Jump to content

Die tief sitzende Angst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du hast mir aus dem Herzen gesprochen


Geschrieben

@Wally Es tut mir in der Seele weh...aber das Gefolge hast du verdient.---Natürlich müsste man über tausend Dinge mit dir streiten, über deine Darstellung der Geschichte der "Rechten" nach 1945, über deine Vorstellung einer" parlamentarischen" Demokratie, die von dir keinerlei Kritik erfährt, über deine falsche Darstellung der Volksmeinung zum Thema "Masseneinwanderung" (Angesichts der beinah totalitären Arbeit der Medien, die mit allen Mitteln der Manipulation auf das Volk wirken, ist es ein Wunder, dass es überhaupt noch Menschen gibt, die sich dieser Überredung widersetzen können.) und schließlich auch über deine elitäre Einschätzung der Motive des "Volkes", das letztlich angeblich nur fressen , saufen und sich propagieren will. Aber das ist ein weites Feld.


Geschrieben

kommen mir 2 typen entgegen beide schwarz wie die nacht, und ,, man sollte schon selektieren ''
na das stößt mir ganz schön Braun auf wenn ich so was lese,


Geschrieben

Die Rechte weiß, was „das Volk“ denkt. Wenn es überraschenderweise anders denkt, ist es „manipuliert“. Wir kennen diesen Argumentationsgang. Er hat insofern einen wahren Kern, als die tapferen Widerständler gegen die "Masseneinwanderung" weder kritische Berichte oder Diskussionsrunden anschauen noch Zeitungen oder Bücher lesen; ihr Widerstand folgt ihren Ressentiments. Daher können sie auch keine Opfer einer Manipulation durch die Medien sein.


Geschrieben

naja Vorurteilbeladen würde ich das nich nennen, immer mehr Deutsche sehen das aufeinmal für vermeintliche Flüchtlinge Geld locker gemacht wird was jahrelang in Infrastuktur Bildung und allen möglichen Bereichen zurückgehalten wurde weil angeblich kein Geld da war. apropo deine ausführüngen zur politischen Rechten sind Schwachsinn,anscheinend ich für dich rechts gleich rechtsradikal.... fakt ist seit merkel aus der cdu ne spd light gemacht hat ist im politisch rechten spektrum ein vakuum enstanden was die afd jetz füllt, laut neuesten umfragen liegt die partei sogar jetz vor der spd in sachsen anhalt. und es ist nunmal fakt das die merkel regierung gegen die Interessen der Bevölkerung handelt, oder wo sind die ganzen fachkräfte? ok in köln waren sylvester auch fachkräfte am werk,aber keiner hat den erzählt das dass hier strafbar ist, oder wie? man stelle sich nur mal vor ein paar bio deutsche hätten asylanten begrappelt und sexuell belästig der mediale aufschrei wär kaum noch auszuhalten dazu unzählige runde tische gegen rechts, merkel hätte ne ansprache gehalten mit allen pi pa po. war aber nich so und es kahm langsam nach paar tagen raus nachdem die dementis nichts mehr gebracht haben.genauso clausnitz, die leute haben ihren unmut kundgetan, es wurde keiner verletzt vergewaltigt oder geschädigt, was passiert, mediale dauerbeschallung, jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann weiß doch was für ein perfides spiel gespielt wird. da kann die vereinigte teddybär und bahnhofsklatscher vereinigung noch so laut rumplären!


Geschrieben


jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann...




Und - schon mal probiert?


Geschrieben

Es stimmt mich traurig, deine beiträge hier ertragen zu müssen. Zeugt doch deine Ansicht von Unwissenheit und Vorurteilen. OK, rechts ist nicht notgedrungen Rechtsradikal, jedoch sind die Übergänge fließend. Auch war die CDU nie eine rechte Partei,. Sicher war sie in vielen Teilen sehr konservativ und das Angela Merkel die Partei etwas zur Mitte bewegt hat, war nur folgerichtig. Großstadtwähler und Frauen hatten starke Probleme eine stark konservative Partei zu wählen.Es ist unsinnig, dass es im rechtem Spektrum ein Vakuum gegeben hat. Da gab es genügend parteien, angefangen von der NPD bis zur Schillpartei in Hamburg die im "rechtem Spektrum" gefischt haben. Ihre "Erfolge" waren sehr mäßig. Erst die Wiedervereinigung und die Flüchtlingsproblematik haben einer neuen rechten Partei Aufwind gegeben. Da wird immer von "Lügenpresse" geredet und sobald es einem im Kram passt (Umfrageergebnisse, Berichterstattung über Silvester) wird es als Tatsache und Warheit hingestellt. Man kann es schon nicht mehr hören, wie die Ereignisse der Silvesternacht in Köln, von rechten Kräften instrumentalisieert wird. Fakt ist, es hat üble Straftaten in Köln gegeben; die Polizei hatte im Vorfeld die Lage falsch eingeschätzt und war in einer zu geringen Stärke vor Ort. Für diesen Fehler hat der Kölner Polizeipräsident den Hut genommen. Ebenso werden die Vorkommnisse noch parlamentarisch aufgearbeitet.Aber so wie ich es sehe, haben es rechte (damit meine ich nicht dich, dafür kenne ich dich nicht gut genug) nicht so sehr mit der parlamentarischen Demokratie und mit der Demokratie im Besonderen. Es graut mir, wenn ich -auf die Vorkommnisse aus Clausnitz den Satz höre:"...die leute haben ihren unmut kundgetan" Es erinnert mich doch stark an die Kristallnacht 1938, wo die Leute ihren Unmut gegenüber Juden kundgetan haben.


Geschrieben

In der Krise beweist sich der Charakter,hat der verstorbene Altkanzler Helmut Schmidt einst gesagt. Europa steckt in der Krise--und beweist im Angesicht der Flüchtlingsherausforderung ,dass all die Beteuerungen von Zusammenhalt und Solidarität nicht mehr als leere Worte waren.
Wie tief ist diese angebliche Wertegemeinschaft gesunken,das sie ungerührt zuschaut,wie sich in Griechenland verweifelte Frauen mit Kinder auf dem Arm über Autobahnen zu Fuß zur mazedonischen Grenze aufmachen ? Das Menschen wie Tiere zusammengepfercht ausharren hinter neuen Mauern aus Stacheldraht,hochgezogen auf einem Kontinent ,der Reisefreiheit als eine seiner Errungenschaften preist ?
Europa tut so,als könnte es durch eine möglichst harte,abschreckende Politik den Flüchtlingszuzug bremsen. Was für ein Irrglaube! Und diese fatale Logik nimmt immer dunklere Züge an. Kopflose Alleingänge einzelner Staaten. Verbrüderungen mit angeblich Gleichgesinnten,Frontenbildung innerhalb der Gemeinschaft--das sind anarchische Zustände,die nichts mehr zu tun haben,mit dem Gedanken eines gemeinsamen Euiropas. Der Kontinent ist zurückgefallen in eine Jeder-gegen-jeden-Mentalität.
Ja,in der Krise beweist sich der Charakter.Der europäische offenbart derzeit wahrlich seine miesesten Züge.


Geschrieben

Dieses fand ich mal wieder bei Wikipedia, es stammt aus dem jahre 1938 -kommt irgendwie bekannt vor...

Die europäischen Nachbarstaaten befürchteten eine Flüchtlingsflut und waren bestrebt, diese abzuwenden. Bei der internationalen Konferenz von Évian (Frankreich) im Juli 1938 erklärte sich keines der 32 teilnehmenden Länder zur Aufnahme der bedrohten Juden bereit. Vielmehr protestierte die Schweiz, in die viele Juden aus Österreich flohen, gegen die „Verjudung“ und drohte eine allgemeine Visumspflicht an. Daraufhin entzog das NS-Regime deutschen Juden die Reisepässe und ersetzte sie durch Sonderausweise mit dem neu eingeführten Judenstempel. Auch Luxemburg hielt am 9. November 1938 auf Beschluss seiner damaligen christlich-sozialistischen Regierung die Grenzen fest geschlossen und verstärkte die Grenzkontrollen.[ (zu finden Wiktpedia Progrom bzw. Kristallnacht)


Geschrieben

Nun, dass sich der wahre Charakter von Menschen in Zeiten der Not zeigt, ist schon den alten Griechen bekannt gewesen.


Geschrieben

@fellatio Es ist seltsam und betrüblich, dass du es unternimmst, im Zusammenhang dieses Themas den Altkanzler Schmidt zu zitieren.Schmidt hat über Jahrzehnte davor gewarnt, immer mehr Migranten in Deutschland aufzunehmen. Er war skeptisch bis in seine letzten Tage. Willy Brandt und auch der Zuchtmeister der SPD Herbert Wehner stimmten ihm zu. Das "Dreigestirn" war hier einer Meinung. Ihre Nachfolger wissen es besser und wollen alle Schleusen öffnen. Wenn allerdings Wahlkampf ist, dann gibt man sich opportunistisch, wie es leider Gabriel unternimmt, indem er die sozial Schwachen in Deutschland gegen die Zuwanderer ausspielt. Eine ganz schlechte Politik!

Geschrieben

Der dicke Sgigi ist halt ein Laberhengst, der seine Meinung manches Mal häufiger als seine Unterwäsche zu wechseln scheint.
Mit so was kann man nur einen kaputten Blumentopf gewinnen.


Geschrieben

Flüchtlingskinder in Tränengaswolken. Sind das die Bilder,die Angela Merkel mit ihrer Politik der offenen Grenzen um jeden Preis vermeiden wollte? Nein,so bitter es klingt,die Kanzlerin will ja ebenfalls Grenzkontrollen. Nur nicht innerhalb der EU,sondern an den Außengrenzen. Sogar die Nato läßt sie dafür in Stellung bringen. Milliardenhilfen für Griechenland und Türken sollen ihr Übriges tun,damit der ungeregelte Strom der Flüchtlinge weit weg vom Herzen Europas gestoppt wird und nicht dort,wo geschlossene Übergänge die Freiheit von Reise und Wirtschaft trüben würden. Merkels kompromissloses Plädoyer bei " Anne Will "auf dem Höhepunkt der Kritik und trotz verschiedener Fehlschläge exakt am eingeschlagenen Weg als durchdacht und logisch festzuhalten ringt dem Betrachter also Respekt ab. Anmerkungen gefallen lassen muß sich die CDU-Vorsitzende aber durchaus.
So sinkt die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland gegenwärtig ja nicht wegen ihrer Politik,sondern maßgeblich deshalb,weil andere Länder ihnen den Weg versperren. Merkel sagt,das löse die Krise nicht--wohl wahr,siehe Mazedonien. Aber es versetzt die Kanzlerin in die vergleichsweise komfortable Lage,an ihrer langfristigen Linie festzuhalten,ohne im In-und Ausland weiter beziehungsweise völlig an Rückhalt zu verlieren. Dahinter steckt,ganz ohne Heiligenschein,im Kern pure Realpolitik. Die nächsten Wochen werden zeigen,wie erfolgreich sie ist.
Scheinbar kommt ihre Politik bei den Bürgern an,zeigt der ARD-Deutschlandtrend.Angela ist aus dem Umfragetief.Sie hat auf der Beliebtheitsskala um 8 Punkte zugelegt.
Valentinstag ist vorbei,Geburtstag hat Angela Merkel erst im Juli,trotzdem wurde an der Pforte des Kanzleramtes in Berlin 130 Blumensträuße für die Kanzlerin abgegeben---als Dank für ihre offene Flüchtlingspolitik Über Facebook hatte ein Nutzer dazu aufgerufen:
" Unterstützt eine offene Flüchtslingspolitik und schickt Angela Merkel Blumen" Weil im Büro der Kanzlerin nicht genügend Platz gewesen sei,habe man viele der Gebinde vor der Bürotür aufgestellt,verlautete am Montag aus dem Kanzleramt.Es habe im Flur geduftet wie in einem Blumenladen.


Geschrieben

naja sowas denkt man auch nur wenn man auch nur wenn man daraus ein fetisch macht. in zig fachbüchern und leitartikeln ist das wort vertreten aber weils die nazis benutzt haben... denkt dran die nazis haben deutsch gesprochen! what a fuck? @ oldsuchtjungy du könntest sogar die grünen als nazi partei entlarven... hab nur meine erfahrungen mit flüchtlingen geschildert... aber nix gegen die syrer! leider konnte ich die beiden dunkelhäutigen mitmenschen nicht fragen in dem tumult woher sie kommen,kommen sie mal in eine ähnliche situation... das wünsch ich ihnen von ganzen herzen!


Geschrieben

zur cdu gehört auch der badboy die csu und franz josef strauß hatte mal gesagt: Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben. gibts aber heute. genauso hat die cdu ihr profil verloren und wurde zur besseren spd. die NPD war nie relevant, vielleicht als Kleinpartei mit paar abgeordneten in paar bundesländern aber sie haben sich ja selbst zerlegt und sind heute nur noch in meck pom vertreten, gestern erst nen artikel drüber gelesen in der welt. und die npd bedroht die demokratische grundordnung :-) ist ja klar das diese vorfälle von rechten genutzt werden, genauso werden auch andere vorfälle von linken geschickt instrumentalisiert, ist halt politik! man denke nur an fukushima um mal vom flüchtlingsthema wegzukommen ;-) fand das damals grandiose volksverarsche wir schalten alle akws ab aber rings run werden neue gebaut,das wär nen globales ding gewesen. aber was haben wir seitdem, an der strombörse ist der strom billig wie nie aber durch steuern eeg umlage und allen anderen schmonzes wirds immer teurer....
du vergleichst aber jetz echt nicht die reichskristallnacht mit clausnitz? oh oh oh

gehabt dich wohl!


Geschrieben

Radio Eriwan sagt 5.
apropo: Frage an Radio Eriwan: „Darf ein kleiner Parteifunktionär einen großen Parteifunktionär kritisieren?"

"Im Prinzip ja, aber es wäre echt schade um den kleinen Parteifunktionär.“


Geschrieben

Ich frage mich ja ketzerisch auch schon Mal, warum es diese Milliardenhilfen so locker nie für die sozial Schwachen und am Leben Benachteiligten, verarmte Rentner, Behinderte, Kranke, Kinder usw. hier gibt.

Laut meinem nebelverfußballten Bekannten hatte die Angie ja nur die 3000 paar Zerquetschten an Flüchtlingen eingeladen, die zuerst an der ungarischen ? oder wo ... Grenze aufgetaucht waren, und das Ganze sei ob ihrer Verwirrung und zögerlichen Reaktionstaktik aus dem Ruder gelaufen.
Leute wie Erdogan hätten das der flüchtigen Welt dann so übersetzt, dass Deutschland ALLE Flüchtlinge eingeladen hätte. Und deshalb kämen die nun von bis hinter Myanmar und Pakistan und Afrika an, was ja nicht gerade dicht am syrischen Kriegschaosgebiet liegt.

So ganz nachvollziehen kann ich den Sortierprozess beim Einlass nicht, aber "echten" Flüchtlingen den Einlass verweigern? Wegen Übersättigung wird es irgendwann wohl dazu kommen, dass die wirklich Bedürftigen von all den bestangezogenen, trainierten und technisch perfekt Ausgestatteten der Wirtschaftsflüchtlinge, 7-Identitäten-Verwender und Zugaufspringer niedergewalzt werden.

Das ist das Beschämende daran. Was sagt Angie dazu? Verkauft sie dann die halbverwelikten Blumen um Instantsuppenpäckchen verteilen zu können?


Geschrieben (bearbeitet)

Zunächst muss man sehen, dass man jeden Euro nur einmal ausgeben kann. Wenn du die ganze Welt beglücken willst, ist bei dir zu Hause bald Schmalhans Küchenmeister. So machen wir weiter Schulden und reden uns ein, wir seien ein reiches Land. Wir vergessen dabei u.a., welche Haftung wir für die Mittelmeerstaaten übernommen haben. Diese Rechnung wird uns noch präsentiert werden.
Wir gefällt nicht, dass manche sich jetzt auf Merkel einschießen. Die eigentlich Schuldigen sind die Verkünder einer Willkommenskultur , die Menschen aus aller Welt eingeladen haben, unsere demographische Lücke und den Mangel an "Fachkräften" auszufüllen. Eine furchtbare Wahnidee.
Weiter gefällt mir nicht,wie über Migranten gesprochen wird, die keine echten Syrer und auch keine Frauen mit großäugigen Kindern sind. Es sind nämlich auch" arme Schweine", die in Asien z.B. die Verheißungen unseres Herrn Bundespräsidenten gehört haben. "Bestangezogen" sind sie nun wahrhaftig nicht Der Unterschied zu den "echten" Asylbewerbern ist nicht groß. Wenn nicht der große Bevölkerungsaustausch stattfinden soll, muss man den Zuzug aus beiden Gruppen vermindern.


bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

Nun, wenn einige aus der Wirtschaft und Politik der Meinung sind das " Migranten und Flüchtlinge die Lücke und den Mangel an "Fachkräften" auszufüllen.könnten, so liegt es sicher daran, dass es in der Vergangenheit versäumt worden ist, ein Einwanderungsgesetzt zu schaffen und damit Fachtkräfte usw. aufzufüllen. Es ist müßig nochmals was gegen die angeblichen plakative Behauptung "Verkünder einer Willkommenskultur , die Menschen aus aller Welt eingeladen haben " zu sagen/schreiben. Fehlt nun nur noch, dass jemand behauptet das der Krieg in Syrien und die katastrophalen Verhältnisse in einigen Ländern auch von den "Verkünder einer Willkommenskultur" gemacht wurde. Auch wenn man es noch so häufig sagt/schreibt, wird nichts Wahres daraus. Ich rätzele immer noch, was du mit Bevölkerungsaustausch meinst? Welches Volk tauscht mit einem anderem Volk?
Über Flüchtlinge die, aus welchen Gründen auch immer, geflüchtet sind und dabei in das reiche Europa strömen " von Zuzug" zu reden, der vermindert werden muss, halte ich schon für sehr komisch. Wenn du nicht gerne in eine "rechte" Ecke gesteckt werden möchtest, solltest du schon schreiben, wie du dir diese "Verminderung" vorstellst.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nichts dagegen, "in die rechte Ecke" gestellt zu werden. Unter normalen Verhältnissen existieren immer rechte und linke Auffassungen nebeneinander, das ist Ausgewogenheit. In den USA sieht es derzeit so aus, als hätten rechte Positionen ein Übergewicht.- Boshafte Zungen haben zum Fachkräftemangel zu sagen: Früher antworteten auf eine Stellenausschreibung 100 Bewerber, heute nur noch 10. Das nennt man dann heute "Fachkräftemangel" ! Wir haben etwa 3 Millionen Arbeitslose, viele behaupten, es seien eine Menge mehr. Man hat also in der Vergangenheit nicht versäumt, Einwanderungsgesetze zu schaffen, sondern die eigenen Leute den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes entsprechend zu qualifizieren. Ich erlebe aus nächster Nähe, wie man das jetzt (meist erfolglos) mit durchaus Arbeitsbereiten aus Asien versucht. Die Schwierigkeiten sind enorm.---Wenn man verhindern will, dass immer mehr Menschen nach Deutschland kommen, muss man es weniger attraktiv machen. Es gehört freilich auch ein Grenzregiment dazu.
Ich habe mich immer gewundert, dass niemand auf die Idee kommt, das syrische Flüchtlingsproblem dadurch zu lösen, dass man die Flüchtlinge nach Israel leitet. Das Land ist eine Demokratie und verkörpert in jeder Hinsicht westliche Werte. Die Flüchtlinge wären in der Nähe ihrer Heimat untergebracht und könnten im Fall des Kriegsendes schnell nach Syrien zurückkehren. Sicher müsste Deutschland -das Wohl Israels ist seine Staatsräson- mit einigen Milliarden helfen, aber das käme uns billiger als die derzeitige Flut. Dass die Flüchtlinge an der israelischen Grenze etwa von den Grenzsoldaten im Stile der Damen Petry und von Storch mit der Waffe in der Hand aufgehalten werden, ist auf keinen Fall zu erwarten.Es gibt ja eine "Wertegemeinschaft", die uns mit diesem Land verbindet. Schließlich würde das Land auf diese Weise auch bunter, kulturell vielfältiger.


bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

israel und araber das geht nicht gut,schon aus der geschichte heraus nicht


Geschrieben

BillyBudd- kopfschüttelnd lese ich deinen Vorschlag --Muslime in Israel anzusiedeln-wäre es nicht besser den Kriegsverbrecher Assad abzuschießen,den Hauptverursacher der Flüchtlingsströme--einen großen Teil seiner Untertanen hat er ja schon selbst mit Feuer und Gas ausgerottet.


Geschrieben

Du müsstest mal die markengekleideten jungen, kraftstrotzenden Männer mit ihren Hightech-Kommunikatoren sehen, vorder- bis mittelorientalische Ethnien, die hier bei der Sozialberatung auflaufen. Wenn die alle aus Syrien kommen, muss der Krieg den Luxus vor sich her getrieben haben.


Geschrieben

Beide sind semitische Volksstämme, aber kultur-religiöse Unterschiede trennen sie, sowie die damalige Installation Israels,ohne um Erlaubnis zu fragen sie entzweit.


Geschrieben

Fachkräfte gab es hier mal viele. Aber die Bedingungen in anderen 'Ländern gefielen ihnen besser, sie sind ausgewandert.
Qualifizier mal die Eumels im Job-Center, die Wände anstarren und auf der Karte ihre Stadt nicht finden, mit dem H-4-Geld ihre Drogenschulden begleichen gehen, um hinterher in der Einkaufszone zu betteln.

Da hat der Syrer, abgeschlossener Ingenieur, wird hier nicht anerkannt, bessere Karten. Würde jede Arbeit machen, akzentenglscht er, nur um selbständig klarzukommen.


×
×
  • Neu erstellen...