Jump to content

Altersunterschied zwischen jung und alt.


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wusste gar nicht, dass eine Frau kritisiert und verurteilt wird, wenn ihr Mann viel jünger ist. Solche Pärchen sieht man doch ziemlich oft. Jedenfalls glaube ich nicht, dass die alle nur mit ihrem Vater shoppen gehen.

Ich glaube man kann das auch nicht nur auf dieses Daddy - Tochter bzw. Sohn-Cliche reduzieren. Ich empfinde mich so gar nicht als Daddy-Typ und könnte mit einem "Sohn"-Typ nicht viel anfangen, der mich dann vielleicht auch noch Daddy nennt. Da gruselt mir. Mehr wäre da so das Thema Augenhöhe gefragt, ähnliche Sichtweisen, Romantik, Sport, Interessenlagen, Vorhaben. Von ihm etwas lernen können. So eine Art Seelenverwandtschaft spielt da eher die Rolle. Mit der Anziehung hängt es wohl einfach mit dem Geschmack zusammen. das kann ich nicht gut erklären, warum das nur auf Jüngere, Schlanke anschlägt.

Sunrise gebe ich absolut Recht, dass es das Äußere ist, was man zuerst sieht, und woran sich der Reiz auslöst. Ein schöner, knackiger Body, glattes Gesicht, ich achte auch auf Kleidung, weil ich Fetischist bin. Ob dann auch die Persönlichkeit interessant ist, die Chemie stimmt, kann man ohnehin erst herausfinden, wenn der Jungmann auch Interesse signalisiert.


Geschrieben

Sehr interessante Meinungen, vielen Dank, ich bin gespannt, wie es weiter geht


Geschrieben

Beim Sex mag ich alt-jung Kontraste, ebenso dick-dünn. Wobei ich mich selbst mit dem jungen, schlanken Kerl identifiziere, was zugegeben mit fast 60 Jahren ziemlich schräg ist. Ich habe lange gebraucht, um den - doch recht naheliegenden - Dreh zu finden: meine Partner müssen einfach noch älter sein. Mein ältester Partner ist 82 (!), der nächste 78, der "jüngste" 66 (das ist schon recht knapp für mein - mentales - Rollenspiel; aber er ist aktiv - der einzige, der mich bumst, und das macht die Nähe im Alter wett). Die andere Variante (dick - dünn) funktioniert mitunter auch ganz gut - ist hier aber kein Thema...


Geschrieben

Ich stand mit 20 fast ausschließlich auf Männer in dern 40ern - und jetzt mit Ende 30 nähere ich mich meinem Beuteschema langsam an. In 10-15 Jahren werde ich dann also auf jüngere Kerle stehen ;-)


Geschrieben

Bei grossem Altersunterschied muss man auch bereit zu Zugestaendnissen sein. Je mehr Freiheit ich meinem Freund lasse, desto weniger Grund habe ich zur Eifersucht.Wir haben kein Vater/Sohn Verhaeltnis. Mein Freund will einfach, dass ich ihn als Partner akzeptiere und er seine Entscheidungen selbst treffen kann. Er geht mit seinen Freunden und Ladyboys in die Disco, trinkt und isst mit ihnen, manchmal spielen sie auch um Geld, was hier in Thailand streng verboten ist. Ich kann da in meinem Alter nicht mehr mithalten. Doch bin ich gluecklich , dass er mir treu ist und wir den Alltag gemeinsam verbringen. Dinge die selbstverstaendlich sind, wie Waesche reinigen und Buegeln, waehrend er in einer Fabrik arbeitet. (fuer wenig Geld)


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist der Alterunterschied schon wichtig, suche einenälteren Mann der devot feminine TV in geilem Outfit sucht!!Freue mich über jede Nachricht


Geschrieben

Sehr schön, dann nutze bitte das Forum "Kontakte und Dates". Viel Erfolg!


  • 8 Monate später...
Geschrieben

Das sehe ich auch so wie mein Vorgänger,
Thailand und der Sextourismus das sagt doch alles


Geschrieben

wie ist es denn in der hetrobeziehung? ---wird da von den mädels nicht auch geschaut was das männlein auf der hohen kante hat? es glaubt doch keiner im ernst wenn eine 30jährige nen 80 jährigen heiratet das nur liebe im spiel ist( oft bei prominenten zu sehen)---auch in der ein oder andern hetro beziehung darf man wohl an nehmen ob der partner nun älter oder
nicht,öfter auf das geld geschaut wird.----sicherlich gibt es auch beziehungen ,ob nun schwul oder hetro , wo jüngere auch ältere mögen aus verschiedenen gründen


  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich lebe seid 8 jahren mit meinem freund (26) zusammen. ich (62) kann nur sagen er hält mich auf trab und wir unternehmen viel.
es ist die gesellschaft die probleme mit solchen paaren hat und nicht umgekehrt. wltern und verwandschaft haben es akzeptiert. wenn
nicht hat ja der maurer ein grosses loch gelassen wo sich die leute wieder verziehen können.


Geschrieben

Wenn man sich gegenseitig gefällt, ist das Alter Nebensache.


Geschrieben

Ich bin 54 und mein Freund ist 78. Wenn man sich liebt und zusammen passt ist das Alter total egal.


Geschrieben

Ich mag es eher mit jüngeren, wenn aber die Chemie stimmt kann mein Gegenüber aber auch älter sein, als ich.


Geschrieben


Ich bin 54 und mein Freund ist 78. Wenn man sich liebt und zusammen passt ist das Alter total egal.





So sehe ich das auch.
Die Chemie muss passen.
In einer Partnerschaft waere mir der Alterunterschied 2.rangig.
Bei nur reinen Se.x mag ich aeltere Maenner/Transgender-Maenner etwas lieber.


Geschrieben

Ist das man sich versteht Egal wie groß der Unterschied wichtiger.


Geschrieben

Altersunterschiede sind zunächst kein Problem, aber was wird sobald die Liebe Verloren ist. Meine Erfahrung , Jüngeren für den Sex ist Optimal Ältere sollten sich Zusammen Raufen Lieben sich beide ist doch alles O.K.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon "feuerteufel50" richtig sagt "es ist die gesellschaft die probleme mit solchen paaren hat und nicht umgekehrt". Wenn hier einige etwas kritisch an das Thema herangehen, so kann ich es verstehen. Lange Zeit habe ich (als Älterer) einen jüngeren Freund gesucht. Jedoch hatte ich es falsch angefasst. Statt darauf zu achten wer als Jüngerer einen älteren Freund sucht, habe ich jüngere angesprochen, die in der Regel eher auch auf jüngere bzw. Gleichaltrige standen. Sowas konnte ja nicht gut gehen. So ist es selten auf mehr als ein Date heraus gelaufen. In meiner "Verzweifelung" (ich wollte unbedingt eine feste Beziehung) habe ich dann bei Gleichaltrigen und Älteren gesucht. Doch wer jetzt glaubt ich bin da fündig geworden, der irrt.Freundschaft, wenn sie auch den sex beinhaltet, mit Gleichaltrigen geht garnicht. Hab da nur Katastophen erlebt. Erst als ich geziehlt danach schaute, wo ein Jüngerer einen Älteren sucht, wurde es besser. Lebe jetzt auch schon über ein Jahr mit meinem jetztigem Freund zusammen ( er ist über 20 Jahre jünger) und da ist Sex nicht Alles, sodass ich keine Angst habe, sollte es mal mit dem Sex nicht mehr klappen das daran dann unsere Beziehung kippt. Hatte ich vordem gewisse Minderwertigkeitsgefühle, da ich schon einen kleinen Bauchansatz habe, so hat mich mein Freund gelehrt mich so zu aktzeptieren wie ich bin.


bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, auch wenn viele meinen der Altersunterschied sei kein Problem, sehe ich das persönlich für mich etwas anders. Mag sein, das meine konservative Einstellung hier durchdringt.
Meine Eltern sind gerade mal 20 Jahre älter als ich, daher kommt für mich jemand der 20 oder 30 Jahre älter ist als meine Wenigkeit, einfach nicht in Frage.Allein der Gedanke mit jemanden Sex oder gar eine Beziehung anzufangen der vom Alter her wie meine Eltern ist, grauenhaft.(ist rein Ironischer Natur gemeint-könnte ich ja gleich mit meinem Alten ins Bett steigen)

Ich weiß durchaus, das meine Ansichten nicht jeden passen, aber das muß es auch nicht. Leben und Leben lassen für beider Seiten und Ansichten.

mfg eine konservativer preußische Schwuchtel :P


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Mit konservativer Sicht hat das imo aber nicht viel zu tun. Natürlich ist es auch keine moderne Sicht, sondern einfach nur eine persönliche Auffassung. Und absolut respektabel.


Geschrieben

Kann deine Einstellung bzw. Meinung verstehen, jedoch gibt es da auch andere Meinungen -Glücklicherweise. Habe heute im neuem "Stern" ein Interwiew mit der Ärztin und Schauspielerin Maria Furtwänger (49jahre), die jetzt schon 25 Jahre mit dem etwa 30 Jahre älteren Verleger Hubert Burda verheiratet ist, gelesen. Angesprochen auf ihre lange Ehe antwortet Sie:" Ich glaube vorallem, dass Liebe eine Geisteshaltung ist, eine Entscheidung" Vermutlich ist solch ein Verständnis von Liebe und Beziehung ehrer möglich, wenn es einen größeren Altersunterschied in der Beziehung gibt.


Geschrieben

Da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht. Oftmals waren "Jüngere" nur auf Ihre Befriedigung aus und es scherte Sie keinen Deut ob ich zurechtgekommen bin. Anders dann bei "Älteren" die sorgsam bedacht waren, dass ich auch zu meinem Recht gekommen bin. Wie gesagt, es gibt solche und solche, man sollte es jedoch nicht verallgemeinern


Geschrieben

da gebe ich dir vollkommen recht --- tu deinem freund nicht zu wee --- FREIHEITEN MÜßEN AUCH IN EINER FESTEN PARTERNSCHAFT SEIN


Geschrieben

Mein letzter Freund war erheblich jünger, als ich. Wir haben auch zusammen gelebt. Natürlich hat man bei einigen Themen den Unterschied gemerkt. Aber wir haben uns geliebt und respektiert. Es hat gut funktioniert. Ich finde, das Problem mit großem Altersunterschied haben die Kritiker nur im Kopf. Das haben wir immer ignoriert. Hauptsache ist doch, man ist glücklich.


×
×
  • Neu erstellen...