Jump to content

Katholische Kirche und Schwule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Toltec Ja. nenn uns bitte den Nicknamen. Unsere Bildung reicht offenbar nicht aus, um so etwas Französisch-Unsittliches (Villon) richtig einzuordnen. Auch Bellmann schrieb solche Sauereien.


Geschrieben

Bevor wir völlig in den Nuwas'schen Weihrauchschwaden für den Limburger Gottesmann mit seinem fürsterzbischöflichen Gehabe ersticken, bitten wir um die christliche Tugend des Erbarmens.


Geschrieben

@Minotaurus @Toltec hat ihn doch so schön charakterisiert. Sie werden doch sicher in meinen Schwaden das Gift der Ironie riechen.
Dem underdog springe ich aber immer bei. Nie mit der Meute hetzen.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sehen wir doch zu, wie sich die Hatz auf Bischof Tebartz entwickelt hat. Hier wird er kaum begeisterte Anhänger finden. Er wollte ja nicht anerkennen, dass der Islam zu Deutschland gehört, und fand auch wenig Gefallen an der Gleichstellung der Homoehe mit der konventionellen.-Die Meute wird ihn bald zu Tode gehetzt haben,das Instrumentarium bei dieser Jagd ist unbeschreiblich schäbig. Man sehe die Karikatur auf der ersten Seite der heutigen FAZ.
Mich interessiert an dem Fall am meisten die fortschreitende Verwesung des deutschen Katholizismus, dessen spirituelle Mitte die Themen "Frauen am Altar", Abschaffung des Zölibats und Mitbestimmung der Laien sind. Bischof Tebartz steht da quer, hat auch gute Beziehungen zu Rom und der Weltkirche. Dagegen opponieren Wichtigtuer wie die Laienorganisationen der Unbeschäftigten,Krebsschaden in jedem System, da Typen dieser Art zwar nichts zum Thema beizutragen haben, aber hofiert werden wollen. Geschieht das nicht , können solche Leute höchst aggressiv werden, kleinste Fehler zu weltbewegenden Missständen ausschreien und ihren Widerpart mit den gemeinsten persönlichen Unterstellungen traktieren.
Ich empfehle Auflösung solcher "Räte" und eine umfassende Missionierung in Deutschland, die dem ausgelassenen religiösen Treiben wenigstens den Anstrich einer Form des Christentums gibt. Als Akteure einer solchen Mission eignen sich unsere afrikanischen Mitchristen ganz besonders.
Was wir als Schwule bei der Sache lernen können: 1. Vertraue nie den falschen Verbündeten.Hinter den meisten Hymnikern des Fortschritts lauert Menschliches, Allzumenschliches. 2. Hetze nicht mit , wenn gehetzt und gegrölt wird. Morgen bist du wieder dran!
Im Übrigen warten wir alle noch auf die Erläuterungen von @Toltec. Bist du abgetaucht?

Geschrieben

@Nuwas schön das DU wieder aufgetaucht bist--erwartet hätte ich von dir eine korrektur deiner lobenden Beiträge über den Bischof von Limburg--Tebartz van Elst---der von ihm errichtete Protzbau für 31 Mio Euro,dessen Finanzierung (wie die Wahlversprechen deiner Kanzlerin) in der Luft hängen.Mit seinem auf Lügen gebauter Residenz
hat er selbst jenes Vertrauen verloren,das die wenigen,verbliebenen Gutgläubigen noch in ihn gesetzt haben.Er wird von untadeligen Personen als Lügner und Betrüger bezeichnet.Wenn Pabst Franziskus nicht nur mit Worten für eine Reform der Kirche zum Heil der Seelen stritte,könnte er mit Absetzung des Limburger Bischofs Taten folgen lassen.


Geschrieben

Lieber@ Rockefellatio Danke, sehr freundlich.Ich möchte hier noch einen Aspekt der Sache zur Sprache bringen, den die doch sonst so seriöse FAZ in den Artikeln ihres unsäglichen Daniel Deckers immer wieder andeutet. Andeutet,feige,sie spricht es nicht offen aus. Es handelt sich um die angebliche Homosexualität des Bischofs, seine Vorliebe für Rituale, für feine Spitzen,für seinen Chauffeur und Sekretär, der wiederum eine Vorliebe für den ehemaligen Domsingknaben hat, der jetzt zwanzig ist. Derlei Geraune muss man bei der morgendlichen Lektüre des Qualitätsblattes lesen. Die übliche, schäbige Jagd auf Schwule , in diesem Forum beifällig beklatscht von... Schwulen.-Die Ankläger des Bischofs sind keine Ehrenmänner. Prof. Schüller, der ihn "krank" oder "Betrüger" nennt, war die rechte Hand des vornaligen Bischofs Kamphaus und damit mitverantwortlich für das organisatorische Chaos in der Amtszeit des "Armenbischofs". Ich würde meine Meinung nur ändern, wenn sich wirklich beweisen ließe, dass Bischof Tebartz die Kosten in die Höhe getrieben hät, indem er weitere Räume für die private Nutzung in den Felsen treiben ließ. Die Geschichte mit dem SPIEGEL ist eine infame Falle des Blattes.
Im Übrigen meine ich, dass man hier doch mittlerweile die Schreibsperren aufheben sollte, damit wir wieder in den Genuss von Geist gelangen können. Zensur im Schwulenforum- das geht gar nicht.

Geschrieben

Ode für Tebartz-van Elst die Zweite

Baukostenvoranschlag?
Hätten sich die Renaissance Päpste an Baukostenvoranschläge gehalten,
Es hätte einen Petersdom mit Sixtinischer Kapelle nie gegeben.
Halt durch! Vermutlich bist du der einzig verbleibende Christ auf Erden.
Lass die Toten ihre Toten begraben,
Einen Papst ob ertrunkener Wirtschaftsflüchtlinge öffentlich in Tränen ausbrechen
Und die im Wirtschafts-KZ Hockenden über Kostenvoranschläge brüten,
Bis sie sich an ihren Pupsen gegenseitig ersticken.
Zieh du ruhig ein in dein Haus, das endlich einmal diesen Namen verdient
Und rufe: Endlich Mensch!
Oder: Wenigstens einmal anständig gelebt!
Gräme dich nicht, wenn die Presse dich sodann in Totalgewahrsam nimmt
Und dich ein Herr Luther auf dem Stuhle Petri schließlich abberuft.
Die Menschwerdung vollzieht sich, wenn sie sich denn vollzieht, bereits an einem Tag.
Und einmal Auferstanden heißt immer Auferstanden:
Das levitierte Hochamt mit Goldbrokat, Manipel und Spitzenrochetts als Tuntenballett,
Der östrogenbereinigte Altarraum als Männersauna,
Die Sakristei als Darkroom,
All dies heißt auferstehen, lässt mich Luft atmen und daran denken,
Wie hässlich die verschwulten Baukostenvoranschlagsrechner doch sind,
Wenn sie wild gestikulierend auf ihren CSD-Veranstaltungen mal eben "frei" spielen.
Du bist der einzig verbleibende Christ auf Erden,
Meine Augen haben das Heil gesehen,
Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, wie du gesagt, in Frieden scheiden.

Geschrieben

@TOLTEKHEAD es läuft zur Zeit im ZDF die Serie Borgia--in der Art und Weise wie dort gut beschrieben--wurde gebaut--gefickt--gemordet-- daran knüpft deine Elogie für den Limburger Bischof an.


Geschrieben

@Tolteke Danke für deine prompte Rückmeldung. Deine zweite Ode hat schon was! Sie ist provokatorisch frei von dem sozialen Brei des Herzens, der heutzutage für "Geist" gehalten wird. Ein wenig überschwänglich der Schluss,vielleicht sogar blasphemisch. Aber toll deine Anmerkungen, die man so nirgends findet..Mein Kompliment für das Bekenntnis zur Schönheit und ihrem Recht!Hast du dir das mit dem "einzig verbleibenden Christen" aber auch gut überlegt?
@Fellatio Der Bischof von Limburg ist nur schwer mit dem Borgiapapst zu vergleichen.Da ist schon ein Gefälle an Vitalität.Aber @Toltecs Hinweis auf den Luther auf dem Papstthron sagt schon viel über den heutigen Katholizismus.Zu meinen Jugendzeiten verank das "Volk" noch in den Staub vor dem Sakrament, heute diskutiert man.
Heute wieder auf der ersten Seite der FAZ ein Leit (d)artikel des schrecklichen Daniel Deckers ohne Sinn und Verstand.Wie sehr droht das berühmte Blatt unter der Leitung des Schirrmacher zu verkommen.Woher diese Verbohrtheit? Ist Deckers vielleicht ein ehemaliger Priester, der sich hat laisieren lassen? Das würde manches erklären.---Ich habe inzwischen Deckers in einem Interview mit Heeg gesehen. Das hat mir imponiert. Man müsste über den Fall mehr wissen und länger nachdenken.


Geschrieben

Fellatio der Bischof von Limburg oder dann vielleicht doch lieber Empedokles, Nuwas der letzte Christ, wo ist Minotaurus?


Geschrieben

@ Toltec So schrecklich christlich bin ich nicht, da ist viel Rollenspiel dabei. Zu dir passen offenbar die folgenden Verse.
Hernieder steig ich eine Marmortreppe
Ein Leichnam ohne Haupt inmitten ruht
Dort sickert meines teuren Bruders Blut
Ich raffe leise nur die Purpurschleppe. (mit veränderter Orthographie und Zeichensetzung)
Ist jemand schon aufgefallen, dass katholische Bischöfe immer nur dann gestürzt werden, wenn Schwulsein im Raum ateht? So ging es Em. Groer, dann dem ehrwürdigen Bischof Krenn von St.Pölten ("Sodom und Gomorrha im Priesterseminar"), Bischof Mixa von Augsburg, jetzt ohne jeden Zweifel auch Exz. Tebratz- van Elst.


Geschrieben

Herrjeh, Tolteke, mich drängt es nicht zu Bischofswürden. Wenn aber doch, so müsste ich Dir trotz Deines Widerwillens die beringte Hand zum Demutskusse reichen. Davor indes werde ich Dich bewahren. :-p :-D


Geschrieben

" Roma locuta,causa finita ". (....) Wenn Rom gesprochen hat,ist eine Sache erledigt. Im Fall des Limburger Bischofs Franz-Peter Tebartz van Elst muss es wohl heißen, erst wenn Rom gesprochen hat, kann diese fatale Angelegenheit für die katholische Kirche beendet werden(...)
Schreibt die HAZ


Geschrieben

@Fellatio Mein Lieber, ich wünschte in diesem Moment, dass du dich meiner Bitte im obigen "Allgemeines".-Thread annimmst.
Seltsam, dass du dich jetzt auf den Spruch aus Rom verlässt, bisher hantierte man in Deutschland doch sehr romunabhängig ("Schwangerenkonfliktberatung" z.B.). Ich hab das jetzt eingesehen.Menschen, denen Religion mehr ist als soziales Gerede, haben heute keine Chance mehr. Sie werden als Feinde erkannt, verfolgt und eliminiert. Ich bin ganz überzeugt, dass Papst Franziskus nicht die Kraft hat, sich diesem Strom entgegenzustemmen. Der seicht-feige Zollitsch und die beiden Kardinalswalrosse (Man vergleiche deren üppigen Corpus mit dem des Bischofs von Limburg!)
werden da ihren Einfluss geltend machen.


Geschrieben

Solange diese Limburger Bischofskarikatur sich des Wohlwollens erfreut, das ihm großzügig gewährt wird von Erzbischof Müller, der jetzt die Nachfolgebehörde der Inquisition in Rom leitet, solange kann Franz-Peter weiterhin genüsslich in seiner 15 000 Euro-Badewanne die bischöflichen Glieder umschmeicheln lassen. Vielleicht nimmt sich seine Limburger Eminenz ja Kleopatra zum Vorbild und badet in Eselinnenmilch, damit die bischöfliche Haut ja recht geschmeidig sei. :-p


Geschrieben

@Minotaurus Ihr absurder Beitrag ist ihrer nicht würdig. Nicht die "Badewanne", sondern das ganze Badezimmer kostet 15000 Euro. Wenn ich an die Kosten für mein eigenes Badezimmer (vor etlichen Jahren) denke, finde ich die Summe nicht so schrecklich hoch. Aus demagogischen Gründen nennt man immer nur die Wanne.


Geschrieben

Nuwas hat Recht. Die Heten wollen uns genau so unglücklich wie sie. Ehe und Adoptionsrecht sind OK. Aber wenn einer von uns endlich einmal wieder unser wahres Wesen als Bischof oder wie Tante Käthe gar als Papst in all seinem Pomp entfaltet, wird er sofort gechasst und selbst in einem sogenannten Gay-Forum erntet er nur Spott und Hohn. Macht traurig so was.


Geschrieben

@TOLTEC-HEAD --Der Bischof von Limburg " einer von uns?" Dunkel ist mir der Sinn deiner Worte.,wie oft in deinen Beiträgen.Auch Nuwas macht Anspielungen auf eine Homosexualität seiner Eminenz,die er versteckt in der FAZ gefunden haben will.Das Gegenteil ist der Fall--belegt ist seine offene Homophobie.Gesternabend in den Tagesthemen Bilder des Bischofs und seine Statements,dazu die Menschenkette der Limburger Katholiken rund um das Corpus Delicti--Friedrich Schiller und sein Wilhelm Tell fiel mir ein, die Milch der frommen Denkungsart,die beim Bischof inzwischen Sauer ist.und bei seinen Untertanen " in gärend Drachengift verwandelt ": Der Aufstand gegen den Tyrannen,der Wasser predigte und selbst Wein trank.der große Monolog " vor der hohlen Gasse von Küßnacht" wo er dem Vogt auflauert." und sein tun rechtfertigt.


Geschrieben

@Lieber fellatio, ob der Bischof von Limburg "schwul" sein könnte mag dahin gestellt sein. Ob er es ist? Nachweislich hat dieser Mann doch schon einmal gelogen. In meiner Jugendzeit als Homosexualität noch strafrechtlich verfolgt wurde, haben gerade die auf Schwule geschimpft, die es selbst waren.
Ansonsten habe ich den Eindruck das Bischof Tebath van Elst noch in einer Welt des Mittelalters lebt und gerne noch mit fürstlicher Macht und Umgebung leben würde. Liegt sein Verhalten an verdrängter Sexualität ? Dann gehörte er in Psychologische Behandlung.
Unser Kardinal Woiltki hier in Berlin lebt in einer Vierzimmer-Wohnung im armen Stadtteil Wedding. Ich bin kein Freund der Kath. Kirche. Doch die Bescheidenheit unseres Bischofs nötigt mir Respekt ab.


Geschrieben

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen, welche sexuellen Vorlieben ein Mensch hat. Unsere "veröffentlichte" Meinung suggerierte aber eine bestimmte Ausrichtung des Bischofs, und offenbar will sie ihm mit diesen Andeutungen schaden. Der Bischof gibt nicht nur viel Geld aus, sondern das Schlimmste ist, er hat Geschmack und ist schwul. Und da sollten auch in diesem Forum alle sehr aufmerksam hinhören.
Mich beschäftigt auch der neue Prolet-Kult. Da latscht ein Papst in ausgetretenen Schuhen durch die Gegend, das Kreuz ist natürlich aus Billigmetall, er weigert sich, seine Wohnung zu beziehen und lebt im Gästehaus, wo es äußerst schwierig ist, ihn zu schützen. Sollen wir am Ende alle in Hütten wohnen? Mit diesem Gebaren hätte die Kirche kaum die Jahrtausende überlebt. Das gelingt nur dem, der dauernde Werte schafft. "Die Armen habt ihr allezeit bei euch!", so tröstet uns Jesus und lässt sich von Maria mit den kostbarsten Ölen salben. Jesus verkündete keine Religion der Armut, sondern zeigte das Irrelevante von Reichtum und Armut.Unsere Armen, erst recht die Migranten,singen kein Loblied auf den Glanz der Armut (Rilkes Glanz von innen), sondern wollen möglichst schnell reich werden.Kardinal Woelki lebt in einer Vierzimmerwohnung , und man hört die Geräusche auf der Toilette durch die Glastür.So die WELT.Welch ein Vorbild!
Und zuletzt: Ich habe lange nicht mehr eine so brutale Hetze gesehen,ein infames Nachtreten auf den, der schon wehrlos am Boden liegt. Und das von Typen (wie etwa dem Herrn zu Eltz in Frankfurt), die sich als treue Söhne der Kirche ausgeben. Adelspack, Wichtigtuer all dieser "mitbestimmenden " Laienorganisationen, deren Eitelkeit nicht genug hofiert wurde. Ein Tiefpunkt die jämmerliche Rolle der FAZ, die auf das Niveau einer Bildzeitung für "Intellektuelle " herabgesunken ist! Dixi et animam salvavi.


Geschrieben

Ich komme nicht ganz mit, geht's Euch noch um Katholische Kirche und Schwule?

Geschrieben


Ich komme nicht ganz mit, geht's Euch noch um Katholische Kirche und Schwule?




Oh ja, A B S O L U T!!! Dem letzten Beitrag von Nuwas kann ich zudem weitestgehend nur beipflichten, einige Absätze würde ich gerne mit Fettschrift unterstreichen, leider fehlt mir momentan etwas die Zeit. Ein "gefällt mir" kann es dennoch nicht geben, insbesondere wegen einiger Entgleisungen (z. B. "Adelspack" ). Was in der Limburger Sache abläuft ist jedenfalls ein bezeichnender Skandal, der voll und ganz "modern" ist und in dieser Form in Richtung gesellschaftlich erwünscht dirigiert worden ist. Wer zieht Nutzen aus dieser Treibjagd? Bitte immer hinterfragen! Treibjagden sind momentan sehr modern und gelten als erwünscht. Mir ist gar nicht wohl dabei ...


  • Moderator
Geschrieben

Also mal ehrlich, ob Tebartz van Elst nun schwul ist oder stockhetero ist doch in diesem Fall scheissegal.
Tatsache ist dass er ein Lügner ist und ohne mit der Wimper zu zucken falsche eidesstattliche Erklärungen abgibt. Dafür hat er sich zu rechtfertigen. Ob er Geschmack hat oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber selbst wenn berechtigt ihn das noch lange nicht dazu Gelder der Kirche für seine persönliche Prunksucht zu veruntreuen. In meinen Augen ist er ein ausgebuffter Gauner, der seine Stellung als Würdenträger der Kirche zu seinem persönlichen Vorteil ausgenutzt hat.

Ich habe mit der Kirche nichts am Hut. Die ganze Verlogenheit der katholischen Lehre, die verstaubten Rituale, die Würdenträger welche "Wasser predigen und sebst Wein trinken", und nicht zuletzt die Homophobie der Harcore-Christen waren der Grund für mich aus der Kirche auszutreten. Trotzdem ist mir ein bescheidener Papst in Schlappen lieber als ein luxusbesessener Bischof in Maßschüchen.


Geschrieben

@Jaund Danke. Du kannst dir denken, dass der Begriff "Adelspack" für den mit dem Guttenberg-Clan verbundenen Kleriker nicht dem Sozialneid entspringt, sondern meiner Wut über seine intriganten Aktivitäten.
Für alle hier und auch für @Silberblick (obwohl er es wegen seiner Sperrung meines Empedokles-Threads nicht verdient) hier die Auffassung der katholischen Kirche zur Homosexualität:
"Das eine ist, dass sie Menschen mit ihren Problemen und Freuden sind, dass sie als Menschen, auch wenn sie diese Neigung mit sich tragen, Achtung verdienen und nicht deswegen zurockgesetzt werden dürfen. Aber zugleich ist die innere Sinngebung der Sexualität eine andere..Man könnte,wenn man sich so ausdrücken will, sagen, die Evolution hat die Geschlechtlichkeit zum Zweck der Reproduktion der Art hervorgebracht.Das ist die innere Determination, die in ihrem Wesen liegt. Alles andere ist gegen den inneren Sinn der Sexualität..Das bedeutet nicht, dass Homosexualität moralisch richtig wird, sondern sie bleibt etwas, das gegen das Wesen dessen steht, was Gott ursprünglich gewollt hat." So der große Mensch und Denker. auf dem Papstthron.
Jetzt fehlt nur noch @Jackencapski! @ Crotalus Lieber Freund. Toll, dass du noch da bist. Nur keine Scheu. meld dich einfach.


Geschrieben

Hier was zum Thema Tebartz-van Elst, schwuler Fahrer und Messdiener:

http://www.faz.net/aktuell/politik/bistum-limburg-hilf-deinem-knecht-o-du-mein-gott-12609304.html

In diesem Artikel wird erklärt, warum die Gruppe der Ultra-Konservativen in Rom mit der der Schwulen verflochten ist:

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-wahl-des-papstes/der-vatikan-unter-papst-franziskus-der-karneval-ist-aus-12125804.html


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...