Jump to content

Religiös Wahnsinniger stellt Antrag für Todesstrafe für Schwule und Lesben


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@tanne: Dafür einen leisen pplaus ;-)


Geschrieben

Ist aber nicht mein Einfall. Queer.de-Comment-Sprech, wie bei "Religioten" ;o)


Geschrieben

Es sei der Hinweis gestattet: Hitler war von Geburt her katholisch und soll auch nie aus der katholischen Kirche ausgetreten sein. Die einzige Religion, die in der Hitlerzeit für seine Anhänger strikt verboten war, war - der Atheismus. Als Atheist durfte sich kein Deutscher in der Nazizeit bezeichnen. Sicherlich war er kein Christ. Das hatte aber wohl mehr politisch-strategische und psychologische Gründe. Zitat aus dem Internet "Es ist völlig UNWICHTIG, welche religiösen Ansichten Hitler, Stalin oder auch Mao hatten. Es ist völlig irrelevant, ob Hitler nun Katholik war oder Atheist, und es ist völlig irrelevant, ob Stalin Atheist oder gläubig war. DENN: Keiner von ihnen handelte aus religiösen, bzw. anti-religiösen Motiven heraus. Hitler betrachtete sich selbst zwar als eine Art Vertreter Gottes, doch sein Weltbild, sein fanatischer Nationalismus, sein Rassismus und Antisemitismus und auch seine Gefühlskälte bezog er ALLEINE aus POLITISCHEN Überzeugungen. Hitler machte seine Verbrechen nicht, weil er die Bibel als Rechtfertigung dazu verstand, sondern alleine aufgrund seines politischen Rechtsextremismus. Bei Stalin ist es das selbe. Stalin war zwar Atheist, wie es die meisten Kommunisten und Sozialisten sind, hatte bei seinem Handeln jedoch keinerlei "Hass gegen die Religionen" im Hinterkopf. Auch er machte seine Verbrechen alleine aufgrund seiner politischen Vorstellungen, seines verkappten und völlig falschen Verständnis des Kommunismus.
Oder um es ganz einfach und simpel auszudrücken: Hitler war Vegetarier, Stalin nicht. Doch egal ob Vegetarier oder Fleischfresser, ihre Verbrechen hatten nichts damit zu tun. Sie taten sie völlig unabhängig davon. Selbiges gilt bei ihren religiösen Einstellungen.
Damit kann man Diktatoren wie Hitler oder Stalin auch ganz klar von modernen Terroristen unterscheiden. Denn letztere HABEN religiöse Gründe und handeln tatsächlich aus religiöser Motivation. Nicht anders ist es zu erklären, weshalb die letzten Worte der Terroristen von 9/11 "Allah akbar" gewesen sind."


Geschrieben

Es ist etwas dran, dass sich viele Menschen in Notzeiten an Irrealismen festklammern, während sie in Zeiten des Überflusses halbwegs klarsichtig werden. Das hat psychologische Gründe, so, wie ein Ertrinkender nach dem Strohalm greift, obwohl ihm klar sein müsste, dass das nicht weiter hilft.


Geschrieben

Das ist das immer wieder Faszinierende an selbstgerechten Gläubigen. Ihr Glaube ist im Grunde unerschütterlich, aber die Aussicht auf Gerechtigkeit am jüngsten Gericht scheints, kaum zu erwarten. Kein besonders großes Gottvertrauen ... eher etwas schizoform.


Geschrieben

onkel stalin war vor seiner politischen laufbahn klosterschüler


Geschrieben

Ich würde das eher positiv wenden: Sie waren Anhänger einer (ihrer eigenen) politischen Religion. Eine politische Religion geht weit über eine politische Doktrin hinaus: sie meint nämlich den Menschen bereits hier auf Erden erlösen zu müssen, mit den Mitteln staatlicher Zwangsgewalt und gesellschaftlicher Veränderung. Diese Religion überformte ihre religiöse Herkunft. Stalin war ja sogar Seminarzögling, und nicht zuletzt die Auflehnung gegen die Ordnung, der die Zöglinge unterworfen waren, trieb ihn in oppositionelle Kreise; aber seine politische Religion fand er erst im Marxismus-Leninismus, während Hitler sie sich aus Ostara-Heften und Wagneropern zusammenreimte. Beide bekämpften die Kirchen und planten, in naher oder ferner Zukunft, ihre Abschaffung. Beide bedienten sich der "Wissenschaft" ("Rassenkunde" hie, "Dialektischer Materialismus" dort) und behaupteten, jeden Mystizismus abzulehnen, ließen sich und ihr System aber in ausgefeilten Liturgien feiern. Sie waren Gläubige ohne Gott, die in einem irrationalen Taumel, der dem nüchternen Anhänger kritischer Vernunft wohl kaum zuteil wird, wie Halbgötter verehrt wurden. Alle Prädikate der säkularen Religion waren hier, wie auch bei Mao tse-tung, beisammen.


Geschrieben (bearbeitet)

Na und? dann schmore ich halt ewig
der weiß nicht das wir dann ewig leben, er muss ja schmoren mit seinen Jungfrauen


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

"Umgang mit Fremdwörter" ?? "lediglig"?? Feine Kultur. Du bist gut im Aburteilen und Beschimpfen.


Geschrieben

Mutmaßungen zum Intellektrahmen der Beitragenden oder Erhebungen über kulturelle Entwicklungen sind aber auch immer sehr vage, und ohne Nachweise auf eine vorhandene Expertise wirken Anwandlungen an Überlegenheit auch dann nicht sonderlich eindrucksvoll, wenn man glaubt, multilingual beflissen zu sein. Glaube spricht aus vielen Worten, auch hier. Das hat nicht immer was mit Traditionen zu tun, hängt auch davon ab, was Mensch über sich selbst zu glauben pflegt.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Du der Meinung bist das alle die ein Glauben nachgehen Bekloppt sind dann meinst Du auch mich,
und wer gibt Dir das Recht über andere so zu Urteilen,
Ich behaupte ja auch nicht das die an nichts Glauben auch Bekloppt sind .
Sicher gibt es viele nicht Vertretbare Ereignisse die von sogenannten Religionen ausgehen ,die auch zu Verurteilen sind aber wir sind bei weiten nicht alle Bekloppt so wie Du Dir Anmaßt zu Behaupten.


Geschrieben

na wie willst du den das anstellen ?
Staat und Kirche strickt zu trennen,
dann darf kein Politiker einer Kirche angehören,den somit ist die Religion immer Präsens in der Politik.
Der Einzug der Kirchensteuer läßt sich der Staat auch bezahlen und nicht zu knapp, im Gegenzug erhält die Kirche Zuschüsse vom Staat ,der Vertrag nach der Säkularisation hat das so Beschlossen.oder man müßte diesen Vertrag abschaffen .zur info Als Säkularisation wird ursprünglich die staatliche Einziehung oder Nutzung kirchlicher Besitztümer (Land oder Vermögen) bezeichnet.
Aber was soll das ganze Gerede ,wer die Größten Gräultaten begangen hat in welchen Namen auch immer
Ob die Kreuzzüge im Mittelalter ,Stalin ,Hitler oder wer auch immer dazu kommt heutzutage,
sie sind zu Verurteilen und zu Ächten ,und das sage ich als überzeugter Katholik.
Wir leben Heute und wenn wir Menschen uns gegenseitig Beleidigen in welcher Form auch immer wird es kein Frieden geben unter uns.
Ich bin Katholik und ich versuche mit jeden gut auszukommen und es würde mir nie im Traum einfallen Andersdenkende zu Beleidigen nur weil Sie nicht an das Glauben wofür ich bin
.Aber das scheint ja für HAJO ein Fremdwort zu sein "Tolleranz"


  • 2 Monate später...
Geschrieben

dieser manan gehört meines erachtens selbst erschossen


Geschrieben

Es sollte jeder frei sein und das was er mag aus ausleben
Außer das was mit Kinder und Tiere zu tun hat


Geschrieben (bearbeitet)



Übrigens hat das zuständige Gericht in California diesen Antrag ausgeworfen! Weil die Verfassungswidrigkeit unübersehbar ist. Der Feigling war anscheinend noch nicht mal zum Termin erschienen.

Jetzt wird eine Petition geführt,um MacLaughlin seines Amtes entheben zu lassen,weil seine Ansinnen homophober Art dem im US-Anwaltsberuf gefragten "guten Charakter" zuwiderlaufen.
https://www.change.org/p/california-...m_medium=email

Hier noch der deutsche Artikel auf queer.de dazu:

http://www.queer.de/detail.php?article_id=24068

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

recht so. Weißt du, ob wir in deutscland diese petition auch unterschreiben können, und wenn ja, wo? irgendwie muß mana so einem doch das handwerk legen.


×
×
  • Neu erstellen...