Daten keineswegs so harmlos bestellt, wie manche User glauben. Da schützt auch ein Nick nicht davor, von staatlichen Schnüffelhunden ausgespäht zu werden, oder von denen sogar andere Daten, Datenveränderungen und Fremdprogramme auf den eigenen Rechner gespielt zu bekommen. Es kann sogar mit diesem "Bundestrojaner" die Webcam angezapft werden, um das Alltagsleben des betroffenen Users live zu übertragen. (Die IT-technisch versierten User können sich in der heutigen FAS (Frankurter Allgemeine Sonntagszeitung) auf fünf (!) Druckseiten einen großen Teil des Programmcodes dieses Trojaners ansehen. Der Chaos Computerclub Hamburg (CCC) hat auf seiner Website den gesamten Programmcode des Bundestrojaners ins Netz gestellt)

Wie der heutigen Spitzenmeldung aller Nachrichtenmedien zu entnehmen ist, hat das Bundeskriminalamt (BKA) dementiert, diesen Trojaner benutzt zu haben, weist aber darauf hin, dass etliche Landeskriminalämter (LKA) dieses Spähprogramm bereits grundgesetzwidrig eingesetzt haben.

Was mich im Zusammenhang mit dem Thread und dem Threadersteller mehr als verwundert, ist folgende Feststellung in Frageform: "Welche Reaktionen genau hast Du erwartet? Aus Deiner Frage ist nicht sehr deutlich herauszulesen, was genau Du damit bezweckst?"
Dazu ist nach streng logischen Gesichtspunkten zu sagen: Eine Frage ist eine Frage und darauf mit einer Antwort, bzw. Meinungsäußerung, zu reagieren. Eine Antwort in einer bestimmten Richtung zu erwarten, ist unbillig. Denn wenn man bereits den mutmaßlichen Inhalt einer Antwort zu kennen glaubt, ist eine Frage restlos überflüssig. Lediglich als rhetorisches Versatzstück in der Politik oder bei Personalgesprächen von Vorgesetzten mit ihren Mitarbeitern wird diese impertinente Art der Fragestellung mit einer erwarteten Antwort benutzt. Genau so töricht - um höflich zu bleiben - ist das Ansinnen, jemanden mit der Gegenfrage zu antworten "Welche Reaktion hast Du erwartet?" Woher soll denn ein Fragesteller die eventuell möglichen Antworten seiner Gesprächspartner (hier der diskutierenden Mituser) bereits kennen? Schließlich werden doch gerade bei einem solchen Thema wie im Thread die verschiedenen Ansichten der Mituser erfragt. Wie dann deren mögliche Reaktionen ausfallen, das kann ein Fragesteller NICHT wissen. Woher denn auch? Die Spekulation darüber, was der Frage- ,bzw Threadersteller mit seiner im vorliegenden Falle rein sachlichen Frage bezweckt, gehört ins Reich der unzulässigen Vermutungen und ist lediglich rhetorisch verqueres Wortgeklingel.

Zum Schluss sei darauf hingewiesen, dass nicht jeder User 1. nicht jeden Tag am Rechner sitzt, sitzen will oder kann, und 2. einem User zu einer möglichen Antwort ausreichend Zeit gegeben wird. Sich zu beschweren, weil ein User nicht sofort dem Befehl zu einer Antwort folgt, ist keine besonders vornehme Art des Umgangs in einem Forum.

Geschrieben

Man darf doch noch hinterfragen dürfen, welchem Zweck eine Frage genau dient, welche Hintergedanken dabei eine Rolle spielen und worauf genau sie denn gerichtet ist, denn das war mir nicht ganz ersichtlich.
Ich denke aber nicht, dass er damit auf den "Bundestrojaner" abgezielt hat :P


Geschrieben

Zur Zeit der Fragestellung des Threaderstellers war der "Bundestrojaner" nicht bekannt, außer in den vom CCC vorab informierten Fachkreisen.
Bevor man nach dem Zweck einer Fragestellung sich erkundigt, sollte man sich seine eigenen Gedanken über das in der Frage angesprochene Problem machen. Und dies ist in der Frage nach der Meinung der Mituser ganz klar und unmissverständlich formuliert. Da braucht's keine Spekulation darüber,was wohl der Threadersteller darüber hinaus vielleicht eventuell möglicherweise unter Umständen und unter welchen Annahmebedingungen und an mutmaßlichen Vorgaben würde gestellt haben könnte. Das hat hier nichts zu suchen und trägt - anstatt einer klaren Antwort - mit seiner Konjunktivwuselei keinen Deut zum Thema bei. Und das Thema heißt, ganz langsam zum Mitschreiben, immer noch "Weltweite Textverbreitung im Netz". Was gibt's denn da noch zum Herumdeuteln?


Geschrieben

So neu ist dieser "Bundestrojaner" nun wirklich nicht, aber Fragen lassen ja auch Raum für alle möglichen Spekulationen und Variablen :P
So berichtete u. A. die Tagesschau bereits am 3. März 2008 darüber,
nachzulesen auch hier &gt&gt&gt Tagesschau.de

Geschrieben

@Silbi*Zitat:die eben nicht so deutlich formuliert wurde,
wie ich das erwarten würde

Solltest Du z.Zt. in Knossos weilen und ein Labyrinth gefunden haben, so vergiss nicht, einen Faden hinter Dir her zu ziehen, wenn Du Dich dort hineinschleichst. Wirklich nicht offtopic, aber ich befürchte, Du verrennst Dich jetzt.
Schau, die Frage wurde flach formuliert, auch ich bin wirklich nicht begeistert. Aber der Thread und darin auftauchende Kommentare gaben mir doch etliche Denkanstösse und auch Erkenntnisse..
Du solltest m.E. dem User nicht vorwerfen, daß er nicht den Deiner Erwartungshaltung angemessenen Ansprüchen nachgekommen ist. Das wäre paradox, wenn wir User den Vorstellungen der Moderatoren zu entsprechen hätten. ok? Damit wäre ein Forum, daß zweifelsohne überwiegend hochkarätig und anspruchsvoll besucht und auch moderiert wird, nicht in unserem Sinne. LG K

Geschrieben

Es wird doch wohl noch gestattet sein, den Sinn eines Threads zu hinterfragen, zumal, wie Du selbst auch erkannt hast, die Frage flach formuliert wurde. Vielmehr habe ich den Eindruck, das ihr euch da verrennt.
Vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen, denn meine Erwartung ist auch nicht maßgebend.
Es sollte auch nicht als Vorwurf von mir verstanden werden, denn das ist es keinesfalls


Geschrieben

Gänzlich off topic:
Schade, dass ich nicht Ariadne heiße, sonst hätte ich gerne den roten Faden spendiert, an dem sich aus dem Labyrinth gehangelt werden könnte.

Entscheidend ist wohl weniger der Thread-Titel, obwohl der sich korrekterweise - wenn auch flach - an alle User wendet, sondern das im Threadanfang deutlich und sachlich formulierte Anliegen des Users. Der "Sinn" dieses Threads braucht nicht "hinterfragt" zu werden (auch vorderfragt nicht :-p ), weil der Sinn so unvermittelbar jedem klar wird, der nicht überall Böses wittert, und das sollte ein besonnener Moderator nun wirklich nicht. Also: Wozu der Lärm?


Geschrieben

Genau, wozu der Lärm nach einer Frage meinerseits, die der TE sehr wohl beantworten kann


Geschrieben

Der TE muss diese überflüssige Frage nach dem für jeden Leser eindeutigen Sinn des Threads nicht beantworten, nur weil eine Oberinstanz des Forums scheinbar Verständnisschwierigkeiten hat. Man kann auch ein Thema durch unnütze Fragerei abwürgen. Wer mit Zähnen und Klauen etwas verteidigt, wo es gar nichts zu verteidigen gibt, macht sich auf die Dauer als Schiedsrichter eines Forums unglaubwürdig. Das aber wollen wir alle im Interesse dieses Forums und auch dieses Threads hier vermeiden.

Geschrieben


Der TE muss diese überflüssige Frage nach dem für jeden Leser eindeutigen Sinn des Threads nicht beantworten, nur weil eine Oberinstanz des Forums scheinbar Verständnisschwierigkeiten hat.




Du kannst mich auch gerne als Silberblick anreden, denn keinesfalls habe ich hier mein Interesse als sog. "Oberinstanz" bekundet, also beruhige Dich doch in Gottes Namen wieder


Geschrieben

Sorry, aber das Grinsen, welches von meinem Gesicht Besitz ergriffen hat, wird immer breiter. So einen Thread habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Mir ist nur eines aufgefallen, nämlich, dass euch saturnus wohl mal wieder einen Knochen hingeworfen hat und ihr hattet nichts besseres zu tun, als euch allesamt auf diesen mit vollster Hingabe zu stürzen. Herrlich, hat geklappt, denn mir scheint, nichts anderes hat saturnus damit bezweckt. Experiment gelungen, alter Schwede! :-)))

Und da gibt es noch etwas, dass mir nicht so wirklich gefällt. Nämlich, dass Moderatoren immer wieder damit drohen, Thread's zu löschen, wenn z. B. einer über das gleiche oder ein ähnliches Thema schon an anderer Stelle läuft. Ist doch nicht so tragisch, wie ich finde. Ich glaube ja, dass es oft schwer ist, so eine zickende Meute im Zaum zu halten, aber man kann es auch übertreiben.

Herzlichen Dank für die überaus amüsante Unterhaltung und ich wünsche allen noch eine schöne Nacht. :-)

Geschrieben

Das sehe ich nicht so, aber schön, wenn Du Deine Freude daran hast


Geschrieben

@CaroRagazzo:
Ich möchte Dich ganz kurz darauf hinweisen, dass wir MODs, wie meinem Beitrag weiter oben entnommen werden kann, die mögliche Schließung nochmals überdacht hatten.
@all:
Diese Art des Diskussionsverlaufes, der immer mehr ins Offtopic führt, muss ich nun doch mal abmahnen. Ich habe bereits einmal darum gebeten, sich wieder dem Kern des Themas zuzuwenden. Wenn ihr jedoch nicht in der Lage seid, weitere sachdienliche Beiträge zu bringen, bleibt uns wohl doch nur die Schließung, was ich sehr bedauern würde. Also, letzter Aufruf: Zurück zum Thema!

MueMue, MOD


Geschrieben

@MueMue
Hmmm, stimmt. Vielleicht sollte man die Schliessung entgegen aller Bedenken und Vorstandsbesprechungen (sh. ehem. Kommentare der MODs, daß triftige Gründe vorliegen müssen) dann doch durchziehen & einen neuen Thread über MOD-Kompetenzen eröffnen, natürlich die MODs zur gepflegten Diskussion einladen. Dann wären die hier sicher mündigen User ja nicht offtopic und alle sind glücklich . Ich denke darüber nach und bin sicher nicht alleine


×
×
  • Neu erstellen...