Jump to content

Sprengstoffattentat in Ansbach/Bayern mit einem Toten und 12 Verletzten


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Ich weiß nicht was du meinst. Auch meine Aussage ist lediglich meine Meinung und die darf ich selbst - nach deiner eigenen Aussage - nennen, vertreten und äußern.

Wenn du dich dermaßen angesprochen fühlst, dann scheint meine Aussage zudem mitten ins Schwarze getroffen zu haben.
Warum sonst fühlst du dich mit einer Aussage dermaßen angegriffen, wenn sie keinen Wahrheitsgehalt hat?
Deine Argumentation beruht darauf, dass du andere verurteilst. Eine Diskussion kann nur stattfinden wenn verschiedenen Aspekte und Meinungen aufeinander treffen. Wenn wir nur deine Meinung akzeptieren sollen, dann darfst du gerne einen Monolog führen - andernfalls musst du selbst aber auch andere Meinungen zulassen.
Und andere Meinungen müssen einem selbst nicht (immer) gefallen - sie sind aber in keinster Weise immer gleich beleidigend oder unsachlich...

getroffenen Hunde bellen nunmal...
in diesem Sinne noch einen schönen Tag ;-)


Geschrieben

Rony Du darfst in Deinem eigenen Forum natürlich schreiben, was Du für richtig hältst. Die Frage ist, ob es klug ist. Wenn Du eine sachliche Diskussion willst, an der sich alle beteiligen sollen, dann darfst Du keine unsachlichen Verleumdungen und primitiven Wertungen verbreiten. Weil das natürlich das Diskussionsklima vergiftet. Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt, aber natürlich ist es unverschämt und zerstört eine konstruktive Diskussion, Mutmaßungen persönlicher Natur über andere anzustellen, deren Meinung Du nicht teilst. Als Forenleiter solltest Du nicht derart negativ aus der Rolle fallen - private Meinung hin oder her.


Geschrieben

Lieber "BillyBudd" auch ich habe schon mal meine "Erfahrungen" mit den Forumsleiter" gemacht, kann aber zu dem von Dir angesprochenen Fall keine "Wertung/Meinung" abgeben. Verstehe nicht was hier jetzt vorgefallen ist. Verzeih, wenn ich jetzt ratlos in die Runde schaue...


Geschrieben

plz6 Du bist unsachlich und es fehlt Dir an akzeptablen Umgangsformen.

Du bist es doch der die Diskussion vergiftet und unverschämt wird.


Geschrieben

Hallo "plz6" was verstehst Du unter geringere demokratische Legitimation besitzt, als die Volksvertretung? Vermutlich meinst Du unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel? In diesem Fall muß ich Dir wiedersprechen, es gibt soetwas wie "eine geringere demokrtaische Legitimation.." nicht. Auch die irrige Annahme das eine Bundeskanzlerin diktatorische Macht besitzt stimmt so nicht (Was eine Bundeskanzlerin entscheiden kann, kann man leicht hier im Internet googln). Es liegt mir nicht, als Schulmeister hier aufzutreten, doch was Recht ist muß auch Recht bleiben. Wenn man Deinen Beitrag/Erwiederung liest, könnte man meinen das im Bundestag nur Marionetten sitzen und alles was in Deutschland passiert entscheidet Angela Merkel. Dem ist ja nicht so und natürlich wird im Bundestag über die Flüchtlingssituation in Deutschland diskutiert. Hierrüber wird täglich in den nachrichten berichtet. Wer jedoch pauschal jede Berichterstattung als "Lügenpresse" abqualifiziert, mit dem lässt es sich leider nicht mehr diskutieren. Ich hoffe Du gehörst nicht dazu.


Geschrieben

Lieber "tanne" ich würde Dir ja gerne Recht geben, wenn Du schreibst "kontrollieren wir unsere politiker wenn sie waffenexporte zustimmen oder wenn sie mit diktatoren kumpanieren", aber mit Kontrolle kann es nicht getan sein. Ich denke es müssen sich mehr (und damit meine ich Menschen wie Du und ich) sich engagieren. Vielleicht in einer Initiative gegen Waffenexport usw., oder wer noch genügend Kraft hat sollte sich in einer Partei einbringen. Demokratie kann auf Dauer nicht davon leben, dass wir alles deligieren. Die Wirtschaft und andere Intressengruppen haben ein leichtes Spiel (u.a. mit jeder Regierung) wenn die Zivilgesellschaft sich nicht einmischt,. Aber es darf nicht nur bei der Kritik bleiben, und alle vier Jahre zur Wahl zu gehen, ist zuwenig.
Minderheitenregierung, hört sich gut an und wären ja mal einen Versuch wert. Sollte es schief gehen, könnte man ja anschließend eine Koalition suchen/bilden. Ich denke jedoch, soviel Mut hat eine Partei (bzw. deren Abgeordnete) nicht. Es ist halt einfacher in einer Koalition und besonders in einer großen Koalition, da brauch man sich nicht um Mehrheiten kümmern. Die Partei sagt Fraktionszwang und schon stimmt die Mehrheit.
Doch trotz dieser meiner Bedenken, dass sowas in Detschland nicht klappt, Dein Vorschlag find ich GUT!


Geschrieben

"Eine linke Partei ist mit der SPD in Berlin durchaus an der Macht." meinst du das ernst?? :-) SPD eine linke Partei??


Geschrieben

nun ich gehe mal von aus das die normalo mitglieder bei der spd durch aus noch links sind.-------der kopf der spd ist da eher konseratiev


Geschrieben

@oldysuchtjungy-----vielleicht hilft es ja schon wenn man koalitionen abschafft------was ist schlecht an minderheits regierungen?------die stärkste partei würde eine regierung bilden und müßte sich für gesetze mehrheiten suchen------wir hätten ganz andere bundestags debatten und die abgeordnetten müßten mal die hosen runter lassen anstatt sich in großen koalitionen gegenseitig zu beweihräuchern-------auch hätten gesetzentwürfe dann von anderen parteien eine chance wenn sie die nötigen mehrheiten zusammen bekommen...die regierungs partei müßte die dann umsätzen


  • Moderator
Geschrieben

Lieber plz6,
um deinen Monolog zu beenden, gebe ich folgendes von mir:

"Das ist weder mein Forum, noch spreche ich in meinem Post als CM von Gay.de. Es ist deutlich gekennzeichnet, dass meine persönliche Meinung wiedergegeben wurde.
Diese zielt weder darauf ab andere zu beleidigen und ist auch nicht primitiv. Sie ist eine sachlich formulierte Meinung, der eine Wertung impliziert ist. Sie ist vorurteilsfrei und trifft meine Gegenredner da wo ich sie treffen möchte. Sie - insbesondere du - fühlen sich angesprochen und entlarvt.

Eine persönliche Meinung möchtest du auch geltend machen, also bitte begegne anderen Meinungen mit dem gleichen Respekt. Ich werde mir nicht den Mund verbieten lassen, nur weil ich anders Denke, mich aber in vollem Umfang an die geltenden Forenregeln halte. Es wird weder persönlich beleidigt, noch sind User bloßgestellt. Es kann sich also nur angesprochen fühlen, wer rechte Gedanken schürt und mit seinen Posts bekräftigt. Und "braun" ist nunmal keine Meinung!!!"

Anmerkung: Was du mir als unverschämte Mutmaßung unterstellst ist meine Meinung. Deine Aussage das "Mutti" an allem Schuld ist, ist hingegen einfach Falsch, denn wie du wissen müsstest, sit nicht Merkel unsere Regierung, sondern lediglich die Ausführende Person dessen, was unsere Volksvertreter mehrheitlich beschließen.


Geschrieben

Lieber Roney, ich fühle mich weder von Deinen Unterstellungen angesprochen noch entlarvt. Aber natürlich nerven mich Störer, die andere Mitdiskutanten, die eine missliebige Meinung vertreten, pauschal Unwissen, Hass und andere schlechte Dinge unterstellen, wie Du das gestern getan hast. Ich wünsche mir eine sachliche Diskussion, in der jeder unbelastet von derartigen Trollversuchen teilnehmen kann. Wie Du weißt, bin ich nicht der einzige, der Deine gestrigen Angriffe scharf zurückweist. Du hast das Diskussionsklima damit vergiftet und eigentlich wolltest Du Dich aus dem Diskussionsthread zurückziehen, woran Du Dich leider nicht gehalten hast.


  • Moderator
Geschrieben

...dann gib doch einfach Kleinbei und diskutier nicht alles in Grund und Boden - Akzeptiere andere Meinungen und lass die Leute im Forum diskutieren.
Du bist nicht der Einzige, dem meine Meinung widerspricht - aber ich bin mit dieser eben auch nicht alleine.
Du siehst also, die Diskussion funktioniert ;-)

Gerne beteilige ich mich auch weiterhin, allerdings war dies der letzte Kommentar zu einem deiner Posts, denn wir beide sind ja nicht alleine und führen keinen Dialog.

Ein schönes Wochenende.


Geschrieben

Lieber Roney wenn Du mich ansprichst, antworte ich, das gebietet mir die Höflichkeit und gute Kinderstube.

Dir auch ein schönes und besinnliches Wochenende.


Geschrieben

Ich denke, eine Diskussion, die etwas ergeben soll, findet nur dann statt, wenn die Diskussionspartner einander weder bösen Willen noch Geistesschwäche unterstellen-jedenfalls am Anfang zunächst ein bisschen. Das ist schwer genug.


Geschrieben

Entschuldigen Sie,dass ich noch einmal nachfrage,was sie unter Ausländerkult,dem nicht unterscheiden von Deutschen und Fremden verstehen?
Was Angela Merkel und die CDU opportun erscheinen lässt und was die Grüne und Linke Partei an diesem desolaten Zustand zu verantworten hat?


  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Traurig aber das wussten dien im reichstag schon zuvor das es so kommt .. aber ändern würde es sich allgemein nur was wenn dieses system weg wäre da meine ich jetzt alle net nur Deutschland oder europa  des ganze pack  markt verfiel fähltigung Globalisierung usw.. sprach auch etwas andere wie den Rubel als ne wäre.  

Und mal widee bisschen einig keit föŕten ner zwisch balt pla ihr und pla da .. aber was rede ich .... 

bearbeitet von DreAnDre86
Geschrieben

Falls mich meinen solltest , entschuldige bist du nicht im recht , ich halt da raus auch wenn es nicht einfach wie dem fall mal wider es maul halt 🙈🙉🙊

  • Moderator
Geschrieben

Da dieses Thema vom JULI 2016 längst nicht mehr aktuell ist schliesse ich an dieser Stelle

×
×
  • Neu erstellen...