Jump to content

Rauchen bedroht eure Potenz


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

stellt euch vor,die pharma industrie würde ein mittel enwickeln ,die sämtliche krankheiten heilt,die währen bald pleite----also wird nur das enwickelt was die symthome ablindert und den menschen mit einer langen therapie möglichst lange am leben hält,das bringt geld--------


  • Moderator
Geschrieben



Nun jaaa,
die Pharmaindustrie lebt ja auch nicht von unserer Gesundheit sondern von unseren Krankheiten.

abbVI38b.png


Geschrieben

irgendwie macht ein diese statistik stutzig------bei rund 40 milliarden versicherungs pflichtigen arzneimittelumsatz im jahre 2015 und rund 80 millionen bundesbürger........und wenn ich da von ausgehe das die hälfte davon keine oder wenig medikamente nimmt, müßte die andere hälfte,jeder knapp für 1000euro arzneimittel schlucken


Geschrieben

Lieber HaJo, ich finde Deinen Diskussionsbeitrag zu Beginn etwas seltsam.

Jeder weiss, dass sowohl das Rauchen von Zigarretten und Tabakwaren als auch das Passivrauchen gesundheitsschädlich ist.

Da gibt es nicht den geringsten Zweifel daran.

Ob die Aktion mit den Bildern und Warnhinweisen/Texten auf den Zigarrettenschachteln jetzt sinnvoll ist oder eher zur Erheiterung beiträgt, steht auf einem anderen Blatt.

Das ändert aber nichts an den Tatsachen, Rauchen ist gesundheitsschädlich und zwar ganz massiv

und

in geschlossenen Räumen belästigst Du damit die Nichtraucher heftigst.

Rauchen stinkt.


Geschrieben

das ist bei alkoholiker aber das selbe und kann andere genau so gefärden


  • Moderator
Geschrieben

@sexy_berlin

das ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass der Staat Milliarden an Tabaksteuern einnimmt, und scheinheiliger Weise die Hersteller zu Präventivmaßnahmen verpflichtet, anstatt selbst dafür gesetzliche Grundlagen zu schaffen die geeignet wären Nichtraucher zu schützen.


Geschrieben

Hallo "sexy_berlin" finde Deinen Beitrag super. Klar kann man darüber streiten ob solche Botschaften wie "Rauchen bedroht ihre Potenz" die richtigen Botschaften sind, doch Grundsätzlich dürfte da kein Zweifel dran bestehen das Rauchen Gesundheitsgefärdend ist. Nun, als als Nichtraucher (ich habe lange selber geraucht) bin ich Rauchern gegenüber relativ tollerant, doch wenn mir ein Raucher ins Mittagessen qualmt, dann hört für mich der Spaß auf. Da ja der Konsum von Tabak und Alkohol als Sucht eingestuft ist, will ich auch nichts negatives über Menschen mit solchen Suchtproblemen sagen/schreiben. Aber hier das hohe Lied fürs Rauchen anzustimmen find ich auch nicht gut. Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.


Geschrieben

Niemand behauptet, dass Rauchen gesund ist. Es geht hier nach meinem Verständnis um die scheinheiligen Maßnahmen, das Rauchen einzudämmen.
Und ein paar Reaktionen auf etwas einseitig gefärbte Kommentare sollte man schon aushalten können.
Hilfreich wäre auch, sich mit der realen Situation vertraut zu machen. In allen öffentlichen Gebäuden und allen Gaststätten ist das Rauchen mittlerweile verboten, in Zügen und Flugzeugen darf nicht geraucht werden. Das ist auch in Ordnung. Wie das in Privatgemächern gehandhabt wird, liegt in erster Linie an den Anwesenden selbst. Da darf auch Rücksichtnahme eingefordert werden, denn offen gestanden: in total verqualmten Butzen fühle ich mich auch nicht wohl.
Wenn dir, lieber oldysuchtjungy, jemand "ins Mittagessen qualmt", lädst du dir die falschen Gäste ein oder suchst dir falsche Gastgeber aus. Ich als Raucher erlebe in meinem Umfeld solche Zustände nicht.


Geschrieben

die menscheit hat schon immer geraucht und nur wir strecken denn tabak mit jeden scheiß wie wir es mit allem machen bis es nicht mehr genießbar giftig und ungesund ist also ein hoch auf denn menschen der alles schaft


Geschrieben

das rauchen ist ja in einigen gaststätten auch noch erlaubt ,andere gastätten machen nur noch geschlossene gesellschaften und kein öffentlichen betrieb----der kunde hat die möglichkeiten zu wählen-----so wie im fersehen gezeigt wurde treffen sich nun wohl viele in der stadt an bestimmten plätzen und trinken dort wo eben das rauchen erlaubt ist......der neben effekt ist müll ruhestörung und das kaum zu kontrollierende jugendschutzgesetz sowie einiger kneipen wo die kunden aus bleiben -----na und die meisten die nach diesen gesetzen geschrien haben sitzen sonntags in der kirche und schnüffeln am weihrauch fässchen


Geschrieben

dann solltest Du aber auch die Subventionen an die Tabackbauern abziehen und Dir bei den Krankenkassen die Aisgaben für Behandlung von Raucherbein und andere Krebsarten, die durch Tabakkonsum entstehen, auflisten lassen. Ich vermute mal, da reichen die 14 Milliarden nicht.


Geschrieben

Die 1000 Euro kommen durch eine Fuhre spezielles Insulin ( so eins, das nicht die Fettanreicherung im Körper ankurbelt ) pro Monat bei mir alleine zustande. Dabei übernimmt die Krankenversicherung etwa 600 Euro nicht. Mit der Zeit steigen halt die Schulden.
Von anderen Medikamenten können 6-12 Tabletten schon an die 1000 Euro kosten, je nach spezieller Erkrankung, Hersteller, Markennamen. Bei einem Bekannten kostete ein spezielles Herz-Medikament 250 Euro pro 12-Tabletten-Set. Er brauchte davon wenigstens 6 im Monat.

Generica sind noch das Günstigere. Zum Beispiel übernimmt Merckle Ratiopharm Medikamente, wenn deren Original-Lizenz abläuft, und produziert sie nach.


Geschrieben

Ob die Menschheit 'schon immer' geraucht hat, ist nicht belegt. Bestimmte Menschen, wie Schamanen, Medizinmänner, Stammesälteste haben in einigen Kulturen zeremoniell geraucht, also zu seltenen Anlässen oder mit besonderer Begründung, zum Beispiel, um "den Göttern / Geistern " usw. nahe zu kommen, Rauchopfer darzubringen,oder "böse Einflüsse" fernzuhalten.

Die Tabakblätter brachten wohl erstmals die Amerika-Neuentdecker um und nach Kolumbus aus Mittel- bzw. Südamerika mit nach Europa. Ungesund bzw. giftig können viele Naturstoffe an sich schon wirken. Die chemischen Zusätze vervielfachen die Möglichkeiten der Selbstvergiftung.


Geschrieben

na oft werden die folgen von zucker erkrankungen einfach dem rauchen zugeschrieben----na in europa halten sich die tabakbauern wohl in grenzen,das meiste an tabak kommt wohl aus dem nichteuropäschen ausland ---da schlägt wohl stärkeres übergewicht kostenmäßig mehr zu buche


Geschrieben

Ob rauchen oder nicht, ob saufen oder nicht, Feinstaub hin und her..alles Blablabla...egal was tu machst und wie tu es machst.
Das Leben ist eine Krankheit zum Schluss stirbt man daran.


Geschrieben

Hallo oldysuchtjungy,
Es gibt ein paar Dinge, die ich trotzdem noch bemerken möchte. Erstens ist das Gesundheitswesen in den USA doch noch anders als in Deutschland. Denn trotz der Gesundheitsreform von Obama, müssen die meisten Leistungen im Gesundheitswesen noch selbst bezahlt werden. Es geht eher darum, dass es sich viele nicht leisten können krank zu sein (da sie kein Geld verdienen, da sie ja nicht arbeiten können und da sie unfassbar hohe Rechnungen bezahlen müssen). Und je mehr die Bevölkerung in den USA das realisiert (schließlich war es da vor ein paar Jahren noch nicht einmal klar, das Rauchen tatsächliche gesundheitsgefährdend ist), desto mehr Leute hören auch auf mit dem Rauchen.

Zu dem Kommentar von heiliger:
Es stimmt, die größeren Kosten verursachen in unserem Gesundheitssystem die wachsende Anzahl von Übergewichtigen. Aber auch die Anzahl von Burn-Outs und anderen Stress-Krankheiten. Das Problem ist nicht nur das Fast Food, denn da weiß man, wie gesundheitsschädigend das ist) Sondern vor allem an dem ganzen versteckten Zucker: Wer brauch in einer Lasagne 11g Zucker pro 100g? Und wieso gibt es kaum Direktsaft sondern fast nur Fruchtsäfte mit 20- 30g künstlichen Zucker pro 100ml? Dieser Zucker verursacht mindestens genau so starkes Suchtverhalten und auch Stress-Reaktionen in unserem Körper, wie es ein Kettenraucher erlebt.

Eine Lösung des Problems habe ich noch nicht, da ich von der Generalösung: kocht doch einfach mehr selber! nichts halte, da viele einfach nicht mehr die Zeit oder Energie dafür haben.


Geschrieben

@megastern13---statt wir uns im garten bewegen,gehen wir ins fittniscenter,statt im baum zu klettern und uns unser obst zu holen fahren die leute zur kletterwand----auch gibt es noch genügend unverarbeites obst ,gemüse und fleisch zu kaufen......ich will damit sagen das wir uns meistens nur die zeit verkehrt einteilen-----ich möchte nicht wissen ,wenn bei einigen der fernseher,das handy,der pc und nach feierabend der pkw gleichzeitig ausfallen würde,wie viel zeit mit mal da wäre


  • 3 Jahre später...
Geschrieben

... das ist doch alles "kiki"! Ob da nu Warnungen drauf stehn oder Bilder ...

Viel schlimmer ist (und was das fürn Aufwand ist! Mir ist zumindest Rewe´s Tabakshop bekannt, die führn nu selbsterstellte Listen in dicken Leitz-Ordern und wühln dadrin erstmal rum, was nu was ist)

Die EU hat verboten (pscht! Das muß man sich auf der Zunge vorstelln! ^^) das auf den Packungen drauf steht, wat da drin iss! Kein Scherz! Es darf nicht mehr drauf stehn ob das nu american blend ist, oder halbschwarz, oder schwarz (schwarz iss Machorka mit Barbarossakraut und Fußnägel)

Nu fällt das bei mir nich ins Gewicht bei meinen zwei 40 gramm-Päckel im Monat (mehr kann ich mir nich leisten, den Rest halt ich mich mit ner e-Zigarette und einen noch Restbestand an Liquid für einige Monate über Wasser, ab und an heb ich auch schon mal ne Kippe auf, der ich den Tabak rauspuhle und neu zu ner Zigarette verarbeite, also da bin ich mitr nich zu fein)

...

Aber (!) In der EU (diesen Widerspruch an sich) : es muß ja überall aufs Körnchen genau drauf stehn, was da drin ist, (und wehe nicht), wie gerade ne Gurke sein muß, Welche Chemikalien drin sind ... das iss doch bekloppt! Aber beim Tabak rätselt man nu, was drin iss. Man munkelt von Elfen geschnitzes Tabakhaar, nichts genaueres weiß man nich ^^. Es iss doch zum ... uargh! ^^

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 26.8.2016 at 13:08, schrieb HaJo_G-Team:

@oldysuchtjungy wie kommst du denn zu dieser These ??

In die Staatskasse fliessen jährich 14 MILLIARDEN EURO aus der Tabaksteuer,
die wird aber ganz sicher nicht von Nichtrauchern bezahlt...

na, @oldysuchtjungy meint ja nicht die Staatskasse, sondern die Krankenkasse. Da gehen die 14 Milliarden ja leider nicht hin.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb leipzig738:

Ich rauche schon 25 Jahre und meine steht immer noch stabil.

Warten wir die nächsten 25 Jahre ab.  :relaxed:

Geschrieben

Sorry, natürlich habe ich die Krankenkassen gemeint. Bei höheren Ausgaben für Leute zB. mit Raucherbein oder die Kosten für eine Entziehungskuhr, die dann für Alle die Beitrgräge erhöht.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb oldysuchtjungy:

Bei höheren Ausgaben......

Ich versteh was Du meinst, aber dann bitte auch 100 % Aufschlag beim Alkohol und wenn sie es freigeben, beim Gras auch. Ich kann nicht verstehen, wie der Alkohol so billig sein darf. Der ist ja billiger als ein Brot beim Bäcker. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe vor püber 30 Jahren das Rauchen ( bis zu 2 Schachteln/ Tag) aufgeben können. Ob meine Potenz höher wäre, wenn ich nicht mit 11 Jahren, aus Trotz, angefangen hätte? Ich weiß es nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb nick2017333:

Ich habe vor püber 30 Jahren das Rauchen ( bis zu 2 Schachteln/ Tag) aufgeben können. Ob meine Potenz höher wäre, wenn ich nicht mit 11 Jahren, aus Trotz, angefangen hätte? Ich weiß es nicht.

Ich habe dreieinhalb Jahrzehnte passiv geraucht (meine Eltern) - aber ob das die Potenz beeinflusst hat, lässt sich nicht eruieren. Dazu müsste ich einen Zwillingsbruder haben, der mit 18 zuhause ausgezogen wäre.

×
×
  • Neu erstellen...