Jump to content

Windows 10 Test


Bl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ronny, er sucht nicht nach Formatendungen, um abzuspielen, es wird von a bis z jede Datei auf Music überprüft, was den Rechner lähmt, wenn im Hintergrund gesucht wird. Müßtest Du ausprobieren, ich habe jedesmal, wenn ich nach dem Computerstart auf die Soundkachel klicke erstmal nur 100 Lieder zum Anwählen, obwohl rund 13.000 Lieder auf der Platte sind. Es wird dann natürlich immer mehr, aber bis ich über alle Lieder frei verfügen kann, ist ne halbe Stunde um.


Geschrieben (bearbeitet)

Ach watt, was is denn das für`n Mist ? bei Win7 und 8.1 geht das doch ganz zügig, versteh ich nich. Ist da ein Unterschied zwischen den 2 und 4 Kernsystemen wenigstens zu merken ? Wenn nicht, dann hamse das wirklich verdaddelt ! Ich hoffe, das is das einzige Manko was Du gefunden hast, sonst ist der Weihnachtslaptop doch nochmal ein Win8.1 , das wird ja bis bis ca 2022 gepflegt.
Son Kakk, ich hab doch auf Kommentar gepiekst, jetzt isses wieder als "Neues" gelandet. hm. Sorry Libra :-(


bearbeitet von Ronny437
Geschrieben

Das mit den Kernen haben die toll geregelt, da geht es flott. Aber bei den Musik- und Bilddateien rattert das Internet wie wild, wird wohl extern geprüft !!! Snowden hat wohl in ein Wespennest gestochen, Microsoft stopft es auf komische Art (glaube ich persönlich).


Geschrieben

Ich hab auf beiden Läppis " das Gadged " CPU-Usage" da kannste sehen, wie sehr sich der PC quält und hochkocht, wenn er zu viel zu tun hat. Wenn Du das auch hast, kannste ja mal gerne die Unterschiede zwischen Win 7 / 8.1 und 10 hier schreiben, das wäre ja mal sehr interessant. Mein 2-Kern mit Win8.1 hat immer ne ziemlich hohe Auslastung, in Ruhe liegt der so bei 20-25% , bei normaler Last so 60% . Aber der 4-Kern mit Win7 ackert lange nicht so viel, der is in Ruhe bei ca 3 % und bei Last auf ca 30% . Wäre mal wirklich der Vergleich wichtig zu wissen.
Ach ja - Libra schreibt, das Win10 für 1 Jahr kostenlos upzugraden ist, und was kommt dann ? alles schwarz oder wie ??
Nachtrag : Deine eigenen Dateien haben doch gar nichts mit Internet zu tun. Schalt das einfach mal ab und probiere mal, was der macht wenn Du Musik hören möchtest (oder eben Bilder kieken...) Jetz sag mir keiner, das das nich ohne Netz geht...dann werden so eiiinige sauer !


Geschrieben

Windows 10 scheint seits Microsoft endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. (Mal von der zukünftig hoffentlich deaktivierbaren Cloudanbindung abgesehen.)

Am beeindruckensten finde ich, dass sie es endlich zu schaffen scheinen Handys, Tablets, Notebooks und normale Rechner zu vereinen. Plaffromübergreifende APPs, eine einheitliche Oberfläche seits des Systems und super Energiesparfunktionen können in Zukunft wirklich Konkurrenten für Android und co werden.

Ich teste Windows 10 jetzt seit einigen Versionen (jedes mal durch eine komplette Neuinstallation) und bin von der Perfomance richtig begeistert. Das Indexing (z.B. für die Suchfunktion) wurde beschleunigt und besser in der Hintergrund integriert. Im Gegensatz zu Windows 7 ist es wesentlich leistungsschonender geworden.

Die von Haus aus mitgelieferten Treiber sind inzwischen ebenfalls recht beeindruckend geworden. Ich habe Win 10 auf inzwischen 20 verschiedenen Systemen installiert (18 davon reine Intel Systeme) und musste bei keinem Treiber nachinstallieren um mit den Geräten arbeiten zu können. Selbst bei Windows 8 hatte ich da mehr probleme (gerade bei Notebooks).

Bisher habe ich noch keine Abstürze oder anderen Probleme hinnehmen müssen und auch alle intsallierten Programme liefen innerhalb der Testphasen problemlos. Lediglich auf Lenovo Thinkpads hatte ich bisher gewaltige Probleme, da bei der Installation irgend wie die Festplatten unbrauchbar gemacht werden. Auf zwei verschiedenen ThinkPads mit verschiedenen Platten konnte ich nach einer Instllation von Win 10 nur noch Windows Systeme installieren. Linux Systeme haben die Festplatte schlicht weg nicht mehr gefunden.
Hatte jemand von euch das selbe Problem?

An alle die Windows 10 mal ausprobieren wollen aber keinen Bastelrechner haben:
Wenn ihr einen aktuellen Rechner/Notebook mit mindestens 4 GB (bevorzugt mindestens 8 GB) habt, dann köntet ihr Win 10 einfach mal virtuell auf eurem Rechner installieren. Ihr benötigt dafür die kostenlose Software VirtualBox oder den VMWare Player.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich teste Windows 10 jetzt schon seit einiger Zeit in einer VM unter Oracle Virtual Box. (Für die nicht Fachleute: Oracle Virtual Box ist eine Software, mit der man eine Virtuelle Maschine betreiben und darauf Windows 10 oder andere Systeme installieren und testen kann). Ich wüsste nicht, was an Windows 10 besser sein soll, als an Windows 8 und Windows 8.1. Man hätte es besser Windows 8.2 genannt, das entspricht eher der Realität.

Windows 10 hat jetzt ein Startmenü. Das ist aber nichts anderes als der Vollbild Startscreen von Windows 8.x, nur eben in ein Startmenü verfrachtet. Es sieht für mich so aus, als wollte man uns erneut mit einem Placebo abspeisen. Schon bei Windows 8.1 hat man versucht, den Leuten vor zu gaukeln, das es ja nun einen Startknopf gäbe. Das dieser nur den bei vielen Leuten verhassten Metro Startbildschirm aufruft, wurde natürlich verschwiegen. Gebracht hat es Microsoft nichts, die Marktanteile für alle Versionen von Windows 8 zusammen sind knapp 15 Prozent. Windows 7 und Windows XP zusammen kommen noch auf 75%.

Ich habe aktuell die Build (Interne Versionsnummer) 10122 am laufen. Die neueste Veränderung betrifft die Kacheln für normale Windows Programme (also klassische und ernsthafte win32 Anwendungen wie beispielsweise photoshop). Deren icons werden nun auf die Größe der Kachel skaliert. Was eigentlich eine gute Idee ist, sieht aufgrund des schlechten Skalierungs Algorithmus (Funktion zum Ändern der Bildgröße) grausam aus. Nicht nur klotzig, sondern auch total verwaschen und weichgezeichnet.

Hier kann man sehen, wie Build 10122 die Icons in den Kacheln verunstaltet.

windows10baeh.jpg



Die Farben der Kacheln können sich jetzt an dem Hintergrundbild orientieren. Aber selber kann
man sie nicht ändern, vor allem nicht gezielt für einzelne Kacheln!

Jedes Kind lernt in der Grundschule, das man Farben als Ordnungshilfe verwenden kann. Die
Hintergrundfarben der Kacheln wären da praktisch.

Links im Bild sieht man schön die Ansicht "Meistverwendet". Diese wird leider automatisch
angeordnet, man kann darüber keine Programme anpinnen (was ordentlich aussehen und an
Windows 7 erinnern würde). Programme im Startmenü anpinnen geht nur über die hässlichen
Kacheln mit der unansehnlichen Skalierung.

Sicher ist die Build 10122 aus dem Fast Ring, weshalb da noch Bugs drin sein können. Aber
es ist zu befürchten, das diese unansehnliche Skalierung bleibt.

Tut mir leid, das ist mindestens genauso hässlich wie Windows 8.x, ich sehe da keinen Fortschritt!

Microsoft hat Windows 9 übersprungen. Jede zweite Version wird schlecht, sagt eine Urban Legend.
Im Moment sieht es für mich so aus als hätte man ganz bewusst die 9 übersprungen! Das wäre ja
die gute Version gewesen.

Letztendlich ist WIndows 10 ein Windows 8.x im Schafspelz. Ich erkenne keine Verbesserung in
der Benutzeroberfläche. Weshalb ich bei WIndows 7 bleiben werde, das läuft noch 4,5 Jahre mit
Sicherheitsupdates.

Den Köder mit dem Kostenlosen Update für ein Jahr werde ich nicht "fressen". Das ist nur wieder
so eine Masche, um die Kunden unter Druck zu setzen.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Nun ja, man muss ja auch nicht mit Apps und Kacheln arbeiten. Die Dateien findet man sicher auch mit dem Explorer und dann einfach nur drauf klicken. Warum die kachel keinen eigenen Index anlegt und speichert und ihn beim nächsten mal einfach einläd und dann in ruhe nach Veränderungen sucht, verstehe ich auch nicht. Das sollte eigentlich nicht so schwierig sein. Du musst sehr geduldig sein.


Geschrieben (bearbeitet)


Am beeindruckensten finde ich, dass sie es endlich zu schaffen scheinen Handys, Tablets, Notebooks und normale Rechner zu vereinen. Plaffromübergreifende APPs, eine einheitliche Oberfläche seits des Systems und super Energiesparfunktionen können in Zukunft wirklich Konkurrenten für Android und co werden.



Und was bringt dir das? Ein Desktop oder Notebook ist ein ganz anderes Gerät als ein Tablet oder Smartphone. Ich benutze Windows am Desktop und ich wünsche mir ein System, das dessen Leistungsfähigkeit und Ausstzattung optimal ausnutzt. Das geht aber schlecht, wenn man bei der Entwicklung des Systems auf die leistungsschwachen geräte und die bedienung mit Wurstfingern Rücksicht nehmen muss.

Auch haben Handys, Tablets, Notebooks und mein Desktop völlig unterschiedliche Möglichkeiten. Diese wollen auch gezeilt ausgenutzt werden. Ich möchte ein Desktop Betriebssystem. Ich will keine Abstriche in der Darstellung machen, nur weil es auch noch handys und Tablets gibt, das musste ich bei Windows 7 auch nicht.

Der Traum von der gleichen App auf allen Geräten ist eben auch nicht richtig durchdacht. Den unterschied sieht man schnell, wenn man sich mal Photoshop am PC und auf dem Smartphone ansieht und vergleicht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Version für das Handy habe ich mir mal angesehen. Die kann kaum etwas und ist langsam. Was ja zu erwarten war.

Was soll ich auf einem Desktop also mit solchen Sparprogrammen für Mobilgeräte?

Ich versuche dir mal das Problem zu erklären. Als Beispiel nehme ich Ärzte. Da gibt es viele Spezialisten. Augenarzt. HNO. Hautarzt. Uruloge. Chirurg. Anastäsiearzt. Psychiater und viele mehr.

genauso wie es bei Microsoft mal viele verschiedene Betriebssysteme gab. Windows. Windows Mobile (damals sogar mit Startmenü) und viele mehr. Für jede Geräteklasse ein eigenes Betriebssystem. Das speziell auf seine Aufgabe zugeschnitten war.

Jetzt soll das alles durch ein System für alle Fälle ersetzt werden? Das ist so als würden wir alle Fachärzte durch einen Arzt für alles ersetzen. Also in Zukunft gibt es nur noch den Hausarzt, ohne Überweisung. Findest Du nicht gut? Genau das versucht Microsoft uns hier anzudrehen und weil den Kram kaum einer haben will, gibt es das Update jetzt gratis. Wer Windows 8.x hat, kann das gerne tun. Schlimmer kanns nicht werden, einige Ärgernisse haben sich sogar gebessert (Apps laufen in Fenstern). Aber wer noch was ordentliches wie Windows 7 hat, kann sich den Umstieg sparen. Windows 7 bekommt noch bis 2020 Sicherheitsupdates.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

@Libra Windows 7 wird noch 4,5 Jahre mit Updates versorgt. Also kein Grund, jetzt schon in Panik zu verfallen. Ich habe auch Windows 7 am Desktop und werde das auch weiterhin benutzen, bis 2020.

Natürlich will Microsoft, das nun alle schnell zu WIndows 10 wechseln. Da haben sie endlich die totale Kontrolle über die Anwender. Erstens über die Cloud, die man aber noch umgehen kann. zweitens über die Updates. Bei Windows 10 wird es nicht nur Fehlerbereinigungen sondern auch Funktions Updates geben. Microsoft wird also das Verhalten des Systems ganz nach Belieben abändern.

Man hat also bei Windows 10 keinerlei Kontrolle mehr als Anwender und muss jedes Ärgerniss schlucken und ertragen. Kein Mensch weis, was da alles auf uns zu kommt.

Dir gefällt eine Änderung nicht? Du willst eine Modifikation der Bedienung nicht sofort am Hals haben? Pech gehabt! Konnte man bei Windows 7 zur Marekteinführung der Kacheln (Windows 8) noch gut 7 Jahre auf diese böse Überraschung pfeiffen, wirst Du das bei Windows 10 nicht mehr können.

Entweder Du nimmst die Updates an oder du hast das gleiche Problem wie jetzt schon mit XP und zwar von heute auf morgen. Keine neuen Updates mehr, weil Du eines nicht haben willst. Sicher kann man einzelne Updates ausblenden. Aber das wird wie mit den Service Packs sein. Lange wirst Du es nicht hinaus zögern können. Dann musst Du updaten, wenn Du weiterhin aktuelle sicherheits updates willst.

Wenn man bei Windows 7 bleibt, kann man sich ei sache noch 4,5 Jahre lang ansehen und dann immer noch entscheiden. Es ist keineswegs sicher, das das kostenlose Update Angebot aufgehoben wird, wie derzeit angekündigt und im schlimmsten fall ist man mit etwa 80 Euro dabei. Oder man wechselt auf ein System, wo man nicht gegängelt wird.

Windows ist inzwischen so frickelig, da kann man auch mit Linux liebäugeln auf lange sicht. Alle meine wichtigen Anwendungen laufen dort auch oder es gibt vergleichbare Programme. Die Browser Firefox und Chrome beispielsweise. Mein guter, treuer, alter Fotoshop läuft auch unter wine (windows emulater erlaubt den einsatz von Windows Programmen unter linux) hervorragend. Also ich kann den Sprung machen, wenn Windows 7 ausläuft und Windows 10 zu sehr aus dem Ruder läuft.

Denkt auch an die Cloud geschichte. Wer weis, wei lange man die noch umgehen kann. Wusstet ihr, das microsoft schon seit dem Skydrive in privaten dateien herum schnüffelt?

https://netzpolitik.org/2012/skydrive-microsoft-durchsucht-nutzer-daten-in-der-cloud-nach-agb-verletzungen-und-sperrt-accounts/

Damals hiess die Microsoft Cloud noch Skydrive. Jeder der von sich selber Nachtfotos erstellt, was ja bei gays nicht ganz und gar unüblich ist, läuft gefahr, seine Zugänge zu verlieren, wenn so ein Foto zufällig in der privaten Cloud landet. Das kann schon passieren, wenn man mal eines ausversehen nicht von der Speicherkarte löscht und es unbemerkt bei den normalen Fotos landet. Microsoft schnüffelt also (ganz ohne NSA, die gibt es obendrein noch) in euren privaten Dateien in der Cloud herum.

Und wenn der Account weg ist, dann ist nicht nur die Cloud gesperrt, sondern alles was bei Microsoft damit verknüpft ist, das kann sogar den xbox live account treffen.

Geschrieben


@cubafan Aber ich denke, das die Rechner, die jetzt seit längerem mit Win7 laufen, dem Win10 nicht mehr gewachsen sind und dann arge Probleme haben. Wievielen isses damals passiert, die auf 8.1 geupgradet haben, das der Bildschirm schwarz blieb, weil die noch fast modernen Rechner das gar nicht mitgemacht haben. Also der Läppi das neue Win gar nicht verarbeiten konnte...



Das ein Bildschirm schwarz bleibt bedeutet noch lange nicht, das ein Windows 7 Gerät mit Windows 8.x nicht mehr geht. Da hat sicher nur ein Treiber gefehlt oder nicht funktioniert. Windows 8.x und auch Windows 10 sind sparsam programmiert. Die sollen sogar auf den lahmen Tablets und Atom SOC's laufen. Ein Windows 7 Gerät sollte das problemlos regeln können.




@cubafanDas war für viele ne Katastrophe und mussten dann neu kaufen. Ich werds so halten, wenn 10 ausgereift is, dann schlag ich mit nem neuen Läppi zu und bin auf der sicheren Seite. Und wenns jetzt in der Testphase, wie hier beschrieben, schon sooo gut läuft - na dann kann man sich ja nur drauf freuen^^



Warum neu Kaufen? Wenn der alte Kasten mit Windows 7 noch einwandfrei läuft, warum muss man sich dann in die Katastrophe begeben?

Die Prozessoren sind in den letzten Jahren seit Einführung der Core I Modelle nur moderat schneller geworden. Das Nadelöhr ist zudem meist eher die Festplatte. Viele 5 Jahre alte Geräte, die mit einer SSD aufgerüstet wurden, sind nicht langsamer als ein aktuelles System mit HDD.

Ich möchte echt mal wissen, wer den Leuten zum Neukauf geraten hat? Da hätte man erstmal das Windows 7 wieder drauf getan und damit weiter gearbeitet und mal eine SSD geholt. Oder man hätte eben geschaut, warum der Bildschirm schwarz bleibt. Fehlercodes auslesen und so weiter. Wenn man unbedingt das Kachel Chaos braucht.

Auf meinem Windows 7 Rechner hier (5 Jahre alt mit Intel SSD) läuft Windows 10 in einer VM! Also parallel zu Windows 7 in einem Fenster in einem simulierten PC. Warum sollte das alleine nicht gehen? LOL


Geschrieben

Tip vom Fachmann: "Never change a running system (Verändere nie ein laufendes System)"
Außer Du musst es aus irgend einem Grund tun.


Geschrieben

Danke! Ich bin mit W-7 vollauf zufrieden,und da das ein Arbeitsgerät ist,das nicht online geht,trenne ich ihn wohl von den meisten Gefahren.

Was Du weiter oben über Cloud-Computing und den Ü-Wachungswahn schriebst,habe ich teils schon erwartet.Das wird immer mehr Richtung PSF gehen ...Peronal Surveillance Facility ...statt PC.


Geschrieben

Oh shyte! Bei meinen mehreren 100 000 Musikstücken,Projektdateien und eigenen Tracks würde mir das gehörig auf den Senkel gehen.


Geschrieben

Und das hat keinen Einfluss drauf,wenn man einfach noch ein paar Gig´s Riegel RAM dazu koppelt?


Geschrieben

Im Ärzte-Beispiel hätte das verheerende Auswirkungen.Man hätte ein Downgrading zum Medizinmann,der von allem ein wenig versteht,aber nichts Profundes fachspezifisch auf die Reihe kriegt.


Geschrieben

Wow wow wow,
mal langsam!

1. werden die mobile Devices immer Leistungsstärker.
2. machen nicht alle Anwendungen auf allen Geräten Sinn! Ich selbst arbeite mit Grafikanwendungen und ich baue meinen Rechner (und die Serverlandschaft zum Rendern) nach Empfehlungen der Sorftwarehersteller. Es währe schon cool, wenn ich unterwegs vom Smartphone aus den aktuellen Status der Renderings angucken könnte (braucht fast keine Rechenleistung, da die Berechungen auf nem Server laufen). --&gt Sind aber Spezialanwendungen, mit denen 99% der Ottonormalverbraucher nicht arbeiten werden!
3. Ich arbeite eng mit Anwendungsentwicklern zusammen. Für die ist es ein Traum ein CRM-System nur noch für eine Plattform schreiben zu müssen und einfach verschiedene Masken (je nach Displaygröße, Touchunterstützung, ...) aufrufen zu können.
4. Kann ein Smartphone mobil wie ein momentanes Android Smartphone arbeiten, stelt man es aber in ein Dock zeigt es auf dem Desktop eine gewohnte Arbeitsumgebung, auf der z.B. Officearbeiten wesentlich besser funktionieren als auf den Touchumgebungen von Android (wenn man es mal per MHL am Monitor anschließt bzw. auf nem Notebook installiert)

P.s.: Entschuldige bitte die Rechtschreibung und Formamatierung. Schreibe gerade mit nem Mobile Device, das anscheinend nicht zu tippen konzipiert wurde


Geschrieben

Thadis93 - ruhig Blut.
cronoz hat schon öfter übelst auf Windows 8 geschimpft, es sei ein Flop ect.
Und spätestens ab 2020 wird er sich dann Gedanken darüber machen müssen,
welches OS er denn nutzen will. Denn ihm kann man kaum etwas recht machen.


Geschrieben

Ich habe doch nach dem Relaunch von Windows 10 noch ein Jahr Zeit, das zu beobachten und werde auf den diversen Plattformen die Diskussionen darüber verfolgen. Keinesfalls werde ich mich gleich darauf stürzen, sondern zunächst abwarten.


Geschrieben

@Libra Willst Du etwa sagen, das Windows 8 erfolgreich ist? Der Marktanteil liegt immer noch nur bei knap 15%, obwohl fast jeder PC Neukunde damit zwangsbeglückt wird. Was 2020 betrifft, bis dahin habe ich längst meine Hausaufgaben gemacht und kann entweder nahtlos mit einer Linux Distribution weiterarbeiten oder Microsoft hat es geschafft, bis dahin ein brauchbares neues Windows zu liefern. Auch Apple steht noch als Alternative bereit. Windows Phone kommt sogar nur auf 2% Marktanteil, trotz all der Milliarden, die Microsoft dort reingesteckt hat.

Und solange Microsoft nichts deutlich verbessert, werde ich zu dem Thema Windows 8 und nach derzeitigem Stand auch Windows 10 meine Meinung sagen. Sieht so aus als hätten die Mit Windows 9 das gute Windows übersprungen.

Oder willst Du etwa sagen, das mein Screenshot von Windows 10 oben (etwas hoch scrollen) gut aussieht? Speziell die Icons in den Kacheln? Hoffentlich korrigieren die das noch, das ist nicht schön!

Leider gibt es zu Windows keine echte Konkurrenz. Daher versucht Microsoft immer noch, alles mit Zwang durch zu drücken. Bei der XBOX ONE haben die ja auch versucht, viele Kundenfeindliche Dinge durch zu drücken: Gebrauchtspiele-Sperre, Allways-On (Spiele laufen nur mit Internet), Kinect muss dazu gekauft werden. Dank der Konkurrenz von Sony ist das alles ganz schnell geschichte geworden und ich bin froh, das die PS4 trotzdem doppelt so viel absetzt wie vorher.

Aber bei Windows glauben sie, das durchziehen zu können. Das alte Startmenü wäre schon lange in vollem Leistungsumfang wieder da. Aber man will den verbraucher eben zu diesen unsäglichen Kacheln zwingen. Dafür gibt es dann eben hin und wieder Kritik.

@Thardis Du möchtest unterwegs den Stand deiner Renderings ansehen. Es sollte für den Hersteller der Render-Software kein Problem sein, dafür eine App anzubieten. Das geht auch, wenn am PC Windows 7 läuft und am Handy Android oder iOs oder Firefox OS oder von mir aus auch Windows Mobile. Es muss halt nur umgesetzt werden. Der Wunsch ist verständlich und der Software Hersteller könnte das problemlos umsetzen. Schreib denen doch mal eine Mail mit deinem Wunsch, vielleicht hatte dort noch keiner die Idee.

Das nicht alle Anwendungen auf allen Geräten Sinn machen, ist ja meine Kernaussage. Das betrifft eben auch die Benutzerführung. Microsoft hätte noch nicht einmal etwas neues programmieren müssen, man hätte einfach den Code für das alte Startmenü im System lassen und einen Schalter einbauen können.

Deine CRM Entwickler werden wohl nicht umhin kommen, ihr CRM-System auch weiterhin für alle möglichen Plattformen zu entwickeln. Oder glaubst Du ernsthaft, das sich an den 2% von Windows Phone so viel ändern wird auf Dauer? Microsoft steckt da seit Jahren Milliarden hinein und kommt auf keinen grünen Zweig.

Geschrieben

Libra: Das ist schon mal ein viel vernünftiger Kommentar.


Geschrieben

Gewisse Kreise möchten gerne den gläsernen Anwender haben und jederzeit auf alles Zugriff haben. Der Sinn der Cloud ist die Kontrolle. Wer Dinge in die Cloud läd, verliert die Kontrolle darüber. Er kann nicht einmal sicher sein, das die Daten dort sicher sind, weil es auch dort Angriffe von Aussen geben kann, vom Zugriff von geheimdiensten mal ganz abgesehen. Hinzu kommt dann noch die Kontrolle vom Betreiber.

Was geht es bitteschön Microsoft an, was Menschen in der privaten Cloud ablegen. Das waren keine öffentlichen Seiten, sondern ein privater Speicher. Mit welchem Recht gehen die her und schnüffeln in den Privaten Dateien des Fotografen?

Was geht es Microsoft an, wenn jemand dort private Aktfotos speichert?

Wichtig ist: Wenn der Account weg ist, dann ist alles was damit verknüpft ist weg. Auch der Gamerscore bei XBOX LIVE. Daher sollte man solche Accounts unbedingt meiden ODER nicht verknüpfen! Wobei ich nach dieser Meldung niemals eine Cloud nutzen möchte, deren Server nicht in meiner Wohnung steht
.


Geschrieben

Warte doch ab, bis solche Macken behoben sind und schimpf nicht gleich über ein (noch) unfertiges System. Du tust ja so, als würde das bis zum Sanktnimmerleinstag so bleiben. Oder du schaust einfach mal in die Einstellungen, ob's nicht doch an deiner Auflösung liegt.

BTW: Deine Vergleiche mit den Ärzten hinken ebenso gewaltig,
wie damals deine Vergleiche von Gay.de und Windows 8.


Geschrieben

Libra: Da wohl bald RTM ist, wird die Zeit für Korrekturen langsam knapp und das ist neu, das sah in der letzten Build noch besser aus. Ich kritisiere auch nur die Optik, nicht die ganzen kleinen Problemchen, die sonst so auftreten, weil es noch eine vorversion ist. Bei der Optik kann man nicht davon ausgehen, das DIE es auch als Problem ansehen.

Denk aber dran, das soll diesen Sommer raus kommen und einen gewissen Vorlauf brauchen die zur Produktion. Der Release To Manufacturing steht also unmittelbar bevor.

P.S.: Das es NICHT an meiner Auflösung liegt, kannst Du daran erkennen, wie das Chrome Icon auf dem Desktop aussieht. Da ist es nämlich in Ordnung.


Geschrieben

Naja
Wer geht auch gleich mit einem neuen noch nicht ausgereiften Wind(doof)System ins net,der darf dann auch nicht meggern.Wenn es bei Gay.de noch hakt


×
×
  • Neu erstellen...