Jump to content

Beteiligung am Forum


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da die Administratorin eigenmächtig den Thread "Beteiligung am Forum" gelöscht hat, möchte ich diesen hiermit erneut öffnen. Ich denke besonders auch an die jüngeren User dieses Forums, die andere Probleme haben als wir Alten, denen wir aber mit unserem Rat zur Seite stehen könnten.


Geschrieben

Vielen Dank, @Sunrise. Hier hängt immer alles an dem Begriff "konstruktiv". "Konstruktiv" ist immer nur das Schuldbekenntnis der User, "konstruktiv" sind marginale "Verbesserungen" am äußeren Bild des Forums, die natürlich ohne iede Wirkung sein werden. Vielleicht wirkt sich die Verkomplizierung sogar "kontraproduktiv" und "suboptimal" aus

Gefallen hat mir immer das Bemühen von@ MünchensMünch, Neulimge auf das Forum hinzuweisen. Vielleicht lässt sich da noch ein wenig Propaganda machen. Notfalls diskutiere ich noch mit bei dem Thema" Underwear".!


Geschrieben

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was diese "Neuauflage" nun zu bedeuten hat.
Im gleichnamigen geschlossenen Thread seid Ihr auch nicht weiter gekommen.
Sunrise, gelöscht sieht anders aus, der wäre dann nicht mehr einzusehen.

So wie es aussieht, kommen auch hier keine neuen Impulse,
die Mühe hätte man sich demnach gut sparen können.

Geschrieben

Da wäre es doch die tolle Idee eines Moderators, "neue Impulse" zu setzen, statt an den Usern herumzunörgeln. :-p


Geschrieben

@ Silberblick Wieder keine neuen Impulse? Warte doch bitte. Wieder nicht konstruktiv? Dann lass bitte den Thread offen, und wir werden sehen, ob einigen Leuten noch etwas einfällt. Geschlossene Threads sind immer ein Armutszeugnis, eine ängstliche Verlegenheit.


Geschrieben

Ich bin genervt von den Bevormundungen der Administratoren und Moderatoren. Das Forum ist für uns User da und sollte nicht der Selbstverwirklichung obiger Personen dienen.


Geschrieben

Das hat nichts mit Bevormundung zu tun, ich habe lediglich nach dem Sinn gefragt, ein Thema künstlich hoch zuhalten, wozu schon alles gesagt wurde und was neues dazu habe ich auch hier nicht sehen können, außer dass bei jedem Einwand von unserer Seite gleich wieder von Euch die Keule kommt. Wer mich da falsch verstehen will, dem kann ich meine Intention nun wirklich nicht erklären, ich werde das Euch und mir deshalb ersparen.
Beteiligt Euch am Forum, oder lasst es. Das liegt nicht in unserer Hand.
Oder braucht Ihr unbedingt ein Thema, um über uns her zuziehen?
Das Forum wurde erweitert und was kommt von Euch? Ich sehe nichts.
Der einzige, der kürzlich ein neues Thema erstellt hat, war Hajo.


Geschrieben

Lieber @Silberblick, Der Thread kann offen bleiben, damit neue Ideen vorgetragen werden können. Wozu schließen? Man wird vieles vorschlägen, Kritik üben. Wer hat schon Angst davor? Keiner schwingt eine Keule gegen diejenigen, die uns hier Gespräche ermöglichen.Ich höre auch gerne eure Einwände. Nur soll nicht immer von dem angeblich schlechten Ton die Rede sein. @Minotaurus kann sich gut verteidigen, ich versichere, dass ich gar nichts gegen ihn habe. Wenn @Empedokles wieder erscheint, wird er keine Hilfe benötigen. Und auch ich Armer fühle mich nicht schwach. Also lasst das Gejammer über den Ton weg!


Geschrieben

Meiner Meinung nach ist dieses Thema noch lange nicht ausgereizt. Wir Admins/Mods sollten durchaus in der Lage sein, uns selbst kritisch zu hinterfragen und die Kritik seitens der User an und ernst nehmen, denn mit Drohungen á la Schließung des Forums ist sicherlich keinem gedient. Womöglich gäbe es im Laufe der Zeit tatsächlich noch mehr neue Impulse, fern ab jeglicher Schuldzuweisungen. Dieser laufenden Neuauflage der Diskussion um die Beteiligung am Forum einen Riegel vorschieben zu wollen halte ich für fatal. Nicht nur weil sich die bislang zu Wort gemeldeten User zurecht dann mehr als bevormundet und maßgeregelt fühlen würden. Der Kunde ( =User) ist schließlich König und möchte auch als solcher behandelt werden. Dieses Schlachtwort "konstruktiv" wird meines Erachtens auch mal gerne überstrapaziert. Kritik kann auch einfach als solche in die Überlegungen zu einem notwendig gewordenen Umdenken führen, sowohl was die Admins/Mods als auch die User anbetrifft. Sollte sich in der Zukunft heraus stellen, dass alles gesagt wurde, dann verschwindet dieser Thread von ganz alleine in den Weiten des Forums.
Also geben wir alle unserem Forum diese Chance, besser und lebhafter zu werden. Doch hierfür müssen wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen. Wir sind auf das Mitwirken aller angewiesen, Dazu können aber neben purer Kritik vielleicht doch auch Lösungsmöglichkeiten ( =konstruktiv) aufgezeigt werden - wir sind dankbar für jeden Hinweis.
Also packen wir es nochmals gemeinsam an - schließlich sitzen wir alle in einem Boot!

Geschrieben

Hallo,

ich möchte noch einmal klar stellen, dass ich das Thema nicht geschlossen hatte, weil ich keine Kritik lesen möchte und nicht ein einziger Beitrag in dem Thema war vorher gelöscht worden, also ist dieser Vorwurf schonmal hinfällig.

Ich habe ihn GESCHLOSSEN, weil erst nur die Vorwürfe an uns standen und dann nach meinen Stellungnahmen und der Umbaumitteilung rein gar nichts mehr kam. Das Thema war tot.

Und wie fühlt sich der neue interessierte Forenschreiber, der auf solch ein Thema stösst, denkt, hier wird nur willkürlich jeder Beitrag gelöscht, der Ton stimmt nicht, aber niemand tut was?

Dieses vorausgeschickt hatte ich gestern, als ich das neu erstellte Thema sah, erst einmal absichtlich nichts gepostet, weil ich parallel in privatem Kontakt mit Sunrise stand und wir darüber geschrieben hatten.

Es sei nun an Sunrise zu entscheiden, was mit dem Folgethema zu passieren hat.

LG Topi


Geschrieben


Da wäre es doch die tolle Idee eines Moderators, "neue Impulse" zu setzen, statt an den Usern herumzunörgeln. :-p



Das liegt nicht an mir, denn ich habe das Thema nicht erneut zur Diskussion gestellt - eine Diskussion, zu der keine neuen Erkenntnisse gekommen sind. Da war ich gespannt auf einen neuen Impuls der User, denn die möchten sich doch damit erklären. Wenn einem das als Nörgeln ausgelegt wird, reden wir aber gewaltig aneinander vorbei.


Geschrieben

Lasst uns jetzt einmal über neue Threads und Themen sprechen. Alles ist ja jetzt viel besser geordnet. Dieser Thread bleibt bitte offen, nicht damit über den Moderatoren das Damoklesschwert nörgelnder Kritik schwebt, sondern damit anfallende Probleme besprochen werden können
Und jetzt neue, interessante, leidenschaftlich kontroverse Diskussionen. Notfalls spiele ich den Dunkelmann, religiös-weltanschaulich, schwulenfeindlich, anti-aufklärerisch. Mit den Jrünen habe ich aber wirklich nichts am Hut.


Geschrieben

@Nuwas ein guter Vorschlag von Dir. Wie wäre es denn einmal darüber zu diskutieren über den unsauberen Wahlkampf den die CDU/CSU gegen Tritin von den Grünen betreibt. Die Angriffe gegen Tritin wegen der Pädophil Vorwürfe sehe ich als einen Angriff unter die Gürtellinie. Das hat dieser Mann ich verdient. Warum kann man nicht einen fairen Wahlkampf mit harten Argumenten betreiben. Die CDU hat mit ihren Verunglimpfungen genau bis kurz vor der Wahl gewartet, um den Grünen noch kurz vorher Wähler abzujagen und die Partei zu diskreditieren.


Geschrieben

Lieber Sunrise, sei bitte nicht bös,wenn ich dich darauf hinweise, dass @Hajo über dieses Thema ja schon einen Thread geöffnet hat. Das Problem mit den neuen Rubriken ist offenbar, dass man noch weniger Überblick über die Forumsbeiträge behält.
Weitere Diskussionen können dann in Hajos Thread stattfinden.


×
×
  • Neu erstellen...