Jump to content

Kirche will erneut Strafe für Schwule


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin evangelischer Pfarrer und schwul. und befürworte 1OO% daß endlich Scheule anerkannt werden und zwar 1OO%.

Suche selber noch d e n Freund für mich. Da ich sehr potent bin, (31 Jahre alt, 1,86cm, 71Kg. 2ox5cm behaart, zärtlich,einfühlsam sehr ausdauernd beim Sex bin ejer passiv, kann

jedoch auch aktiv wirken,bin da jedoch sehr stark erregbar und komme mehemals sehr kräftig hintereinander. Weiß jedoch nicht, ob dies einem freund gefällt

Danke, daß ich mich hier melden darf.

Geschrieben

Goldschatz, Du hast - für mich zumindest - definitiv die falsche Berufung gewählt. Aber das ist wohl Glaubenssache, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich wünsche Dir, dass Du einen Freund findest, der Deinen Vorstellungen entspricht und ich finde es echt toll, dass Du zu Dir und Deiner sexuellen Ausrichtung stehst. Wirst es vermutlich bei Vorgesetzten nicht leicht haben. Dafür wünsche ich Dir Durchhaltevermögen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin nicht der Ansicht von @Ushuaia369, dass @Goldschatz den "falschen" Beruf gewählt hat. Auch glaube ich nicht, dass ein evangelischer Pfarrer es unbedingt schwerer haben sollte, als ein hetosexueller Pfarrer. Sicher ein offen Schwul lebender Geistlicher in der römischkatholischen Kirche hat es dagegen bestimmt schwerer bzw. wird  überhaupt keine Chanse haben in eine Gemeinde arbeiten zu dürfen. Bei der evangelischen Kirche sieht es da schon anders aus. Die mehrzahl dieser Christen tolleriert und aktzeptiert homosexuelle Menschen und so in vielen Gemeinden auch einen schwulen Pfarrer. Natürlich will ich nicht verschweigen, dass es auch in der evangelischen Kirche noch engstirnige Menschen gibt. Um so wichtiger ist/wird es, dass schwule Pfarrer sichtbar werden. Ich drücke @Goldschatz die Daumen, dass er seinen "Traumprinz" findet und hoffe er in seinem Beruf Erfüllung findet.

P.S. Die Überschrift passt nicht mehr. "Kirche will erneut Strafe für Schwule"

Vielleicht können ja die letzten Beiträge unter eine neue Überschrift gestellt werden

bearbeitet von oldysuchtjungy
Vorschlag zur Überschrift
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wenn dieser christliche Sektenverein "Strafen für Schwule" will, müssten sie bei sich zuerst anfangen - dann bliebe aber kaum noch was vom Klerus übrig. Ihre Soutanen sind seit Jahrhunderten, oder gar seit Beginn, dauerbefleckt, egal wie neu man(n) sie trägt. Also erstmal an der eigenen Moral und Bigotterie arbeiten, bevor man über andere heuchelt und meuchelt. Der Kirche ist einfach nicht mehr Herr zu werden, außer sie zu verlassen. Erneuerung in der Kirche? Ich schätze, dass es wahrscheinlicher sein könnte, dass die Hölle zufriert, als dass sich die Kirche an neue Gegebenheiten anpasst. 

Wie war/ist das nochmal mit den 10 Geboten und dem nicht lügen sollen? Gerade die Kirche lügt sich und anderen was vor! Also austreten, damit erledigt sich der Sektenverein von selbst. Wer Glauben glauben will und praktiziert, braucht keine Lügnenbarone und Vergewaltiger und denen noch vom Staat her Kirchensteuer zahlen. Das geht gut ohne ihnen. 

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ja, ja..... die christlichen Kirchen..... bewundernswert!

Ich wage zu bezweifeln, dass ein rational denkender Mensch - welcher Religion auch immer - solchen Äußerungen folgen kann.

Ohne zu sehr auf Kirchengeschichte eingehen zu wollen und zu kritisieren, dass so einige Kirchenvertreter sich an kleinen Jungs gewaltsam und ergo kriminell vergehen, so sei doch angemerkt, dass besonders die katholische Kirche ihr Dogma nach der Zeit hängt:

4. Jhdt nach Ch: 1. Konzil von Nikae unter Kaiser Konstantin (welcher übrigens erst auf dem Totenbett getauft wurde. Diese Schlacht “unter diesem Zeichen wirst du siegen ist akademisch gesehen Blödsinn)

Dabei wurde Christus vom Propheten zum Gott erklärt, aus über 30 Evangelien vier sich am besten ergänzende Evangelien als gültig ausgewählt (welche sich dennoch in einigen Fakten widersprechen... z.B. Wann wurde Jesus gekreuzigt ? Nach Johannes ein Tag vor Passa, die andren drei schreiben 1 Tag danach) mit der in Rom damals populären Sonnenreligion fusioniert und im Gegenzug einige deren Feiertage importiert (wie zB Ostern).

Das hat viele Gläubige vergrault. Die Juden sonderten sich ab, zwei Jahre später entstanden Islam und Koran, die noch heute Jesus als Propheten sehen.

However ! Genug Historik !

Der Petersdom wurde durch den Verkauf von “Ablässen” finanziert, die Kirche als reichste Organisation der Welt hilft nur gläubiger Armut.

Die Kirche verbietet Kondome und trägt so unter Gläubigen zum Massenmord in der dritten Welt bei. Die Kirche hat (mit Ausnahmen) Hitler unterstützt und in Spanien Franco an die Macht gebracht. Ich könnte noch hunderte Beispiele über Kreuzzüge,  rumfickende Påpste und Eingriffe in weltliche Politik anführen, aber das könnt Ihr auf Wiki selbst nachlesen.

und... und... und

Ich behaupte: Etwas zu glauben, heißt es nicht besser zu wissen. Bei der katholischen Kirche ist es: Etwas zu glauben, heißt es nicht besser wissen zu wollen”! Wollt Ihr wirklich Aussagen dieser Kirche “der Mann soll nicht beim Manne liegen” Folge leisten ? Auf Kondoms verzichten und kirchlicher Pädophilie für gut heißen, weil Ihr schwul seid und damit menschlich normal ? Das brächte mich ins Grübeln 😜

P.S. die kirchlichen Werte sind übrigens 1500 Jahre älter als die Kirche und ihr Wirken und entstanden in Athen unter Pericles. Shit happens 🖖

 

Am 21.9.2017 at 16:59, schrieb Goldschatz:

Danke, daß ich mich hier melden darf.

Viel Erfolg beim Finden wünsche ich Dir aus ganzem Herzen !

Da gibts nichts zu danken, Schatzemann !

Du bist Mensch, Mann und mit den gleichen Rechten wie andere zu fühlen und zu sagen, was Du für Richtig hälst ! Ein Dank für Inanspruchnahmen Deines RECHTS auf Meinungsäußerung ist unnötig !

Ich bewundere Dein Outing und Deine klaren Worte !

Geschrieben
Am 4.4.2019 at 22:30, schrieb ChrisAktiv:

Ich wage zu bezweifeln, dass ein rational denkender Mensch - welcher Religion auch immer

Danke für deine Einschätzung, dass ich demnach kein "rational denkender Mensch" bin. Es ist immer wieder interessant wie sich hier einige das Christentum analysieren. Sicher haben Christen viel Unsinn und Böses, im Namen Christi, gesagt und getan. Aber deshalb den Glauben -und jene die an  etwas glauben- zu beleidigen ist kein guter Stiel. Sag doch einfach, mir ist die Kirche schnuppe und mir gefällt Sie nicht, anstatt (was schon viele vor dir gemacht haben) auf einige wunde Punkte aus der Kirchengeschichte herum zu reiten. Ich frage mich manchmal, was bezwecken Menschen wie du, mit ihren Äusserungen? All jene die sowieso nichts von der Kirche (den Kirchen usw.) halten (was ihr gutes Recht ist), sind eh deine Meinung und die anderen, die glaubenden Christen erreichst du sowieso nicht. Also, was solls?

Am 4.4.2019 at 22:30, schrieb ChrisAktiv:

Die Kirche verbietet Kondome und trägt so unter Gläubigen zum Massenmord in der dritten Welt bei.

Geht es noch etwasStärker? Ich frage mich, wo unterscheidest du dich, in deiner Argumentation, von den sogenannten Lebensschützern, die bei jedem Schwangerschaftsabbruch vom Massenmord am ungeborenem Leben sprechen.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

Am 6.4.2019 at 19:27, schrieb oldysuchtjungy:

Danke für deine Einschätzung, dass ich demnach kein "rational denkender Mensch" bin. Es ist immer wieder interessant wie sich hier einige das Christentum analysieren. Sicher haben Christen viel Unsinn und Böses, im Namen Christi, gesagt und getan. Aber deshalb den Glauben -und jene die an  etwas glauben- zu beleidigen ist kein guter Stiel. Sag doch einfach, mir ist die Kirche schnuppe und mir gefällt Sie nicht, anstatt (was schon viele vor dir gemacht haben) auf einige wunde Punkte aus der Kirchengeschichte herum zu reiten. Ich frage mich manchmal, was bezwecken Menschen wie du, mit ihren Äusserungen? All jene die sowieso nichts von der Kirche (den Kirchen usw.) halten (was ihr gutes Recht ist), sind eh deine Meinung und die anderen, die glaubenden Christen erreichst du sowieso nicht. Also, was solls?

Geht es noch etwasStärker? Ich frage mich, wo unterscheidest du dich, in deiner Argumentation, von den sogenannten Lebensschützern, die bei jedem Schwangerschaftsabbruch vom Massenmord am ungeborenem Leben sprechen.  

Hay Oldy, sollte ich bei Dir den Eindruck erweckt haben, Dich nicht für rational denkend zu halten, entschuldige ich mich. Dazu habe ich kein Recht !

Gleichwohl halte ich Schlagworte nicht für sinnvoll in einer Diskussion, besonders, wenn sie nach dem Motto gehen: "Eine Ratte ist sterblich, die Bundeskanzlerin ist sterblich, ergo ist die Bundeskanzlerin eine Ratte" :-)

Und ja... es geht noch viel stärker ! Aber wie schon gesagt: Etwas glauben heißt, es nicht besser zu wissen (zu wollen). Und Dein Glaube ist Dein Ding ! Das kritisiere ich auch nicht !

Ich glaube an Luke Skywalker.... und das steht auch außerhalb jeder Kritik ! :-)

Zudem: wie wird man denn ungewollt schwanger ? Man benutzt kein Kondom, zum Bleistift. Schatzemann, glaube an was du willst, das ist Dein Recht. Als Christ hast du die Auswahl unter über 300 christlichen Kirchen und Sekten auf dieser Welt mit anderen Gottesvorstellungen und Dogmen. Und alle finde ich okay und respektiere sie. Ebenso wie Islam, Buddhismus, Hinduismus.... etc. Ich bin hier nicht der Missionar..... Im Gegensatz zu einem Christen missioniere ich nicht ! Und ich lasse mich nicht einfach bei ner Beichte freisprechen von irgendwelchen Sünden.... Freibrief für Falschhandlung, oder ? Sozial handeln zählt für mich, nicht wegen einem Gott, sondern als Grundlagen des Zusammenlebens mit gleichen Rechten für alle. Dazu brauche ich keine Religion.

Was das Thema Schwangerschaftsabruch angeht: Dafür gibts Gesetze.Ich meine menschliche Gesetze und denen fühle ich mich widerum verpflichtet. Da steht gottlob nicht, dass "der Mann nicht beim Manne liegen soll" Selektiver Christengehorsam ? Ich denke mal Übersetzung altertümlicher überholter Moralvorstellungen. However.

Und Schwangerschaftsabruch ist für mich (frühzeitig) kein Mord, aber zumeist vermeidbar, eben, indem man ein Kondom benutzt.

Cool, dass ich schwul bin und mir keine Gedanken darüber machen muss, dass mein Sexpartner schwanger wird *hihi

Have Fun !

Chris

Man lernt aus Geschichte. Sie zu leugnen erzeugt frühere Fehler erneut. Das ist mein Dogma *LOL

Am 24.9.2017 at 18:45, schrieb oldysuchtjungy:

P.S. Die Überschrift passt nicht mehr. "Kirche will erneut Strafe für Schwule"

Vielleicht können ja die letzten Beiträge unter eine neue Überschrift gestellt werden 

Mach das doch !

 

Am 21.9.2017 at 16:59, schrieb Goldschatz:

Danke, daß ich mich hier melden darf.

Unsinn, Cool,dass du dich hier meldest !

Es ist DEIN einzigstes Leben und wenn Du daraus Deinen Bedürfnissen gemäß etwas machst, finde ich das mehr als okay !

Als Pastor denkst du sozial. Welcher Freund ist das nicht wert ?

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb ChrisAktiv:

Ich bin hier nicht der Missionar..... Im Gegensatz zu einem Christen missioniere ich nicht ! Und ich lasse mich nicht einfach bei ner Beichte freisprechen von irgendwelchen Sünden.... Freibrief für Falschhandlung, oder ? Sozial handeln zählt für mich, nicht wegen einem Gott, sondern als Grundlagen des Zusammenlebens mit gleichen Rechten für alle. Dazu brauche ich keine Religion.

Nun, ich habe oftmals den Eindruck, dass Atheisten Christen missionieren wollen.

Das bei der Beichte "ein Freibrief für Falschhandlungen" gegeben wird bzw. das die Beichte ein "Freispruch" darstellt, ist mir neu. Du solltest dich mal intensiver über das Sakrament der Beichte befassen. Es wäre zu ausschweifend, dieses hier erklären zu wollen.

Natürlich gibt es heute noch genügend Christen, die Homosexualität (aus Texten der Bibel) als etwas falsches, sprich Sünde ansehen. Doch ebenso sind da, selbst in der Katholischen Kirche, nicht zu übersehende Bestrebungen hier eine neue Sicht zu bekommen. Nicht zuletzt der derzeitige Papst, der in einem persönlichen Gespräch mit Cruz (Cruz war vor einigen Jahren, neben anderen Jugendlichen, von einem prominenten chilenischen Priester missbraucht worden) soll Papst Franziskus  gesagt haben: „Juan Carlos, es spielt keine Rolle, dass du schwul bist. Gott hat dich so geschaffen und er liebt dich so.“ (laut , der Zeitung El País).

Zum Schwangerschaftsabbruch: Nun, es soll auch vorkommen, dass Frauen vergewaltigt werden, wo der Vergewaltiger in der Regel kein Kondom nutzt.

Nun, auch ich will hier niemanden missionieren, doch appeliere ich an die Fairnis von nicht glaubenden, (also auch an @ChrisAktiv) nicht nur die Fehler und Untaten der Christen zu brandmarken, sondern auch zur Kenntnis zu nehmen das es ebenso ein anderes Gesicht der Kirche gibt. Das da in der Zwischenzeit viele Christen wiederspruch leisten und das sich doch schon einiges bewegt. Dieses sollte (auch wenn es noch wenig ist) nicht verschwiegen werden.

So wie ich einen Atheisten nicht zum Glauben an Gott usw. überreden will, so erwarte ich Selbiges von einem Atheisten (das er niemanden zum Atheismus bekehren will). Das bedeutet nicht, dass man nicht die Finger in den Wunden sprich Fehler (versündigungen) der Kirche legen darf.

Geschrieben
Am 17.4.2019 at 12:18, schrieb oldysuchtjungy:

Nun, ich habe oftmals den Eindruck, dass Atheisten Christen missionieren wollen.

Weigand ! Wer sagt dir denn, dass ich Atheist bin ? Agnostiker trifft es eher 😜

Und darum gerne noch einmal: Ein jeder hat das Recht auf seinen Glauben oder Nicht Glauben!

Ich würde in einem Klosterinternat erzogen, ich kenne sehr wohl den Hintergrund der Beichte, darf ihn auch in Frage stellen, für mich.

ich kritisiere auch nicht einen Gläubigen oder seinen Gott, speziell hier kritisiere ich manch kirchliche Methoden, Druck auf Menschen auszuüben ((siehe Thema).

Am 17.4.2019 at 12:18, schrieb oldysuchtjungy:

So wie ich einen Atheisten nicht zum Glauben an Gott usw. überreden will, so erwarte ich Selbiges von einem Atheisten (das er niemanden zum Atheismus bekehren will). Das bedeutet nicht, dass man nicht die Finger in den Wunden sprich Fehler (versündigungen) der Kirche legen darf. 

Nun ja, und warum darf er das nicht ? Weil die Kirche es verbietet. Bitte, Schatzemann, werde realistisch:

1) Ich kritisiere keinen Gott, dafür gibts zu viele.

2) Ich kritisiere die Kirche (besonders die hiesige), wie ich jede Institution kritisieren darf ob religiös, politisch oder nur den Sportverein um die Ecke, schon weil ich Phrasen hasse. Wenn ein religiöser Mensch diskutiert, kommt als Beweis irgendwann ein Satz aus der Bibel. Das ist kein Beweis. Das ist Journalismus.

3) Die Kirche leugnet ihre Fehler und den Massenmord der Vergangenheit durch: "Es wird alles anders". Ja, stimmt (man verbrennt heute keine Menschen mehr), heute fängt die Kirche an nachzudenken und ihre Anhänger durch versprochene Veränderungen zu halten (Zölebat wird in Frage gestellt, Pädophile geächtet). Rechtfertigt das Fehler der Vergangenheit, wo die Kirchoberen die Pädos geschützt und nur versetzt haben ? Pädophilie in der Kirche ist ja nun wirklich nicht neu ! (hatte ich als Klosterschüler schon in den 60igern). Meine Kritik ist weniger an die Pädos in der Kirche gerichtet (die gibt es auch außerhalb derselben) sondern mehr an die Organisation, welche es wissend duldete, Menschen verbrannte, Kriege steuerte und beeinflusste, Gelder abzockte durch Ablässe (und noch heute durch Verkauf von Doktor oder Professorentitel h.c.). Vergessen wir das, weil wir heute leben ? Na, dann vergessen wir auch den Massenmord im Dritten Reich, oder ? (Von der Kirche übrigens geduldet).

4) Nach wie vor will eine Kirche unser Leben steuern. Weltweit ! Was gibt einer Kirche das Recht, Kondome oder Schwangerschaftsabruch zu verbieten, Homosexualität zu ächten (im Islam sogar mancherorts mit der Todesstrafe zu ahnden), oder Einfluss auf Landespolitik zu nehmen ? Kirche darf nie Staat sein ! Niemals gegen Menschenrechte verstoßen, oder ? Brauchen wir dazu jetzt gegenwärtige Beispiele aus Peru oder Columbien ?

5) Ich propagiere keinen Atheismus ! Jeder mag seinen Gott haben ! Ich zweifle an den selbsternannten Vertretern der meisten Kirchen, welche ihre Macht aus der Gutgläubigkeit ihrer Anhänger nehmen. Ich respektiere jedwede religiöse Person, welche sozial zu andren steht und ihre Kraft dazu aus einem Gott zieht.Es zählt die gegenwärte Hilfe für andere. Die bedingungslose ! Es zählt nicht als Bedingung die Annahme spiritueller, unakademischer Ziele unter dem Versprechen eines imaginären ewigen Lebens.Die Bibel ist ein Bestseller mit coolen, sich leider zu oft widersprechender Autoren. Aber für die meisten Kirchen ist sie ihr Beweis (Interpretation inbegriffen). Nun, ein Bestseller ist "Mein Kampf" auch.......

6) Drescht keine Phrasen, Leute ! Du kanzelst mich als Atheisten ab ? Populismus ist das, ohne Beleg. Aber ja, das darfst Du natürlich ! Damit kann ich leben.

Und sei mir nicht böse, Oldy, aber Du schiebst die Diskussion in Richtung Atheismus.Ich rede hier über Kirche (ist schon heavy die Kirche als Gott zu sehen) und ihren Einfluss auf das Leben anderer. In diesem Fall auf die Ächtung der Homosexualität als Krankheit oder strafbare Handlung. Das nehme ich nun mal nicht hin. Welch Gott auch immer Dein Leben bestimmt, das ist sicher in Ordnung.Nicht in Ordnung wäre ein Dogma, welches irgendein Staat daraus interpretiert.Wenn ich Kirche kritisiere, kritisiere ich keinen Gott, nur seine selbsternannten Vertreter ! Ich werde niemals jemanden zum Nicht-Glauben überreden, egal welcher Religion er angehört, weil ich kein Recht habe, in seinen Glauben einzugreifen. Warum behauptest Du das ? Ich heiße nicht Hitler oder Franco oder Papst Alexander II.

Und damit genug!  Diskutieren können wir auch persönlich. Wir müssen nicht andere damit langweilen. Es schreibt ja sonst keiner ! Darum ist dies meine letzte Mitteilung zu diesem Thema hier, schon weil ich Deinen Glauben respektiere).

Ach ja, hast Du Angst wegen einer Missionierung gegen einen Gott ? Scheint fast so ! Sorry. Götter interessieren mich nun wirklich nicht. Aber das ist nur meine Meinung. (Na ja, der Apollo sieht gut aus.....)

* Sorry OP, die Funktion "Ergänzung" hat nicht funktioniert *liebguck 

* Sorry Chris, aber bei funktioniert das ohne Probleme *streng guck :coffee_happy:

bearbeiten.png.cc5a16a57fa4d8fb8fc1e304de347c11.png

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe da leider nur "zitieren" und schäme mich auch, denn ich hätte gerne meine (Handy-bezogenen) Tippfehler korrigiert. Bearbeiten und Funktionen ist Harry Potter zum Opfer gefallen.

Ich schicke Dir gerne nen Screenshot.

bearbeiten.png.cc5a16a57fa4d8fb8fc1e304de347c11.png

HAAAALT, ich widerrufe (widerrufen passt auch zum Thema :-))). Jetzt ist "Bearbeiten" da. Nur Optionen fehlt noch.Zu viele Knöpfe oder ich bin ein DAU. Danke ! Die vorherigen Einträge kann ich auch nach wie vor nicht bearbeiten, nur zitieren.Gleichwohl, guck bitte wieder lieb. Ich halte mich dran, wenn möglich, denn ich kenne schon die Regeln. Und die sind okay.

Ich kann BEARBEITEN *glücklich guck. Leider nicht mein vorangehendes Geschwätz :-(

 

bearbeitet von Inaktives Mitglied
  • Moderator
Geschrieben

Hallo @ChrisAktiv

schön dass ich dir Helfen konnte :coffee_happy:
"Optionen" wirst du nicht haben, die sind für Mod's, nicht für "normal sterbliche" ^^

  • 3 Monate später...
Geschrieben

ich denke mal das sie schuldige in den eigenen reihen suchen sollten um diese zu bestrafen ,da brauchen sie nicht lange um welche zu finden..

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 10.1.2014 at 20:04, schrieb Minotaurus420:

Jetzt lässt der "christliche" Verein endgültig die Maske fallen. Homosexualität soll wieder unter Strafe gestellt werden. Das jedenfalls fordert die russisch-orthoxe Kirche und will, dass dazu in Russland eine Volksbefragung durchgeführt wird. - (Da bin ich sehr gespannt, wie unsere Russenfreunde im Forum diesmal wieder ihre Beschönigungsversuche begründen wollen)

So nebenbei: Die katholische wie die evangelische Kirche unterstützen neuerdings die schwulenfeindliche Petition des Realschullehres Gabriel Stängle in Baden-Württemberg. Aber: Ist von christlichen Kirchen, sei es in Russland oder Deutschland, eigentlich etwas anderes zu erwarten, als die stumpfsinnige Forderung nach Rückkehr ins Mittelalter?

SPIEGEL ONLINE berichtet über das Interview mit dem Chefideologen der russisch-orthodoxen Kirche:

HIER LESEN

Und wir haben schon Millionen hier, nehmen auch immer noch weitere Millionen hier auf, die mal so was von Schwulen feindlich sind und selbige auch auf der Stelle austadieren würden, hätten sie die Macht dazu. Aber da noch immer kaum einer hier aufwachen will, wird dieser Zustand 100%ig eintreten. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Melker1976:

(...) Und wir haben schon Millionen hier, nehmen auch immer noch weitere Millionen hier auf, die mal so was von Schwulen feindlich sind (...)

"und der hat dies und jenes getan, also darf ich das auch" = falsch! ;) Dann wiegt man mit zwei Waagen. "richtig und falsch" kennt und weiß doch jeder! (der da oben übrigens auch! ^^ ) Das ist die Prüfung im Leben, in diesem Graben stehen und stand halten oder zusammen brechen um jeden zu erzählen was fürn Held man war. (letzteres wird dem da oben nich gefallen!) Es ist genau diese Wahl:

"Ich habe ja nur dieses eine Leben und das ist verdammt kurz! Und in dieser Welt kommst nur zu was, wenn Du andere beklaust (das nennen die dann noch Handel und Feilschen, weniger zu geben als das Ding Wert ist, oder mehr zu müssen) ... "

oder (ich quäl mich diesen Übergang zu kriegen um dieses Zitat los zu werden ^^ )

"Du kommst zu nix, versuchst aber nach Vorgaben richtig und falsch zu leben. Nibbelst denn ab, kannst immer noch sagen `hoho, ich bin Negan, nehmt schon mal Maß da oben, weil ich verdammt große Eier hab!` " (lol)

Einer Kirche bedarf es dafür nicht, auch keinen Pastor, der aufpaßt und gemahnt, denn das eigene Gewissen ist viel härter und rasch mit dem Scheiterhaufen zur Hand.

Geschrieben

Der Hass auf Homosexuelle ist doch beinahe in jeder der drei Buchreligionen vorhanden. Da gibt es keine Ausnahme, allerdings muss man sagen, dass sich die Ausgrenzung im Judentum und Christentum nur verbal manifestieren. Im Islam ist das je nach Land anders. In vielen Ländern wird Homosexualität mit dem Tod bestraft. Es fehlt dort auch nicht an Gläubige, die Gewalt gegen homosexuelle Menschen in die Tat umgesetzten. Innerhalb der Kirche muss unterschieden werden, in der evangelischen Kirche ist das mittlerweile fast gar kein Problem mehr, in der katholischen Kirche sieht die Sache wieder anders aus. Meine Frau war als Kind jeden Sonntag in der Kirche, bis sie irgendwann merkte, dass sie lieber ein Mädchen sein möchte. Sie ist zwar Asiatin, aber als Hongkong-Chinesin christlich getäuft und erzogen worden. Wir gehen mittlerweile nicht mehr in die Kirche, wer meine Frau nicht so akzeptieren kann, wer unsere Beziehung als Sünde bezeichnet, den muss ich auch nicht besuchen. Ausgetreten sind wir beide schon lange.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Aqura:

(...) Der Hass auf Homosexuelle ist doch beinahe in jeder der drei Buchreligionen vorhanden. (...)

Da tut man Denkansätzen unrecht. Der Papst hatte sich ja zu Beginn wohlwollend gegenüber gleichgeschlechtlich orientieren geäußert wenn sie (sinngemäß) "von gutem Ansatz und Glauben sind, wer bin ich, darüber zu urteilen?!" Nur, er steht damit alleine in einer großen Institution, mit all ihren oft konservativen Meinungen, denen er eher Gehöhr schenken muß. Das ist genau so verzwickt für ihn, wie damals 2015 die Lage für Frau Merkel (moralisch einwandfrei aber nicht zu halten, wenn ihr wählendes Volk nicht mitspielt).

 

Ergänzend (weil mir das gerade wieder einfällt):
In der zweiten Hälfte des Jahres 2009 (eine für mich sehr finstere Zeit schwerer Sinneskrise) sagte mir ein evangelischer Pfarrer (seiner Zeit ebenfalls Patient wie ich in der Psychiatrie) etwas sehr interessantes:
"Du kannst alles machen, Dir ist alles bereits vergeben durch Jesus, er hat alle Sünden genommen" Ich meine jedoch, das ist kein Freibrief, "die Affen" auf den Tischen tanzen zu lassen. Einer meinte dort, oh denn kann ich also jemanden um die Ecke bringen, er meinte "theoretisch ja, die Sünden sind längst vergeben" ... war so ein Gespräch beim Skartspielen, herzensguter Mann, wo man sagt, zu gut für diese Welt.

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweety-74:

Da tut man Denkansätzen unrecht. Der Papst hatte sich ja zu Beginn wohlwollend gegenüber gleichgeschlechtlich orientieren geäußert wenn sie (sinngemäß) "von gutem Ansatz und Glauben sind, wer bin ich, darüber zu urteilen?!"...

Da stimme ich zu. Der Papst war von Anfang an bemüht, den Spagat zwischen der Tradition und der Moderne zu meistern. Allerdings holt die Realität auch den Papst ein, so sind wahrlich nicht alle Kardinäle oder Bischöfe der selben Ansicht. In der evangelischen Kirche geht man davon aus, dass durch den Tod Jesu, die Sünden vergeben wurden. In der katholischen Kirche ist die Sicht jedoch eine ganz andere. Die Erbsünde, diese wurde uns durch den Opfertod Jesu vergeben, für alle anderen Sünden müssen wir natürlich Reue zeigen, sie bekennen und Besserung geloben. Ein Spruch aus dem Kreise der katholischen Kirche war folgender, wir Lieben den Sünder, aber hassen die Sünde. Was allerdings scheinheilig ist, jeder Mensch sündigt, keiner ist frei davon. Oft wird die Frage gestellt, ist Jesus gegen die Homosexualität gewesen? Viele sagen, Nein. Immerhin hat sich Jesus nie dazu geäußert, muss er aber auch nicht. Jesus war Jude, er ist als Jude geboren, halt als Jude gelebt und ist selbstverständlich auch als Jude gestorben. Im Alten Testament, dass als Tora auch für die Juden Gültigkeit besitzt steht bei Levitikus geschrieben: Du sollst nicht bei einem Mann liegen, wie bei einer Frau. Es ist ein Gräuel. Gehen wir davon aus, dass Jesus als gläubiger Jude, auch die Tora gelesen und sich auch daran gehalten, dann erübrigt sich diese Frage von selbst. So oder so, meine Frau und ich, wir glauben an Gott, dazu brauchen wir aber keine Kirche und keine Religionsgemeinschaft.

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 18.12.2015 at 14:58, schrieb schwob1956:

na der vergleich belfast : katholiken gegen protestanten ist ja wohl total daneben
da ging es nie um religion
sondern darum das nordirland von engländern besetzt ist und die bodenschätze ausgebeutet werden
in dem konflikt geht es um den kampf: ursprungsbevölkerung gegen die besatzer
alle nordiren mit echter irischer abstammung sind halt katholisch
die protestanten in nordirland sind alle englischer abstammung (anglikanische kirche) - in england gibt es keine katholen
diese engländer leben zwar schon in dritter oder vierter generation dort. ihre vorfahren wurden aber zu zeiten der königin viktoria aus englischen arbeiterbezirken dort angesiedelt um künstliche mehrheiten zu schaffen und volksabstimmungen dadurch immer zugunsten englands und das verbleiben nordirlands beim UK zu gewährleisten.
als nach der unabhängigkeit irlands nordirland immer noch bei england bleiben mußte weil die "mehrheit" (evangelische englischstämmige) für einen verbelib gestimmt haben
wurden die ureinwohner (katholische iren) natürlich wütend und es begann der untergrundkampf gegen die besatzer


also nix katholen gegen protestanten
sondern unterdrückte iren gegen englische besatzer
 

 

Und was war mit dem 30 jährigen krieg da ging es auch nur um den richtigen glauben die katoliche kirche hat im laufe der geschichte mehr menschen auf dem gewissen als alle kriege und das ist fackt 

Geschrieben

 

vor 3 Stunden, schrieb Meckes:

Und was war mit dem 30 jährigen krieg da ging es auch nur um den richtigen glauben

Obwohl man über Googl schnell Tatsachen finden kann, kommt es doch immer wieder vor, daß einige sich Ereignisse so zurechtlegen, wie Sie in Ihr Weltbild passen. Ich finde soetwas schade. Doch hier in wenigen Sätzen die wirklichen Fakten:

Der 30jährige Krieg, das war nicht ein Krieg, sondern viele Schlachten, wobei die Truppen fast in ganz Westeuropa - hin und her - unterwegs waren. Das Leben der einfachen Menschen war in dieser Zeit ständig bedroht. Die Truppen zogen kämpfend, mordend und brandschatzend durch Europa und brachten unermessliches Leid. Dazu kam noch, dass in vielen Teilen die Menschen auch ihre Religion aufgeben und eine neue annehmen mussten. Da die Menschen im 17. Jahrhundert sehr religiös - ja zum Teil abergläubisch religiös - waren, stürzte dies viele in Haltlosigkeit und Zerrissenheit. Es waren 30 dunkle Jahre!

Die einhellige Meinung der Wissenschaft geht davon aus, daß man den 30 jährigen Krieg nicht als Religionskrieg (Protestanten gegen Katholicken) interpretieren darf/kan. Sicher kan man der Religion (und hier nicht nur der kath.) viele Schandtaten vorwerfen, aber zu glauben das es ohne Religion friedfertiger in der Welt sei, ist ein Trugschluß. Es sind MENSCHEN die MENSCHEN auf den Gewissen haben -oftmals bedienen Sie sich schändlicherweise der Religion. Das sind unwiederlegbare Fakten!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

In dem Film „Die Bestie aus dem Weltraum (20 Million Miles to Earth)“ wird eine Echse aus dem Weltraum gezeigt, die Menschen zur Erde brachten. Dort floh sie, wurde eingefangen und wissenschaftlichen Untersuchungen unterworfen. Sie floh erneut und wurde nun mit der Absicht verfolgt, sie zu töten, was natürlich gelang, obwohl sie niemanden direkt angegriffen hat und auch kein Carnivore war, sondern Schwefel fraß.

Natürlich nur ein Film, die Gedanken dahinter sind viel interessanter: Was anders ist, wird vernichtet, wenn nicht nur ausgegrenzt. Was anders ist, hat keine Lebensberechtigung nicht nur in der amerikanischen Filmindustrie. Wir Schwule, Lesben, Bi-Sexuelle, Transsexuelle und Transvestiten erleben es jeden Tag. Auch wenn die gesetzlichen Grundlagen inzwischen liberalisiert wurden finden wir kaum Verständnis nach außen, nicht bei der heute lebenden Generation. Okay, damit kann und muss man sich abfinden und all die multiplen Feindseligkeiten abprallen lassen, in der Hoffnung, einmal als vollwertiger Mensch akzeptiert zu werden, sich ÜBERALL offen zu seiner sexuellen Rolle bekennen zu dürfen und das weltweit (ohne Todesstrafe). Übrigens findet sich auch im Koran keine Stelle, welche Homosexualität achtet, wie in der Bibel auch ! Vorurteile sind weder Religion noch Markstein eines friedlichen Zusammenlebens. Davon ist der Troll überzeugt ! Bitte füttert mich mit religiösen Gegenargumenten ! Die mag ich ! "Der Mann soll nicht beim Manne liegen " okay, aber stehen und blasen und gefickt werden darf er ? Herrje ist das dürftig !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wuscheltroll:

"Der Mann soll nicht beim Manne liegen "

Ja das 3. BUCH Moses, aber was steht da noch?

"Das Essen von Lebewesen aus dem Wasser ohne Schuppen und Flossen, also zum Beispiel Muscheln oder Scampi, ist ebenfalls ein Greuel."

Und nun? Und wenn das ja nun nicht so "ernst" genommen wird, was gilt dann für den ersten Satz?

Wie soll ich folgendes deuten?

Rut zu ihrer Schwiegermutter Noomi: „Wo du hingehst, da will ich auch hingehen. Wo du bleibst, da bleibe ich auch.“ (Rut 1, 16)

Und David sagt über seinen verstorbenen Freund Jonatan: „Deine Liebe ist mir wundersamer gewesen, als Frauenliebe ist.“ 

🤔🤔🤗🤗🤗

Geschrieben

Grandios, Nick ! Es ist immer eine Bereicherung Deine Kommentare lesen zu dürfen ! (und das meine ich ausnahmsweise einmal nicht ironisch !)

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Wiedereinführung von Strafen für Lesben und Schwule, wäre für mich ein Rückschritt ins tiefste Mittelalter! Die beiden Kirchen sollten erstmal vor ihrer eigenen Haustüre kehren, bevor sie solche Forderungen stellen! Da liegt genügend Dreck davor!
  • Moderator
Geschrieben

Liebe Forenuser, :coffee_happy:

Da der Ersteller dieses Themas, der ehrenwerte @Minotaurus420 nun bereits seit über 7 Jahren nicht mehr unter uns weilt, und die Beiträge teilweise überholt und veraltet sind, war das Thema zu schließen.
Sollte Gesprächsbedarf bestehen kann zu der Thematik gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

Lieber Minotaurus, R.I.P.

×
×
  • Neu erstellen...