Jump to content

Tabu: Schwule Fussballer ?

Recommended Posts

Geschrieben

Warum ist die gleichgeschlechtliche Liebe im Fussball immernoch taburisiert ? Sind Schwule Fussballer das letzte Tabu in Deutschland ?
Während Mario Gomez (Bayern München) dazu aufrief, sich als Schwuler im Fussball zu outen, rief Tim Wiese (Werder Bremen), dazu auf, sich nicht als Schwuler Fussballer zu outen.
Wo sind die Ängste der Spieler und warum ist es gerade in der Bundesliga ein Tabu ?
Wir leben doch gerade in Deutschland in einem toleranten Land.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Libra
Geschrieben

Das Thema haben wir hier schon in einigen Threads diskutiert
und vieles wurde dazu schon geschrieben
Die also könnten Dich auch interessieren:
Schwule Sportteams | Eiertanz im Deutschen Fußballbund

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Sorry, wusste ich nicht und sehe mir die Threads mal an :-)Danke


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
checker
Geschrieben

Zitat "Wir leben doch gerade in Deutschland in einem toleranten Land."
deutschland ist überhaupt nicht tolerant und schon gar nicht im profi-fußball. deutschlands profi-fußballer
und die öffentliche meinung bewegen sich da eher im neunzehnten jahrhundert. es gibt hunderter anderer
beispiele von intoleranz in unserer gesellschaft. selbst auf dieser plattform begegnen wir immer wieder
personen, die keine spur von toleranz erkennen lassen. die mehrheit der unbelehrbaren wird nie akzeptieren,
dass ein schwuler sportler, sei er fußballer, trainer, funktionär, mit einem gleichgeschlechtlichen partner fest
zusammen lebt. in den printmedien und in den arenen wird ein hass- und feindbild geschürt, dass einem
ehrgeizigen jungen menschen große angst macht und viele selbstzweifel bereitet. auch wenn uns die beule
in der hose einiger fußballstars begeistern und uns vor entzücken stöhnen lassen. ein schwuler profi-fußballer
wird schon aus finanziellen gründen seine sexuelle orientierung nie öffentlich machen, weil er damit seiner
sportlichen karriere schadet und sich selbst wirtschaftlich ruiniert.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
fellatio
Geschrieben

@Oraltraum--Nicht nur mario gomez ,sondern auch nationaltorwart neuer rät zum outing schwuler fußballer..Der fußballstar hat in der zeitschrift " Bunte " erklärt,dass sich homosexuelle profi-kicker outen sollten,denn das würde sie von einer großen last befreien.Der 24-jährige geht davon aus,dass fußballfans das schwulsein eines ihrer idiole akzep-
tieren würden.Entscheidend ,so der nationaltorwart,sei die leistung der spieler auf dem platz.
Auf grund seines interviews in der "Bunte"wurde neuer in südamerikanischen zeitungen sofort als homosexueller be-
zeichnet.Trotzdem,wenn er meint,man muß nur gut den ball treten können,dann spielt das schwulsein bei den fans keine rolle,beantwortet nicht die frage, wo bleibt hinter dem fußballer der mensch ? Wenn man bei google eingibt
"Schwule Fußballer" wird man von den gehäuften informationen erschlagen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@ Fellatio Ich habe gleich neugierig gegoogelt und wollte mich "von den gehäuften Informationen erschlagen" lassen. Fehlanzeige! Außer Spekulationen nichts. Natürlich gibt es bei "Borussia Mönchengladbach" keinen einzigen Schwulen in der Mannschaft, aber auch sonstwo gab es nichts Pikantes zu erfahren. Hilf doch mal aus!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Sich "outen" mag bedeuten, sich von der Last des ewigen Versteckspiels zu befreien, es bedeutet aber gleichzeitig, sich der erdrückenden Last der Klischees auszusetzen. Wer sich "outet", der wird sofort zugeordnet. Das ist das Verdienst der Schwulenbewegung. Ich frage mich, warum immer alles offen zutage liegen muss. Es ist doch viel spannender, wenn es in der Schwebe bleibt: "Ist er vielleicht schwul? Nein, es kann nicht sein, er ist doch so ein harter, zweikampfstarker Spieler..." Anders können die Leute nicht denken. Man sollte sie sich selbst und ihrer Geilheit auf Intimitäten überlassen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Libra
Geschrieben

Viele leiden unter dem Druck, sich ewig verstecken zu müssen.
Von einer "erdrückenden Last der Klischees" kann kaum die Rede sein.
Da spielen ganz andere Ängste eine Rolle, die substanzieller sind.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Der Otto Normalverbraucher braucht die Klischees vielleicht nicht zu fürchten. Der erfolgreiche Leistungssportler unterliegt anderen Maßstäben. Wr leben in einer Epoche der Zwangsheterosexualität. Es gehört zum gesellschaftlichen Bild des Sportlers, eine "attraktive Frau" an seiner Seite zu haben, so wie er auch ein flottes Auto fährt. Die feste Beziehung ist dabei ganz wichtig. Gute Sportler leben nicht promisk. Schwule Politiker sind die Vorzeigeschwulen ihrer Parteien, aber auch von ihnen wird erwartet, dass sie den "Ehemann" mitbringen. Belächelt werden sie trotzdem. Ein schwuler Sportler ist ein Unding, denn der Sport gibt sich gern als letztes Refugium einer traditionellen Männlichkeit. Outing = Bekenntnis zu den Klischees. Für einen Fußballer wäre es das Karriereende. Denn dass der "männliche" Sportler ebenfalls ein Klischee ist, sieht der Fan nicht.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
fellatio
Geschrieben

@Nuwas --tut mir leid,das du beim goggln keine anregenden fotos gefunden hast--ich bin nochmal für dich in die
schwule fußballwelt gestiegen--hab " Gayfußballer" eingegeben,der erste eintrag lautet:
Fußball ist schwul--Torwart versucht gegenspieler die hose runter zu ziehen, weitere absätze folgen mit Gayfußballer
Blog und Gayfußballer Männerbilder--weiter unten Blowjob Gay fußballer --Weiter " Gay-Mega Schwanz beim Fußball-
oder Christiano Ronaldo-Bilder,News...Ronaldo wurde nicht von ungefähr zum Gayfußballer gewählt--letzterer mit seinem mediterranen outfit entspricht wohl mehr deinem geschmack--ich hab die weitere suche eingestellt,weil mir mein schwanz schon quer in den jeans liegt und den engen slip zu sprengen droht...
Ich wünsch dir einen tollen,angeregten abend


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Minotaurus
Geschrieben

äääääähhhhhhhmmmmm, @fellatio, dann kann ja an deinem fußballgesättigten wochenende nichts mehr schief gehen:-P


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×