Jump to content

Erkennen sich Schwule irgendwie ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

iCH BIN BI aber zu gleichen Teilen Schade das du soweit weg Wohnst


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also das man einen Instinkt hat ob Jemand schwul ist oder nicht das bestreite ich, das wäre so schön um war zu sein, und wer hat sich nicht auch schon einmal in einem Hetero verguckt. Aber man kann es am Verhalten beobachten, so schauen Schwule eher Männer hinterher statt nach Frauen, sie fühlen sich auch eher in Umgebung von Männern wohl (z. B. nehmen sie einen Sitzplatz eher neben einen Mann ein) und so weiter. Es kommt also auf die Wahrnehmung an und nicht auf ein inneres Radar.


Geschrieben

Die Smileys zeigen doch an,dass er das eher witzig meint. Sind doch so die typischen Charakterisierungsklischees ahnungsloser Heteros.


Geschrieben

Dann triffst du sicher immer Männer,die nicht geduscht haben


Geschrieben (bearbeitet)

Wir Schwule erkennen einander nicht sooo einfach. Entgegen aller Klischees laufen 90 % nicht mit gebrochenem Handgelenk rum oder reden mit nasaler Stimme,sondern sind genau so wie jeder Hetero. Allerdings hat der menschliche Körper ganz unbewußt ein großes Arsenal an nonverbalen Kommunikation,sprich Körpersprache ,die uns meistens nicht bewußt ist,die wir aber irgendwie im Bauchgefühl wahrnehmen. Sprich,wenn ich durch die Stadt gehe--ich sehe recht sportlich und trainiert aus--dann passiert es schon,dass mir mal ein Blick etwas länger folgt.Oder dass der nette Kassierer bei mir auf einmal ein wenig schüchterner wirkt,als bei der Dame vor mir,oder mich etwas aufmerksamer von oben bis unten mustert,da bekommt man im Gespräch schon so ein gewisses Bauchgefühl dafür,wenn man einander attraktiv findet,auch ohne geheime Signale,oder irgend etwas Dieses Bauchgefühl nennt man auch scherzhaft " Gaydar "( von gay und Radar ). Unsere Körpersprache sendet mehr Signale aus als uns bewußt ist,und die nehmen wir auch unbewußt irgendwo auf.
Am letzten Wochende hat das Gaydar auf der Überfahrt nach Norderney funktioniert.Ich spürte trotz der Fülle auf dem Schiff brennende Blicke auf meiner Haut.Wir waren beide mit dem Fahrrad Am Kay hab ich gewartet ---gemein wir in die Dünen geradelt.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
2 tippfehler beseitigt
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Laut einem auf Queer.de erschienenen Artikel wollen Wissenschaftler der University of Wisconsin in Madison nachgewiesen haben,dass es keinen besonderen Erkennungssinn bei Schwulen gibt,der andere Schwule zuverlässig identifizieren kann. "Gaydar" sei damit als Mythos zu sehen.

Hier zum Artikel:http://www.queer.de/detail.php?article_id=24557

Mich hätte sehr gewundert,wie das gehen sollte.

Geschrieben

Eine Umfrage in Großbritanien hat ergeben: Die Hälfte der Jugendlichen sieht sich selbst nicht als 100 % hetero an.In allen Altergruppen zusammen definiert sich immerhin noch ein Viertel als nicht eindeutig heterosexuell.
Für Gaydar gibt es ein haufen Statistiken ,die belegen,80 % Einordnungen treffen zu,andere beweisen das Gegenteil--
Wie sagte noch Winston Churchill: " Ich glaube nur der Statistik,die ich selbst gefälscht habe.


Geschrieben

Es ist die alte Frage,wenn man jemanden kennenlernt: Wird das eine Freundschaft oder kann er sich mehr vorstellen ? Viele lassen am Anfang noch alles offen,aber der Gaydar hat ja schon gesprochen.Denn ganz viel kannst du an seiner Körpersprache ablesen.
Ein Lächeln ist eines der sichersten Zeichen,das er mit dir flirtet, lächle zurück.
Rot zu werden ist eine ganz normale Körperfunktion,die wir nicht steuern können.Das heißt,dass nicht nur schüchterne Jungs rot werden.Es ist ein sicheres Zeichen,dass er auf dich steht.
Er spiegelt dich,sein Gegenüber spiegeln bedeutet,sich gleich zu verhalten.Das geschieht meist unbewußt: Er greift gleichzeitig wie du zum Kaffee,lacht,wenn du lachst oder redet so ähnlich wie du.
Eines der sichersten Flirt-Zeichen ist der direkte Augenkontakt.Noch eindeutiger ist es,wenn er wegsieht,sobald du ihn dabei ertappst.
Er hat die Hände in den Hüften,das macht unsere Schultern breiter,wir wirken maskuliner.Auch an dieser Körpersprache läßt sich ablesen,dass unser Gegernüber imponieren möchte.
Eine " zufällige " Berührung zeigt dir: der Junge will dir nahe sein und dein Interesse erwecken.Du solltest nicht zurückschrecken.
Wenn ihr euch unterhaltet und er dir mit dem Kopf näherkommt,ist das ein klares Zeichen: Er folgt deinen Worten und will mehr erfahren--er ist interessiert an dir. Das ist eine gute Situation,um zurückzuflirten,etwa durch ein Lächeln.
Zugegeben,ihr müßt euch schon ziemlich nahe kommen,um zu das sehen: Bei Interesse am Gegenüber weiten sich die Pupillen.
Je mehr der Junge mit dir flirtet,desto mehr bewegt er seine Hände. Fasst er sich ständig in die Haare,um sie zurechtzumachen? Oder zupft er sich am Shirt um es zu richten ? Entweder ist er nervös oder will so gut wie möglich für dich aussehen.Beides zeigt,dass er flirtet.
Wir kennen es alle: Bei Dates mit einem süßen Jungen sind wir nervös.Wir bewegen uns schneller und unsicherer oder versprechen uns.Mit einem ehrlichen Lächeln kannst du seine Nervosität etwas mildern--uind bestätigst gleichzeitig,dass er dir gefällt.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Funktioniert bei mir nicht. Wenn ich jemand anlächle, verweisen die mich entweder auf die nächstliegende Zahnklinik, oder stellen mir ihre Frau vor. Gaydar scheint zumindest nicht jeder zu können.


×
×
  • Neu erstellen...