Jump to content
Sunrise

Was bedeutet fuer Euch romantik?

Recommended Posts

Geschrieben

Beim Lesen so einiger Profile ist mir aufgefallen, dass hauefig auf die Frage :"Bist du romantisch?" geantwortet wird mit einem schoenen Essen bei Kerzenlicht (und sentimentaler Musik)
Leute wo bleibt da Eure Fantasie. Gays sind doch ueberwiegend creative Menschen.
Ich glaube nicht, dass man mit der Vorstellung von biederer , deutschen Gemuetlichkeit einen jugendlichen Lover vom Hocker reissen kann..


Topi
Geschrieben

Huhu Sunrise,

dazu würde mich aufgrund Deiner Themenerstellung erst einmal interessieren, was denn für Dich romantisch ist?

Nein, ich mag nicht ins Interview gucken, denn Du hast ja das Thema hier zur Diskussion gestellt

Ich selbst habe per se keine Definition von romantisch, es kann das besagte Essen sein, aber auch mal nur ein gesprochener Satz, eine aufgehaltene Tür, eine bestimmte Situation, wenn ein unausgesprochener Wunsch erfüllt wird ....

LG Topi


Geschrieben

Fuer mich ist die Erinnerung an die schoene Zeit mit Dir.
In den Himmel schauen und trauemen, der Duft von Heu oder verbranntes Kartoffellaub und die Garen Kartoffeln darin,
ohne Sattel auf Pferden dahinjagen, Mit meinem Freund am Strand durchs Wasser laufen und ihn nassspritzen
und noch viel mehr.


Geschrieben

Für mich ist das schwierig zu differenzieren,ob sich auf die Epoche der Romantik bezogen wird,oder nur der davon verbliebene Gebrauch des Wortes im Bezug auf das Bildhafte,Sentimentale oder Vorstellungen von Sehnsucht verwandt wird.

Lässt man den akademischen Sinn weg, kann sich Romantik von einem Augenblick ins Endlose erstrecken,während ihn die Sinne ertasten. Sonnenfeuer des Oreichalkos,die in seinem Haar tanzen,während der Himmel brennt und den Horizont beweint. Regentropfen wie Perlengondeln am Spinnfaden.

Viele sehen darin nur Wortkitsch und unnötiges Gesülze.

Heute im Chat redeten nur 2 weiter,als "Romantik" thematisiert wurde. Groß ist das Interesse nicht.

Für mich erweitert Romantik das romanhafte um sinnliche Welten.Es kann sich mit der Liebe verbinden und länger halten,als jeder heiße,aber schnelle Fick & Go.
Vielleicht ist Romantik mit dem hektischen modernen Zeitenlauf unvereinbar.

Vielleicht blüht sie deshalb bald nur noch für Wenige,die gefühlvoll genug sind,um ihren zarten Wink zu spüren.Ich will aber keinen "jugendlichen Lover " beeindrucken.


fellatio
Geschrieben (bearbeitet)

Romantisch bedeutet etwas Sinnliches,Abenteuerliches,Wunderbares.....die blaue Stuinde,wenn der Tag in den Abend übergeht....Schmetterlinge im Bauch beim Warten auf den Liebsten....Stimmungen,Gefühle und Erlebnisse--
Mondnacht
Es war als hätt'der Himmel
Die Erde still geküßt,
Daß sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Aehren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternenklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus
Flog durch die stillen Lande
Als flöge sie nach Haus.

Joseph von Eichendorff


bearbeitet von fellatio
Buchstabe zuviel entfernt
Geschrieben

Hallo

Sich einen schönen abend mit Kerzen auf dem Sofa liegen.
Gute Musik an
Einen guten Wein da zu


tanne
Geschrieben

das sieht eher nach stromausfall und bl...sen aus----grins


tanne
Geschrieben

bei dem wetter auf jeden fall draußen---so eine laue sommernacht ist was schönes----kuscheln und es darf durch aus ein kühles bier sein


Geschrieben

Habe mir mal ein Szenario ausgemalt :

Ostseesturm,7 Beaufort,Hack mit Böen nach 8 Stärken. Der Sand fliegt. Die Möwen hält es am Boden. Die See peitscht Wellen aus Nordwest heran und die Surfer flitzen über die Schanzen! Frontloop dort,Aerial da,der Kiter zieht hoch hinaus Loopings in der Welle! Unter dem Helm flatschen rote Haare,Wasser trieft von seinem Kram,der Spray fliegt,als er sein Directional wendet.
Strecke um Strecke jagen wir Schanzen. Bis wir platt mit ausgeleierten Armen und kleineren Blessuren am Sandstrand ausruhen. Bibberig wird es im nassen Neopren,wenn man sich nicht bewegt.
Wir packen uns unter den sandsackbeschwerten C-Kite und bewundern unsere Sportkameraden auf dem wogenden Blaugrün,und wie die Wolken über den Himmel rasen. Ich decke seinen zitternden Körper mit der flauschigen Kuscheldecke zu und hole die Thermoskanne mit dem heißen Tee.
Energie zuladen mit Knoppers und Biscuits,während wir im Neopren und Kite-Gear an einander lehnen.Vor Beinahe-Erschöpfung so einpennen und mit Lächeln von Ohr zu Ohr und Meeresrauschen zusammen sind.

Na?
Romantisch?


Geschrieben

Danke , fellatio ,für #5 . Deine Ausführung und das nette Gedicht drücken genau das aus , was ich dazu sagen wollte .


Rainbowpainter
Geschrieben

Eigentlich kann man Romantik ganz einfach definieren: Alles was man zusammen erlebt, außer Sex. Wer kennt nicht dieses Knistern, wenn man beispielsweise in einer relativ kleinen Küche eng beieinander steht und gemeinsam kocht?



×