Jump to content

Erdogan der alles Regelt, Die Opposition wird zum Schweigen gebracht


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist aber trotz allem doch gestattet, wegen kulturellen Interessen oder 'for pleasure' oder weil man dort Bekannte, evtl. Verwandte besucht, in die Türkei zu fahren/zu fliegen, oder?

Auch wenn man Erdi-Dude Ziegenthe***ut jetzt erst richtig scheiße findet oder was der sich alls aufbläst wie so eine Aga-Kröte vor der Schlange, um einen auf dicke Hose zu machen.
Wenn man sich da von sämtlichen Untaten in der jeweiligen Volksgeschichte, der Leugnung dieser oder dem Umgang der Einheimischen damit schrecken lassen muss,kann man zuhause Urlaub machen.
Und die Geschichte der Deutschen ist, auch wenn sie damit aufarbeitend umgehen, auch nicht schöner als die des Genozids an den Armeniern.

Die Schuld an Miseren auf die Bürger zu übertragen, die da trotzdem gern zum Sonnenbaden, Strandgrillen oder Bazar besuchen hinfahren, ist aber auch gängig. Wie kann man sonst von politischem Schwanzeinziehen und Bückdienertum ablenken, Mrs. Merkel?


Geschrieben

Lieber "fellatio", du schreibst das Europa und der Westen den verfall des Parlamentarismus nicht zuschauen dürfte und steigerst es in dem du Eupopa dem Westen, bei wiederhandlucng, Verrat vorwirfst. Nun, wie stufst du denn die Millionen Touristen aus Europa und des Westen ein, die einen preiswerten Urlaub in der Türkei machen. Ist es nicht zukurz gesprungen, Antworten von der Politik zu erwarten -und selber anders zu handeln? Habe bislang noch nicht gehört, dass auch nur ein Urlauber beim Besuch der Türkei einen Protest gegen das Regiem und seine machenschaften geäussert hat. Was sagst du dazu?


Geschrieben

Natürlich ist es jedem gestattet, jede Diktatur der Welt aus welchen Gründen auch immer zu besuchen, doch dann muß ich der Politik auch zugestehen, aus welchen Gründen auch immer, sich mit Diktatoren etc. gemein zu machen. Entweder gibt es eine Moral die für jeden gelten sollte -oder wir nehmens mit der Moral nicht so genau (dann sollten wir hier auch nicht unswer Maul aufreissen) und verzichten nicht auf Basar, türkischer Kultur und besonders preiswerten Urlaub. Man muss sich schon entscheiden. Es gibt eben keine Sonntagsmoral.

Deine "Gegenargumente" verfangen bei mir nicht. OK, Menschen die verwandschaftliche bande in der Türkei haben nehme ich aus. Aber auf der einen Seite von der Politik Moral einfordern (die sicher irerseits auch Gründe für ihr handeln vorbringt) und sein eigenes Handeln als "Winzigkeit" bezeichnet um dann lieber von "volksmoralische Gängelung" zu sprechen. Es ist keine Beschneidung seines Lebens, wenn man statt in der Türkei mal Urlaub in Grichenland usw. machen müßte.


Geschrieben

Ich denke ja,. das Maul kann man schon alleine dann aufreißen, oder deswegen, weil man's kann. Aber andere haben da gewisse Regeln dazu, oder lassen sich den Mund verbieten.

Klar kann man vielleicht winzige Einflüsse verwirklichen, wenn man Leute nicht besucht und damit irgend eine volksmoralische Strömung unterstützt. Aber man beschneidet sich so auch am eigenen Leben, oder lässt sich durch die Moralvorstellung anderer gängeln.


Geschrieben

Hey Oldy--du hast mich gefragt was ich vom Türkei-Tourismus halte--garnichts--ich falle jedesmal aus allen Wolken,wenn ich Ansichtskarten oder Videos bekommen aus der Türkei von Bekannten,Freunden,Verwandten die dort all inclusive Urlaub machen.Einige sind dabei,die man schon Türkenfeindlich nennen dürfte .Wenn ich sie zur rede Stelle, ist meist sinngemäß die Antwort--Urlaub hat doch nichts mit Politik zu tun--und die Türkei ist doch so schön und billig.--ähnlich wie bei der Milch--was geht mich der Bauer an, wo doch die FAS gerade geschrieben hat,das Aldi am Billigsten ist und die Milch dort von bester Qualität
Aber offensichtlich denken nicht alle unsere Mitbürger so,sondern handeln. TUI meldet Einbruch der Türkei-Buchungen,die faz.net schreibt vom Mundtoten-Türkei-Urlaub,mit Ratschlägen,was man nicht über Erdogan sagen sollte,ebenso gibt die "WELT" ähnliche Ratschläge--Das Auswärtige Amt warnt Türkei-Touristen davor,Erdogan zu kritisieren..Erdogan vernichtet den Tourismus--schreibt das Contra-Magazin
Der Flüchtlingsdeal mit der EU droht zu scheitern.Türkische Behörden sperren Migranten in Internierungslager: und es gibt einen bizarren Streit: Welches Land bekommt syrische Akademiker--und welches die Schwerkranken ?
Angela Merkel preist den Deal mit der Türkei als humane Alternative zur Abschottung der europäischen Binnengrenzen. Dass nun aber die ersten Syrer,die im Zuge des Abkommens aus Griechenland in die Türkei gebracht wurden,direkt in einer Haftanstalt landeten,ist nicht nur ein Bruch des internationalen Flüchtlingsrechts, sondern auch ein Affront gegen Merkel.
Journalisten,Hilfsorganisationen oder Anwälten ist der Zutritt zu Lagern verboten.Brüssel setzt darauf,dass Griechenland Migranten innerhalb weniger Tage zurück in die Türkei schicken würde.Doch schnell geht im Moment garnichts. Denn griechische Asylbeamte und Richter haben Skrupel,die Türkei als "sicheres Drittland" anzuerkennen,wie von Brüssel gefordert. Sie teilen offennbar die Bedenken von Menschenrechtlern und Rechtsexperten,die wiederholt auf die prekären Lebensbedinguingen der Migranten in der Türkei hingewiesen haben.
Die Botschaft Erdogans ist eindeutig: " Wir mögen vielleicht einen Pakt geschlossen haben,aber die Spielregeln bestimme ich."


Geschrieben

Merkel hat dem Erdii heute jedenfalls klar gemacht, dass das mit Visafreiheit für Türken nix wird, solange die türkischen Antiterrorgesetze besthen bleiben.


Geschrieben

Prima, deine Antwort. Auch ich habe mal die Kritiker gefragt, weshalb soll die Politik alles richten -und hab genau die selbe Antwort bekommen. Urlaub hat nichts mit Politik zu tun und ausserdem sei es dioch so preiswert, in der Türkei Urlaub zu machen.Und da reden dann einige nicht von Doppeltmoral.


Geschrieben

jetzt braucht der nur noch Visapflicht für alle EU-Bürger einführen - wäre ja eigentlich logisch und die ca. 3 Millionen Flüchtlinge durchwinken.


×
×
  • Neu erstellen...