Jump to content
Sunrise

HIV und Aids

Recommended Posts

Geschrieben

Obwohl wir hier ein Forum für Schwule sind, vermisse ich ein Thema, die Auseinandersetzung über Aids und HIV.
Hiervon Btroffene werden leider immer noch ausgegrenzt und diskrimiert. Am Arbeitsplatz macht man einen großen Bogen um diese, wenn es bekannt werden sollte. Man meidet sie, wie von der Pest betroffene.
Aber gerade diesen Menschen würde es Trost und Hilfe bedeuten, wenn sie hier mehr Gehör finden würden.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Libra
Geschrieben

Nutze die Forensuchfunktion und Du wirst fündig


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
HaJo
Geschrieben


...Hiervon Betroffene (HIV) werden leider immer noch ausgegrenzt und diskrimiert. Am Arbeitsplatz macht man einen großen Bogen um diese, wenn es bekannt werden sollte. Man meidet sie, wie von der Pest betroffene.



Das sollte man nicht so verallgemeinern. Wir leben doch nicht mehr in den 80gern, als AIDS noch als "Schwulenpest" bezeichnet wurde. Mittlerweile sind die Menschen sehr viel aufgeklärter und wissen um die Risiken und Infektionswege, und ebenso wie man sich wirksam vor einer Infektion mit HIV schützen kann. Sicherlich gibt es noch vereinzelt "dumme Menschen", welche Infizierte ausgrenzen und diskriminieren, allerdings glaube ich dass es sich bei solchen Menschen eher um "bildungsmässig unterbelichtete" handelt, ebenso wie bei den Homophoben.

Lieber @Sunrise, wie kommst du nur darauf dass HIV hier kein Thema wäre ?? Es gab schon jede Menge Beiträge die sich mit HIV und AIDS beschäftigten, an verschiedenen Threads zu diesem Thema hattest du dich ja auch schon beteiligt, wie z.B. auch hier


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Hallo @ Mr. Silberblick und @Knuddelhajo, angeregt durch meinen Bersuch des Berliner Stadtfestes für Schwule und Lesben, auf dem der Landesverband für Schwule und Lesben sowie die AIDShilfen auf die weiterhin bestehenden Probleme, für die hiervon Betroffenen, hingewiesen haben, fühlte ich mich bemüssigt dieses Thema hier zur Debatte, zu stellen.
Da ich immer nur für kurze Teit, längsten für 4 Monate in Deutschland weile, ist mir entgangen wieoft schon über dieses Thema hier im Forum referiert wurde. Darum könnte man diesen Thread wieder schließen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Libra
Geschrieben

Ein Thread mehr oder weniger zu diesem Thema schadet nun wirklich nicht.
Es war von mir eigentlich nur als Tipp gedacht,
unter HIV oder Aids gibt´s einige Suchergebnisse.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
checker
Geschrieben

Am 1. Dezember 2012 ist wieder Welt-Aids-Tag
---------------------------------------------------------------------

ich appeliere an eure wachsamkeit. dies betrifft vor allem die eigene gesundheit und an eure solidarität den
betroffenen menschen gegenüber. weltweit infizieren sich weiterhin die menschen mit aids und wer davon
betroffen ist braucht unsere hilfe in jeglicher form.

ist aids und die damit verbundenen gefahren bei uns hinreichend gedanklich berücksichtigt? wie verhalten
wir uns, wenn wir mit einem mann zusammen sind? ist die gefahr sich mit aids zu infizieren dann ein
thema?

die deutsche aids-stiftung feierte im september ihr 25jähriges bestehen. wir brauchen weitere 25 jahre die
stiftung und deren aufklärungsarbeit sowie die große hilfe. ich sage einfach mal danke!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag

×