Jump to content

Das Kopftuch ist ein islamisches Symbol


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Freund_Hein zu behaupten,gläubige Muslime lassen sich nicht in die westliche Gesellschaft integrieren ist Politically Inkorrect--stelle ich aller Orten fest--aber warum zum Teufel sollten sie auch ? Im vorbeigehen an einem Bahnhofskiosk mit ausgehängten Zeitungen liest man: " Dortmunder Polizei versichert Moslemverbänden ein friedvolles Miteinanderf "
Nächster Titel" In Gladbeck ruft der Muezzin zum Gebet, einmal täglich in der neuen DITIB-Moschee an der Wielandstraße.Eine weiterer Zeitungsüberschrift verkündet:" Scharia-Bank erhält Lizenz in Deutschland" Die Finanzaufsicht Bafin hat zum ersten Mal einem islamischen Geldinstitut eine Banklizenz erteilt.Schon im Juli will die Kuveyt Türk Bank AG mit Filialen in Berlin,Frankfurt und Mannheim an den Start gehen,berichtet das Handelsblatt.Im Laufe des Jahres soll mit Köln ein weiterer Standort hinzukommen.
Irgendwie tut es mir gut zu lesen,ich bin nicht allein. "Bonner Bürger wehren sich gegen Islamisierung°.Es geht mit der ehemaligen Diplomatenstadt Bonn rasant bergab.Viele orentialische " Neubürger " der unteren Bildungsschicht fielen mit ihren Großfamilien vor allem in Bonn-Bad Godesberg ein und bereichern den Stadteil auch kriminel nachhaltig.Gerade erst wieder hat die Generalstaatsanwaltschaft Anklage gegen sechs mutmaßliche Mitglieder der somalischen Terrormiliz Al-Shabaab erhoben,die aus der weltoffenen,toleranten und bunten Stadt Bonn kommen.Darüber hinaus sorgt der arabische Medizintourismus permanent für Ärger bei der einheimischen Bevölkerung,unzählige Veranstaltungen fanden zum Thema statt--alle brachten nicht den gewünschten Erfolg Auf der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Bad Godesberg kam es zum Eklat.Die Wut der Bürger entlud sich jetzt im vollen Umfang.
Die erfolgreiche Kopftuchklage findet Nachahmer.Die Moslemverbände sehen sich im Aufwind.In Bremen steht schon die nächste Kopftuchlehrerin in den Startlöchern,ihr Recht auf Moslembefindlichkeiten einzuklagen.Bisher ist im Bremer Schulgesetz die " weltanschauliche und religiöse Neutralität" fest verankert.Wenn es nach Havva Temirlenk geht,müsse sich das nach dem Karlsruher Urteil nun ändern.Denn für sie war das Urteil nicht nur überfällig,sondern sowieso mit einem " demokratischen Rechtsstaat nicht vereinbar ".Das Urteil zeige,dass Deutschland auf dem Wege ist,seine Multikuturalität zu aktzeptieren, freut sie sich.Schließlich sei Bremen bunt,also müsse das Kopftuchverbot sofort weg.
Na denn ------
Nachtrag- Frau Merkel wird wegen ihrer Aussage,dass der Islam zu Deutschland gehört,heftig kritisiert.Vor allem aus der eigenen Partei.Darüberhinaus wird sie ununterbrochen mit hunderten von Bürgerbriefen überschüttet.Der Brieftenor ist überwiegend maßlose Enttäuschung.Sicher gründete deshalb die Essener CDU einen Arbeitskreis "Migranten in der CDU ".Darüberhinaus hat ja die Bundes-CDU ein Netzwerk für und mit Migranten gegründet.Von der SPD hört man ähnliches---Wenn Erdogan mit seiner Migranten-Partei BIG es in den Bundestag geschafft hat--macht hier bei uns der Islam die Gesetze.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Vom Kopftuch geht Gewalt aus? Deshalb der II. Weltkrieg. Da haben unsere Frauen nämlich auch alle Kopftücher getragen.


Geschrieben

Eben diese religiöse Wahlfreiheit gestatten auch Christen ihren Kindern oft nicht. Da wird getauft schon im Kleinkindalter, da werden Kirchgänge erdrängt und Konfirmanden belehrt,wie sollen diese Kinder je frei entscheiden?
Hat man sich während der Bedrängung der Heiden mit dem Christentum solche Fragen gegönnt?

Wer einen Glauben will oder braucht, wird ihn sich eh nehmen. Haben die Menschen die freie Wahl, werden sie diese nutzen.


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Fellatio, du weißt, dass ich deine Sorgen, die die Migrationspolitik betreffen, teile.Es ist ja offenkundig, dass Asyllobby, Kirchen, atlantisch eingenordete Journaille dieses Problem verharmlosen , ja sogar offen Zensur betreiben. Wenn du einmal "Spiegel" googelst, siehst du viele Seiten, die die Zensurpraxis beklagen. Leider beteiligen sich auch andere Leitmedien an diesem Spiel.
Was mir nur nicht gefällt, ist, , dass du die komplizierte Problematik dadurch vereinfachst, dass du die Frage des Kulturwandels in Deutschland dadurch zu lösen versuchst, dass du den Islam angreifst und vor einer Islamisierung warnst. Es wird eine Zeit kommen,wo du dich noch freuen wirst, Leute hier einwandern zu sehen, die religiös stabilisiert sind.Leider lösen sich ja religiöse Gebote unter der Attraktivität der westlichen Lebensweise auf. Wenn du dann auf die ehemaligen Muslime triffst (deren Frauen dann keine Kopftücher mehr tragen, sondern emanzipiert sind und EMMA lesen), wird dir erst klar, was wir uns mit dem Multikulturalismus angetan haben.
Mir gefiel eine Sentenz, die ich in der "Propagandaschau" fand : "Das Leben ist zu kurz, um den SPIEGEL zu lesen". Schlimm ist, dass dies mittlerweile auch auf TAZ, Süddeutsche und -Gott sei es geklagt- auch die FAZ (teilweise !) zutrifft. Hab einen schönen Nachmittag und ein spannendes Länderspiel.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Spielerei
Geschrieben

Lieber Nuwas--ich greife den Islam nicht an--ich lehne ihn ab.Der Islam gehört weder "inzwischen" zu Deutschland (Wulff) noch ist er " Teil Deutschlands (Merkel).Wohl aber sind die hier lebenden Muslime,die ihre Religion im Rahmen der vom Grundgesetz garantierten Grenzen frei ausüben,Teil- Deutschlands und gehören zu unserer Gesellschaft.Obwohl das der Mehrheit der Muslime nicht reicht.
Einer Weltregion indes,die in ihrer im Koran festgeschriebenen und traditionsgebundenen Lehre nicht-muslimische Monotheisten ,Andersgläubige,Konfessionslose und Atheisten--abwertend als Ungläubige bezeichnet,kann nicht zum Teil unserer säkular-demokratischen Grundordnung erkoren werden.


Geschrieben

....und laut Bibel kommen die Andersgläubigen in die Hölle. Stimmt. Du greifst den Islam nicht an. Du kotzt so viel Vorurteile, nachgeplapperte Schlagzeilen Ungar-Halbwissender, Lügen, Ungereimtheiten und Parolen PEGIDA-Geiler aus, so viel können 10 halbwegs Intelligente ,des Lesens (und dessen Verstehens) Mächtige und aufgeklärte Mitteleuropäer in einer Woche nicht aus der BILD-dir-deren-Meinung fressen.


Geschrieben

morgens gemeinde
alles in allem wenn ich die ganzen beiträge und meinungen lese sind wir alle einer meinung
DER ISLAM UND CO GEHÖRT IN DIE LÄNDER WO ER HER KOMMT
IN DEUTSCHLAND GIBTS DAS CHRISTENTUM UND EVANGELIUM.....

man muss auch leider immer wieder sehen wie rückständig die islamische welt ist....
.....nur zum beispiel.......
das vor hunderten schaulustigen teppichfliegern anderen menschen einfach bei lebendigen leib der kopf abgeschlagen wird. ....

leute ich bitte euch der islam is böser und menschen verachtender als zu den zeiten wo der östereicher adolf mit seiner eva nebst gefolge seinen braunen wahnsinn getrieben hat......

......
ich achte das leben und meine umgebung egal welcher herkunft
...........
ich glaube an das was ich sehe. ........


Geschrieben

dass ich so etwas sehen muss, KANN ich nicht glauben.......


Geschrieben

Wer als Asylant nach Deutschland kommt, wird zukuenftig an der Grenze eingekleidet. So sehen dann alle gleich aus. Die Vielfalt menschlicher Unterschiede sind dann nicht mehr erkennbar. Anschliessend werden diese Menschen dann auch noch einer Gehirnwaesche unterzogen, damit gar keine Gefahr mehr durch eine andere Weltanachauung ausgeht.Hajo wird sich in Zukunft seine Mitmenschen selber backen.


Geschrieben

die art wie du argumentierst ist total lächerlich und (tut mir leid aber ich finde keinen anderen begriff) zurückgeblieben!!!
Es gibt sehr wohl auch muslime die dich akzeptieren und tolerieren, nur weil es viele nicht tun, oder vielleicht sogar die mehrheit heißt es nicht, dass du das recht hast alle zu verspotten!
Selbst wenn jedoch alle muslime menschen wie dich verspotten würden wäre das noch immer kein grund, dass du sie verspottest, denn was macht dich dann besser als sie?!

an ALLE, ich kenne mich mit dem islam aus und ich weiß, dass menschen die ihn so praktizieren, wie es gedacht ist jeden anderen menschen tolerieren und akzeptieren. denn als gläubiger moslem weiß man, dass man nicht das recht hat über andere zu urteilen, weil man selbst nicht perfekt ist. der einzige der das machen darf ist gott!


Geschrieben

wenn jeder mensch so denken würde wie du, dann würde ich nicht auf dieser welt leben wollen! ich dachte wir sind hier erwachsene menschen. wenn andere scheiße bauen muss man doch nicht das gleiche machen, oder?!
und nur zu deiner info, in der türkei beispielsweise gibt es genügend kirchen, bloß diese werden halt an die zahl der besucher angepasst. und wenn du überlegst, wie viele christen leben in islamischen staaten und wie viele muslime in christlichen?! merkst was
und der kommentar mit den fusstruppen, dazu muss und will ich nichts sagen.. tztztz...


  • Moderator
Geschrieben

zipfel15cm
obwohl auch ich der Meinung bin dass der Islam NICHT zu Deutschland gehört kann ich deine Verallgemeinerung nicht gutheissen. Nicht alle Muslime sind automatisch auch blutrünstige Menschenschlächter, und nicht der Islam als Religion ist böse und menschenverachtend, sondern nur jene, die den Islam für ihre terroristischen Zwecke auslegen und als pseudo-Rechtfertigung nutzen. Es gibt wohl keine Religion, in deren Namen nicht unmenschlische und menschenverachtende Greueltaten verübt wurden, und gerade die Christen haben angesichts ihrer Geschichte kaum das Recht mit dem Finger auf andere Religionsgemeinschaften zu zeigen. Es sind immer nur einzelne, extremistische Gruppierungen, die ihre Religion zur Rechtfertigung ihres kranken Weltbildes missbrauchen.


Geschrieben

Schade irgendwie, dass man Kommentare nicht "liken" kann.


Geschrieben

Das Christentum wurde hier auch importiert, nur eben ein paar Krautherbste früher.

Und allzu harmlos ist auch dessen modern bezähmte Mythologie nicht.


Geschrieben

Hier von Gewalttaetern im Namen des Koran zu sprechen halte ich fuer reichlich uebertrieben. Es sind immer Einzelne bzw Gruppen, die den Koran als Rechtfertigung fuer ihre Greueltaten nutzen. Auch die, die einen Gottesstaat errichten wollen. Meistens geht es um Macht, weniger um Allah. Der soll ihnen nur dabei helfen. Schon allein, dass bis jetzt 225 000 Syrier sterben mussten.Hat Gott das gewollt?
Auch diejenigen, die heute meinen , dass der Islam nicht zu Deutschland gehoert, seien daran erinnert wie wenig zimperlich die Christen bei der Eroberung Mittelamerikas vorgegangen sind. Im Namen Christi wurde die gesamte Kultur der Azteken vernichtet. (Bis auf wenige Codizes die sich in Dresden befinden.) Dabei waren die Azteken hervoragende Pyramidenbauer und auch Chirugen.Die Christen haben diese Centroamericanischen Voelker vernichtet und versklavt. Wie die Juden in den Konzentrationslagern noch arbeiten mussten, bevor sie getoetet wurden, mussten die Ureinwohner Mittel- und Suedamerikas nach Gold suchen. Angebblich um Gott damit zu verherrlichen.
Die Mayas gingen schon um 800 n.C.unter . Doch sie haben uns eine Zeitrechnung hinterlassen, die erst heute durch die Atomuhren uebertroffen wurden. Ihre Kalender gingen bis auf 8 Sekunden genau.Leider leben nur noch wenige, verarmte Reste dieses Volkes in den Urwaeldern Mittelamerikas. Im Namen des Christentums wurde genauso gewuetet und getoetet wie man es heute islamischen Fanatikern vorwirft.
Wahrscheinlich steht das Christentum am Ende seines Zeitalters und der Islam wird zu einer Religion der ganzen Welt. Die Kaempfe im Namen Allahs sind Verwerfungen am Rande. Wie es sich in Laendern mit ueberwiegend muslimischer Bevoelkerung leben laest, kann man am Beispiel Indonesiens mit 254-257 Millionen Einwohnern erleben. Die meisten sind friedlich unf moderat bis auf die Provinz Aceh. Auch Malaysia und Singapur sind Laender wo man nicht gleich als Christ mit dem Tode bedroht wird. Mehr als 10 nahmhafte deutsche Unternehmen lassen in Singapur fertigen, weil es dort gut ausgebildete (islamische) Fachleute gibt.W9ie hoch ist denn der Anteil derMuslime in Deutschland? Sind es 1-5%? und davor muessen wir uns fuerchten? Wie hoch ist der Anteil der in Deutschland lebenden Christen? (wobei die Meisten ja ihren Glauben aufgegeben haben) Unter dem Rest befinden sich auch ein Anteil fanatische Fundamentalisten. Wir Schwulen und Lesben spueren es ja.


Geschrieben

Im christlichen Amerika werden vor Zuschauer Menschen bei lebendigem Leibe erschossen. So what?


Geschrieben

Wir müssen wohl anerkennen, dass der Islam kein einheitliches Phänomen ist. Das gilt ja auch für das Christentum. Neben der heiligen römisch-katholischen Kirche müssen wir ja viele Gemeinschaften verzeichnen, die das Evangelium in leicht verdünnter Form darbieten, aber mit weltlichem Erfolg gesegnet sind.
Je weiter man nun von Mekka aus nach Osten vorrückt, desto unterschiedlicher präsentiert sich auch der Islam. Sicher, überall wird die Autorität des Koran anerkannt, aber mehr Einfluss haben z.B. in Pakistan Sektenführer, für die ein Christ kaum noch ein Mensch ist. Die Vorgänge in England bringen das schrill in Erinnerung. "Ex oriente lux", für den Islam gilt das sicher nicht. Leider verbreiten die Wahhabiten in der Heimatregion auch wenig Licht. Die Saudis spielen mehr die Rolle der Vasallen des Westens.


Geschrieben

Der Islam will garnicht zu Deutschland gehören--sonderrn unser schönes Land sukzessive unterwandern. Sitten und Gebräuche in Deuschland interessieren die Muslime einen feuchten Kehricht.
Die Stadt Köln (wir erinnern uns an das Urteil des Landgerichtes zur Beschneidung) hat ein Verbot ausgesprochen,am Karfreitag eine muslimische Beschneidung zu feiern.Im Eurosaal in Köln-Vogelsang,in einer Mehrzweckhalle.Der Eurosaal ist sehr gefragt.Er bietet 700 Personen Platz.Türkische und kurdische Gesellschaften feiern hier Hochzeiten und es finden auch dort muslimische Beschneidungen statt.Ostern ist dafür ein beliebter Termin.Vom Freitag davor,wenn die Christen des Kreuzestodes Jesu gedenken,über das Hochfest der Auferstehung am Sonntag bis zum folgenden Ostermontag.Die Gäste kommen von weither.Gefeiert wird mit Musik und Tanz und Lesungen aus dem Koran
Doch die Stadt Köln hat es untersagt.Während die Kölner Christen im Dom und anderen Kirchen der Stadt den Gekreuzigten verehren,soll es in der Eurohalle keine Beschneidungen geben.Begründung: Dabei handele es sich auch um eine " Unterhaltungsveranstaltung " und eine solche ist am Karfreitag verboten.
Das nimmt ein echter Muslim doch nicht hin--er zieht vor das Verwaltungsgericht.Er hatte aber keinen Erfolg,auch im Eil-Verfahren vor dem Nordrheinwestffälischen Oberverwaltungsgericht war kein Blumenpott zu gewinnen.
Es gibt hierzulande viele christliche " stille Feiertage " die von Gesetzen besonders geschützt werden.Am Karfreitag gilt das strengste Tanz- und Veranstaltungsverbot
Die Stadt Köln sagt dazu,der Schutz dieses Tages richte sich" nicht nach den einzelnen individuellen Interessen" wer daran etwas ändern wolle,müsse eben eine Mehrheit dafür finden. Aber die Islamisten arbeiten ja schon heftig drann


  • Moderator
Geschrieben

Hallo zusammen,

Da die Diskussion etwas aus dem Ruder gerät und Religion und glaube teilweise in einem falschen Zusammenhang wiedergegeben und gar verunglimpft werden - Habe ich mich entschlossen, diesen Thread zu schließen.

Generell sind wir offen für eure Meinungen, offen für Kritik und auch offen für intensive Diskussionen.
Wir möchten euch jedoch bitten die Forenregeln zu beachten und eure gute Erziehung nicht zu vergessen.

Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut unserer Demokratie. Der Islam ist demnach ebenso ein Teil unserer Kultur, wie das Christentum und andere Religionen.
Gerne könnt ihr da Thema erneut aufgreifen, wir behalten uns aber vor die Threads kommentarlos zu schließen, sollte aus einer Diskussion eine anfeindende Debatte werden.

Danke für euer Verständnis.

×
×
  • Neu erstellen...