Jump to content

Was haltet ihr von der AfD?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

lach---da kann man mal sehen ,was bei raus kommt, wenn man jahrhunderte lang unter seines gleichen heiratet----der adel müßte froh sein das flüchtlinge kommen----neue böcke in der herde haben sich immer positiv ausgewirkt


Geschrieben

endlich mal etwas zum Lachen. Vielleicht waere es ein Allheilmittel fuer dieses Weib.


Geschrieben

schmunzel---beim spass faktor ist das möglich---biologisch gesehen, profitiert erst die nächste generation davon


Geschrieben

ok, ich lasse es meine meinung hier kundzutun, voreingenommene, gleich verurteilende menschen sind das letzte was ich brauche ich finde es nur schade das jemand der nicht deiner meinung ist gleichgesetzt wird mit rechtsradikalen oder als mensch mit nazigesinung. wobei wenn du es schon so willst, wer ist eigentlich schlimmer die linken oder die rechten? hast du dir schon mal gedanken drüber gemacht? soweit ich die presseberichte lese sind es linke chaoten die sich mit der polizei prügeln steine werfen und autos anzünden, aber das entgeht dir ja da du so stark auf rechte fixiert bist das du keinerlei kritik oder andere meinungen akzeptierst.
im übrigen das mit dem angst machen war so gemeint das sich dioe etablierten parteien mal gedanken machen sollte was verkehrt läuft und was sie besser machen können damit solche rechte UND linke nicht an die macht kommen können


Geschrieben

Parteien wie die "Praten" die etwas frischen Wind in die Parteienlandschaft haetten bringen koennen sind ja leider an innerparteilichen Queerelen zu Grunde gegangen. Schade drum.


Geschrieben

wow, dass hat gesessen (Bifreundmz)..."wer ist eigentlich schlimmer die linken oder die rechten? hast du dir schon mal gedanken drüber gemacht? ... linke chaoten die sich mit der polizei prügeln steine werfen und autos anzünden..." Hatte ich vordem noch vorgehabt, dich zu verteidigen und hatte geglaubt, dass es bei dir nur Formulierungsfehler waren, musste ich nun doch feststellen, dass du versuchst geschickt mit deinen Worten um zu gehen. Doch leider hast du dich dann in deiner letzten Erwiederung verraten (oder verrant?), welch geistes Kind du anscheinend doch bist.. Deine Frage, wer schlimmer sei offenbart es. Wer linksradikalen Terror geisselt und mit keinem Wort, den Tag täglichen Terror von rechts erwähnt (das jeden Tag Rechte Terror gegen Flüchtlinge unternemen, dass sie Flüchtlinge jagen und Flüchtlingsunterkünfte in Brand stecken usw.), ist nicht glaubwürdig.
So er denn in Erscheinung tritt, Terror von links und rechts, ist Er gleich schlimm, und jene die hier darüber reden "welcher Terror schlimmer sei.." verfolgen damit nichts Gutes.Im Moment ist es doch eher der rechte Terror der vermehrt in Erscheinung tritt und findet seine Brutstätte in Parteien wie NPD, REP und bis in die AfD. Abschließend noch zum Thema "verurteilen" wenn jemand seine Meinung kund tut. Auffällig ist bei allen, die hier ihre Sympartie für rechtes Gedankengut äussern, dass sie sofort in die Offensive gehen und den Kritikern böses unterstellen. Sie, und auch du, beissen dann um sich und tun so als würde man ihnen Unrecht tun. Wenn es wirklich stimmt, dass du mit dem rechtem Gedankengut nichts am Hut hast, dann lese nochmal deine Beiträge hier gut durch. Vielleicht erkennst du dann weshalb dir jemand dir rechtes Gedankengut unterstellt.


Geschrieben

danke das du wenigstens in deiner meinung ehrlich bist, aber angefangenhat es ja damit das ich nach rechts gestellt wurde und damit habe ich absolut nichts am hut aber es wird mir ja in den mund gelegt, leider dann muß ich feststellen das andere wohl dann auch gefährliches gedankegut mit sich rumtragen. diese leute die flüchtlinge jagen, die unterkünfte abbrennen sind garantiert nicht mein klientel, aber die verurteilung anderer menschen die mal ihre fragen stellen und dadurch unbequem sind das war ja wohl heute die herausforderung und deswegen keine verteidigung nach rechts oder links aber auch diese fragen werden ja nicht beantwortet, leider


Geschrieben

Hallo zusammen. Weniger persönlich und mehr sachlich - geht das?
Gerade bei politischen Diskussionen erhitzen sich oft die Gemüter.
Und dieses Thema steht da besonders im Fokus.
Bewahrt also bitte Distanz und einen kühlen Kopf.

LG Libra - Team Gay.de

Geschrieben (bearbeitet)

@Sunrise, genauso ist es auch gewesen und so wird es auch mit der afd sein und die npd wird eh verboten!!

ok libra, ist halt wirklich ein thema wo sich die geister unterscheiden, mir liegt es fern mit jemandem streit anzufangen oder in irgend einer weise beleidigend zu sein.

bearbeitet von Libra
Beiträge zusammen geführt. Nachträge/Änderungen bitte unter "Bearbeiten" editieren, danke.
Geschrieben

und das ist auch besser so das die piraten weg sind vom fenster,kam doch auch nix anständiges zu tage


Geschrieben

Bifreundmz ich habe die Piraten und deren Programm nie recht verstanden, aber es hat mir imponiert wie junge Leute versucht haben mit einer Partei die etablierten, schwerfaelligen Parrteien von links bis rechts etwas entgegenzusetzen. Viele Politiker der herrschenden Parteien finden kaum einen Zugang zum Volk. Ausser vor Wahlen. Aber ansonsten sieht und hoert man nichts von ihnen. Als junger Mensch habe ich Adenauer und spaeter Erhard noch persoenlich die Hand gegeben und fuer diese Spalier gestanden. Im Eingang eines Geschaeftes, indem ich gelernt habe, hat Adenauer gestanden und geredet, waehrend wir , meine Kollegen und ich, vom Fenster im ersten Stock ihn haetten auf den Kopf spucken koennen. Damals konnte man den Politikern noch Nahe sein, heute sind sie durch Bodyguards und Polizei abgeschirmt. Auf Briefe an die Parteien oder dem Deutschen Bundestag habe ich nie eine Antwort bekommen. Sind wir den Parteien als Waehler sowenig wert?
In der Talkshow mit Plasberg hat Frau Petry die uebrigen Teilnehmer nicht zu Wort kommen gelassen. Sie betonte, dass sie bei den naechsten Wahlen mit in der Regierung sitzen will. Gott bewahre uns davor. Das waere ja eine Rueckkehr ins vorige Jahrhundert und die Kondomindustrie hier in Thailand koennten Konkurs anmelden. (Thailand ist der weltgroesste Hersteller von Condomen)


Geschrieben

wer sonntag morgens die vorlesungen einiger professoren verfolgt hat,weiß das mit dem knapper werden der rohstoffe das derzeitige wirtschaftssystem an seine grenzen stößt----die häufungen von kriegen ,spionage,gründungen von vielen neuen parteien sind nur ein teil der auswirkungen---die konzern hörigen etablierten partein sind bei den folgen ihrer vergangenen politik nicht mehr in der lage zu gestalten,sie reagieren nur noch ---in der vergangenheit haben wir die konzentration der wirtschaft erlebt,sprich die bildung von großen konzernen----in zukunft werden wir wohl die regionalesierung der wirtschaft erleben,weil zum beispiel transporte zu teuer werden auch die energie gewinnung hat sich begonnen zu dezentralesieren---auch in der landwirtschaft entsteht viel regionales---gegen diese tendenz währen sich natürlich die großen mit ihren "gekauften"politikern---mit sicherheit gehen wir bewegte zeiten entgegen----europa wird denke ich auch sehr bewegte zeiten entgegen gehen,da sind die flüchtlinge erst der anfang


Geschrieben (bearbeitet)

Auf den ersten Blick muß ich dir recht geben. Es sieht alles nach Regonalisierung aus. Doch es ist nur die halbe Warheit. Was ist dem Bauer (aber auch dem Verbraucher) damit gedient, wenn der Bauer sein Saatgut* nur bei einem Multi einkaufen kann und diese dann Partente auf dieses Saatgut haben?.Auch das Pflanzenschutzmittel muß er dann noch beim selben Multi kaufen und so ist er im Grunde Angestellter des Multis, der sich weltweit aufgestellt hat. Ebenso verhält es sich mit übrigen Wirtschaft, überall kleine Geschäfte, die uns das Gefühl der Vielfältigkeit vermitteln, doch Besitzer dieser Geschäfte (Ketten) sind multinationale Konzerne. Hinzu kommt die Vielfalt der Parteien, die zur Folge hat, dass sich das bürgerliche Lager zersplittert. Wem nutzen acht oder zehn Parteien? Der Wähler wird nur noch mehr verwirtt. Zu sehen ist es ja schon am rechten Rande wo sich NPD, REP und jetzt noch die AfD um die rechtskonservativen Wähler bemühen. Spätestens bei einer Regierungsbildung zeigt es sich, dass all die zersplitterten Einzelgruppen kaum unter einen Hut zu bringen sind. Als Bestes Beispiel sei hier Italien, angeführt wo in der Vergangenheit eine Regierung kaum über ein Jahr gehalten hat. Es ist schon verrückt, wie im Zeichen der Globalisierung die Politik sich immer mehr überfordert zeigt. Ihr Unvermögen, auf die Herausforderungen unserer Zeit richtig zu reagieren und dieses dann auch dem Regierungsvolk (also uns) verständlich zu komunizierenund bietet den Spielraum den Rattenfänger von rechts und links nutzen. Doch die imensen Probleme der Welt, die die da Krieg; Terror, Hunger, Klimakatastrophe und ungerechte Ressousenverteilung sind, sind nicht mit populistische Reden zu bewältigen. Werden unsere Politiker dieses begreifen?
*Wer in der letzten Zeit die Presse aufmerksam verfolgt hat, wird da den Streit um Kartoffelsorten mitbekommen haben. Auch kann es sein, das einzelne Bauern sich dem Diktat der Konzerne entziehen können, doch dieses sind Ausnamen


bearbeitet von oldysuchtjungy
Ergänzung
Geschrieben

politiker schauen nur aufs spenden konto und da nach handeln sie---nun es gibt schon noch kleine saatgutbetriebe---auch werden die robusten alten sorten wieder angebaut,auch schon weil diese oft weniger allergien auslösen----viele nutzen auch schon ihren eigenen produzierten strom,weil weniger vergütung---auch fängt es an schon vieles ohne banken zu laufen,ein beispiel ist wohl das"crowdfunding"


Geschrieben

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwaehren, wenn ich lese von den vielen Konferenzen und Besprechungen die unsere Politiker abhalten. als haetten sich hier Quasselvereine zusammengefunden zum Zwecke der gegenseitigen Unterhaltung. Bei einem Glas Champagner laesst es sich gut plaudern. Auch wenn man von der Sache total keine Ahnung hat. Warum geht es mit dem Klimagipfel nicht weiter. Alle Beteiligte wissen wie Gefaehrlich ein weiterer Temperaturanstieg ist. Keines der beteiligten Staaten will aber konkret Zugestaendnisse machen.Wir sind uns alle einig, dass etwas geschehen muss, aber erst wenn wir tot sind.
Warum gibt es kein Verbot der Massentierhaltung? Es haette laengst etwas gegen die Trinkwasserverschmutzung durch die Guelle getan werden muessen. Gruene Politiker sindsich dessen bewusst, scheuen aber die Auseinandersetzung mit den Vertretern fuer ihre wirtschaftlichen Interessen zu streiten.
Warum muessen Menschen hungern. In Thailand vergammeln Millionen Tonnen unverkaueflichen Reis, der nun zu Kraftstoff verarbeitet wird.
Warum produzieren die US Amerikaner aus wertvollem Mais Biokraftstoff und die Mexicaner muessen hungern, weil der Mais fuer ihre Tortillas zu teuer geworden ist?
Die Politiker sind sich in vielen Faellen einig. Doch keiner will anfassen. Beschluesse in die Tat umsetzen. Man koennte ja Waehler verlieren, wenn man vor den uebrigen Staaten etwas bewerken will was Geld und Muehen kostet.
Auch die Vielfalt der Parteien, da gebe ich Dir Recht Oldysuchtjungi ist ein Aergernis. So kommen nur ungewisse Mehrheiten zu stande.
Als Naechstes Deutschland beteiligt sich am Kampf gegen ISIS mit veraltetenen Flugzeugen. Dabei koennen Drohnen bessere Ergebnisse liefern.
Warum beteiligt sich Deutschland mit 1200 Soldaten. Wenn jedes Land der EU gleichviele Soldaten stellen wuere, dann waeren es schon ca 300 000
Soldaten. Warum beteiligen sich die jungen Syrier, die sich zu uns gefluechtet haben, nicht am Kampf gegen die IS?


Geschrieben

Lieber Oldysuchtjunki ich weiss zwar nicht wie gerade dieses Thema auf die Seite der AFD gekommen ist.
Doch meineLlieste liesse sich noch endlos lange fortsetsezen: Warum koennen hochbezahlte Generaele nicht fuer ein einsatzfaehiges Waffensystem sorgen? Jeder Lagerarbeiter haette seine Bestaende besser in Ordnung.Wegen Unfaehigkeit entlassen und die eingesparten Gehaelter in neue , moderne Waffen stecken. Wenn der Tornado mit 23-34 Jahren zu alt ist, dann gehoert dieses Flugzeug verschrottet (Mein Cousin war uebrigens einer der Ingenieure, der dieses Flugzeug mit entwickelt hat. Am Tage des 60. Geburtstages von Boelkow ist er toedlich verunglueckt.)
Warum kann der Bundestag kein Gesetz beschliessen, dass es verbietet Trinkwasser-/Grundwasser zu verunreinigen?
Statt dessen beraet die EU in Bruessel wie hoch die Flamme beim Adventskranz sein darf.
Es ist nicht nur Monsanto die das Saatgut vorgibt und damit auch die Verwendung von Herbiziden. Ebenso daran beteiligt sind Bayer, BASF und KWS. (Kleinwanzlebener Saatzucht)Aber zurueck zur AFD, wenn Frau von Storch mit ihrer Forderung durchkommt keine Condome mehr zu erlauben, was wird dann mit dem Schutz vor HIV, Hepatitis u. a. sexuell uebertragbare Krankheiten?


Geschrieben

ach wäre auch in ordnung wenn die jungs bei der waffen ausgabe jeder ne tüte mit steine bekommt,denn machen sie wenigsten kein schaden-----------------denke über die schwarz störche muß man sich nun wirklich keine sorgen machen,jedenfalls um die ohne flügel und hirn


Geschrieben

Ich für meinen Teil glaube, dass dieses Thema irgendwie "ausgelutscht" ist. Was hört man überhaupt noch von der AfD? Was gibt es darüber noch zu diskutieren?

Von daher passiert es immer wieder, dass das Gespräch "abdriftet".

Eventuell sollten wir überlegen, ob wir das Thema hier beenden.

LG Topi, Forenteam

Geschrieben

Bei allen die mitgemacht haben moechte icgh mich bedanken. Es war eine interessante Diskusion. Aber es gibt ja noch mehr Themen um damit einen Thread zu eroeffnen.


Geschrieben

Lieber Sunrise, leider hast du mein Profilnamen falsch gelesen (macht nichts) Er ist "oldysuchtjungy" und nicht Junki. Mit Drogen hab ich nichts am Hut. Doch zurück zu deiner Frage. Schon zu F.J. Strauß ist bekannt das bei der Beschaffung von Militärischem viel Geld (Bestechungsgeld) im Spiel ist. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die Qualität der militärischen Erzeugnisse nicht die beste Qualität aufweist. Ist leider ein Fakt. Vielleicht erinnerst du dich ja auch noch an den Namen "Schreiber" der Millionen an Schmiergeld verteilte. In der Regel war es die Politik die bedacht wurde. Doch auch hier, jetzt zurück zur AfD. Da ist der Papst (und mit ihm die kath. Kirche) die sicher lange dazu brauchte, den Wert von Condome zu schätzen, wenn jetzt Frau von Storch für ein Condomverbot ist, dann ist es noch mehr ein Grund die AfD ihr baldiges Ableben zu wünschen.


Geschrieben

Ich möchte zum Schluß die die im Titel gestellte Frage beantworten: Ich halte die AfD gefährlich für unser Land .Auf ihrem Parteitag hat die Vorsitzende Petry gesagt: " Die AfD braucht die Ängstlichen,um Mehrheiten zu bewegen." Damit hat sie bestätigt,Ängste zu schüren,um politisch davon zu profitieren.


Geschrieben

.....und ich glaube, dieses Posting ist ein passendes Schlußwort für dieses Thema hier

×
×
  • Neu erstellen...