Jump to content

Neue Steuern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer ist denn der deutsche Michel?
Die maskuline Modifickation von Michaela Schaffath?


Geschrieben

Am häufigsten finden sich zweifellos Michel-Darstellungen, die auf den naiven Bauernburschen bzw. den gemütlichen Biedermann anspielen. Michel-Begriff der deutschen Mentalität, die Eigenschaften des Michels in Abhängigkeit von den politischen Verhältnissen und der historischen Entwicklung stehen,


Geschrieben

Es ist ja nur eine Meinung. Es gibt zu jeder Meinung immer auch eine Deinung, jeder hat eine andere. Aber man hat doch gesehen, dass die ganze Wählerei immer wieder zu Regierungen führt, die hinterher im besten Gewissen für ihre Diäten-Erhöhungen, oppulenten Staats-Gelagen und schließlich Steuer-Erhöhungen, Steuer-Neuerfindungen oder -umlegungen und trickreiche Vertarnungen von Steuern als'keine neuen Steuern' sorgen.
An sich gehupft wie gesprungen, welche Farbe der Bürger da wählt, die einen machen es ein bisschen liberaler, die anderen einen Ticken konservativer, aber das Gefühl bleibt doch hinter jeder Legislaturperiode immer neu, als Bravbürger 08/15 wieder Mal tüchtig in den Arsch gefickt worden zu sein. (pardon die Ausdrucksweise)

Steuerabsenkungen, wenn mal von welchen fantasiert werden darf, werden wir vermutlich auch bei einem Wirtschaftsboom nie erleben. Ein Kumpel ist in den 60ern von der damaligen DDR rübergekommen, abgehauen. Der hört seither, es sei kein Geld in den Kassen, egal, um welches Resort es gerade geht. Also ob Flüchtlinge da sind, oder nicht, ist ganz egal, die Bürger bekommen halt jedes Mal passende Gründe zu hören, warum Steuererhöhungen notwendig seien.

Die Merkel hat ja vielleicht ein Unbeliebtheitsproblem zur Zeit, aber wer soll's denn besser machen? Ein bisschen überspannt denkt doch der ganze Haufen all der exaltierten Fernweltbewohner in der Politik.

Geschrieben

Ich kenn diesen Typen nur im Zusammenhang mit Hamburg.
Und jetzt treibt man deutschlandweit dies Dummwesen durch die Gassen?
Merdé!


Geschrieben

Hallo Freunde--ich frag zum drittenmal--von welcher steuerhöhung redet ihr ? ? ?
Wollt ihr sie herbeireden ? ? beschreien ? ? to speak too soon ? ?
Die in diesem thread geschilderten ereignisse sind rein fiktiv.Jede ähnlichkeit mit tatsächlichen begebenheiten,mit lebenden oder verstorbenen personen wäre zufällig,aber beabsichtigt.


Geschrieben

Onkel Schäuble und seine unbedachten, extrem feuchten Träume von einer Benzinsteuer zur Sicherung der europäischen Grenzen mögen wohl der Anlass für diesen Thread gewesen sein.
Der TE Blaeser56 müsste das eigentlich am Besten wissen.


Geschrieben

Danke dir--da wäre ich nie draufgekommen--beim schreiben des Threads von Bläser war die Schäuble-Idee schon geplatzt. Aber so ist es an den Stammtischen man kann sein eigenes Wort nicht verstehen


Geschrieben

OK, aber was bzw. wer soll Merkel ersetzen? Nun sag nicht Seehofer, der ist doch schon am schwächeln, aber wer sollte es dann machen? Mach doch mal einen Vorschlag!


Geschrieben

merkel wird nicht gestürzt-----die nachfolger hätten die gleichen probleme---auch sie müssen sich an das grundgesetz und gesetze halten----da nützt auch stammtisch geschwafel nix----der nachfolger würde sich ins knie schießen


Geschrieben

Ohh ja die finde ich sehr gut.Aber das kommt nie in Frage....


Geschrieben

ja wie auch.über die Erhöhung der Diäten bestimmen ja auch die (wähler der )Politiker.


Geschrieben

Diät heißt doch weniger ... ich bin dafür dass die Politiker jährlich weniger bekommen. Und da ist jeder Prozentpunkt über 10 % gut.


Geschrieben

@oldysuchtjungy,
seehofer bloß nicht ,der würde sich doch glatt als König von Bayern ausrufen lassen :-)


Geschrieben

@heiliger198 ... Pegida ist nur der radikale rassistische Teil einer Bundesweiten Anti-Merkel-Bewegung. Und unsere Diktatorin hat es bisher geschafft, alle Merkelgegner zur Pegida zu zählen, weil Anti-Pegida wohl gleichzusetzen ist mit Merkelbefürwortern.
Ich habe nichts gegen die Flüchtlinge, die notwendigerweise ihr Land verlassen mussten, ich habe was gegen die unbedachten Schnellschüsse unserer Kanzlerin. So sind weder unbedingt qualifizierte Facharbeiter ins Land gekommen, noch hat die Bundesregierung im geringsten Ahnung, wer und was alles ins Land gekommen ist. Wenn ein Kanzler 100 Punkte braucht, um zurück zu treten, dann hat Merkel schon 500 Punkte gesammelt. Das Land schreit nach einer neuen Führung ohne Merkel, Schäuble, Sehofer und Gabriel.

Geschrieben

ich habe auch nichts gegen eine neue Regierung aber ich frag mich ja nur wer es machen soll,
ist eine schwierige frage die auch nicht so einfach zu beantworten ist ,
denn egal wer an die macht kommt es wird nicht anders und wahrscheinlich auch nicht besser,


Geschrieben

ich würde mal sagen das in diesen jahr noch mehr flüchtlinge kommen---die aufnahmelager in griechenland werden es auch nicht schaffen----es kommen jeden tag 3000 flüchtlinge nach europa---sind in 10 tagen 30000 flüchtlinge---man müßte bei den jetzigen zahlen(werden im sommer ja wieder mehr),jeden monat ein flüchtlingslager in einer größe von einer großstadt bauen----bei einer unzureichende versorgung und aussichtslosigkeit ,könnte sich ein geballter haufen auf den weg machen richtung deutschland,die weder mauer noch zaun aufhält


Geschrieben

Ich nimm jetzt einfach mal an, dass es die Politiker kein bisschen interessiert, wofür Du im Falle der Diäten bist.
Und das ist wahrscheinlich nicht nur bei den Politikern so...


Geschrieben

IhrTrampelt hier auf dem deutschen Michel herum-Ohne seine Bedeutung zu würdigen.Er spielt eine vergleichbare Rolle in der politischen Karikatur wie der britische John Bull,der amerikanische Onkel Sam und zum Teil auch wie die französische Marianne; er ist eine nationale Personifizierung ,ein visiuelles Symbol.Mehr als seine "Partner" spiegelt er die eigenen Vorstellungen der deutschen über ihren Charakter wider.
Die Gestalt des deutschen Michels ist der eines friedliebenden,träumerischen Biedermannes.
Der deutsche Michel ist ein ungewöhnliches Wesen. Im 16.Jahrhundert ist er das Symbol des einfachen,ungebildeten Bauern. Im 17.Jahrhundert wird er als Mensch,der nur seine Muttersprache kennt ,zum Symbol des Kampfes gegen das Fremde und die höfische Kultur,zur Personifizierung der bürgerlichen Tugenden und des deutschen Patriotismus
Er durchlief noch verschiedene Stufen der Zeit.Nach dem Krieg lebt der deutsche Michel in den Zeichnungen der Karikarturisten wieder auf und begleitet die deutsche Geschichte bis heute--diese virtuelle Ausstellung liefert einen eindrücklichen Beweis .Die Zeichnungen des Männchens mit der Zipfelmütze zeugen nicht nur von der Brauchbarkeit dieses Symbols,sondern auch von dem Bedürfnis ,nach eben dieser und keiner anderen nationalen Personifizierung, dem Bild des etwas tumben Männchens mit der Zipfelmütze.
(Aus dem Haus der Geschichte der Bundesrepublick Deutschland)


Geschrieben

Ich hab aber fast immer was zu sagen. Und bild mir auch zu fast allem eine Meinung, der ich dann auch gern Ausdruck verleihe
Mir macht das Freude... ;-)


Geschrieben

In der Wikipedia ist auch einiges über den "deutschen Michel" zu finden.

Habe echt gedacht, das hätte mit der Hamburger Kirche St. Michael zu tun. Kannte den Micheal bislang nur von da. Tja, so falsch kann man liegen.


Geschrieben

Du irrst gewaltig, Schäuble hat die Benzinsteuer nicht unbedacht ins Spiel gebracht, wohlweislich das er damit in ein Wespennest stechen würde. Wer die Medien intensiv verfolgt, konnte schnell mitbekommen, dass er mit seiner "Benzinsteuer" eigendlich Frau Merkel und ihre Flüchtlingspolitik treffen wollte. Vermutlich hatte er nie vorgehabt, solch eine Steuer in Betrach zu ziehen. Ja, da kann man mal sehen, wie sich Parteifreunde necken.


×
×
  • Neu erstellen...