Jump to content

Katholische Kirche und Schwule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt wird's ja heiter. Die katholische Kirche spricht also über " die innere Sinngebung der Sexualität" . Damit meint sie wohl, Sexualität habe ausschließlich einen reproduktionstechnischen Charakter zum Zweck der Nachwuchserzeugung. Dass die katholische Kirche teilweise Jahrhunderte braucht, um naturwissenschaftliche Erkenntnisse zu akzeptieren, das ist nun hinlänglich bekannt (siehe Galileo Galilei).
Dass Sexualität auch als Mittel der sozialen Koordination eingesetzt wird ohne reproduktionsmechanische Absichten, zeigt das Beispiel der Bonobos, also jener Geschöpfe, die am engsten mit dem Menschen verwandt sind. Homosexualität ist derart weit in der Tierwelt verbreitet, dass von einer "Sinngebung der Sexualität" im rein heterosexuell orientierten Sinne des Reproduktionsmechanismus' nicht die Rede sein kann.

Wünschenswert wäre, solche rundweg dämlichen, naturwissenschaftlich völlig unhaltbaren Sentenzen wie die von der angeblichen "inneren Sinngebung der Sexualität" hier im Forum nicht mehr lesen zu müssen. Katholische Kirche hin oder her: Auf das Wiederkäuen von Ansichten, mit denen seinerzeit die Nazis Jagd auf Schwule gemacht haben, auf die kann ich in einem schwulen Forum verzichten!!! :-(


Geschrieben

Zum letzten Beitrag von Nuwas: Die von dir zitierte "Auffassung der katholischen Kirche zur Homosexualität" kann ich so nicht wiederfinden. Du gibst auch nicht bekannt wer dieser "große Mensch und Denker auf dem Papstthron" denn nun sein soll. Es saßen bisher immerhin, je nach Zählweise, zwischen 266 und 307 Menschen auf diesem Stuhl. Ob einige davon möglicherweise große Menschen und Denker waren mag ich hier nicht beurteilen. Obwohl ich mir ob deiner politischen Gesinnung die Antwort schon denken kann, hier dennoch die Frage: Wen meinst Du?

Zur Kontroverse zwischen Nuwas und Minotaurus zum Thema Sinngebung der Sexualität:




Man könnte,wenn man sich so ausdrücken will, sagen, die Evolution hat die Geschlechtlichkeit zum Zweck der Reproduktion der Art hervorgebracht.Das ist die innere Determination, die in ihrem Wesen liegt. Alles andere ist gegen den inneren Sinn der Sexualität.



vs.




Dass Sexualität auch als Mittel der sozialen Koordination eingesetzt wird ohne reproduktionsmechanische Absichten, zeigt das Beispiel der Bonobos, also jener Geschöpfe, die am engsten mit dem Menschen verwandt sind. Homosexualität ist derart weit in der Tierwelt verbreitet, dass von einer "Sinngebung der Sexualität" im rein heterosexuell orientierten Sinne des Reproduktionsmechanismus' nicht die Rede sein kann.




Selbstverständlich hat die Evolution die Geschlechtlichkeit zum Zweck der Reproduktion hervorgebracht, wer dies bestreitet kann sich nur lächerlich machen. Die Evolution hat allerdings auch die Nahrungsaufnahme zum Zweck der Aufrechterhaltung der Stoffwechselfunktionen hervorgebracht. Aber zu welchem Zweck hat die Evolution etwa das Tabakrauchen hervorgebracht? Wir sehen also: So geht das nicht! Sowohl der Geschlechtstrieb, als auch der Fresstrieb, sind neben dem jeweiligen Nutzwert auch mit einem Genuss verbunden. Und jeglicher Genuss birgt grundsätzlich auch die Gefahr des Mißbrauchs (Achtung Aktivisten: Bitte noch nicht losbrüllen ... ich bin noch nicht fertig ...). Aber was ist eigentlich "Mißbrauch"? "Mißbrauch" ist nahezu untrennbar mit einem Thema verknüpft, das mit der Natur nichts zu tun hat: Mit der von Menschen für ihre, in der Regel schäbigen, Zwecke erfundenen "Moral". Ist es also gegen die Evolution wenn z. B. ein männlicher Hund einen anderen männlichen Hund begattet oder etwa das Bein eines Kindes? Nein, natürlich nicht, es ist vollkommen unbedeutend! Ebenso unbedeutend ist es, wenn sich etwa zwei männliche Vögel gegenseitig begatten und sogar in einer Art Lebenspartnerschaft die Fürsorge für einander übernehmen. All dies ist unbedeutend - aber all dies mag mitunter das selbst geschaffene "Moralempfinden" einzelner Menschen stören. Sei's drum! Soll es sie in ihrer Naivität und Selbstgefälligkeit doch stören! Und was die Bonobos und Menschen betrifft: Die Evolution entwickelt sich stetig weiter. Es macht überhaupt nichts, welche Art von sexuellen Handlungen Bonobos oder Menschen zu ihrem Genuss vornehmen! Lassen wir der Evolution doch bitte ihren freien Lauf! Und dazu gehören auch homosexuelle Handlungen und homosexuelles Empfinden!


Geschrieben

@ Jaund Das längere Zitat in meinem letzten Beitrag stammt aus dem Interviewband "Licht der Welt" des von mir sehr verehrten Papstes (voller Ernst!!) Benedikt XVI.Genauere Angaben erspare ich mir. Wir sind hier nicht im Seminar.
Silberblick reklamierte, dass das Thema nicht beachtet worden sei, und ich wollte auf dem kürzesten Weg zum Thema zurückführen.- Ich habe mir bei dem Thema "Natur" schon einmal eine blutige Nase geholt,@Empedokles war da nicht sehr geduldig, und ich werde das hier nicht vertiefen. Die katholische Kirche kennt eben eine Naturrechtslehre,eine Offenbarung Gottes in der Natur, und darauf wollte ich hinweisen. Derartiges muss man auch in einem öffentlichen Forum wie diesem sagen dürfen.
Ich habe übrigens nur zitiert,das heißt noch lange nicht, dass ich damit übereinstimme.-----
Und damit sage ich euch zunächst einmal "Adieu". Kann sein, dass mich ein Beitrag mal so aufregt, dass ich wieder poltere. Aber das habe ich nicht vor. Der Star ist weg, von euch leider ganz unbeklagt. Dann lebt weiter mit den Sternchen und den vorhersagbaren Beiträgen.


Geschrieben

@Nuwas wir haben schon des öfteren Deinen dramatischen Abgang erlebt. Doch immer wieder bist Du aufgetaucht. Was soll das Alles


Geschrieben

They make love,not war--Was die Menschen nicht schaffen,gelingt den Bonobos--der Tiergattung,die der Menschengattung so nahe ist,wie keine andere: Ihr Erbgut ist zu 99,4 Prozent identisch mit unseren.Sie benutzen den Sex im Streit zur Befriedung.Hätte man die Bonobos bereits frührer gekannt,dann hätten Rekonstruktionen der menschlichen Evolution die Gleichwertigkeit der Geschlechter vielleicht stärker betont,statt sich auf Krieg,Jagd,Werkzeugtechnologie und andere,maskuline Stärken zu konzentrieren
Da liegt es doch nahe,das die Bonobos Beschreibungen amerikanischer Forscher aus dem Urwald Bemerkungen enthalten " Hier geht es genau so zu wie auf dem Broadway zur Stoßzeit--Jeder bumst jeden und wer die größte Stoßstange hat,der hat Vorfahrt.
(Mit Zitaten aus YouTube Video Affen auf Zack)


Geschrieben

@Jaund
Ob, wie Hegel annahm, die Weltgeschichte und damit die Evolution (einschließlich der Sexualität) einen inneren Sinn hat, also einem wie immer gearteten metaphysischen Willen, bzw. Ordnungssystem, gehorche, das halte ich für ausgeschlossen. Die diesbezüglichen philosophischen und theologischen Bemühungen quer durch die Jahrtausende entspringen wohl eher der anthropozentrischen Weltsicht, die alles - bis hin zum Universum - der Idee einer Sinngebung zugunsten des Menschen unterwerfen will. Diese absonderliche Form des menschlichen Hochmuts, Geburtshelfer aller Religionen, habe ich noch nie verstanden, vermag sie jedoch selbstverständlich als psychologisches Phänomen einzuordnen. Dass sich nun ausgerechnet die Kirche (auch die evangelische) untersteht, etwas von der Sinngebung der Sexualität zu raunen (und damit auch der angeblichen Sinnverfehlung der Homosexualität) , das gehört zur angemaßten Deutungsallmacht dieser Institution.


Geschrieben

Der Vatikan scheint die einzig verbliebene Instanz auf Erden zu sein, die noch daran erinnert, dass der Mensch und zwar auch in seiner Homosexualität wohlmöglich etwas anderes als die Bonobos ist. Ohne Nuwas und Empedokles werde ich jetzt auch wieder untertauchen. Viel Spaß noch.


Geschrieben

Vielen Dank, lieber Nuwas, dass Du mir wenigstens noch meine Frage beantwortet hast. Wie ich bereits zuvor durchblicken ließ hatte ich die Antwort jedoch bereits vermutet. Es mag für einige Kreise in Deutschland schmerzlich sein, bereits so unerwartet früh nicht mehr in nationalem Stolz brüllen zu können "Wir sind Papst!". Vielleicht mag es ebenso schmerzlich sein, dass zusätzlich auch noch ausgerechnet "der deutsche Papst" nach vielen Jahrhunderten der erste war, der hingeschmissen hat. Aber macht es nicht nachdenklich, dass sein gewählter Nachfolger so ganz anders ist?




Die katholische Kirche kennt eben eine Naturrechtslehre,eine Offenbarung Gottes in der Natur, und darauf wollte ich hinweisen. Derartiges muss man auch in einem öffentlichen Forum wie diesem sagen dürfen.



Mag sein, dass sie sich eine Naturrechtslehre zurechtgezimmert hat (sorry für den abwertenden Begriff aber er soll meine geringe Wertschätzung für den Inhalt dieser "Lehre" ausdrücken). Natürlich darfst Du darauf hinweisen, wie sonst könnte man etwas diskutieren? Was dein neuerliches Hinschmeissen betrifft, so tut mir das leid. Die von dir vorgetragenen Gründe dafür erscheinen mir allerdings lächerlich. Was den von dir immer wieder erwähnten User betrifft, so bedauere auch ich durchaus seinen neuerlichen Rückzug. Auch ich hatte mich bereits gelegentlich aus diesem Forum zurückgezogen, was je nach Lage auch durchaus wieder passieren kann. Meine Gründe dafür waren jedoch immer rein persönlicher Natur. Ich habe mich immer dann zurückgezogen, wenn ich in aus meiner Sicht schäbiger Weise persönlich angegangen worden bin und dagegen keinerlei Unterstützung durch die Moderatoren und User erhalten hatte. Zu "Topi-Zeiten" waren mir sogar meine eigenen Verteidigungsbeiträge als "off topic" rigoros gelöscht worden, während die persönlichen Angriffe und Diffamierungen der Angreifer jeweils ungestraft stehen blieben. Das ist der Zeitpunkt zu dem man sich zurückzieht. Wenn man sich aber zurückzieht weil man mit seiner Meinung nicht durchdringt, es einem nicht gelingt für die eigene Meinung Zustimmung zu erhalten, dann ist das wohl ein klassisches "Hinschmeissen" im Sinne einer Kapitulation aufgrund von Schwäche oder eben auch aufgrund der Einsicht, dass man selbst möglicherweise falsch liegt mit seiner Meinung. Wie sah das wohl bei Herrn Ratzinger aus?




Diese absonderliche Form des menschlichen Hochmuts, Geburtshelfer aller Religionen, habe ich noch nie verstanden, vermag sie jedoch selbstverständlich als psychologisches Phänomen einzuordnen. Dass sich nun ausgerechnet die Kirche (auch die evangelische) untersteht, etwas von der Sinngebung der Sexualität zu raunen (und damit auch der angeblichen Sinnverfehlung der Homosexualität) , das gehört zur angemaßten Deutungsallmacht dieser Institution.



Dem kann ich so nur zustimmen! Und das betrifft nicht nur die christlichen Religionen, sondern eben nahezu alle - einschließlich der jüdischen und islamischen.




Der Vatikan scheint die einzig verbliebene Instanz auf Erden zu sein, die noch daran erinnert, dass der Mensch und zwar auch in seiner Homosexualität wohlmöglich etwas anderes als die Bonobos ist. Ohne Nuwas und Empedokles werde ich jetzt auch wieder untertauchen. Viel Spaß noch.



Oh das ist aber schade! Ich hätte sehr gerne mehr zum Thema dieser Aussage von dir gehört als nur diesen einen Satz. Für mich maßt sich der Vatikan diesbezüglich, wie Minotaurus bereits sehr treffend schrieb, eine Deutungsallmacht an. Was hast Du also dazu zu sagen? Für deinen angekündigten Rückzug gilt im Übrigen auch das oben diesbezüglich zu Nuwas gesagte.

@ all: Was das Thema Tebartz-van Elst betrifft, so hatte ich dies gestern Abend in sachkundiger Runde diskutiert. Ich darf sagen, dass wir gestern zu der einstimmigen Überzeugung gelangt sind, dass es a) vornehmlich eine reine Hetzjagd auf die Person Tebartz-van Elst ist, der aufgrund seiner wenig servilen Wesensart naturgemäß gerade aus den eigenen Reihen erheblichen Anfeindungen ausgesetzt ist, und dass b) die veröffentlichten Zahlen mit Blick auf das insgesamt eher überschaubare Projekt unmöglich auch nur annähernd stimmen können (siehe hierzu auch heute das entsprechende Einknicken der Medien z. B. auf Spiegel Online.


Geschrieben

@Jaund Der Umgang der Presse mit dem Bischof von Limburg zeigt einen Grad der Niedertracht, der unglaublich ist.Selbst "Qualitätsmedien" sprechen von dem Bischof als "Skandalbischof", "Lügenbischof", "Protzbischof" etc., also in einer Art, wie es in der Bildzeitung üblich ist.Warum hat man jegliches Maß verloren? Es sind die entmachteten Gremien, die sich durch Indiskretionen und Stimmungsmache in der schäbigsten ( aber leider auch sehr wirksamen) Weise rächen. Ich verachte die Journalisten beinah so wie Karl Kraus.
Noch ein letztes Wort zu meinem Rückzug: Ich habe immer den Kontakt zu @Empedokles geschätzt. Das ist nun nicht mehr gegeben, und daher hat die Seite keinen Reiz mehr für mich. Mein Wegbleiben hat ja bisher niemanden aufgeregt, daher verstehe ich nicht, wie @Sunrise mir hier Theatralik unterstellen will. Ich sag bloß, dass ich so keine Lust mehr habe. Ich gehe nicht weg, weil ich hier meinen "Natur"-Begriff, der sich auf die Bücher des Philosophen Karl Löwith ( ein großartiger Schriftsteller) stützt, nicht durchsetzen kann. Ich lösche ja auch das Profil nicht.Wieso bin ich dann feige und ein Spielverderber? Ich brauche keine Antwort.
Ich kehre aber für euch zum Thema zurück. Die zölibatäre Lebensweise der Kleriker ist ein günstiger Lebensraum für Schwule. Ich glaube, dass die guten Familienväter in den Unsinnsgremien erkannt haben, dass man mit Andeutungen über die sexuelle Ausrichtung des Würdenträgers an Macht gewinnen kann. So wird Kirche "demokratisiert", besser oligarchischer.
Na, siehst du, @Sunrise, ein Tag und wieder "umgefallen", aber nun wirklich nichts mehr!

Geschrieben

Was es mit der angeblich so hohen Moral der katholischen Kirche und ihren obersten Hütern auf sich hat, darf sich geneigte Leser hier zu Gemüte führen:

Hier lesen und erschaudern

Zwar handelt es sich diesmal nicht um die "Sinngebung der Sexualität" und auch nicht um Homosexualität, aber es zeigt die Amoral und Gottvergessenheit einer Institution, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre Erkenntnis darüber zu besitzen, wie die Weltordnung seit der Entstehung der Erde beschaffen sei. Und weil nach Ansicht der Kirche neben manch anderen Dingen auch die Homosexualität dieser selbstgebastelten Weltordnung zuwider laufe, werden Schwule - wie andere Minderheiten ebenfalls - als Menschen zweiter Klasse angesehen. Die strammen, angeblich selbst schwulen Verteidiger des frommen Vereins hier im Forum sollten endlich mal Farbe bekennen!

Geschrieben

Die Lady Macbeth von Limburg in Rom

Ich geb auf.
Nach Limburg kehr ich nur noch als Lady Macbeth zurück.
Bin gespannt, was ihr Völkischer Beobachter, der SPON, schreiben wird,
Wenn sie das in den Berg gefräste geheime Verlies mit der Edelsteinsammlung
Und meiner geliebten Duftorgel finden.
Kloster auf der Isola Bella, ich komme.
Mögen sie ihre Kirchen doch ruhig in Mehrzweckhallen umwandeln,
Wo sie wochentags ihre Schwarzen beherbergen und am Sonntag Gitarre spielen,
Während jemand Nettes von der Kanzel an die Menschlichkeit appelliert.
Die völlig Gleichgeschalteten der Diktatur der Nettigkeit brauchen keine Religion mehr,
Die sie an etwas Größeres erinnert, als das was sie sind.
Marietta Slomka als Bischof tut´s auch.
Wenn Franziskus meint,
In einen Nettigkeitswettbewerb mit Marietta Slomka eintreten zu müssen,
Bitteschön. Er wird noch sehen, wo das endet.
Die Bergpredigt enthält psycho-technische Anweisungen für die, die auf dem Weg sind,
Für Leute, die sich einfach nur nett im Leben einrichten wollen, ist sie Gift.
Für die, die sich einfach nur nett im Leben einrichten wollen, wird am Ende alles zu Gift.
Sie werden schon sehen.
Nach Limburg kehr ich nur als Lady Macbeth zurück.
Isola Bella, ich komme.


Geschrieben

O. k., ohne das wirklich vertiefen und in ein anderes Thema abschweifen zu wollen, will ich dennoch kurz den Faden aus Minotaurus' letztem Beitrag aufnehmen.




Zwar handelt es sich diesmal nicht um die "Sinngebung der Sexualität" und auch nicht um Homosexualität, aber es zeigt die Amoral und Gottvergessenheit einer Institution, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre Erkenntnis darüber zu besitzen, wie die Weltordnung seit der Entstehung der Erde beschaffen sei.



Das stärkt noch einmal meine ganz private Ansicht darüber was Institutionen wert sind und in welchem Maße man sich in der Not auf sie verlassen kann: Sie sind in der Regel, außer sich selbst, nichts wert und in keiner Weise vertrauenswürdig! Die Haltung der katholischen Kirche zu jeweils aktuell Verfolgten ist hinreichend bekannt: Ihr ganzes Streben gilt danach im ungünstigsten Falle neutral aus der Sache herauszukommen, im günstigeren Falle sogar mit einem Vorteil. Jegliches Risiko für die eigene Institution einzugehen verbietet sich dabei von selbst. Was zählt ist einzig der Schutz und der Erhalt der Institution - Menschen und ihr Schicksal sind dabei ohne jegliche Bedeutung. Ob die jeweilige Institution dabei, wie die katholische Kirche, ihr eigenes Süppchen kocht oder ob sie sich, wie die evangelische Kirche, bedingungslos dem Rechtsstaat unterwirft und sich willig gleichschalten lässt, spielt keine wesentliche Rolle. Rechtsstaat? Natürlich! Deutschland galt auch bis 1945 als anerkannter "Rechtsstaat" (ohne wirklich einer zu sein), genau wie die aktuelle Berliner Republik ein anerkannter "Rechtsstaat" ist (ohne wirklich einer zu sein). Es ist immer nur eine Frage der gerade aktuellen Sichtweise - "schlauer" ist man immer erst später. Wie auch immer: Wer auf Institutionen hofft oder sich gar auf sie verlässt ist in Zeiten der Gefahr in aller Regel verloren. Sowohl Juden, Sinti und Roma, als auch homosexuell empfindende Menschen, können jederzeit in Europa wieder verfolgt werden - auch in Deutschland! Solche Entwicklungen brauchen oft nur wenige Monate um losgetreten zu werden. In einigen Ländern ist das ganz einfach, in anderen braucht es etwas länger. Das ist abhängig davon wie tief der Keim der Ablehnung gegen Juden, Sinti und Roma, und homosexuell empfindende Menschen in der jeweiligen Bevölkerung verwurzelt ist. Und er ist in vielen Ländern Europas tief verwurzelt. Ganz besonders tief z. B. in Ungarn, Russland, Deutschland, Polen, Österreich, dem gesamte Baltikum, Kroatien usw.. Weniger z. B. in den Niederlanden, Dänemark, Großbritannien, Italien, Irland usw.. Kein homosexuell empfindender Mensch kann sich tatsächlich sicher fühlen, bzw. nur so lange wie die gerade aktuell bestimmende Institution für sich einen Mehrwert darin sieht sie nicht zu verfolgen und ihnen gewisse Rechte zuzusprechen. Vertrauen kann man nur einzelnen Menschen, keinesfalls jedoch Institutionen. Wer das nicht erkennen und einsehen will wird eines Tages unweigerlich wieder zum Opfer werden, denn die Ablehnung ist in vielen Ländern tief verwurzelt - auch wenn die Mode es z. Z. nicht durchblicken lässt. Doch auch auf den momentanen Zeitgeist, die gerade aktuelle Mode, kann man sich nicht verlassen. Natürlich nicht! In Ungarn gibt es aktuell eine Hatz auf Sinti und Roma, in Russland werden alle homosexuell empfindende Menschen gejagt, in Deutschland findet die Treibjagd z. Z. auf Päderasten beschränkt statt. Ganz schnell schlägt so etwas wieder auf alle über.


Geschrieben

Wer es kann,sollte sich unbedingt Anne Wills Talk von gestern abend im Ersten ansehen--Eine Fundgrube an Informatrionen über die katholische Kirche,die wir Bürger jedes Jahr mit 50 Milliarden Euro finanzieren,dazu alle Einchtungen die unter dem Namen der Kirche betrieben werden.Für ihre Mitarbeiter hat sie ein eigenes Arbeitsrecht und darf Leute,die nicht nach ihrem Glauben leben--sofort fristlos entlassen.Nichts wissen wir--es ist unglaublich.Die Sendung muß hier ins Forum gestellt werden---wir haben doch Experten.


Geschrieben

@TOLTEC-HEAD --hat schon auf der Seite " keinVerlag.de" 242 Texte veröffentlich ,auch die hier veröffentlichten beiden Oden sind dort zu lesen.Auf der Site stellt er sich so vor: " toltec-head wurde 1976 geboren.Er ist von Beruf gentleman of indepedent z.Zt.tätig als Parasit." Dort beweihräuchert er sich selbst für seine gedichten,aber nicht reimenden Werke .Mit Datum 1 7.10.13 steht dort auch " Die Lady-Macbeth von Limburg in Rom" ein Gedicht zum Nihilismus--breitgefächert sind seine Produkte--" Leni Riefenstahl in Kabul"--"Menschen sind Essen für den Mond"" Alle wollen nur noch schreiben,niemand Lesen" Seine Ode an ein borderlinerdes Kind geht so: Auf der Bullenwiese fragten heute nicht nur alle Schwulen nach Dir,Sondern auch die Bäume,die Gräser und Kräuter; Robin.ist er nicht hier? Das arme,borderlinerde Kind hat sich hoffentlich nicht wieder aufgeschlitzt? Sie alle wären froh gewesen, du hättest auf ihnen stattdessen abgespritzt.Sie drehten sich im Kreis und nannten klagend deinen Namen.Und auch der mittsommerliche Boden dürstete vergebens nach deinem Samen.Da tröstete ich sie so; " Verehrte Gemeinde,Ihr Lieben wo bin Ich,toltec ,kann es garnicht anders sein,als dass Robin auch da ist,denn seit er sich mit seiner Seele in mir vergossen,ist er ein Teil von mir,wir beide sind fest miteinander verschlossen.Auf einmal wollten viele ältere Männer mir daraufhin einen blasen.Und als ich mich auf ihn legte,stöhnte vor Wollust der Rasen.Eine Hummel ,Libellen nebst Schnecken versammelten sich auf meinen Arsch.Mit allen hatte ich Sex und zum Schluß begannen wir einen Jubelmarsch.Die ganze Gemeinde schrie mit mir " Wo toltec ist ,muß Robin wohl sein,so hat die Welt uns gefunden und nun blieben wir nie mehr allein


Geschrieben

Ja schon, aber Hinweise auf solche Seiten sind hilfreich. Ich bin jetzt off-topic, aber als TE,der nicht mehr schreiben will, sei mir das erlaubt.Ich verzichte dafür darauf, den Thread zu schließen.
Also schlagt bitte interessante Netzseiten ( wie Fellatios "kein verlag.de", ich danke dir dafür) vor. Es müssen ja nicht bloß Pornoseiten sein.


Geschrieben

Interessant die heutige Nachricht, der Papst belasse den Bischof von Limburg im Amt, schicke keinen Koadjutor, verordne dem Bischof nur eine Amtspause bis zur Klärung der Vorwürfe. In der Zwischenzeit führt der neue Generalvikar, der dem Bischof durchaus genehm ist, die Amtsgeschäfte.
Jetzt beginnt der Kampf um die Deutungshoheit über diese Entscheidung. Die "Verfolger" (von der Bildzeitung bis zur Bildzeitung für Tuis, der FAZ) werden den Spruch aus Rom als Sieg reklamieren, während andere auf einen glücklicheren Ausgang hoffen Die Vorwürfe sind ja eigentlich nur Bagatellen, Kostensteigerungen wie bei allen heutigen Bauvorhaben üblich, eine kleine Erinnerungslücke bei der Abgabe einer völlig überflüssigen eidesstattlichen Versicherung, ein Flug in der ersten Klasse, der den brennenden Neid derjenigen weckt, für die Mallorca das Traumziel des Fernwehs bleiben muss.
Der Hl. Vater sieht offenbar, dass es um andere Dinge geht, nämlich um eine sogenannte "Demokratisierung", die der Katholischen Kirche ganz wesensfremd ist. Dazu vertreten die lautstarken Schreier nur eine Scheindemokratisierung, denn wer hat schon die Menschen in den vielen Mitbestimmungsgremien gewählt, die jetzt in den Bistümern das große Wort führen? Würde man die Zahl der Kirchensteuerzahler mit der Zahl der Wähler etwa eines Pfarrgemeinderates vergleichen, müsste man gleich zugeben, dass das Gremium niemanden repräsentiert, außer vielleicht ein paar U-Boot-Katholiken. Man kennt diese Vertreter der Gläubigen gar nicht.
Hoffen wir also, dass sich der Sachverstand durchsetzt. Der Herr wirkt von oben, nicht von unten. Der Bischof kehre nach einiger Zeit zurück, ein paar Laue sind aus der Kirche ausgetreten, die FAZ findet neue Objekte der Hetze.


Geschrieben

Ich wünsche für Herrn Tebartz-van Elst, dass er Trost und Verständnis finden möge. Wäre ich Katholik, dann müsste ich wohl für das Seelenheil seiner Häscher beten. Da ich aber keiner bin sollen sie doch meinetwegen in der Unbedeutsamkeit zu politisch korrektem, umweltgerecht geprüftem Staub zerfallen wie ihre temporären Zweckbauten, die auf eine wirtschaftliche Nutzungsdauer von 20 Jahren kalkuliert werden, wobei der politisch korrekte ("umweltgerechte" ) Abriss nach dem Ende dieser temporären Nutzungsdauer mit anschließendem Erstellen eines neuen politisch korrekten vorübergehenden Zweckbaus, zwecks immer fortwährendem Aufrechterhalten eines somit künstlich erzeugten Wirtschaftskreislaufes, schon beim Bau mit kalkuliert ist. Das Zeitalter der Liegefahrräder, Mehrzweckhallen und Multifunktionsgebrauchsfahrzeuge ist auch das zeitalter, in denen Menschen ihre Toten in den Gräbern auf behördliche Anordnung mit Rohren durchbohren damit sich der Leichnam schneller im Nichts auflöst, als hätte es ihn niemals gegeben. Weiter, schneller, mehr, mehr mehr! Immer wieder anders, immer wieder neu! Da bleibt kein Platz für Beständigkeit und echten Wert, kein Platz für Franz-Peter Tebartz-van Elst.


Geschrieben

Sehr schön,@Jaund. Bei der Bewertung solcher Hetzjagden sollte jeder Anteil nehmen, welcher Religion er auch immer anhängt. Da gab es viele Leute, die glaubten, das Amt eher zu verdienen als der Bischof. Sie haben die Presse perfide mit immer neuen "Informationen" gefüttert , damit das Thema Tag für Tag im Gespräch blieb.Ich habe auch selten eine Kampagne gesehen, bei der auch die Manipulation mit Hilfe von Fotos eine derartige Rolle gespielt hat.In früheren Zeiten war es gute Sitte, einem Amtsinhaber am Ende seiner Amtszeit ein Album mit all den Fotos zu schenken, auf deren Veröffentlichung man verzichtet hatte, weil sie ihn ungünstig aussehen ließen. Diesmal hat man jeden Tag ein neues missglücktes Foto präsentiert.Der Gipfel inhumaner Durchtriebenheit war aber dann der Vorwurf des Autismus.
Ich will jetzt keinen künstlichen Bogen zum Thema "Homosexualität" schlagen, wenn ich versichere, dass so ähnlich auch Kampagnen gegen Schwule verlaufen.Man lanciert vielsagende, aber angeblich harmlose Informationen, man wispert lächelnd, hält das Thema dauernd im Gespräch und sorgt dafür, dass der dumme Demos dann herausplatzt und in das hingehaltene Mikrofon röhrt. Um das Seelenheil solcher Leute muss man sich mit Fug und Recht sorgen!


Geschrieben

und wa rum be fasen wir uns als schwule mit diesem glaubens-konzern andauernd? kein gehör geben, keine notiz nehmen. dann sind die wie jede andere sekte och. ebben nen paar bekloppte in komischen klamotten. von mir kriegen die kein cent das verlogene pack.


Geschrieben

Welch erfreuliche Nachricht aus Rom ! Papst Franziskus lässt in aller Welt nachfragen, wie man es denn in Fragen der Moral hält und halten will. Echt demokratisch, ein Mann- eine Stimme. Nur keine hochmütige Entscheidung von oben!! Graswurzeldemokratie ist angesagt.So hat das Jesus auch gemacht: "Ich aber sage euch, was die überwiegende Zahl der Pharisäer und Sadduzäer meint!"- Natürlich dürfen jetzt die Schwulen hoffen. Im Zuge des allgemeinen Verständnisses für alles und jeden wird auch uns ein komfortables Plätzchen gelassen.
Nur schade, dass man diese "Umfragen" nicht schon in der römischen Kaiserzeit oder in der raffinierten Kultur der Abbasiden-Kalifen oder im Kairo des 15. Jhdts. veranstaltet hat. Die Ergebnisse wären dann sicher noch bekömmlicher und volksnäher gewesen.


  • Poppen

    Poppen, klingt eigentlich etwas plump, aber immer noch besser als Ficken. Gemeint ist eigentlich nichts anderes als ein anderes Wort für Sex oder miteinander schlafen. Gerade in der schwulen Welt ...

×
×
  • Neu erstellen...