Jump to content

Die Rente oder die neue Armut im Alter


Bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt gerade im Immobilienmarkt zahllose Abzieher, wozu auch die braven Banken gehören.
Ohne unabhängigen, sachvereidigten Gutachter sollte der Unkundige so was nicht in Angriff nehmen.


Geschrieben

Stimmt! @Sunrise An der Wahrheit ist hier niemand interessiert. Es jammert sich doch so schön. Und immer wieder wollen die "Armen" etwas von der "Reichen" pallabern und klugscheissern

Geschrieben

@silverager---hast dich wohl schon kundig gemacht? gut sozialverbäde sagen was anderes,aber wer nur sender thailand sieht


Geschrieben

also@silverager--ich bezweifle durch deine schreibweise das du angeblich richter bist-----


Geschrieben

Immobilien kaufen ist die eine Sache aber was in 20 Jahren der Wert ist ??
Häuser werden heute in billigbauweise Hochgezogen in 4/5 Wochen
die ersten Instandsetzungen sind schon nach 10 Jahren Fällig und in 20 /30 Jahren wahrscheinlich Abrissreif.
und so wie gepfuscht wird werden manche Häuser nicht mal fertig und das Geld ist auch weg,
Vorsicht ist da schon angebracht und wer hat schon den Durchblick von den Häuslebauer?
Und Immobilen als Altersvorsorge halte ich für gänzlich ungeeignet vor allem wen man sie noch selbst Bewohnen will. Der Unterhalt oder anfallende Reparaturkosten sind ja auch nicht ohne und wenn dann noch die Rente gering Ausfällt ,was dann


Geschrieben

Die niedrigen Zinsen kurbeln das Geschäft mit Immobilien in Deutschland immer stärker an. Wohnungen, Häuser und Grundstücke für 200 bis 210 Milliarden Euro dürften 2015 den Besitzer gewechselt haben, wie sich aus Schätzungen der amtlichen Gutachterausschüsse ergibt. "Wir knacken erstmals die 200-Milliarden-Euro-Marke", sagte Peter Ache, Geschäftsstellenleiter des Arbeitskreises der Gutachterausschüsse. Dort werden bundesweite Zahlen seit 2007 erhoben. Angesichts weiter gesunkener Zinsen sei damit zu rechnen, dass die Summe 2016 weiter steigt.

"Seit 2010 geht es linear nach oben, 2015 ist es sogar noch ein bisschen stärker gestiegen", so Ache. Doch nicht für jeden rechne sich jetzt noch der Kauf: "Im Hochpreissegment würde ich jetzt nichts kaufen, sondern abwarten." Die Gefahr einer Immobilienblase sehen die Ausschüsse noch nicht, einen weiteren Anstieg der Preise beurteilen sie jedoch skeptisch.


Geschrieben

auch das wegbrechen von gewerbe und industrien oder neu bauten wie autobahnen ,stromtrassen können immobilien im wert drastisch sinken lassen


Geschrieben

Wenn ich etwas kaufe, habe ich einen unabhängigen Gutachter fürs Haus und der mir dann für die Bank
alles Mundgerecht macht. Ohne Lug und Betrug. Alles seriös und nachvollziehbar. An jeder Immobilie
gut verdient durch Wertsteigerung. Kaufe alte Immobilien und mache diese dann auf den neusten Stand.
Vermiete diese nicht zu Wucherpreise. Im Alter für mich Beschäftigung ,Mieter sind zufrieden und ich bin im Alter gut abgesichert.


Geschrieben

Gratulation!
Du kannst ja auch vernünftige Kommentare posten. Hut ab!


Geschrieben

ja man kann vieles im netz auf die schnelle nachschlagen


Geschrieben

Leider gibt es viele Leute, die sich die "immensen Gutachterkosten" sparen wollen. Wenn sie dann später auf einer Schrottimmobilie sitzen, ist das Gejammer groß.
Selber schuld, kann ich da nur sagen. Beschissen wird überall.


Geschrieben

Das kann aber nicht jeder!
Ich finde das jedenfalls ganz gut. Die Recherche wird vereinfacht.


Geschrieben

Wenn jeder Einzahlt und die Löhne Steigern hätten wir kein Problem wer bis zum Sarg Arbeiten möchte solde es tuen die Armut kommt weil keiner was machen kann und wenn gibt es nichts Zinsen Null und wer was macht wirt betraft weil je höher Du kommst muss Du es Versteuern zweimal AOK .Ich bin Zeit Rentner kriege das alles Haut Nah mit wenn es gerecht zu gehen würde muss jeder Zahlen aber wir sollen uns Tot Arbeiten und die Leute werden für Ein Euro Arbeiten wenn es für ein der in Rente geht neuer kommt dann würde es für alle besser sein aber Politiker Beamte Reiche denken nur an sich selber könne jeden das aber alles geht auf uns die Alten sich da raus wer bin Ende Arbeitet der kann es gerne machen viel Spaß dabei.


Geschrieben

Ich denke auch, dass Beamte und Selbstständige in die Rentenkasse zahlen müssen.


Geschrieben

Und keine Mini Jobs Sie Beteilen sich bei nichts darum Wählen die Leute die AFT was ein großer Fehler ist weil da wirt uns noch schlechter gehen.


Geschrieben

ich finde auch das die bemessungsgrenze weg muß---auch alle in einer krankenkasse und wer mehr will kann privat mehr machen


Geschrieben

Du ganz mit dein Lohn nichts Privat machen und es Lohnt sich nicht weil Zinsen gibt es nicht und wenn wirt es angerechnet Du wirts gezwungen es zu Kündigen das macht verluste wer Gewinn ist nur der dir was an dreht Du selber nie.


Geschrieben

Unser Rentensystem ist nicht in Ordnung. Komme mit sehr vielen Menschen zusammen , die darüber jammern.
Teilweise berechtigt und unberechtigt. Es lag doch an jedem selbst wie er im Alter sich versorgt.
Bin auch aus kleinen Verhältnissen groß geworden und habe es geschafft. Nach der Schule in die Lehre , der Beruf wurde vom Vater bestimmt. Arbeiten, in die Rente und Krankenkasse einzahlen. Da war mein Vater hinterher. Bin mit meiner Frau 40 J. hart arbeiten gegangen. Nichts geerbt oder geschenkt bekommen. Wenn andere bei der Familie zu Hause waren, Wochenende und sämtliche Feiertage, haben wir gearbeitet. Andere haben darüber gelacht ......... Heute schmunzel ich über diese ....... Bin durch meine Rente und Vermietungen
fürs Alter abgesichert . Leider hat es meine Frau nur noch kurz miterlebt. Von heut auf morgen stand der Tod vor der Tür. Mein neuer Partner hat mit 34 J. so gut wie nichts in die Rente eingezahlt . Da wir uns sehr gut verstehen, habe ich seine Altersversorgung übernommen. Er ist nur noch für mich da und bekommt dann ein
Haus mit mehreren Mietern. Lebt dann nach meinem Tod nicht im Luxus , aber er muß nicht nach unserem Staat rufen. Und das ist mir sehr wichtig. Unser Schicksal haben wir selbst in unserer Hand und das beste
daraus zu machen. Jammern ..... bringt nichts. Von meinem Partner der Vater lebt vom Staat. Nichts in die
Rente eingezahlt . In jungen Jahren das Geld ausgegeben und nicht ans Alter gedacht. Heute aber über unseren Staat mäckern. Einiges bei uns läuft nicht rund aber wir werden daran nicht mehr viel ändern . Leider!
Allen ein schönes Wochenende.


Geschrieben

der junge ist klug---"beiße nie die hand die dich füttert"


Geschrieben

So sehe ich es auch. Ist für ihn auch bestimmt nicht einfach mit 34J. mit einem 62j. das Bett zu teilen.


Geschrieben

na es kommt ja auch ein bischen auf den charakter an,vieleicht steht er ja nun auf ältere---ich muß sagen mit den meisten jüngeren ist heute ja auch nicht viel anzufangen ,mit wenigen ausnahmen----essen trinken party und reisen ist ja nun nicht das leben und das sind ja nun nicht unbedingt eigenschaften wo sich was drauf aufbauen läst


Geschrieben

Nun, es geht wohl mehr um die Leute, die jahrelang in die Rentenkasse eingezahlt haben, ohne nun im Alter wirklich abgesichert zu sein oder um Leute, die nur halbtags arbeiten konnten, da sie eine Familie groß zu ziehen hatten. Gerade die letztere Gruppe ist besonders gekniffen.


×
×
  • Neu erstellen...