Jump to content

Die tief sitzende Angst


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr seid da offenbar sehr pessimistisch. Immerhin kommen die Migranten in Deutschland ins "Land der Täter", die an einer Schuld tragen, die ewig währt.(Friedman) Sie müssen sich bei uns fühlen wie der Reiter über den Bodensee". Israel ist das Land der Opfer. Es hat sehr aus der Geschichte des 20.Jhdts. gelernt. Es gibt da kein "empathieloses Pack". Gabriel)


Geschrieben

@fellatio Du schüttelst dein weises Haupt, verrätst uns aber nicht, was dich so skeptisch stimmt. Die Israeli werden sich sicher nicht am muslimischen Glauben stören, sind sie doch sekbst sehr aufgeklärt.. - Einer Karte in der gestrigen RP entnehme ich, dass die meisten Syrer in die von Assads Truppen gehaltenen Gebiete flüchten. Sicher, es war und ist das Ziel des Westens, Assad zu beseitigen, aber vielleicht sehen das Syrer anders.

Geschrieben

Dein "Geschreibsel" (BillyBudd) hinsichtlich Israel ist schon peinlich. Weshalb ausgerechnet Israel (der Libanon läge doch viel besser), aber ich kann es mir schon denken, weshalb du Israel ins Spiel bringst. Natürlich willst du da einen Seitenhieb an Israel und die Juden starten.. So bringst du dann natürlich auch gleich das Thema "Tätervolk" ins Spiel. Doch statt jetzt in dein Horn zu stoßen, sage ich dir ein klares Ja, Ja Deutschland hat im 1000 jährigem Reich (wovon einige braune Jünger heute schon wiededer träumen) über 6 Milionen Juden umgebracht und so kann man uns natürlich ein Tätervolk nennen. Doch zum Glück gibt es in der heutigen Generation viele Menschen, die sich der Bürde der Vergangenheit bewust sind. und den guten Ruf Deutschlands, durch humanitäre taten, wieder herstellen wollen. Dazu zähle ich auch die von vielen geschmähten "Willkommensmenschen" die sich um Flüchtlinge kümmern. Der gute Ruf, den Deutschland in der Zwischenzeit wieder genießt, verdankt es nicht den ewig Gestrigen. Aber ich denke, bei dir rede ich gegen Windmühlen.


Geschrieben

Sorry fellatio ... der Hauptverursacher der Flüchtlingsströme sitzt in der USA


Geschrieben

Kiel_oben .... pauschalisieren ist ja schon fast rassistisch. Nicht jeder "Eumel im Job-Center" nimmt Drogen oder findet die Stadt nicht auf der Karte. Oder meintest Du die staatlich bezahlten Eumels auf der anderen Tischseite ???? Und mal zu den "gut qualifizierten Syrern", nicht jeder, der mit einem Schraubenschlüssel umgehen kann ist Ingeneur und einer, der mit dem Taschenmesser am Wegesrand an Ästen rumschnitzt ist kein Schreinermeister. Diese Art von "übersetzter Berufsbezeichnung" keinen wir aus vielen Integrationen. 1989 das letzte Mal, als ehemalige NVA-Soldaten dann "Filmvorführ-Meister" wurden, ohne jemals eine Filmrolle in einen Projektor eingelegt zu haben. Ich sage jetzt nicht, dass nur Dummköpfe aus Syrien kommen, aber es sitzen ja auch nicht nur Eumels in den Fluren des Job-Centers.


Geschrieben

die usa haben ihr land auf blut gegründet und aufgebaut( indianer so gut wie ausgerottet und schwarze als sklaven verheizt), und trotzdem sehen viele dort das gelobte land,immer hört man nur nazideutschland,und so mancher wird weich wenn man unsere schuld von damals erwähnt,welches land ist denn frei von schuld? wer kann auf andere mit dem finger zeigen?


Geschrieben

US-außenexperten warnen vor trump (ZDF-text seite 136)-----hoffe das wir keinen welten brandstifter bekommen als us präsidenten---das kann einen angst machen


Geschrieben

Die FAZ von heute meldet, dass Israel dem homosexuellen iranischen Dichter Payam Feili Asyl gewähren will.Zugleich erfährt man, dass das Land in den 70 Jahren seit seiner Staatsgründung immerhin schon gut 160 Flüchtlingen Asyl gewährt hat. - Mein Vorschlag scheint also durchaus nicht so abwegig zu sein.


Geschrieben

Vielleicht ist dir nicht bekannt, dass das kleine Land Libanon schon Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat.-
Deinen hasstriefenden Angriffen ließe sich viel entgegenhalten (z.B. dass die Bezeichnung "Tätervolk" natürlich eine klare politische Abzweckung hat), aber das hat ja keinen Sinn.


Geschrieben

Es geht um die Frage,ob Abraham Lincolns alte Partei auf lange Sicht überleben kann oder ob sie an ihrer Uneinigkeit zerbricht und damit eine neue poltische USA schafft. Die Zeit,in der es Trumps Kritiker noch schaffen könnten,sich bei den Vorwahlen in effektiven Widerstand gegen den manischen Mogul zusammenzutun läuft bald aus. Bis jetzt ist die Entwicklung nur in eine Richtung gegangen: Je mehr vor Trump warnen,desto mehr Delegierte sammelt er.


  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das die russischen Medien den Fall der 13 jährigen Lisa aufgegriffen haben, ist nicht verwunderlich. Zumal unsere Medien es im Fall Pussy Riot auch getan haben und das ganze noch unnötig aufgebauscht haben!
Das man dann im nachhinein die russischen Medien als Lügenpresse dargestellt hat, kann man als billige Retourkutsche sehen. Denn es waren nicht die russischen Medien, sondern die Russlanddeutschen hier im Land, die unsere Medien in Bezug auf die Geschehnisse in der Ukraine als Lügenpresse entlarvten. Und warum? Weil die Aussiedler in unserem Land die Medien hier, in der Ukrain und in Russland besser vergleichen können als wir, die kein russisch sprechen. Das ist ja auch verständlich. Warum sollich mir, als Deutscher, eine russischsprachige Zeitung kaufen oder deren Fernsehen ansehen.


×
×
  • Neu erstellen...