Jump to content

Ein Tier gegen die Einsamkeit


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seitdem ich in meiner 2. Heimat zwei Tibet Terrier besitze, habe ich mich so an diese gewöhnt, dass ich während meines Aufenthaltes in Deutschland, diese vermisse. Früher empfand ich einen Hund einfach als ein Tier in unserer Familie. Doch seitdem ich alleine leb, merke ich erst einmal wie sehr man daran hängt. Doch ein Tier zu haben, bedeutet auch Verantwortung. Nicht immer kann man dieses alleine lassen.


Geschrieben

Ich hab zwar keine Dogs aber einige andere Haustiere und die sind auch wie eine Medizin für mich ,obwohl man mit keines von ihnen spielen oder sie streicheln kann. Egal wie gestresst man heimkommt,die verbreiten immer eine angenehme Ruhe sobald man reinkommt : ) Glaub ohne meine Tiere würd ich bestimmt nur depries schieben,so ganz alleine in der Bude : /


Geschrieben

Haustieren vermögen sicherlich eine Abhilfe gegen Einsamkeit sein. Nur sollte speziell bei Hunden darauf geachtet werden, dass man sie "gut" erzieht, damit sie stets auch gefordert sind und sich in ein Menschenleben einfügen können. Sie brauchen klare Leitlinien, quasi den Menschen als Leitwolf. Was man auf keinen Fall machen darf, ist die Tiere zu sehr zu vermenschlichen.

In meiner Kindheit hatte ich mal ein Katze mit sehr eigenem Kopf. Anfangs, so süß und klein, wurde sie jedoch auch zu einer gewissen Belastung. Viele unterschätzen dies. Später hatte ich dann Fische, die sind schon etwas pflegeleichter. Wenn auch das regelmäßige Reinigen des Aquariums auch nicht gerade leicht ist.


Geschrieben

Das Streicheln von Fischen soll mit einigen Schwierigkeiten verbunden sein, wissen Tierpsychologen zu berichten :-p


Geschrieben

@ Minotaurus : kleiner Scherz am Rande, dann versuche es doch mit kleinen Haifischen, die lassen sich bestimmt leichter streicheln, weil größer. Der kleine Reiz des Beissens macht die Sache noch spannender !


Geschrieben

Ich habe einen fünfjährigen Kater,den Timmy;ein lieber Kerl;ein Freigänger
Klar es ist schön wenn er ab und zu schmust und Köpfchen gibt;aber ein Tier ist in der Einsamkeit kein rechter Ersatz für einen Menschen;einen lieben menschlichen Freund


Geschrieben

Also Katzen wie Hunde versuchen zu erziehen ,höre ich echt zum Ersten Mal ^^
Gerade deshalb holen sich viele nur Katzen,weil es den Haltern einfach gefällt wie seine Katzen ihren ganz eigenen Kopf haben und niemals Befehle wie Hunde entgegennehmen und ganz von sich aus zum Halter kommen ihre Streicheleinheiten abholen oder zu spielen wenn sie grad Bock haben : )

Wenn ich eins meiner Tiere versuch zu streicheln,hab ich entweder nen Schwanzabdruck im Gesicht oder paar Finger weniger oder lieg wieder mit ner Vergiftung auf der Intensivstation : )))
Bei solchen Tieren erfreut man sich natürlich nicht an ihrer Nähe aber dafür an ganz anderen Kleinen Dingen.
Ich mag es einfach wenn Tiere ihren ganz Eigenen Charakter haben und man sich selber an das Verhalten anpassen muss und nicht wie z.B. Hunde ,die um Jeden Preis versuchen ihrem Herrchen zu gefallen ,weil er der Futtergeber ist .

Zum Thema Fische streicheln,es gibt schon paar Große Fischarten bei dene das problemlos möglich ist .Große Kois kann schonmal immer gut streicheln,besonders wenn man die Streicheleinheiten während dem füttern verteilt,dann gewöhnen die sich ganz gut an dieses Ritual und sehen das nicht als etwas negatives ,weil die es mit Futter in Verbindung bringen.
Mein Traum war schon immer einmal einen Großen Schwimmteich zu bauen mit Kois drin ,einfach ein hammergeiles ambiente : )


Geschrieben

Tiere sind die besseren Menschen. Kein Tier ist so grausam wie der Mensch. Seit ich den Menschen kenne, liebe ich die Tiere.


Geschrieben

Hunde haben HERRCHEN oder FRAUCHEN, Katzen haben PERSONAL ! !


Geschrieben

Der Mensch erzieht den Hund, die Katze erzieht den Menschen. Und das kann sie unübertrefflich gut.


Geschrieben


Tiere sind die besseren Menschen. Kein Tier ist so grausam wie der Mensch. Seit ich den Menschen kenne, liebe ich die Tiere.



Naja,stell dir mal vor deine Hauskatze wäre 10 mal Größer wie du und was die ganz aus langeweile kurz mit dir machen würde ^^ oder Ratten ,Vögel usw.
Wir können froh sein,daß wir am obersten Glied der Nahrungskette stehen,wären es nämlich die Tiere,würden die uns net mal 1qm Fläche auf diesem Planeten zum leben geben und uns alle eiskalt zerfleischen und verputzen ) Das Recht des stärkeren einfach.


Geschrieben

Um den Lahso Apso ranken sich viele Geschichten. Der Tibet Terrier, auch kleiner Mensch, war der einzigste Hund, der den Tempel betreten durfte. Man glaubte es handelt sich um gefallene Mönche.
Es handelt sich um die intelligentesten Hunde. Lieb, freundlich doch mit eigenem Kopf.Man darf ihnen nichts durchgehen lassen, denn dann glauben sie es ist für immer erlaubt.
Sie haben ein feines Gespür für die Stimmungen des Menschen. Bin ich traurig, sitz er still neben mir und schaut mit mir in die Landschaft. Er ist aber auch von ausgelassener Fröhlichkeit und entwickelt eine unglaubliche Energie.Immer will er er bei der Arbeit mithelfen. Sammeln wir Holz zum Herstellen von Holzkohle, schleppt er die Äste mit heran. Diese Hunde benötigen viel Aufmerksamkeit und wollen immer beschäftigt werden.
Er ist ein ausgezeichneter Schwimmer und liebt das Wasser. Dabei wird nur das äußere Fell naß. Die darunter befindlichen weichen Wollhaare bleiben trocken.
Wir benutzen diese Hunde um uns vor Schlangen zu warnen. Darin sind sie ausgezeichnet.
Morgens liegen sie vor meiner Hütte und warten darauf, dass ich endlich aufstehe. Dann trommeln sie mit ihrem Schwanz gegen die Wand. Öffne ich die Türe inspizieren sie den Raum nach Mäusen, Gekos und anderem Getier.
Auch fragen sie nicht nach meinem Alter, sind immer gut gelaunt und haben nie schlechte Laune, wie mein Freund öfter.


Geschrieben

SirCrocodile, es gibt aber größere Tiere und die quälen den Menschen nicht. Wir Menschen zerstören die Erde und nicht die Tiere.


Geschrieben

Mit dem Raubbau an der Erde und der Zerstörung der Umwelt werden auch die Lebensräume der Tiere vernichtet. Es gibt auf dem "blauen Planeten" auch keinen Kontinent mehr, der davon nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Einen kleinen Überblick kann man sich anhand dieser globalen Darstellung machen.
Die Statistik der roten Liste gefährdeter Arten ist ebenso beängstigend.

Mit einer natürlichen Auslese hat das nun wirklich nichts zu tun.
Wer sich ein Haustier hält, sollte zudem auch gewährleisten können, dass es artgerecht und in seiner natürlichen Umgebung leben kann. Bei exotischen Tierarten ist das leider kaum der Fall.

Edit wegen Missverständnis

×
×
  • Neu erstellen...