Jump to content

Beteiligung am Forum


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bedauere sehr, so kurz nach meinem Wiedereintritt hier wieder in das Tollhaus von Streitereien geraten zu sein. Ich hatte das Gegenteil erhofft und erwartet.- Es ist völlig klar, dass das "Allgemeine Forum" immer nur einem Bruchteil der User zum Betätigungsfeld werden kann. Aber warum dieser verbleibende Bruchteil sich immer wieder streitet, statt sich gegenseitig zu achten und zu stärken, das bleibt mir eine Rätselfrage. In meinen Anfängen im Forum ärgerte ich mich immer wieder über die "Bildungsfeindlichkeit" hier. Wenn man die Namen Goethe, Beethoven und Dürer nur kurz erwähnte, wurde man schon der Bildungsprotzerei verdächtigt. Ich gehe heute, da "Bildung" in vollem Verfall befindlich ist, mit obiger Verdächtigung gelassener um. Einen Thomas-Mann-Thread oder Auslassungen über "Große Schwule" werde ich mir verkneifen. Fafür gibt es hier kaum Bedarf.
Ganz vorsichtig und selbstkritisch möchte ich auch noch gestehen, dass ich bei gay.de mehr menschlichen Tiefgang und weniger Spielerei erwartet habe. Nur ein User schien mir diese Voraussetzungen zu erfüllen, und auch da ging es nicht glücklich aus..Eben erst habe ich gleich drei "reale" Freunde" verloren.Ich wäre mit einer Handvoll virtueller Freundschaft auf diesen Seiten hoch zufrieden. Nun hoffe ich, dass meine Ergüsse nicht gleich unter der Bezeichnung "offtopic" laufen und verschwinden. Ein bisschen persönlicher Schmalz täte dem Forum gut.
P:S. "Tollhaus" ist nun, wie Checker richtig rügt, ein etwas überzogener Ausdruck.


Geschrieben

@Nuwas: dein persönliches befinden ist sicherlich sehr schmerzlich und nachvollziehbar, aber ich
sehe einiges etwas anders. streitereien sind notwendig und gehören zur weiterentwicklung unbedingt
dazu. was den meisten usern fehlt und woran es mangelt, ist eine positive sichtweise und streitkultur.
von einem tollhaus hier will ich gar nicht erst reden, davon sind wir alle noch meilenweit entfernt. ein
lusthaus, das wäre mir recht, dass uns viel spass und freude macht. ich wünsche mir mehr gelassenheit
von allen beteiligten und vor allem ganz viel humor in den beiträgen. ich habe auch nichts gegen bildung
und kultur. ungebildete menschen sind schlicht und einfach zu bequem etwas dagegen zu tun, weil sie
in der jugend zu faul waren und auch jetzt nichts dagegen tun. bildung steht allen in deutschland offen,
egal wie alt man ist und woher man kommt. das gleiche gilt für unsere ausländischen bürger und migranten.
lernt unsere deutsche sprache und bildet euch aus, dann habt ihr eine teilhabe an unserer gesellschaft.


Geschrieben

Liebe Freunde,

die folgenden drei Ausführungen der User Minotaurus, Silberblick und Knuddelhajo zeigen doch gemeinsam betrachtet genau auf, was hier seit längerem dauerhaft schief läuft:




Beteiligung am Forum? Wozu eigentlich noch? Nur um den Maßregelungen, Belehrungen, unsachlichen Parteinahmen, fortlaufenden Zensureinwände und Löschaktionen eines Moderators ausgesetzt zu sein, der im Erdogan-Stil befindet, was ihm persönlich genehm ist? Das denn doch nicht!







Er hat nur entsprechend auf Deinen Beitrag reagiert und das musst Du Dir auch gefallen lassen.
Gewöhne es Dir doch einfach mal an, auch die Meinung anderer als solche gelten zu lassen,
ohne sie gleich nach Deinem Dafürhalten der Lächerlichkeit preis zugeben.
Denn genau dafür bist Du bekannt und etwas mehr Zurückhaltung schadet Dir gewiss nicht.







Sorry, aber genau DIESE Art der gegenseitigen Anmache, Schuldzuweisung und nicht zuletzt auch die Art und Weise der "Moderation" ist der Grund warum ich persönlich immer weniger Lust verspüre mich überhaupt noch im Forum einzubringen.




Jeder der drei User trifft mit seiner Aussage jeweils den Nagel genau auf den Kopf. Wo ist jetzt das große Problem die Lösung umzusetzen?


Geschrieben

@Crocodile-hab das " Sir " von deinem Nick weggelassen,weil dein Schreibstil den Adel nicht hergibt.Bildung ist keine Frage des Alters,ob die " Opas " sie an einer Uni oder autodidaktisch erworben haben; sie haben halt " Lust gehabt,fette Wissenblöcke zu studieren".Dein Seitenhieb auf politisch Interessierte geht voll daneben.Politik bestimmt unser Leben, nur wissend können sich die " Wracks" die " Opfer " mit vollgefressenen Hirnen" gegen Zumutungen wehren.
Lieber Silbi,natürlich kann Crocodile seine Depression im Forum abladen,....nur der zynische,beleidigende Ton sollte nicht sein.


Geschrieben

Nö,ich hab keine Depressionen,weil ich noch rechtzeitig den An und aus Knopf betätigen kann,wenns zuviel für meine Rübe wird und ich allgemein schon lange nicht mehr in Problemen,sondern nur in Lösungen denke.
Das heißt ,gibt es etwas auf diesem Planeten was ich selber wirklich zum guten beeinflussen kann,dann mach ich das einfach wenn mir danach ist,aber ich such bestimmt nicht wie ein Idiot nach allen Bösen und kranken Dingen auf dieser Welt, nur um sinnlos mit dem Finger auf diese Scheiße zu zeigen,damit ich ja genug Leute reinziehe um die an meinen Depressionen teilhaben zu lassen und es ändert sich am ende trotzdem nix dadurch,außer daß sich immer mehr Leute nur im Kreis drehen vor Wut und der Hass steigt.
Für sowas gibts nämlich TV und die Nachrichten und die machen ihren Job schon gut genug.

Hier,des sollten sich manche unbewusst Dauerdepressiven von euch mal reinziehen zu Abwechslung.

Nicht in Problemen,sondern in Lösungen denken
http://www.youtube.com/watch?v=kNKOXEcTcVw

Geschrieben

@sir: ich habe nicht den eindruck hier von dauerdepressiven umgeben zu sein. du bist ganz einfach
gestrickt und machst dir ungern einen dicken kopf. das ist ja auch so viel einfacher. der motivations-
messias ackermann würde sicher auch dir erstmal die nötige bildung als lösungsansatz empfehlen
um sich zu bilden. für kreative lösungen muss man gut ausgebildet sein und über ein großes denk -
vermögen verfügen. sir, der ackermann meint nicht dich und der spricht dich auch nicht direkt an.
sorry, aber meine rübe musste das noch schnell los werden.


Geschrieben

Naja,selbst wenns so ist ,Dumme leben am längsten,weil Dummheit das Leben Bunter und spannender macht Außerdem kriegen gerade die Inteligenten Menschen am häufigsten Depressionen,weil die sich mehr wissen in sich reinschaufeln als sie eigentlich vertragen können und die Welt dadurch um sie immer grauer und oberflächlicher wird ,besonders die Sorte Inteligente wo sich zuviel mit Politik befassen und die ganzen Problemen dieser Welt pausenlos in sich hineinsaugen. Das macht Kopfmäsig kranker als jedes Crack auf dauer.
Manche schlucken sich den Frust mit viel Alk runter,wühlen in der Medikamentschublade rum oder werden einfach nur unausstehliche Menschen wo schon auf 100 Meter am Gesicht zu erkennen ist wie eklig die drauf sind und ihre Aura um sie herum für andere schon fast tödlich deprie ist.
Und bei ner Overdose werdens Rechte oder laufen zum Kukluksklan über oder sowas,siehe Breivik z.B. eindeutig to much Politik intus der Typ.

Und so wie du dich beim Post weiter oben ausgedrückt hast mit "Migranten" und "Südländer" usw in den letzten Sätzen,scheine ich doch nicht ganz falsch zu liegen damit. ; )
Irgendwann passt dieser angestaute Frust eben nicht mehr durch den Schwanz unddann kompensiert man diesen Angestauten Frust eben in Hass um,hauptsache endlich raus damit .

Deswegen möchte ich doch lieber zu der Dummen Sorte gehören.Was bringt mir denn dieses ganze WIssen später wenn ich tod bin ,lieber verschwende ich diese Zeit mit Blödsinn und hab wenigstens viel zu lachen .
Ach ja,ich bin Steuerzahler,also keine Sorge Amigo


Geschrieben

Entschuldigt bitte, daß ich mich hier einmische. Nur um etwas klarzustellen, ich möchte nach Möglichkeit niemanden persönlich beleidigen. Vor allem nicht die bildungsfernen Mitglieder.
Aber ich halte mein Leben für wesentlich bunter und spannender als das einen dummen Menschen. Gerade weil ich mit meinen Freunden über fast jedes Thema diskutieren kann. Ob es Musik ist, Literatur, Kunst, Politik, Wirtschaft oder sonstwas. Ob ich eine Oper besuche, ein Museum, ein Rockkonzert, eine Biographie lese, Schach spiele oder einfach mal schwimmen gehe. Und so ganz nebenbei sehe ich mir an wie sich Israelis und Palästinenser bekämpfen, wie in Indien Kinder verhungern, wie in den Ozeanen hochgiftige Chemikalien entsorgt werden um nur ein paar Beispiele zu nennen. Und ich sehe ganz genau hin. Ich habe keine Lösung für diese ganzen Probleme, ich kann nur mit meinen bescheidenen Mitteln die mir zur Verfügung stehen, ein kleines bißchen diese Welt verbessern. Aber als erstes fange ich dann bei mir an, dann geht es Schritt für Schritt weiter. Grundlage dafür ist allerdings Hintergrundwissen, also Bildung. Informationen sammeln, auswerten, Widersprüche aufdecken, Wissen anwenden.


Geschrieben


Gerade weil ich mit meinen Freunden über fast jedes Thema diskutieren kann. Ob es Musik ist, Literatur, Kunst, Politik, Wirtschaft oder sonstwas. Ob ich eine Oper besuche, ein Museum, ein Rockkonzert, eine Biographie lese, Schach spiele oder einfach mal schwimmen gehe



.

Ich glaub eher du warst mit "Dummen" Leuten wohl noch nie feiern oder unterwegs denk ich mal,des is alles : )




Aber als erstes fange ich dann bei mir an, dann geht es Schritt für Schritt weiter. Grundlage dafür ist allerdings Hintergrundwissen, also Bildung. Informationen sammeln, auswerten, Widersprüche aufdecken, Wissen anwenden.



Genau das ist es ja,in der Zeit in der du Daheim brav beim lernen ,sammeln und aufdecken bist,sind dumme Leute wie ich eben lieber Draußen am spaß haben und jeden scheiß mitmachen,genau das unterscheidet die Dummen von den Einsteins schon seit Schulzeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=D9HvS_niU50
hehehehe : )))


Geschrieben

@stone0177, Du gibst hier ganz schön an mit Deiner Bildung. Auch glaube ich, dass Sir Crocodile gar nicht so bildungsfern ist wie er immer tut, sondern uns ganz schön verarscht und wir sind so dumm und fallen darauf rein.-
Ich glaube von mir auch eine gewisse Bildung zu haben. Trotzdem erkenne ich an, dass hier einige User unter uns sind, denen ich nicht das Wasser reichen kann. Mein Leben ist ebenso interessant und auch mit meinen 78 Jahren bin ich noch beratend in einigen Projekten in Asien tätig. Doch mit all meinem Wissen und Erfahrungen aus einem langen Leben, bin ich dennoch der Landarbeiter geblieben, als der ich als Kind auf dem Hof meines Großvaters aufgewachsen bin. Daher kann ich mich oft auch nicvht so gewählt und sprachlich geschliffen ausdrücken, wie andere User dieses Forums. Dafür kann ich aber mit Tieren umgehen, kenne das Pflanzenleben und fahre einen Trecker mit 48 Gängen. I
Es erfüllt mich mit Freude, wenn mein Hund morgens an meine Tür klopft, damit ich mit ihm und 2 weiteren über die Ferlder streife, mein Pferd knabbert an meiner Schulter und ich erzähle ihm in sein Ohr kleine Geschichten.
Es ist mir ein Vergnügen, wenn ich mich auf einer Feldkarre ausruhen kann und dabei den Wolken zuschaue. Dann fühle ich mich rundum Glücklich. .

@Stone0177, wenn ich mir Dein Profil anschaue, sehe ich dass Du ausgerechnet aus Soest stammts. Dort im Reitverein Ostönnen war ich Schriftführer. und habe so manches Tutnier mit ausgerichtet.


Geschrieben

Crocodile, das ist nicht ganz richtig, daß ich nie mit "dummen" Leuten unterwegs war und mit ihnen gefeiert habe. Sogar jahrelang, und damals hat es mir tatsächlich Spaß gemacht. Aber ich habe mich geändert. Weil ich neugierig bin, weil ich anspruchsvoller geworden bin, weil ich den Mut dazu hatte und immernoch habe. Der Spaß kommt bei mir auch nicht zu kurz, er liegt nur mittlerweile auf einem höheren Niveau. Und ich brauche nicht zuhause sitzen und lernen. In meinem Freundeskreis sind genug Leute von denen ich jede Menge lernen kann. Ob es eine Fremdsprache ist, ob es um die Verkabelung einer Heimkinoanlage geht, KFZ-Reparaturen, Jura oder sonstwas. Lernen kann man immer und überall, beim Schrauben am Auto, auf dem Weg zum nächsten Rockkonzert oder am Strand. Es gibt jede Menge Möglichkeiten.
Nettes Video. Ich war übrigens mal Hauptschüler.


Geschrieben


In meinem Freundeskreis sind genug Leute von denen ich jede Menge lernen kann. Ob es eine Fremdsprache ist, ob es um die Verkabelung einer Heimkinoanlage geht, KFZ-Reparaturen, Jura oder sonstwas. Lernen kann man immer und überall, beim Schrauben am Auto, auf dem Weg zum nächsten Rockkonzert oder am Strand. Es gibt jede Menge Möglichkeiten.



Um dieses lernen gehts doch nicht,das machen die sogenannten dummen doch auch.
Aber die Dummen hocken bestimmt nicht nur noch am Rechner um alle Skandale der Welt in sich reinzusaugen,danach irgendwo zu posten um mit Zig anderen die Depries darüber zu schieben,damit man nicht alleine mit seinem Frust dasteht. Wenn ich im Internet was poste,dann will ich doch keinen auf nen Stieren Film bringen, ich geb wenn ich kann nur eigene Vorschläge ,Ideen ,ansonsten mal nen Witzigen oder Sarkastischen Komentar dazu und das wars ,weil man gegen das meißte Politische als Normalsterblicher sowiso nichts ausrichten kann.

Wie war das z.B. nochmal mit der Voratsdatenspeicherung Schäuble 2.0 und den ganzen Rotz ? ,alle schienen dagegen erfolgreich protestiert zu haben mit ihren Demos damals und heute kommt raus,daß die uns sogar schon so ausspitzeln wie die Stasi es sich schon immer erträumt hat und für die Ferkel,äh Merkel ist alles natürlich Neuland und schon wird alles für ihr neues Neuland mit einem Schnipp durchgeboxt,scheiß auf uns Bürger .
Und an den ganzen Kriegen können wir erst recht nichts ausrichten,so als Kleine Steuerzahlerwurst vor dem PC,außer man fährt zu den Kriegschauplätzen live rüber und spielt den Kugelfänger für paar Unschuldige ,die 2 Straßen weiter aber sowiso wieder abgeknallt werden.
Die Leute können Politische Skandale aufdecken soviel sie wollen,die wo am Längeren Hebel sitzen und mit den Dicksten Wummen in der Hand haben am Ende trotzdem immer das sagen,nicht wir.
WIr sind schon lang keine Bürger mehr die irgendwo noch irgendwas mitbestimmen können,da hocken sich nur ne Hand voll Leute an einem Tisch und dann wird genau das gemacht was die wollen und nicht wir.Wir sind nur KLeine Zahlungskräftige Organismen für die ,wo neben Zahlemann-Fu nur noch ihr Maul zu halten haben ,sonst Beule.
WIllkommen im Größten Knast unseres Sonnensystems "Planet Erde" ,nur,daß unsere Gitterstäbe eben die Stratosphäre ist : )

Deswegen heißts für uns in WIrklichkeit nur noch wie so ein EInstein mal gesagt hat
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur in ihr zurechtfinden"

Auf Deutsch,macht einfach das beste aus eurer Zeit welche euch noch bleibt ,weil bessere Zeiten kommen sowiso nicht mehr vor nem nächsten Weltkrieg oder Nächsten Urknall von mir aus .
Und das Letzte womit ich meine Zeit verbringen würde,ist vorm Rechner zu sitzen und mich über die ganze Scheiße aufregen,die unsere Weltmacht im Namen der Gerechtigkeit sowiso mit einem Klick durchboxt ohne uns zu fragen,wenn ihnen danach ist.


Geschrieben

An der Beteiligung am Forum mangelt´s hier ja nicht,
dann bleibt aber bitte auch beim Thema.

Geschrieben

Die wo keine Depries schieben, kriegen sie spätestens dann, wenn sie sich die crocodilsche Weltsicht reinziehen müssen. Sieht so das "Denken in Lösungen" aus, um die Beteiligung am Forum zu steigern? :-D :-p


Geschrieben

Bringt nix sich darüber lächerlich zu machen,man sollte sich eher über solche Leute lächerlich machen,die sich immernoch Illusionen auf breitem Arsch vom Sessel aus hinter ihrem Rechner machen,daß sie so damit die Welt verändern können,nur in dem sie mit dem Finger auf Scheiße zeigen.
Oder sag doch mal selber,was hast du denn jetzt so alles bewegt in dieser Welt mit deinen Deprienews hier ?
Also außer,daß du die Leut hier auf Depries gebracht hast,sehe ich ehrlichgesagt nix weiteres.


Geschrieben

@SirCrocodile, ich finde es von Minotaurus durchaus sinnvoll, auf Themen hinzuweisen, welche uns betreffen. Wo sonst, als in einer schwulen Community könnte man das machen? Aufklärung bedeutet Veränderung und die findet schleichend statt, man muss mit dem Finger darauf zeigen und Scheiße sieht anders aus.


Geschrieben

So wünschenswert es ist, das Forum zu beleben und mehr User zum Mitmachen zu animieren, so sehr aber muss auch klar sein, dass Trolligkeiten und Mäkeleien an Threads keinen Schritt weiterhelfen - im Gegenteil. Um etwas zu verändern, muss zunächst der Ist-Zustand genau analysiert werden, um dann nach einer möglichen Lösung zu suchen. Dieses Prinzip gilt für Mathematik und Physik, Medizin und Politik gleichermaßen wie für historische Entwicklungen, Verwerfungen der Gesellschaft und auch die Dinge des alltäglichen Zusammenlebens. Ein Treibenlassen in Vogel-Strauß-Manier hat noch nie zu etwas Besserem geführt. Wer die Augen vor der Realität verschließt, betrügt sich selbst. Und wer nur von einer besseren, harmonischeren Welt träumt ohne zu handeln, in welcher Form auch immer, der ist wie ein Baum, der zwar hübsche Blüten zeigt, aber niemals Früchte trägt.

Nun ist hier empfohlen worden, in Lösungen zu denken. Dies aber muss von vornherein scheitern, weil eine Lösung das Endprodukt eines Entwicklungsprozesses ist. Zwar kann auf das Lösen eines vorhandenen Problems hingearbeitet werden - seien es Kriege, mangelnde Toleranz gegenüber Minderheiten oder die Beteiligung an einem Form -, eine pure Wunschvorstellung aber ist keine Lösung. Und Vorsicht: Allzu schnell erweist sich als Scheinlösung, was lediglich vordergründig als brauch- und anwendbares Resultat erscheint.
Dazuhin kommt noch der Umstand, dass es möglicherweise verschiedene Lösungen gibt, wie z.B. die Technikgeschichte lehrt. Allerdings wird es keinem Lösungssucher erspart bleiben, das Handwerk des präzisen Denkens zu benutzen, schon allein, um rechtzeitig Irrwege zu erkennen und notfalls umzukehren, damit ein neuer, vielleicht erfolgverheißenderer Lösungsweg beschritten werden kann. Gewiss - in Zielvorstellungen kann gedacht werden, eine Lösung selbst indes sind sie damit keineswegs. Wer eine Marmorskulptur schaffen will, ohne mit Meißel und Stößel umgehen zu können, wird nur unbrauchbare Trümmer hinterlassen und als gedankenloser Tor belächelt werden. Das notwendige Handwerkszeug zu einer Problemlösung heißt Nachdenken. Das ist ebenfalls unumgänglich, um die Beteiligung am Forum zu steigern. Packen wir's an!


Geschrieben

Zugegeben, meine Einmischung hatte absolut nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Und würde man die ganzen verbalen Ausfälle streichen wäre das Forum um zahlreiche Seiten schlanker.
Wie kann man nun andere Mitglieder animieren, sich am Forum zu beteiligen? Wie @Silberblick schon richtig feststellte, treiben sich die meisten bei Kontakte und Dates herum, im wahrsten Sinne des Wortes. Und die, die dort Beiträge verfassen, möchten wirklich nur Triebbefriedigung oder ihren Phantasien freien Lauf lassen. Gemäß dem Motto Fressen, Fi..., Fernsehen. Mehr braucht es anscheinend nicht um einfache Gemüter zufriedenzustellen. Und nicht nur hier, sondern überall.
Dann sind da noch die ganzen Gruppen, in denen man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann. Ob es um Fetische jedweder Art geht, Technik, Spaß, Kunst usw. Es ist wirklich für jeden was dabei.
Wie es aussieht wird hier im Forum nicht viel passieren. Keine anregenden Diskussionen, Denkanstöße und Streitgespräche die sachlich bleiben.
Und auch wenn folgendes in das Forum Vorschläge, Lob und Kritik gehört, möchte ich es dennoch hier ansprechen.
Hier sollte mal radikal aufgeräumt werden. Profile, deren Benutzer seit z. B. einem Jahr nicht mehr hier angemeldet waren, kurzerhand anmailen. Erfolgt nach z. B. drei Monaten keine Reaktion, eine weitere Mail schicken. Erfolgt immernoch keine Reaktion, das entsprechende Profil löschen.
Der Umgang mit Fakeprofilen ist auch verbesserungswürdig. Meldet man einen, wird das Profilbild gelöscht und das war´s. Hier sollte auch sofort das gesamte Profil gelöscht werden.
Es gibt noch viel zu verbessern, und wahrscheinlich haben alle schon die Sätze von @Phil gelesen: das wird zeitnah umgesetzt, im nächsten Teammeeting bringe ich es zur Sprache usw.
Veränderung braucht seine Zeit, aber ist bis jetzt etwas passiert?
Diese Verschleppungstaktik ist auch nicht gerade förderlich für die Attraktivität dieser Seite.
Wenn´s dir hier nicht gefällt, hau doch ab, sagen jetzt sicher ein paar. Aber wenn man Probleme nicht zur Sprache bringt, mit dem Finger drauf zeigt :-P, und das Maul aufreisst, wird das noch ewig so weitergehen.

Geschrieben

Na ja, da ist der Thread von Sunrise ganz schön in Fahrt gekommen. Aber die Frage ist doch, ob er etwas verbessert.Kein Forum ohne unterschiedliche Auffassungen, klar, sonst könnte man ja über nichts streiten. Es kommt aber offenbar darauf an, in welcher Form man streitet und wie man sich zu den Gesprächspartnern stellt.Ein wenig sollte man auch auf die Themen achten. Wie die Macher von gay.de im einzelnen ihre Seite führen, dies gehört in die entsprechenden Foren. Ob Wissen und Denken glücklich machen ober ob das Glück der Kuh auf der Wiese eher anzustreben ist, das sind Jahrtausendthemen, die wir hier nicht lösen werden.Viel Weisheit bringt viel Verdruss, und mehrt man das Wissen, so mehrt man das Leid.Es gibt aber auch Leute, die loben das Wissen und sagen: Nie stellte ich unschätzbare Edelsteine der Weisheit gleich, denn alles Gold ist vor ihr wie ein wenig Sand,und wie Kot ist Silber im Vergleich mit ihr. Also: Das Problem "Ficken uder Denken" wird bei uns nicht abschließend entschieden.
Welche Themen ich mir dann wünsche? Minotaurus´Zusammenstellungen über das Schicksal der Schwulen in aller Welt gehören sicher in dieses Forum. Mich deprimieren sie auch nicht, darf man sich doch tagtäglich über neue Erfolge der Schwulenbewegung freuen. Nur- und darüber habe ich mich in der Vergangenheit gelegentlich gaärgert- hier wird oft die Schwulenfrage für den Schlüssel der Weltgeschichte angesehen.Das ist sie aber nicht, und so ist gewiss die Frage , wie ein Politiker zum Schwulsein steht,sicher nicht die entscheidende, nicht einmal für uns.-Ich würde lieber in diesem Forum lesen, wie Schwule heutzutage ihr Leben führen und meistern. Da gibt es gewiss noch Probleme, aber deprimierend werden Bekenntnisse zu diesem Thema nicht sein. Und da in diesem Forum über alles gesprochen werden kann, wünsche ich mir, dass hier auch die großen politischen fragen diskutiert werden, hoffentlich ohne gegenseitige Beschuldigungen und Verdächtigungen . Die Zeit der "Bewältigungen" sollte langsam ein Ende finden.

Geschrieben

Nun ja, eine ganze Menge des bisher in diesem Thread geschriebenen könnte man durchaus dem Bereich "Vorschläge, Lob und Kritik" zuordnen. Man muss es jetzt aber nicht gleich verschieben, den Thread als Züchtigungsmaßnahme schließen oder einzelne Beiträge dem Löschkommando unterwerfen. Bis jetzt wurde all dies diesem Thread auch noch nicht angetan. Sehr schön!




Wie @Silberblick schon richtig feststellte, treiben sich die meisten bei Kontakte und Dates herum, im wahrsten Sinne des Wortes.



Das ist ganz sicher zutreffend und kann wohl kaum von jemandem angezweifelt werden ... aber:




Und die, die dort Beiträge verfassen, möchten wirklich nur Triebbefriedigung oder ihren Phantasien freien Lauf lassen. Gemäß dem Motto Fressen, Fi..., Fernsehen.



Wie kommst Du zu dieser kruden Behauptung? Bei näherer Betrachtung könnte man eine solche Äußerung sogar durchaus als zumindest im Ansatz deutlich homophob einstufen. Zumindest zeugt sie von einer ausgesprochenen Geringschätzung deinerseits gegenüber der großen Masse der hier angemeldeten homosexuellen User. Im Übrigen wage ich es die Behauptung aufzustellen, dass sehr wohl eine bestimmte Anzahl von Usern, die sich momentan tatsächlich in diesem von dir genannten Bereich "herumtreiben", sehr wohl sicherlich auch gerne an einem allgemeinen Bereich des Forum beteiligen würden. Früher war das wohl auch einmal so. Dass dem heute nicht mehr so ist liegt aus meiner Sicht ganz einfach daran, dass diese User vom Bereich "Allgemeines" dermaßen MASSIV abgeschreckt werden, dass sie es ganz einfach dann doch lieber lassen um sich stattdessen dann doch lieber nur mit dem Datingbereich zu befassen. Tatsächlich ist es ja so, dass der Bereich "Allgemeines" mehrheitlich von zwei ausschlaggebenden Aspekten dominiert wird:
Erstens scheint ein User dieses Forum nahezu als seine private Gruppe anzusehen, was im Grunde nicht weiter schlimm wäre, wenn er denn in seinem Ton umgänglich wäre und nicht jede Meinung, die von der seinen abzuweichen droht, einschließlich des dazugehörigen Users der Lächerlichkeit preisgeben würde (siehe hierzu die diesbezüglichen Anklagen von Silberblick, die durchaus als zutreffend anzusehen sind). Und zweitens ist es aber auch das häufig (nicht immer!) vollkommen aus dem Ruder laufende, deutlich überzogene Moderationsverhalten, das wiederum von User Minotaurus (ebenfalls zutreffenderweise!) beklagt wird.
Ob diese beiden erheblichen Mängel wohl geeignet sind um User zu animieren sich auch an einem Bereich zu beteiligen, der eben nicht das in der Öffentlichkeit weit verbreitete Klischee vom Homosexuellen, der eben doch nur am Ausleben seines Triebbedürfnisses interessiert ist, bedient? Wohl kaum! Die meisten, die hier einmal hineinschauen, werden sich sogleich erschreckt und angewidert wieder abwenden (und umgehend in den "Triebbereich" zurückkehren). Die wenigen, die dennoch versuchen sich zu beteiligen, geben spätestens dann auf, wenn sie entweder (wie oben gesagt) der Lächerlichkeit preisgegeben wurde oder aber wenn sie von der Moderationskeule erschlagen wurden - oder gleich beides. Diese Mängel sind abzustellen, das Problem ist lösbar!




Hier sollte mal radikal aufgeräumt werden. Profile, deren Benutzer seit z. B. einem Jahr nicht mehr hier angemeldet waren, kurzerhand anmailen. Erfolgt nach z. B. drei Monaten keine Reaktion, eine weitere Mail schicken. Erfolgt immernoch keine Reaktion, das entsprechende Profil löschen.



Nun ja, aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das durchaus zu verstehen. Es wäre wenig sinnvoll diesem Punkt eine höherer Prioriät zuzuordnen (auch auf die Gefahr hin, dass viele das jetzt vielleicht nicht verstehen werden oder wollen). Man sollte seine FTEs schon wirtschaftlich einsetzen, insbesondere wenn es an anderen Ecken brennt, die wichtiger sind und zudem auch noch von betriebswirtschaftlicher Relevanz. Von daher kann ich durchaus verstehen, dass diesem Punkt eine eher geringe Priorität zugeordnet wird. Das ist schon in Ordnung.


Geschrieben

"Hier wendet sich der Gast mit Grausen" heißt es in Schillers "Der Ring des Polykrates", und in der Tat ist seit einiger Zeit die Beteiligung am Forum "Allgemeines" merklich geschrumpft. Die aktive Beteiligung wohlgemerkt, jedoch keineswegs die Beachtung der jeweiligen Threads, wie die Klickzahlen eindeutig ausweisen. Dass schon immer die Themen mit erotischer Komponente eine größere Aufmerksamkeit erzielten und auch eine größere User-Beteiligung zu verzeichnen ist, das liegt wohl in der Natur der Sache, bzw. des Personenkreises, der hauptsächlich Gayportale frequentiert. Diese Sexzentriertheit der User - beileibe nicht repräsentativ für Schwule generell - mag auf manche verstörend wirken, als Ursache für den Beteiligungsrückgang im Forum indes kann sie ausgeschlossen werden.

Nun bietet @Jaund ein Erklärungsmuster an, wobei er auch gleich eine simple Schuldzuweisung vornimmt, die mich als Hauptverursacher des Rückgangs dingfest machen will. Mal unterstellt, @Jaunds Behauptung entspräche der Wahrheit, dann müsste gefragt werden, wieso, trotz meiner nicht minder aktiven Beteiligung am Forum seit vier Jahren, erst seit einigen Monaten der Rückgang so drastisch ausfällt. Kann es wirklich sein, dass User so träge sind und erst nach Jahren sich "mit Grausen" abwenden, weil ich angeblich das Forum als "meine private Gruppe" ansehe? Mir wäre entschieden wohler (auch aus Zeitersparnisgründen), wenn sowohl der gay.de-Blog als auch threaderstellende User rascher reagierten auf Entwicklungen und Neuigkeiten, die sich um Homosexualität in Politik und Gesellschaft drehen.

Sicherlich ist @Nuwas rechtzugeben, wenn er anmerkt, die "Schwulenfrage" sei wohl kaum der Schlüssel der Weltgeschichte. Das nun wirklich nicht. Aber wo denn sonst als im Forum einer Webseite, die sich ausdrücklich in ihrem Titel als "gay" bezeichnet, können und sollen Themen rund ums schwule Leben erörtert werden? Etwa in "Landlust", "Auto. Motor und Sport" , im "FonoForum" oder gar in "Frau im Spiegel"? Selbstverständlich gehören Beiträge über Kondome oder schwulenfeindliches Mobbing in Schule und Beruf ebenso in dieses allgemeine Forum wie Erörterungen über Gesetzesvorhaben, kulturhistorische Entwicklungen oder das Entdecken der eigenen homoerotischen Neigung.
Wer sich einmal in anderen nichtschwulen Foren (sogar fachgebundenden Foren) umgesehen hat, die dortigen, mitunter äußerst bissigen und spöttischen Kommentare verfolgt, und dabei gleichzeitig feststellt, dass die Beteiligung trotzdem keineswegs abnimmt, der wird sich mit dem schlicht gestrickten, einseitigen Erklärungsversuch von @Jaund kaum zufrieden geben. Vielleicht dienen ja bereits dieser Thread und die erfreulich große Resonanz dazu, die Neugier und damit auch die Mitmachfreude eines größeren Userkreises anzustacheln. Und im Übrigen sollten wir aktive User nicht unbescheiden sein, denn jeder Leser des Forums ist ein Zugewinn.


Geschrieben

Wenn meine Behauptungen krude daherkommen und ich radikale Ansichten vertrete, ist dies durchaus von mir so gewollt. Es reicht schon lange nicht mehr den Leuten auf die Schulter zu tippen und auf Mißstände hinzuweisen, dafür sind die meisten zu abgestumpft. Man sollte ruhig mal einen imaginären Vorschlaghammer nehmen.
@Jaund, lass mich dir bitte ein paar Fragen stellen, hast du deine Freunde mal dazu ermuntert, hier im Allgemeinen Forum aktiv zu werden, Beiträge zu verfassen, Threads zu erstellen? Wenn sie es bereits machen, schön. Respekt. Falls nicht, warum nicht? Weil sie sich erschrocken und angewidert abgewendet haben? Und den Aspekt mit der betriebswirtschaftlichen Relevanz und den Prioritäten möchte ich, und andere vielleicht auch, gerne erklärt bekommen, einige von uns sind schließlich unwissend.
Natürlich ist es einfacher Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, wegzusehen, sich abzuwenden. Genauso wie es einfacher ist z. B. ein Kind zu schlagen, anstatt es zu erziehen. Leider wird beides Tag für Tag in hohem Maße praktiziert.


Geschrieben


@Jaund, lass mich dir bitte ein paar Fragen stellen, hast du deine Freunde mal dazu ermuntert, hier im Allgemeinen Forum aktiv zu werden, Beiträge zu verfassen, Threads zu erstellen? Wenn sie es bereits machen, schön. Respekt. Falls nicht, warum nicht? Weil sie sich erschrocken und angewidert abgewendet haben?



Nun, ich denke nicht, dass es angemessen ist hier auf Fragen zum Onlineverhalten meiner persönlichen Freunde näher einzugehen. Gerade in der Situation der nahezu lückenlosen Bürgerüberwachung durch den Berliner Staat und seine Freunde in der östlichen Hemisphäre. Dazu kommt, dass Du verschiedene Antwortschemata ja bereits in deiner Frage vorwegnimmst. Ich darf sagen, dass ich durchaus erstaunt bin, dass dies (noch dazu in Verbindung mit der Glorifizierung der Anwendung eines "imaginären Vorschlaghammers" ) drei "gefällt mir" erhalten hat. Nun denn.




Und den Aspekt mit der betriebswirtschaftlichen Relevanz und den Prioritäten möchte ich, und andere vielleicht auch, gerne erklärt bekommen, einige von uns sind schließlich unwissend.



Ich kann das natürlich, wie bereits geschehen, nur grundsätzlich erklären. Was nähere Einzelheiten zur individuellen Situation im Rahmen dieser Internetpräsenz betrifft, so solltest Du dich an den Betreiber wenden. Allerdings bin ich der Ansicht, dass dich (und mich und andere) diese näheren Einzelheiten überhaupt nichts angehen. Auf deine ausdrückliche Bitte hin aber noch einmal grundsätzliches: Der Einsatz von Kräften im Rahmen eines Personalbudgets sollte natürlich wirtschaftlich erfolgen. Besitze ich z. B. einen Hot Dog Stand und setze hierzu drei Kräfte ein, dann muss ich diese Kräfte wirtschaftlich einsetzen. Die Prioritäten sollten hierbei sicherlich eher (als Beispiel) bei der Sicherstellung eines reibungslosen und raschen Nachschubs an den gegrillten Würstchen oder am Senf liegen - alleine schon damit die Kunden nicht immer wieder ewig warten müssen. Auch die Außenwirkung meines Hot Dog Standes und die damit einhergehende Neukundenaquise hat sicherlich eine hohe Relevanz und rechtfertigt den entsprechenden Einsatz meiner (wenigen) Kräfte im Rahmen des Personalbudgets. Die Pflege des Altkundenbestandes im Sinne einer Aussortierung ehemaliger Kunden, die inzwischen vielleicht keine Hot Dogs mehr mögen (z. B. etwa weil sie sich politisch korrekt verhalten wollen und daher folgsam der gekochten, nicht gegrillten, Brühwurst oder etwas anderem den Vorzug geben) kann hier nicht wirklich eine hohe Priorität haben. Wichtiger erscheint mir hier alle Kräfte dahingehend anzuweisen zunächst doch die bestehenden Kunden rasch und reibungslos zufriedenzustellen. Was das nun mit einem aus dem Weg gehen von Schwierigkeiten oder gar mit dem Schlagen von Kindern zu tun haben sollte erschließt sich mir leider nicht.


Geschrieben

Um das forum zu beleben,muß ich mir nicht den kopf zerbrechen,ob der betreiber der site das betriebswirtschaftliche "einmaleins" beherrscht und ausreichend marketingkenntnisse hat,um erfolgreich zu sein.Dazu bedarf es auch nicht des "hexeneinmaleins" aus goethes faust. Wie sagte doch helmut kohl so schön: " entscheidend ist,was hinten rauskommt".Das forum belebt sich auch nicht,wenn ich alle karteileichen entsorge,auch nicht durch das faker fangen.Beides bringt nicht vermehrte beiträge.
Was mich sehr stört,ist der versuch,zweierlei mitglieder zu kreieren. Geile,von ihrem trieb besessene die einen,und feingeistig die anderen schwulen.Wenn wir morgens nach dem aufstehen an uns runtersehen auf die wundervolle erektion,fangen doch sofort die kleinen,grauen zellen an zu arbeiten: " verdammt,wo krieg ich heute was zum ficken her." Ob ich seitenlang aus der Ilias des homer zitieren kann oder alle verse der wirtin von der lahn----dagegen sind wir alle nicht gefeit---also--Take it easy


Geschrieben

@fellatio, wer hier versucht Kontakte zu finden ist sicher im falschem Forum. Ich hatte mir vorgestellt hier User zum Diskutieren, zur Unterhaltung und für Fun zu finden. Auch spez. schwule Themen stehen zur Debatte. Manchmal werden die Postings für mich und wahrscheinlich auch für den einen oder anderen User, unverständlich
Schließlich sind wir hier in einem "Schwulen Forum"Du unterscheidest zwischen Geile, vom Trieb besessene und schöngeistige User Als wenn das Eine das Andere ausschließt.. .


×
×
  • Neu erstellen...