Jump to content

Globuli gegen das Schwulsein


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fahre noch einmal fort mit dem Bericht über die "wissenschaftlichen" Erkenntnisse unserer großen Enzyklopädien.- Der Brockhaus 1968 , Bd.8, operiert nach den Verwerfungen der ersten Hälfte des Jahrhunderts vorsichtig. Zunächst weist er auf eine "Variante" von Anlagefaktoren hin und kehrt damit zur Ansicht des alten "Meyer" zurück. Aber so ganz kommen ihm die Umweltfaktoren des Meyer von 1938 doch nicht aus dem Sinn. Vorsichtig spricht er von einem "ergänzenden Einfluss" der Umweltfaktoren. "Die Mütter sind´s!"- "anklammernd, sexuell provozierend und zugleich tabuierend". Der "distanzierte oder ganz fehlende" Vater spielt auch als negative frühkindliche Erfahrung eine Rolle.
Ein weiterer Hinweis alarmierte mich ganz besonders:"Homosexuelle haben meist intensive nichtsexuelle Beziehungen zu älteren Frauen". - Jetzt weiß ich, weshalb @Moench und ich so gerne am Sonntagabend neben der Freundin mit Rubens-Format sitzen!
Übrigens gibt der Brockhaus nur wenig Hoffnung auf Heilung. vielleicht zu 20% bei starkem Leidensdruck, Selbstmordgefahr und einem Leben in Anonymität und Hypersexualität. Na ja, "Überwertigkeit des Sexuellen", wie das Lexikon den Schwulen nachsagt, findet man bei uns schon weniger .Man konzentriert sich mehr auf die Arbeit!-
"Das Wissen des 20. Jhdts." (1964), ein verbreitetes Bildungsbuch der Fünfziger, bringt die Sache wohl auf den Punkt:"Wahrscheinlich gibt es aber verschiedene Formen und Arten der Homosexualität und dementsprechend auch verschiedene Ursachen dieser abnormen Geschlechtsempfindung." Ja, so wird es wohl sein !


Geschrieben

Leider kann ich die beiträge von Minotaurus,Silberblick und Nuwas nicht mit einem " Gefällt mir" klick versehen,mein klick auf den button wird nicht registriert.--es funktioniert nicht,wie vieles andere im moment auch nicht.


Geschrieben

@nuwas, leider sind die zahlreichen ausgaben des "schwarzen korps" zusammenhängend kaum zu bekommen. @minotaurus' handbibliothek, die sie selbstverständlich, nach jahrgängen sortiert & und in feinstes linnen aus der zeit heinrichs viii. gebunden, lückenlos enthält, ist ja leider nicht öffentlich zugänglich. so müsste man sie sich aus diversen bibliotheken zusammensuchen oder auf die sekundärliteratur zurückgreifen. ich habe letzteres getan & beziehe mich auf die materialreiche arbeit von sebastian winter "Geschlechter- und Sexualitätsentwürfe in der SS-Zeitung 'Das schwarze Korps'. Eine psychoanalytisch-sozialpsychologische Studie" (Gießen 2013), in der sich das bewusste himmler-zitat auf s. 219 findet.


Geschrieben

@ Münch Besten Dank, aber ich sehe keine Möglichkeit, mir diese Arbeit zu be schaffen. Es war immerhin interessant,zu sehen, wie unterschiedlich nationalsozialistische Politiker das Phänomen "Männerbund" und die damit zusammenhängenden Probleme bewerten..Himmler regt da sehr wenig zum Nachdenken an.


Geschrieben

Es gibt doch Medikamente wie einige Antidepressiva, welche die Libido runter prügeln. Auf die sollten sie mal umsteigen, da will man gar nicht mehr wissen, wer Männlein oder Weiblein ist.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Einfach nur dämlich und irrelevant. Man sollte zu sich stehen, ganz egal inwiefern, man lebt nur einmal.


×
×
  • Neu erstellen...