Jump to content

Angela Merkel trifft aus Sicht der meisten Deutschen keine Schuld am Terror


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis.Ich glaube wir sollten uns mal nicht zu sehr auf Merkel&Co versteifen was Schuld betrifft.Das sie auch einen gewissen Anteil Schuld trägt ist nun mal so-kann keiner abstreiten.Doch wie sieht es mit EU und der Weltgemeinschaft aus?Tragen nicht wir ALLE Mitschuld?Haben wir nicht ALLE für dieses Problem mehr oder weniger gesorgt?Hauptsächlich Amis und Russen mit ihren"besonderen"Arrangement in dieser Region?Hätten wir es nicht verhindern können?War der Kampf gegen den IS konsequent genug?Hätte man sich mit Assad verbünden sollen im Kampf gg.den IS?Klar ist das Gejammere jetzt groß über den Flüchtlingsstrom.Fragen über Fragen........


Geschrieben

heiliger, die europäischen Werte gehören zur Allgemeinbildung. Was gibt's daran nicht zu verstehen? Kennst Du die wirklich nicht? Ist Dir das nicht peinlich, diese Unwissenheit auch noch öffentlich zu machen?


Geschrieben

Genau,mit diesen Phrasen fühlen und sehen sich diese Länder dann auch bestätigt.
Glaube,wer einen Vater hatte,welcher Sachsenhausen durchlitt,
der weiß wovon einer redet.Mit dem Spruch,"die Nachkommen der KZ-Erbauer,Bomberharris"usw zeigt offen,welches Geistes Kind er ist.


Geschrieben

Da muss ich dir schon zustimmen. Nur ist es leider auch so das im Kampf um Macht und Geld der einfache Mensch nichts mehr zählt. Überall auf der Welt ( auch in den sogenannten zivilisierten Nationen ) werden Menschen unterdrückt und verfolgt. Und nicht nur offen sondern auch durch kleine unauffällige Methoden. Der einfache Mensch zählt nur noch als Opferlamm. Ist man gegen den einen hilft man unweigerlich einem anderem Machtmenschen. Und immer wieder zahlten die einfachen Bürger eines Landes die Rechnung. Leider sehr oft mit ihrem Leben. Das ganze ist ein Teufelskreislauf. Gibt es da überhaupt eine Lösung? Mir ist noch keine realistische eingefallen für den sogenannten Weltfrieden.


Geschrieben

Meine Anspielungen auf das Dritte Reich sind Argumente ad hominem (genauer ad verecundiam). Eine sachliche Argumentation ist oft schwierig, man kann es leichter haben, indem man die Vorurteile der Gesprächspartner ins Spiel bringt. Ich schätze die Situation in diesem Forum aber offenbar falsch ein. So richtige "Vergangenheitsbewältiger" scheinen hier nicht mehr am Werk zu sein. Das ist tröstlich.


Geschrieben

Da haben Sie recht,am besten sie fangen gleich bei sich selbst damit an.


Geschrieben

Ja, in der Vergangenheit sind viele Fehler gemacht. Doch in dem wir Sie hier jammernd immer wieder aufzählen (ayleen_ann Dich mein ich nicht) verändern wir nichts. Ich bin nicht der Meinung von "tomi52" das der einfache Mensch nichts mehr zählt. Ich denke schon, dass wir zB als Verbaucher oder als Wähler usw. eine Macht darstellen. Es bäuchten nur alle kleinen Leute ihren Urlaub statt in der Türkei mal wo anders hin machen, denke das würde die Türkei schon verändern. Dann könnten sich meiner Meinung nach, noch viel mehr Menschen in Bürgerinitiativen usw. (ja vielleicht sogar in einer Partei) sich engagieren und dieses öffentlich machen zB. dass Sie ihr Wahlverhalten ändern. 2017 ist die nächste Bundestagswahl. Nein, so machtlos wäre der einfache Mensch nicht, aber dazu müßte er sich aus dem TV Sessel erheben usw.


Geschrieben

plz6

lach , na Du mußt es ja Wissen ,
Aber wie ich so sehe hast Du ja als einziger Recht und Deine Meinung hat jeder zu Akzeptieren, nur macht das nicht jeder, und im Übrigen habe ich die Frage nur Wiedergegeben und nicht Gestellt


Geschrieben

Oldysuchtjungy hat es in einem Beitrag weiter vorn schon angedeutet. Als es die Chance gab, auf diese Kultur zuzugehen ( ich addiere noch, und zu fragen, was man von einander hätte lernen können) wurde das versäumt und stattdessen versucht, denen vorzusagen, wie sie sich nach "westlichen Werten" gefälligst zu entwickeln haben.
Der Fehler fand aber aus unserer Zeitposition gesehen schon viel viel früher statt, und es ist auch nicht sicher zu sagen, wer mit welchem Gleichgewicht wirklich bereitwillig was von wem alles gelernt hätte, oder ob.

Wenn alle zu Schuldigen ernannt werden, hat das ja durchaus etwas "Christliches" an sich, denn da wird doch jeder schon mit Schuld geboren.
Dann dürfen wir aber nix dagegen sagen, dass uns die Bewältigung dieses Rattenschwanzes an Problemen vom Eigenen kosten wird, und das auf lange Sicht hinaus bleiben, sich vergrößern wird.
Ängste vor einer anderen Kultur oder dem Verschmelzen einiger Kulturen helfen da absolut nicht weiter. Die Verschmelzung kommt, die kann man nicht vermeiden, wenn man Menschen einlädt, hier Zuflucht zu finden.

Die, denen das nicht passt, werden mit der Zeit weniger, mit den Jahrhunderten, die es dauert, bis sich eine Misch-Kultur einpendeln kann. Wir sollten nicht erwarten, dass sich Probleme mit einem solchen Komplexarium innerhalb weniger Jahre oder Jahrzehnte, oder mit der Änderung einiger Gesetze auflösen lassen.

Der Kampf gegen den IS könnte natürlich konsequent werden, aber dafür muss man einen Teil des "humanitären" Denkens an die ganz kurze Leine nehmen.
Wenn man gerade so viel humanitäres Denken verwendet, wie es die IS-Leute beim Abschneiden von Köpfen bewegt, wäre das konsequente Handeln schon bedeutend realer. Wenn man sich da an haushohen Idealismen festklammert, und den grandiosen Gnadengeber raushängen will, weil ja alles Leben ach so schützenswert sei, oder was, verantwortet man eben in Mitschuld auch die Opfer der Terror-Anschläge unserer Zeit!


  • 9 Monate später...
Gelegentlic530
Geschrieben
Am 3.8.2016 at 15:37, schrieb ayleen_ann:

Die Terroranschläge in Bayern haben nach Ansicht einer klaren Mehrheit der Deutschen mit der umstrittenen Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) nichts zu tun.
Nach einer Forsa-Umfrage für das Magazin "Stern" hält nur eine Minderheit von 28 Prozent eine Schuldzuweisung an Merkel für berechtigt - darunter allerdings 78 Prozent der AfD-Wähler. 69 Prozent weisen einen solchen Zusammenhang nach den Anschlägen von Würzburg und Ansbach durch zwei Flüchtlinge im Juli zurück. Auch zwei von drei CSU-Sympathisanten (67 Prozent) sprechen die Kanzlerin vom Vorwurf frei, ihre liberale Flüchtlingspolitik habe den Terror erst ins Land geholt.
Derzeit gehen 46 Prozent der Bundesbürger laut der am Mittwoch veröffentlichten Forsa-Umfrage davon aus, dass die deutschen Sicherheitsbehörden ausreichend vorbereitet und ausgestattet sind, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten - 50 Prozent bezweifeln das.
Nach dem Terroranschlag in Nizza Mitte Juli mit 84 Toten hatten nur 42 Prozent der Deutschen gesagt, dass die Sicherheitsbehörden ausreichend gewappnet seien.
Von den diskutierten Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit steht für die Bundesbürger eine personelle Verstärkung und bessere Ausrüstung der Polizei klar an erster Stelle (89 Prozent). Eine schnellere Abschiebung abgewiesener Asylbewerber befürworten 76 Prozent, strengere Grenzkontrollen 73 Prozent. Für die Abschiebung straffällig gewordener Asylbewerber auch in Krisengebiete sprechen sich 72 Prozent der Befragten aus, für den zusätzlichen Einsatz der Bundeswehr im Inland bei einem Terrorangriff 65 Prozent.© dpa-----Quelle GMX

Was ist Eure Meinung:Etwas Schuld,Schuld oder keine Schuld


 

 

das Bundeswahlgesetz wurde 2012 für nichtig erklärt vom BVerfG sogar rückwirkend bis in die 50ziger Jahre ... wie es im GG steht können nur Verordnungen erlassen werden, keine Gesetze ... (Quellen sind vorhanden bei Nachfrage)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2016 at 23:01, schrieb zz40bi:

warum keine anspielung auf das dritte reich? andere länder machen es ständig wenn ihnen an deutschland etwas nicht passt, bei vielen sind wir die ewigen nazis, aber welches land hat nicht solch eine vergangenheit?? aber nur bei uns ist es immer ein thema

 

Da hast du Recht, der Deutsche ist Peinlich. Andere Länder lassen die Vergangenheit ruhen.

Geschrieben

andere länder holen das immer wieder hervor,wir werden von den anderen länder die auch nur auf verbrecherstaaten zurückblicken darauf zurück gestuft,wir sind aber einige von den wenigen staaten die daraus gelernt haben

Geschrieben
Am 5.8.2016 at 09:08, schrieb tanne:

der deutsche hat zu zeit ganz andere sorgen----der muß mit dem smarthphon pukkemons jagen und wenns geht tag und nacht-----früher hieß das mal schnippseljagd und war für kinder gedacht-----heute laufen erwachsene bei sowas blind über die straße,mit der begründung ,da kommt man mal raus-----da kann man sich nur noch am kopf fassen-------und dieser deutsche soll an politischen lösungen mitarbeiten?.................................

 

Da hast du Recht, das würde nur funktionieren' wenn mann die Betroffenen als pukkemons verkleidet.

Geschrieben
Am 2.6.2017 at 21:17, schrieb zz40bi:

andere länder holen das immer wieder hervor,wir werden von den anderen länder die auch nur auf verbrecherstaaten zurückblicken darauf zurück gestuft,wir sind aber einige von den wenigen staaten die daraus gelernt haben

Das stimmt, deshalb haben wir ja auch wider so viele Unruhe in Deutschland.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Heute fragen wir unsere Eltern: warum habt ihr Hitler nicht aufgehalten, ihr habt es doch gewusst.

Bald werden euch eure Kinder fragen, warum habt ihr Merkel nicht aufgehalten?

ihr habt es doch gewusst !

Geschrieben

Also geschmackloser geht es nicht mehr,  solch ein Vergleich (Adolf Hitler - Angela Merkel) geht gar nicht.  Ich finde es nicht nur geschmacklos sondern auch traurig, wie sich hier jemand zu solch einer Aussage hinreissen kann. Natürlich bleibt es jedem überlassen, die Arbeit unserer Bundeskanzlerin zu kritisieren -was sicher auch teilweise gerechtfertigt sein mag. Doch Ihre Arbeit als Bundeskanzlerin mit der eines Diktators gleich zu setzen geht nicht an.

Geschrieben

Warte die Zukunft ab, wir haben schon jede menge Unruhen in Deutschland. Du solltes mal mit offenen Augen alles betrachten.

A.H. kann mann nicht mit A.M. vergleichen. Wenn du was von Politik verstehst weiß du wie ich es meine.

Gelegentlic530
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mücke1:

Warte die Zukunft ab, wir haben schon jede menge Unruhen in Deutschland. Du solltes mal mit offenen Augen alles betrachten.

A.H. kann mann nicht mit A.M. vergleichen. Wenn du was von Politik verstehst weiß du wie ich es meine.

das heute, ist die Zukunft die man vor 4-5 Jahren genau so voraus sagen konnte.. Die Dinge, welche von nicht legitimierte Personen (lt.BVerfG), verändert bzw. geändert werden zum Nachteil von Akömmlinge (siehe GG 116(2)), ist seit Jahren schon beschlossene Sache. Die wichtigsten Passagen im Bundesgestzblatt ab 2006 bis 2010, sind äusserst lesenswert und zugleich die seriöseste Art sich fehlendes Wissen anzueignen anstatt alles zu glauben was von Dritten übermittelt wird, der wäre längst darüber informiert das dass komplette Bundesrecht zw. genannten Jahren aufgehoben wurde. Die Anwendung von "Litotes" ist wichtig bei Bedarf, um zu erfahren, welches Recht (wieder)eingeführt wurde. P.S. Das höchste Organ der Recht Sprechung das BVerfG und die Organe der Verwaltung (inkl.Merschel) unterliegen dieser Rechtsprechung.

Gelegentlic530
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Also geschmackloser geht es nicht mehr,  solch ein Vergleich (Adolf Hitler - Angela Merkel) geht gar nicht.  Ich finde es nicht nur geschmacklos sondern auch traurig, wie sich hier jemand zu solch einer Aussage hinreissen kann. Natürlich bleibt es jedem überlassen, die Arbeit unserer Bundeskanzlerin zu kritisieren -was sicher auch teilweise gerechtfertigt sein mag. Doch Ihre Arbeit als Bundeskanzlerin mit der eines Diktators gleich zu setzen geht nicht an.

spiegel - online hat 2013 ein Bericht veröffentlicht, der nach wie vor abrufbar wäre, in diesem die Wurzeln der angela preisgegeben wird. Für viele, bisweilen immernoch unbekannte Abstammung der Frau die man als B-Kanzlerin kennt. Aufgrund des Abstammungprinzip hat man früher ein Volk zuordnen können, dies wäre nach wie vor immer noch gegeben jedoch wichtiger die Staatsangehörigkeit. Beide Eltern liesen sich eindeutschen, wie der Spiegel schrieb...nannten diese sich ab da "Kasner" sagt schon mal genug. Am besten du liest die News .. die schon 5 Jahre alt sind ... dann weisst auch wer uns "regiert" und/oder in welchem Auftrag Dritte uns regieren !! 

  • Moderator
Geschrieben

Angela Merkel mit Adolf Hitler zu vergleichen,

eine solche Aussage zeugt meiner Meinung nach gelinde gesagt von mangelndem Intellekt.
Wer solche geistlosen Parolen verbreitet sollte doch vielleicht in die Türkei abwandern.
Dort ist die Presse nur allzu bereit den "roten Faden" aufzunehmen...

MH1.jpg.9be2e0682ea9170146267efc01d016eb.jpgMH2.jpg.90f6db502b368c886b7ae03a363e4200.jpg

Solange es DEUTSCHE gibt, die sich nicht entblöden die Nazivergangenheit bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zum Thema zu machen, wird es auch solche "satirischen" Schmierereien geben. Übrigens war Angela in der Nazizeit noch nicht mal geboren...

Man mag von ihr halten was man will, aber ein Vergleich mit Adolf ist einfach nur blöde.

Geschrieben

Kein anderes Land, befast sich so sehr mit der Vergangenheit wie der Deutsche, Peinlich.

Fragt euch doch mal wie die anderen Länder, zb. USA in Vietnamkrieg, Engländer, Falkland-Inseln.  usw, da wird nicht drüber geredet. Das wird so hin genommen. Aber auf den Deutschen wird immer rumgehackt, beschimpft. Wenn wir so schlecht sind warum kommen denn alle zu uns und wollen im Schlaraffenland leben??? Auf der einen Seite werden wir beschimpft mit Nazischweine usw. Aber leben wollen sie den doch bei uns. 

Wenn ihr schon aus der Vergangenheit zitiert, solltet ihr mal die Kommentare von Willy Brand hören 1973 war er Bundeskanzler. und von Helmut Schmidt. Die haben uns damals schon gewarnt.Die Sendung bei Maischberger 2005- 2008 Kommentar.

Jeder sollte sich mal Gedanken machen, ob er mit der jetzigen Situation zufrieden ist. Eines Tages kommt auch bei denn Kritikern die Erleuchtung, dann ist es zu Späht. 

Ps. HAJO, du solltes Eigentlich wissen das die Türkei von Deutschland sehr Stark unterstützt wird. Dafür gibt es genug berichte in denn Medien.

 

Geschrieben

Ich wurde noch nie als "Nazi" bezeichnet...abgesehen davon ist es ein großer Unterschied ob eine Nation einen Krieg führt, mag er auch ungerechtfertigt sein, oder ob eine Nation die Welt in Brand steckt und einen Genozid an mehreren Volk- und Glaubensstämmen verübt. Ich bin nicht schuld daran, aber ich darf es niemals vergessen, niemand darf das. Niemals.

Und der Terror? Nun, der ist meines Erachtens durch ein Machtvakuum entstanden nachdem die "Achse des Guten" entsprechende Länder in die Steinzeit zurückgebombt hat. Und ja, durch Hilfe in der Aufklärung haben auch wir unseren Teil dazu beigetragen. Deshalb sind wir oder unsere Regierung nicht Schuld am Terror, es sind die, die ihn ausüben.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Dieser Beitrag ist vom August 2016. Inzwischen haben wir schlimme Ereignisse erleben müssen. Vergewaltigungen ,Messerstechereien,  Morde, Einbrüche und andere Straftaten gehören vermehrt zum Alltag. Die Sicherheitslage für die Bürger unseres Landes ist bedrohlich.

Viele deutsche Obdachlose werden auch in diesem Winter frieren müssen und so mancher deutsche Hartz4 -Empfänger wird Flaschen sammeln müssen um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Für deutsche Bürger ist wenig von den Politikern zu erwarten. Ja. es ist eine Schande. Dieses vorweg zur Erinnerung.

Viele Bürger und Opfer beurteilen die heutige Situation im Land anders als vor Jahren. Das ist auch gut so und macht Hoffnung auf Änderungen im Land.

Die Flüchtlingskrise ist bis zum heutigen Tag von Merkel und der Regierung nicht gelöst worden. Es werden unreparable Fehler für unsere Zukunft gemacht. Wer anders soll denn dafür die Verantwortung übernehmen als die Bundeskanzlerin?

Merkels Einsicht nicht mehr für den Parteivorsitz zu kandidieren und auch im Wahlkampf 2021 nicht mehr anzutreten ist ihre einzigste erfreuliche Mitteilung  der letzten Jahre.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Fabrius:

Dieser Beitrag ist vom August 2016. Inzwischen haben wir schlimme Ereignisse erleben müssen. Vergewaltigungen ,Messerstechereien,  Morde, Einbrüche und andere Straftaten gehören vermehrt zum Alltag. Die Sicherheitslage für die Bürger unseres Landes ist bedrohlich.

Viele deutsche Obdachlose werden auch in diesem Winter frieren müssen und so mancher deutsche Hartz4 -Empfänger wird Flaschen sammeln müssen um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Für deutsche Bürger ist wenig von den Politikern zu erwarten. Ja. es ist eine Schande. Dieses vorweg zur Erinnerung.

Viele Bürger und Opfer beurteilen die heutige Situation im Land anders als vor Jahren. Das ist auch gut so und macht Hoffnung auf Änderungen im Land.

Die Flüchtlingskrise ist bis zum heutigen Tag von Merkel und der Regierung nicht gelöst worden. Es werden unreparable Fehler für unsere Zukunft gemacht. Wer anders soll denn dafür die Verantwortung übernehmen als die Bundeskanzlerin?

Merkels Einsicht nicht mehr für den Parteivorsitz zu kandidieren und auch im Wahlkampf 2021 nicht mehr anzutreten ist ihre einzigste erfreuliche Mitteilung  der letzten Jahre.

Du hast voll die Wahrheit getroffen, viele wollen das noch nicht so richtig erkennen, Schade. Aber tröstet euch alle, es wird noch schlimmer. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Mücke1:

Aber tröstet euch alle, es wird noch schlimmer.

Wie "Abartig" ist soetwas. Entschuldigt mir den harten Ausdruck, da schreibt ein @Fabrius ein Horrorszenario (was bekanntlich von der AfD und Pegida usw. verbreitet wird) und als Trost dann @Mücke1 " Aber tröstet euch alle, es wird noch schlimmer".

Auch wenn einige hier immer wieder den Eindruck erwecken wollen, dass die Kriminalität seit 2015 extrem zugenommen hat, es stimmt nicht. Seriöse Statistiken der Polizei usw. zeigen etwas anderes. Damit will ich nicht in Abrede stellen, das es Vergewaltigungen ,Messerstechereien,  Morde und Einbrüche gibt, doch solche Straftaten gab es schon immer und unsere Justiz und Strafverfolgungsorgane (zB. Polizei) verfolgen Sie auch. Es ist unredlich diese Taten einer Bundeskanzlerin und unserer Regierung in die Schuhe zu schieben, was im weitesten Sinne die wirklichen Täter entlastet.

So schreibt dann@Farbrius weiter:"Die Flüchtlingskrise ist bis zum heutigen Tag von Merkel und der Regierung nicht gelöst worden." was so auch nicht stimmt.  Inzwischen wurden diverse Abkommen mit den Herkunfsländern der Flüchtlinge abgeschlossen, die eine Rückführung von abgelehnten Asylbewerbern beinhaltet und ebenso gibt es Verhandlungen mit den anderen europäischen Ländern um die europäische Aussengrenze besser abzusichern.

 

bearbeitet von oldysuchtjungy
Korrektur
×
×
  • Neu erstellen...