Jump to content

Wie steht ihr zu Transmännern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin absolut der Überzeugung, dass du umfassend informiert bist und aus einem reichen Fundus von Wissen schöpfen kannst. Trotzdem frage ich mich, was das alles mit dem Thema zu tun hat, um das es hier geht.


Geschrieben

deswegen haben sie ja auch ihre vereine und verbände um auch da hilfe zu bekommen----ich glaube das thema ist nun lange genug behandelt worden---und die meisten die da so groß als transmann versteher tönen suchen keinen wenn man in ihr profil schaut nur jungs und wenns geht jünger---nicht mal als freund--warum?


Geschrieben

auch themen kann man toleranter und ausschweifender behandeln----in der schule sind wir ja nun nicht mehr wo ein lehrer themen sehr stark eingrenzen tut


Geschrieben

Finde einfach auf nem freundschaftlichen level sind sie einfache menschen wie jeder andere auch, vondaher gibt es nix zu verallgemeinnern, sexuell finde ich persönlich es allerdings nicht attraktiv...


  • Moderator
Geschrieben


Ich verstehe deine Argumentation nicht tanne - Du hast dich einer Community angemeldet in der neben schwulen und bisexuellen Männern auch andere sexuelle Identitäten und Orientierungen vertreten sind.
Gay.de - damals noch GAYS.DE - gibt es seit 2007 mit eben dieser Vielfalt.
Warum bist du Mitglied in einer Community, die dir nicht zusagt? Mir ein Rätsel!

Und wie eriksson schon festgestellt hat, sind wir soweit vom eigentlichen Thema entfernt, dass ich dich hiermit letztmals bitte, diese Diskussion nicht in diesem Thread zu führen.
Eine weitere Diskussion werde ich den Forenregeln entsprechend beenden.


Roney - Community Manager

  • 4 Wochen später...
Geschrieben



Leiderallein
erst mal Respekt und Anerkennung das du hier drüber schreibst Daumen hoch

Geschrieben

Hi ich bin noch nicht lange hier aber ich suche auch noch den der mich so nimmt wie ich bin


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich finde es enorm mutig und couragiert, wie Du Deinen Weg gehst, ist sicher nicht einfach und ich kann Dir nur wünschen, das Du nun endlich glücklich wirst. Penisaufbau ist chirurgisch anspruchsvoll, da überstürze nichts, damit es nicht versaut wird. Ich hätte kein Problem, mit einem Transmann zu leben, wenn man sich versteht und zusammenpasst, warum nicht. Man findet immer Wege, um den Partner zu befriedigen, das wäre kein Hindernis, der Rest muß passen, das ist das Wichtigste. Ich wünsche Dir viel Glück, beim finden des Traumpartners


  • 10 Monate später...
Geschrieben

Die wenigsten sehen wirklich gut aus. Das Auge guckt ja bekanntlich mit.

Gibt zwar Ausnahmen aber die sind wie ich finde relativ selten. Das gleiche gilt für mich bei den meisten DWT´s - selten das da mal einer z.B. seine Beine rasiert um wenigstens etwas Stil in die Nylons zu bringen

- Was mich noch völlig irritiert ist ein Verhalten das jeder Beschreibung entbehrt. Tuntig und aufgesetzt - ist halt nicht so mein Fall. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gehe mal davon aus, dass die Frage an die Herren gestellt war, wo ich nicht dazu gehöre...

 

Zur Begriffsdefinition:

DWT, Dragqueen, Transvestiten und Trans* sind nicht dasselbe obwohl es nach außen ähnlich aussieht was es mir sehr schwer gemacht hat, mich selbst als Trans zu erkennen da in der Öffentlichkeit ein völlig falsches Bild vermittelt wird und es Betroffenen sehr schwer macht, sich da wieder zu finden.

Ich bin kein Mann der sich als Frau anzieht sondern ganz einfach  eine Frau die sich völlig normal als Frau kleidet aber einige Körpermerkmale aufweist, dass sie irrtümlich nach außen hin wie ein Mann in Frauenkleidern wahrgenommen wird, was ich aber definitiv nicht bin und diese Fehlwahrnehmung führt zu einem immensen Leidensdruck. Ich versuche das mit etwas Schminke zu kaschieren, meide Kleidung die mich irrtümlich maskulin wirken lässt was gerade in den Wintermonaten, wo Hosen einfach praktischer sind, schwierig wird.

Zur Zeit kämpfe ich verzweifelt um die Indikation für medizinische Maßnahmen um nicht irrtümlich als Mann wahrgenommen zu werden weil ich das eben nicht bin.

 

Und Transmänner sind halt Männer, egal ob mit Penis oder nicht, egal wie männlich sie aussehen oder irrtümlich für eine Frau gehalten werden.

 

Bei Trans* geht es ausschließlich um die Identität und Sexualität, auch wenn sie natürlich mit tangiert wird, ist dabei eher nebensächlich...

 

Als Trans*-Person kann ich mich auch 100% in andere Trans*Personen jeglicher Identität einfühlen und achte und schätze sie, besonders da wir zur meist diskriminierten und ausgegrenzten und oft nur verspotten Minderheit auf diesem Planeten gehören.

 

Ich persönlich fühle mich auch stark zu anderen Trans*Personen hingezogen, egal ob Mann, Frau oder *

 

Habe persönlich festgestellt dass es gerade zwischen Transmännern und Transfrauen heftig knistern kann...

 

Aber Partnerfindung bleibt für Trans*menschen ein Riesenproblem. Viele Lesben stören sich an beim Thema Partnerschaft oder Sexualität an meiner männlichen Biologie (obwohl ich der Prototyp einer Femme bin)  und Schwule an meiner weiblichen Psyche. Mit Bi- und Pansexuellen ist es aber einfacher.

 

Dem Threadersteller wünsche ich ganz viel Glück und dass er genau die richtige Person findet die ihn so nimmt, wie er ist.

 

Mein Wahlspruch lautet:

 

Sei immer Du selbst!

Es sei denn Du kannst ein Einhorn sein...

Dann sei ein Einhorn! 🦄

 

In diesem Sinne einen schönen Tag🤗

Geschrieben

Als Kumpel oder Freund sofort, alles andere ergibt sich mit der Zeit . Man(n)/Frau sollte nichts erzwingen wollen, denk ich mal.Ansonsten gibt es einen schönen Spruch : Leben und leben lassen. Viel Spass im weiteren Leben.

×
×
  • Neu erstellen...