Jump to content

Ein neuer Papst


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ ManyDreams und @Hansarothe Eines habt ihr ja gemeinsam : Ihr unterstreicht, schreibt fett, dann beides zusammen. In dieser Hinsicht seid ihr Brüder im Geiste ! @Hansarothes Thesen sind hier nicht neu. Dass man besser die Finger von den Büchern lässt und dafür bis zur Erschöpfung kopuliert, wurde hier schon öfter als der Weisheit letzter Schluss vorgetragen. Auch dass man sich an das halten soll, was man sieht, und dass alles andere einem am A... vorbeigeht ,haben wir hier schon öfter gehört. Man wird nicht behaupten können, dass das die Quintessenz der abendländischen Philosophie ist. -Über den Nurismus findet man nirgendwo nichts.Da muss uns unser junger Konfuzianer weiterhelfen !
Euer Disput führt aber doch zum Thema( Rolle des Papsttums) zurück. Man sieht, was geschieht,wenn man sich von den zuverlässigen und vertrauenswürdigen Quellen der eigenen Tradition abwendet. Dann droht der Rückfall in den kruden Materialismus und den nicht minder gefährlichen Exotismus. Dann hängt man sich an Türkisches an,das weit hinter den Errungenschaften der europäischen Philosophie zurückbleibt. Da hat ja sogar die Cafe-Philosophie der Franzosen noch mehr Tiefgang.
Also: Lest "Salz der Erde" des gegenwärtigen Papstes und hofft mit mir auf einen hochgebildeten neuen Papst!

Geschrieben

"Unter den vielen Lügenmächten, die in der Welt wirksam sind, ist die Theologie eine der ersten." (Mahatma Gandhi)


Geschrieben

Hugh, der 18jährige Sekten- und Papst-Frömmler hat gesprochen :-). Mir sträuben sich die Nackenhaare.18 und schon so verkorkst.


Geschrieben

@Hansarothe Hättest du deinen Karl May gelesen wie ich die Bücher über den schwarzhaarigen Winnetou, wüsstest du, dass es "Howgh" heißt. - In jener Jugendzeit konntest du doch das Lesen noch nicht in der von dir vorgeschlagenen Weise kompensieren. Hoffentlich.


Geschrieben

Hallo,

da es scheinbar nicht möglich ist, dieses Thema ohne persönliche Anfeindungen und Streit weiter zu verfolgen, schließe ich an dieser Stelle.

LG Topi


×
×
  • Neu erstellen...