Jump to content

Schaffen wir das wirklich ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Endlich ist mal jemand hier, der die Weisheit mit Löffeln geschluckt hat. Wie sonst könnte er sowas die Flüchtlingspolitik der Bundeskanzlerin erklären. So schreibt "Olivarius"  "dann meint sie damit" und ähnliches und klärt uns hier nach diversen Beiträgen anderer darüber auf, dass Angela Merkel eine verheerende und chaotische Politik betreibt, die den Anschein von Unfähigkeit macht.    Ich verstehe, nach diesen Sätzen nicht, wie es kommen konnte, daß viele Menschen diese Frau schon mehreremale zur Bundeskanzlerin gewählt hat. Wie konnte es pasieren, daß "Olivarius" Ein- und Ansichten  erst jetzt kommen? Klar,  wenn die Befehlshaber der Schattenregierung, die alle Fäden in der Hand haben, Aufstände und Chaos bezwecken, dann muss erst Weihnachten kommen um alles so klar zu sehen.

Spaß bei Seite, der Beitrag von Olivarius" zeigt leider zu gut, daß das Internet -mit seiner Meinungsfreiheit- Tummelplatz von all möglichen, in meinen Augen oftmals gruseligen Beiträgen verkümmert. Nun, ich bin nicht für die Einschränkung der Meinungsfreiheit, doch bin ich schon dafür, daß nicht jeder Stuß veröffentlicht werden muß/darf.  Auch ich schließe mit dem Satz:

vor 10 Stunden, schrieb Olivarius:

Für diesen Moment möchte ich das hierbei belassen und zu späteren Zeitpunkten weitere Ergänzungen vornehmen

 

Geschrieben

"oldysuchtjungy" belegt eindrucksvoll, wie die meisten sich verhalten: Einfach so weiter machen wie bisher, sich nicht die Mühe machen, einfach mal zu recherchieren, nur Unter-haltung auch in Form der Desinformationsmedien zu konsumieren. Die Welt funktioniert völlig anders als wir das glauben. Das betrifft auch Wahlen, die keine Auswahl darstellen sondern nur die Wahl zwischen ein und demselben Produkt in unterschiedlichen Verpackungen, wie Marken mit drei Buchstaben der unterschiedlichen Teile (Parts, Parteien) ein und desselben Systems, in welchem die Wirtschaft alles darf und der Gott des Wirtschaftswachstums gehuldigt wird auf Kosten aller Menschen, der gesamten Lebens auf dem Planeten. Erkennst du die Antwort, "oldysuchtjungy", weshalb Merkel wieder gewählt wurde? Weil es keine wirkliche Wahl gibt und sie sowieso mit fast jedem Teil koaliert, egal wie wir wählen.

Meine Absicht ist einzig die, Menschen zum Nachdenken anzuregen. Wir sollten uns nicht gegeneinander aufhetzen lassen. Wir alle, egal welcher Hautpigmentation, geografischen Ursprungs, Religion, sexueller Ausrichtung, Fan von diesem und jenem, sollten erkennen, dass dies alles nur Schachteln sind, um uns die Illusion der Trennung einzuprogrammeiren. In Wahrheit sind wir alle gleich und das System der "Bankenrettung" - wo natürlich keien Banken gerettet werden, sondern die Investoren und Spekulanten - als unseren wahren Gegner erkennen. Dieses Finanz- und Konzernsystem ist das, was alle Regierungen der Welt vertreten, nicht die Menschen. Indem sie uns gegeneinander aufhetzten, wegen Illusionen, können sie ihre Macht erhalten. Und "oldysuchtjungy" belegt, dass es nach wie vor wunderbar funktioniert, seit tausenden von Jahren.

Diese westlichen Regierungen haben durch falsche Kriege und Waffenexporte all die Fluchtursachen hervorgerufen. Wie naiv kann man sein zu glauben, dass dort in diesen Ländern Nordafrikas und des Nahen Ostens Menschenrechte geschützt werden sollen. Klassisches Beispiel ist Libyen: Um die Bevölkerung vor Terror und Krieg vor einem durch westliche Medien propagandamässig inszenierten Diktator zu schützen, bombadiert die NATO das Land und legt es in Schutt und Asche. Wie wiedersprüchlich ist das denn? Und wenn man herausfindet, dass Gaddafi für das Libysche Volk ein kostenloses Gesundheits- und Bildungssystem errichtet hat, und heiratswilligen Paaren zinsfreie Kredite gegeben hat um ihre Familien gründen zu können, passt diese sehr gut in den grösseren Kontext. Genauso im Irak, wo Saddam Hussein von den U.S. finanziert und ausgerüstet wurde, um den Iran anzugreifen und ihm als Belohnung ein teild es iranischen Öls versprochen wurde. Bekanntlich hat er den Iran nicht besiegt und da ihm deshalb sein Anteil verwehrt wurde, wollte er sich diesen halt in Kuweit holen. Genauso wurden die Taliban ausgerüstet, trainiert, finanziert 1979 gegen Russland. Das sind alles Fakten, die jeder selber herausfinden kann. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, "oldysuchtjungy", statt mich persönlich ins Lächerliche zu ziehen.

Und es muss nicht erst Weihnachten kommen. Auch die anderen Anschläge weltweit folgen demselben Muster, Wusstes du, dass bei 9/11 ein Wunder geschehen ist? Dort wurden ja bekanntlich die Zwillingtürme inklusive Flugzeugen vaporisiert, in Schutt und Asche verwandelt. nd wie durch ein Wunder wurde zwei tage später der Reisepass von Muhammad Atta völlig unversehrt auf dem Trümmerberg gefunden und als Beweis der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Die Anschläge vom 13.11.2015 in Paris - auch ein Freitag der 13., so wie der 13.10.1307, an dem ebenfalls in Paris der Anführer der Tempelritter und Grossmeister der Freimaurer mit Gefolgschaft per päpstlichem Dekret verhaftet wurde. Dies hat ebenso den Aberglauben an Freitag den 13. begründet. Im 6. Jahrhundert siedelte ein Stamm namens "Parisians" auf der Seineinsel des heutigen Paris. Diese hatten den Isis-Kult aus dem antiken Ägypten praktiziert und daher der Name der Stadt (par = mit, für, is = Isis).  Es ist natürlich reiner Zufall, dass die Araber die Terrorgruppe "Daesh" nennen und die westliche Propaganda ISIS. Sicher, genauso wie das altägyptische Auge des Horus ein Freimaurersymbol ist, welches auch auf der Pyramide des Dollarscheins strahlt. Genauso wie in unzähligen Konzernlogos. Ganz sicher ist das alles Zufall, "oldysuchtjungy". Es handelt sich lediglich um Verschwörungs-Spinnereien. Oder wie es seit neuestem genannt wird: "fake news".

Und bedenkt bitte, dass dies nur ein winzig wingig kleiner Teil an Informationen ist, die alle vorhanden sind. Wir müssen sie nur finden. Und aufwachen um zu verstehen, dass Leute unsere Leben lenken, von denen wir noch nicht einmal etwas ahnen.

 

  • Moderator
Geschrieben

Hallo @oldysuchtjungy und @Olivarius, rein vorsorglich:
schön dass ihr euch so lebhaft an dem Thema beteiligt.

Sollte das jedoch in einen persönlichen Schlagabtausch ausarten, so werden wir geeignete Massnahmen treffen das zu unterbinden

LG, HaJo
team gay.de

 

Geschrieben

Hallo Olivarius, gaebe es hier im Forum die Moeglichkeit Dir eine PA zu senden, brauchte ich mich jetzt nicht ueber diesen Thread an Dich zu wenden und unser Freund Hajo haette nicht einen Grund mit der Keule zu drohen.

Vieles an Deinen Aussagen verstehe ich nicht. Du stellts hier zwar Dein ganzes, umfangreiches Wissen ueber die ganze Breite derGeschichte dar, bietest aber keine Loesung zum Problem der Fluechtlinge an. Es waere interessant sich mit Dir zu unterhalten, denn Du scheints ein umfangreich gebildeter Mann zu sein. (Leider nur in Ansaetzen) Was soll Dein Hinweis, dass Du fuer Vortraege 10 000 Euro erhaelst. Damit koenntest Du vielen Fluechtlingen helfen.Auch mit Deiner Hacienda in Uruguy(Ich weiss nicht ob ich es richtig schreibe) nutzt wenig, ausser es dient Dir zur Selbstdarstellung.Falls Dein Leben in einem suedamerikanischen Staat sich abspielt, koennte es auch von Nutzen sein spanisch zu sprechen(Yo habla espaniol)

Geschrieben

Lieber "Sunrise" vermutlich wirst Du von "Olivarius" keine praktikablen Lösungsvorschläge für das Flüchtlingsproblem bekommen. Es ist halt einfacher krudes

vor 14 Stunden, schrieb Olivarius:

Es handelt sich lediglich um Verschwörungs-Spinnereien. Oder wie es seit neuestem genannt wird: "fake news"

in die Welt bzw. bei gay.de einzustellen. Jeder der lesen kann, ich denke mal das es die überwiegenden Nutzer von gay.de können, wird sich bei solch Beiträgen sein Teil denken. Ich verstehe nur nicht, dass gay.de auch noch den letzten Mist hier abdruckt. Irgendwie hatte ich schon gehofft, daß die Moderatoren von gay.de auf das Niveau achten.

An "Hajo" auch nur "rein vorsorglich". Welches Niveau unterstellst Du mir, dass ich bei solchen Beiträgen, es zu einem persönlichen Schlagabtausch ausarten lassen würde?

  • Moderator
Geschrieben

Auf ein Wort:
Den Mist tun wir uns nicht länger an. ;-)

Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich lange nicht gelesen. Sorry, @Olivarius, aber in der Welt in der du lebst, möchte ich nciht zu Hause sein. Das Thema ist geschlossen.

Roney -Community Manager

×
×
  • Neu erstellen...