Jump to content

brauche dringend hilfe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo ich bin neu hier und bin auf der suche nach mir selber und will herausfinden ob ich schwul bin ich bin 26 jahre jung könntet ihr mir bitte helfen ich weiß nicht mehr weiter

lg


Geschrieben

Wie sollen wir dir helfen ?
Das wichtige ist das du dir Zeit gibst, dich nicht zwanghaft versuchst irgendwo einzuordnen
Wichtig bei der antwort suche nach sich selbst ist das man(n) sich selbst hinterfragt...
Wo liegen deine Interessen, was sind deine Vorlieben was deine Abneigungen...
Am wichtigsten ist jedoch setz dich nicht selbst unter druck das hat noch niemanden geholfen

Bis dahin lieben Gruß

Prayingmantis ;-)


Geschrieben

danke schön für den rat ich habe die ganze zeit mit einem sehr netten user geschrieben jetzt ist es mir klar geworden ich bin schwul aber danke war lieb gemeint jetzt muss ich nur noch den richtigen finden


Geschrieben

Boah wie schnell das geht, nur anderthalb Stunden, und du wusstest, dass du schwul bist. Ich wollte, bei mir wäre das auch so schnell gegangen, dann hätte ich eine Menge Zeit gespart.


Geschrieben

Die Tatsache, dass du diese Seite hier gefunden hast, zeigt , dass du schwul bist.


Geschrieben

ich weiß jetzt nicht wie ich das verstehen soll woher nimmst du die erfahrung her das jemand schwul sein könnte nur weil er eine seite für schwule gefunden hat ich finde diese bermerkung sehr verwirrend .ich wusste noch nicht als ich diese seit gefunden habe das ich schwul bin.


Geschrieben

Mein lieber @unsicher1985, was ich so überhaupt nicht verstehe ist, dass Du ein Thema eröffnet hast mit der Frage nach Deiner sexuellen Orientierung, über die Du Dir angeblich nicht ganz sicher bist. Doch kaum Eineinhalbstunden später bist Du Dir auf einmal sicher, schwul zu sein. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Ich weiß noch sehr gut, wie es bei mir damals war, als ich mein "Coming-out" hatte: Mir war seinerzeit ebenfalls nicht klar, was oder wie ich war - nur eines wusste ich: Ich war anders als meine Freunde, die auf Mädels standen. Nur hatte ich dafür keinen Begriff; nicht die richtige Zuordnung. Tja, mit wem kann man so etwas besprechen? Da es noch kein Internet gab, so führte mich der Weg erst mal in eine Bücherei. Dort musste ich mir klar werden, wonach ich zuerst suchen sollte. Hmmm, nun, ich erkannte, dass es im weitesten Sinne etwas mit meiner Sexualität zu tun hat. Also ging ich mal so alle Buchtitel durch, die dieses Thema zum Inhalt hatten. Sexualratgeber unterschiedlichster Coleur boten sich mir dar und mir fiel ein Buch in die Hände, ich glaube, mit dem Titel: "Mein Sohn ist schwul - na und?!"
Homosexualität war während meiner Schulzeit kein Thema im Unterricht, was wohl an meiner sehr konservativen Lehrerin gelegen haben mag. Ich hatte mir einen allgemeinen Sexualratgeber und eben oben erwähntes Buch ausgeliehen. Nach der Lektüre wurde es mir klarer, dass ich wohl schwul sein muss. Doch wer will sich das zunächst einfach mal so eingestehen?
Es folgte die Probe aufs Exempel: Es begab sich zufällig nach meiner Ausbildung, gerade als ich mich noch mitten im Coming-out-Prozess befand, dass eine ehemalige Mit-Azubine Kontakt mit mir aufnahm. Sie strebte eine Liebesbeziehung mit mir an. Ich ließ mich auf diesen Versuch ein. Jedoch konnte ich ihr lediglich ein guter Kumpel sein und eine Freundschaft bieten. Im Laufe dieser zwei Jahre unserer Freundschaft wurde es mir letztlich klar, dass ich tatsächlich schwul bin. In dieser Zeit haben sich meine Fantasien und Begierden jedenfalls immer stärker auf Jungs und Männer konzentriert. Wie man sieht, so eine Selbsterkenntnis kann schon etwas länger dauern, bzw. man sollte sich auch diese Zeit gönnen.

Wobei es in meinen Augen keinerlei Zwang darstellt, sich auf Biegen und Brechen in eine Schublade stecken lassen zu wollen. Denn wer sagt überhaupt, dass es erforderlich ist, sich ein ganz bestimmtes Label zu verpassen und sich damit einer bestimmten Kategorie zuzuordnen?

Gehe einfach mal Deinen augenblicklichen Empfindungen nach und genieße das Leben. Finde heraus, ob Du lieber mit Frauen zusammen bist oder mit Männern, mit wem Du Dir am ehesten eine Liebesbeziehung vorstellen kannst und mit wem Dir Sex mehr Spaß macht, bzw. Spaß machen könnte (kann ja zunächst mal nur in Deiner Fantasie passieren). Lasse Dir Zeit und probiere einfach alles mal aus, was Dir gefällt oder Du glaubst, es könnte Dir gefallen. Nur so findest Du zu Dir selber. Versuche es, denn nur aus Erfolg und Irrtum wirst Du schlau.

Geschrieben

hallo MuenchensMuenchner

danke für deinen tollen beitrag.ich lasse mich bestimmt nicht in eine schublade stecken ich weiß was ich will und das ist auch gut so.ich kann mir sehr gut eine beziehung mit einem mann vorstellen und das will ich auch,und von frauen will ich ganz bestimmt nix weil die haben nix was mich an macht im gegesatz zu männer.und ich habe schon etwas länger gebraucht um heraus zu finden ob ich schwul bin es hat mich schon seit meiner jugend belastet nur hier habe ich den letzten schliff bekommen wo für ich einer person dankbar bin das er mich so herzlich empfangen hat und nicht wie die meisten hier in dem forum hier die alle nur die schnelle nummer suchen,naja das würde jetzt alles zu weit führen .

und das ende der geschichte ist das ich schwul bin und glücklich bin so wie es jetzt ist ende


Geschrieben

@ unsicher1985 Du hast gesucht und dich selbst gefunden.Es kann dir also nicht so gehen,wie Mannfred Krug,Schauspieler ( tatort,serien,filme,theater),er sagte gestern,anläßlich seines 75 jährigen geburtstages
----" Ich bin ganz sicher,ich habe viel versäumt im Leben,von dem ich damals gar nicht wußte,dass es Ver-
säumsnisse sind.Ich wäre zum Beispiel auch gerne mal schwul gewesen "


Geschrieben

ja das stimmt ich habe auf mein herz gehört und ihm vertraut und jetzt ernte ich das glück dafür.und jetzt lässt es sich auch einfacher leben als vorher meine familie und freunde wissen jetzt bescheid und sie nehmen es locker,tja ich habe die besten freunde und die beste familie auf der welt nicht jeder hat so ein glück wie ich


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin neu und seit 3 Monaten Merk ich das
Gay bin ich hatte bis jetzt noch keine Schwule Beziehung,
Könnte es mir aber gut vorstellen!


×
×
  • Neu erstellen...