Jump to content
Melki69

Papst-FÜR die Todesstrafe??

Recommended Posts

Melki69
Geschrieben

Stimmt es,das Papst Benedikt für die Todesstrafe bei Homosexuellen ist?
Das kann ich kaum glauben,er redet doch immer von Nächstenliebe und er ist doch auch gegen das Töten im Mutterleib...
Da kann er doch nicht ein Befürworter der Todesstrafe bei Homosexualität sein?
Ich las das hier in einer Gruppennachricht;das der Papst so eingestellt wäre und gemeint hätte,das es in Deutschland so sein müsste wie im Iran...
Was meint Ihr?
Weiß jemand Näheres?
LG
Ragnar


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Was ist nun dies wieder für eine Parole? Der Papst ist nicht für die Todesstrafe, erst recht nicht für die Hinrichtung von Homosexuellen. Wie er wünscht, dass die behandelt werden, steht im Kath. Katechismus ("mit Respekt"). Allerdings empfiehlt er ihnen die Keuschheit als Lebensform, sicher ein Rat, der schwer zu befolgen ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@Meiki69 : du solltest uns wenigstens deine "" Gerüchtequelle "" bekanntgeben , damit wir dort nachschlagen können . Ohne diese Quelle ist das eine eher ungeheuerliche Behauptung , die du nicht belegen kannst !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Libra
Geschrieben

Ich bin zwar kein Freund der Kirche, das aber würde ich selbst dem Papst nie und nimmer zutrauen. Zudem wäre das auch in unserer heutigen Zeit gar nicht mehr denkbar. Wenn Du das hier in einer Gruppe gelesen hast, würde ich den Schreiber fragen, ob er noch ganz bei Trost ist.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
HaJo
Geschrieben

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Papst Benedikt die Todesstrafe für Schwule befürwortet.
Möglicher Weise bezieht sich @Melki69 in seinem Beitrag auf diverse Aussagen des schwulen Theologen
Dr. Dr. David Berger, der zur Zeit durch die Medien geistert.

http://www.youtube.com/watch?v=pri0dBJI5IA

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Melki69
Geschrieben

Ich bin hier in der Gruppe namens:"Gewalt gegen Schwule" dort schrieb ein User(er heißt Tollboy) das mit dem Papst;


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×