Jump to content

Nachrichten über uns Schwule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn wir dann darin übereinstimmen, dass Quellen benannt und als Zitat geltend gemacht werden, könnten wir langsam wieder zum Ausgangsthema des Threads zurück kommen. Ich werde es mir jedenfalls künftig nicht nehmen lassen, diese Regelung durchzusetzen. Wer damit nicht klar kommt, kann meinetwegen seine Tageszeitung für sich behalten - dann aber bitte auch die Inhalte.


Geschrieben

@ Silberblick ---Starke Worte,aber ohne Substanz- eine Meinung bildet man sich durch das sammeln von vielfältigen Informationen.Auch aus der von dir geschmähten Tageszeitung..Aus vorhandenes Wissen und und den neuen Erkenntnissen nimmt man Stellung zu aktuellen Ereignissen--Das ist dann ein Eigenprodukt--für das du einen Rattenschwanz von Erläuterungen angefügt haben willst.---Die Quelle der Nachricht ja--wenn sie dominiert--aber nicht machbar für einen Beitrag aus vielfältigen hören,lesen und sehen. das grundlage der eigenen Meinungsbildung ist--
Konnte ich mich dir verständlich machen ?


Geschrieben

Lieber@ Fellatio Über diese Streitfrage müssen wir uns doch mit @Silberblick einigen können. Wenn wir eine bestimmte Nachricht nur zitieren oder paraphrasieren, sollten wir die Quelle klar nennen. Wenn wir die eigene Meinung sagen, gibt es hoffentlich keine Quelle. Nachträglich stellt man freilich oft fest, dass man der gleichen Meinung ist wie XY. Wenn man sich bei einer Meinungsäußerung nicht allzu stark an einen anderen Text anlehnt. muss man natürlich keine Quelle nennen.- Ich habe hier einige Probleme, bin aber in dieser Sache von @Silbi noch nie behelligt worden.-Nennen wir doch einfach unsere Gewährsleute! Man will sich doch nicht mit fremden Federn schmücken.


Geschrieben

@ Lieber Nuwas--ich nehme dein Angebot zur Streitschlichtung an---und auch deinen Schlichterspruch--


Geschrieben

Lieber Freund @Fellatio Du übertreibst in freundlicher Weise die Bedeutung meiner Schreiberei.Es geht mir doch nur darum, dass es hier in guter Weise weiter geht. Wenn wir uns jetzt als Schwule noch verkrachen...!


  • Moderator
Geschrieben


In den Kinos lief gerade ein serbischer Film" Parada",den im Jahr 2011 auf dem Balkan etwa 500 000 Leute gesehen haben. Erstaunlich daran ist, dass er nicht von den Großtaten des serbischen Volkes handelt, sondern von Homosexuellen. Die spreizen zwar beim Schnapstrinken ihren kleinen Finger ab, sind aber Manns genug, für die Ausrichtung einer Gay-Parade auf den Straßen Belgrads ihr Leben zu riskieren...



(Quelle: Frankfurter Allgemeine)

Gerne habe ich die Anregung von @fellatio aufgegriffen und nach diesem interessanten Film im Netz recherchiert. Mittlerweile habe ich ihn gesehen und kann ihn nur wärmstens empfehlen. Gerade für Serbien ein sehr mutiger Film von Regisseur Dragojevi?, kommt es doch in weiten Teilen Osteuropas bei Gay-Paraden noch immer zu gewalttätigen Übergriffen homophober, rechtsradikaler Kräfte. Hier der deutsche Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=8a8xFXH8RTM


Mehr Info's zum Film PARADA gibt es HIER


Geschrieben

US-Popstar Madonna wird in St.Petersburg vor Gericht auf Schadensersatz verklagt,auf Grund des umstrittenen Gesetzes vom März,das öffentliches Reden über Homosexualität unter Strafe stellt.Madonna hat bei einem Auiftritt in der Stadt zur Toleranz gegenüber Homosexuellen aufgerufen.Damit habe sie die Gefühle Gläubiger verletzt,zitiert die Agentur Interfax aus einer Strafanzeige mehrerer Bürger.Sie soll umgerechnet 8,3 Millionen Euro Schadenersatz leisten.
Lady Gaga,Sängerin,wurde im isländischen Reykjavik mit dem Lennon-Ono-Friedenspreis geehrt.Die Künstlerin sagte,sie sei " bewegt".Das nicht genannte Preisgeld will sie an Projekte für HIV-infizierte ***ager weiterreichen.
( Meldung Reuters)


Geschrieben

Mit einem offenkundigen Boykott hätte sie wohl mehr bewirken können.
In einem Land, das sich derart rückständig zeigt, für Toleranz zu werben ist zwar einerseits sehr lobenswert und zur Nachahmung empfohlen, andererseits jedoch ein sinnloses Unterfangen. Das hätte sie eigentlich wissen müssen. Aber wenn man dadurch wieder ins Gespräch kommt, kann´s ihr nur recht sein.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Vatikan schimpft auf Homo-Ehe --meldet dapd Rom
Angesichts von immer mehr Ländern,in denen gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt werden,hat der Vatikan klar Stellung dagegen bezogen.Die Kirche halte an der katholischen Lehre fest,auch wenn " politisch korrekte Ideologien in jede Kultur der Welt Einug halten", schrieb die Papstzeitschrift L'Osservatore Romano. Kinder sollten sagen können,dass sie eine Mutter und einen Vater haben,sagte der Sprecher des Vatikans,Federico Lombardi,gegen-über Radio Vatikan. " Wenn nicht,warum wird dann nicht auch Polygamie erwägt,und auch Polyandrie (Vielmännerei) , natürlich um niemanden zu diskriminieren " fragte Lombardi sarkastisch.


Geschrieben

Der Pfaffe hat in gewisser Weise recht. Warum soll eigentlich ein Mann/eine Frau nicht mehrere Partner haben können? Wer das emotional auf die Kette kriegt, sollte hier doch auch freie Bahn haben. Es wird so kommen, dass die Sexualität sich frei als Freude am Spaß entwickelt, auch wenn es der Kirche nicht passt. Was hat Sex mit Moral zu tun? Gar nichts. Die Kirche hat die Sexualität in das Gefängnis der Ehe eingesperrt, alles andere sollte Sünde sein. Da verstehe wer will, weshalb die schwule Mehrheit so geil auf die Homoehe ist. Je mehr diese Gebote an Kraft verlieren, um so offener der Sex, in alle Richtungen. Bei den Jüngeren sind schon immer mehr bisexuell. Warum auch nicht, frage ich. Schön wäre es, wenn da einfach jeder frei tun könnte, was er mag, solange kein anderer zu Schaden kommt.


Geschrieben

Wieso der "Pfaffe" ? Die korrekte Anrede ist "Hochwürden".- Mir müssen uns damit abfinden, dass unsere (oft zeitlich sehr begrenzten) Freundschaften eben "unfruchtbar" bleiben.(Das hatte uns schon Thomas Mann gelehrt, der doch Kinder hatte). Ich weiß , dass sie kulturell "anregend" sind, dass sie uns (für einige Zeit)beglücken, aber Kinder sind doch etwas ganz anderes. Dass das in Teilen von Wohlstandseuropa anders gesehen wird, ist vielleicht kein Zeichen des "Fortschritts", sondern untrügliches Merkmal dafür, dass wir auf dem absteigenden Ast sind. Bald sind wir "umgevolkt".
Wir sollten auch einmal sehen, wie das Vordringen der Schwulen von der Seite sogenannter Normalos gesehen wird. Da stellt man Straftaten in den Vordergrund wie die Vergewaltigung eines Zwanzigjährigen durch zwei Schwule, da spricht man von einem Komplott der Psychothe***uten, da werden viele der Persönlichkeiten, die hier als rückständige Pfaffen bewertet werden, z.B. als "Homo-Kardinal" bezeichnet.- Man muss die Perspektive sehen.


Geschrieben

@ Nuwas--nun übertreib mal nicht.In Östreich ist die Titelsucht ausgeprägt, bei uns ist man konzilianter.Schließlich heißt Pfaffe ja Papa-Vater--für einen Weltgeistlichen ist Hochwürden korrekt.der Volksmund nennt ja auch einen Polizisten " Bulle ".. auch nicht korrekt,aber gebräuchlich.Der Pfaffe Federico Lombardi hat die Priesterweihe,ist Vatikansprecher--und Generaldirektor des vatikanischen Fernsehzentrums Centro Televisivo Vaticano.Du soltest die zunehmende Aktzeptanz der Schwulen in der Gesellschaft nicht " als Vordringen " bezeichnen, sie nehmen den Platz ein,der ihnen zusteht--gleichberechtigt neben den " Normalos ".So gesehen,sind auch deren Straftaten,ob Klauen oder
vergewaltigen--auf gleicher Ebene zu beurteilen.


Geschrieben

Alle unfruchtbar verheirateten Heten müssen sich also scheiden lassen. Die sind damit illegal verheiratet. Und wer sonst keine Kinder bekommt ist raus!

Kirchenfritzen. Ts.


Geschrieben

Schon einige Zeit ist es her, dass hier im Forum ein Typ aufgekreuzt ist, der mit seiner offenen Homosexuellenfeindlichkeit alle User gegen sich aufgebracht hat. Interessanterweise hat er im Lauf der Auseinandersetzungen sich auf die homophobe Website kreuz.net bezogen. Gerade diese Seite, die durch einen widerlichen Schmähartikel gegen den jüngst verstorbenen Komiker Dirk Bach (der in der "Homohölle brät" ) wieder in den Blickpunkt der Öffentlichkeit geraten ist, wird offenkundig von erzkonservativen, schwulenfeindlichen Katholikenkreisen gestützt und gefördert. Jeden Tag werden neue Erkenntnisse über kreuz.net und dessen Autoren bekannt.

Verfassungsschutz, Justiz, Polizei und Schwulenverbände suchen seit Jahren vergeblich nach den Hintermännern des Portals, das ungeniert gegen Schwule, Juden und selbst gegen Amtsträger der katholischen Kirche hetzt. Dabei bedient sich kreuz.net oftmals einer Fäkalsprache.

Über die Suche nach Autoren und Verantwortlichen von kreuz.net informiert ein ausführlicher Artikel der Süddeutschen Zeitung (SZ).

http://www.sueddeutsche.de/kultur/suche-nach-hintermaennern-von-kreuznet-last-der-indizien-1.1533766

Auch weitere Artikel der SZ zu kreuz.net können dort angeklickt werden.


Geschrieben

Aufregung um Sexxualbroschüre in Österreich
Themen wie Homosexualität und Selbstbefriedigung in einer Lehrerbroschüre für den Aufklärungsunterricht haben in Österreich eine gesellschaftliche Debatte ausgelöst.Konservative,rechte und katholische Kreise ( wer denn sonst) kritisiereen das vom sozialdemokratisch geführten Unterrichtsministerium in Auftrag gegebenee Heft " Ganz schön intim ".Die Broschüre ist als Unterrichtsmaterial für Lehrer von 6-bis 12 Jährigen gedacht.Das Ministerium will das Heft nun prüfen,steht aber grundsätzlich dazu ( bravissimo )
(Quelle Wiener Kurier)


Geschrieben

"Hugh, ich habe gesprochen" sagte die Kanzlerin und lehnt nun definitiv die steuerliche Gleichstellung schwuler Paare ab. Nach Merkels Wille und Vorstellung soll Deutschland weiterhin gestaltet bleiben nach dem altmodischen Weltbild verknöcherter CDU-Heinis, genau jener CDU, die bereits vor über 40 Jahren mehrheitlich im Bundestag (damals noch Deutsch-West) die Abschaffung des berüchtigten § 175 abgelehnt hatte. Weshalb die Kanzlerin, eine evangelische Pastorentochter, jetzt unbedingt Deutschland im Würgegriff verklemmter Gesellschaftsideale halten will, das ist einem Artikel von SPIEGEL ONLINE zu entnehmen, der heute ins Netz gestellt worden ist:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-spricht-sich-gegen-steuerliche-gleichstellung-der-homo-ehe-aus-a-870394.html


Geschrieben

Panzer für ein Land, in dem Frauen noch nicht mal Auto fahren dürfen, das findet unser aller Kanzlerin gut. Nicht gut aber findet sie die steuerliche Gleichstellung homosexueller Partnerschaften, die sogenannte Homoehe. Dass die verheiratete, aber kinderlose Pastorentochter ihre Ablehnung rechtfertigt mit dem Hinweis auf die Sonderstellung der Familie (Familie wohlgemerkt, nicht nur eine steuerlich begünstigte hetersexuelle Zweiergemeinschaft namens Ehe), das schmeckt doch sehr nach intellektueller Unehrlichkeit. Wie dem auch sei, der kommende Bundesparteitag der CDU kann sich auf hitzige Debatten gefasst machen, wenn über die Homoehe gestritten wird. Siehe dazu den umfangreichen Artikel bei SPIEGEL ONLINE:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/homo-ehe-merkel-und-cdu-drohen-streit-beim-parteitag-in-hannover-a-870553.html

Schön wäre gewesen, wenn sich hier im Forum auch mal die verheirateten Bisexuellen (etliche davon haben auch Kinder, ganz im Merkelschen Argumentationsmuster) zu Wort melden und ihre Meinung kundtun. Aber diese Herrschaften, meist nur für einen kurzen schwulen Seitensprung auf Gayseiten anwesend, sehen wahrscheinlich ihre bürgerliche Ehefassade in Gefahr, wenn auch die Homoehe wenigstens steuerlich gleichgestellt werden würde.


Geschrieben

" Heute Abend bei Frank Plaßberg in der Sendung heißt das Thema :Papa,Papa, Kind,Homo-Ehe ohne Grenzen ? Gäste sind Stefan Kaufmann,Ralf Morgenstern,Birgit Kelle,Lucy Diakovska,Martin Lohmann
Am Wochenende berichteten viele Nutzer über Twitter,das umstrittene Internetportal kreuz net.sei offensichtlich vom Netz.Das Portal verbreitete immer wieder scharfe Polemik gegen Homosexuelle.Gegen die anonymen Betreiber ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin wegen Volksverhetzung. Volker Beck war treibende Kraft,den katholischen Strolchen das Handwerk zu legen. Ihr seht,wie wichtig es ist,zu kämpfen.


Geschrieben

Lieber @Fellatio, "den katholischen Strolchen" ??? Ich mache mich jetzt ganz unbeliebt, wenn ich sage, dass ich die Unterdrückung von kreuz.net fatal, ja katastrophal finde.Wer hier Meinungsfreiheit beschneidet, muss sich nicht wundern, wenn man später selbst auch unterdrückt wird. Oder sind wir Schwule uns unserer Sache so sicher.?Kann da nichts mehr passieren und sind wir schon ganz auf der sicheren Seite?
Ich sage jetzt einmal ganz klar : Die Seite kreuz.net war oberflächlich und vor allem von einer verspielten Orthodoxie, so dass niemand sie ernst nehmen konnte.Mit "Katholizismus" hatten diese Angriffe auf Schwule und auch auf die Amtskirche nichts mehr zu tun. Die Betreiber waren krasse Außenseiter. Mit Clöwnerien dieser Art darf man sich nicht an die Öffentlichkeit wagen.
Dennoch: Man hätte die Albernheiten der Seitenbetreiber dulden müssen.Zensur ist immer die schlechteste Lösung.


Geschrieben

Birgit Kelle war neben Martin Lohmann das beste Beispiel gelebter Homophobie in der Politik. Sämtliche Argumente der beiden bezogen sich auf die Unversehrtheit der Ehe im Sinn der katholischen Kirche. Aufgrund deren antiquierten Ansichten, die reichlich verstaubt wirkten, wusste ich zunächst nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich hoffe nur, dass Stefan Kaufmann seine gewichtigen Argumente durchsetzen kann, denn wenn Leute wie Lohmann und Kelle mit ihren Ansichten durchkommen, dann gute Nacht schwules Deutschland.


Geschrieben

Die CDU hat die steuerliche Gleichstellung der verheirateten Homo-Paare ja nun abgelehnt. Ich finde das, ehrlich gesagt, auch nachvollziehbar, ohne dass ich einem katholischen Eheverständnis irgendwie nahe stehe. Warum? Weil man nur gleich stellen kann, was auch gleich ist. Mit der Institution der eingetragenen Lebensgemeinschaft haben die Schwulen doch nun wirklich schon viel erreicht. Allerdings habe ich immer gedacht, dass es gerade die Freiheit ist, die schwule Partnerschaften so reizvoll macht. Zusammen bleiben, obwohl einen niemand, auch kein Ehering, dazu zwingt. Treu sein nicht für die Nachbarn, die Kinder, die Verwandtschaft, sondern einfach so! Steht das nicht viel höher als das Zwangskorsett, das Ehe heißt? Langsam begreifen die Heteropaare das auch. Schwule Männer, auch wenn sie als Paare zusammen leben, bleiben immer einzelne, autonome Männer. Sie bleiben Außenseiter. Das sollte man nicht durch Nachahmung klassischer heterosexueller Modelle zu kaschieren versuchen. Man kann das Geschrei nach Gleichstellung auch übertreiben. Dann hat man eben keine steuerliche Gleichstellung,.so what! Wenn beide berufstätig sind, haben sie wohl genug Kohle.


Geschrieben

"Schwule Männer bleiben immer einzelne, autonome Männer". Das ist das Credo des modernen Individualismus. Ein Experiment, das so weltgeschichtlich einzigartig ist und dessen Erfolg zweifelhaft bleibt. So verstanden sich unsere Vorfahren nicht. Sie kannten Familie, Sippe, Religionsgemeinschaft, Volk, Zunft etc.
"Zusammen bleiben, obwohl einen niemand dazu zwingt". Selbst die institutionell Gebundenen bleiben ja nicht zusammen, wie dann erst das fahrende Volk der Schwulen. Eine Institution wie die Ehe ist ja gerade dazu da, das Individuum zu stützen, ihm Halt zu bieten und es zu entlasten. Wir alle kennen das innere Gewoge in uns, mal liebt man den Kevin , mal den Pascal, dann Dutzende andere, möglicherweise sind auch Pia und Chantal darunter. Wenn man immer auf die authentische innere Stimme hört,gibt es bunten Trubel. Da muss etwas auf Dauer gestellt werden. Dabei helfen die gro0en "Ordnungen".
Ich bin nun vielleicht ein wenig konservativ, aber entschieden der Meinung, dass ein Freundespaar, das die gleichen Pflichten übernimmt wie die Partner in einer kinderlosen Ehe, diesen Heteros gleichgestellt werden muss.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Coming-out des Jahres---Profi-Fußballer mögen sich noch zieren,für Orlando Cruz hatte das Versteckspielen ein Endeer Federgewichtler sagte öffentlich,dass er schwul ist.Nicht mal die Fans des Macho-Sports Boxen scheint das heute noch zu stören,Und beim ersten Kampf danach gewann Cruz auch.


Geschrieben

Hey Silbi,vorhin im Auroradio NDR.-Info gehört,als Coming-out des Jahres.Nichts eiligeres zutun gehabt,als Zuhause die Meldung gleich bei GAYDE ins Netz zu stellen----Sorry--Nobody is Perfekt


×
×
  • Neu erstellen...