Jump to content

Sind Beziehungen Out ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hab auch so das Gefühl, dass Beziehungen immer seltender werden. Viele wollen meist nur den Sex, wenn es dann aber ernster wird, ziehen sie den "schwanz" ein und sind verschwunden ....


Geschrieben

In Portalen wie diesem hier oder anderen, ist es schwer einen Partner fuers leben zu finden. Einfach weil von anderen Erwartungen ausgegangen wird. Die meisten user hier suchen einen schnellen Date.
Mit meinem Partner lebe ich nun seit ca 9 Jahren zusammen. Dabei habe ich nicht direkt gesucht, sondern es hat sich im Laufe der Zeit ergeben.


Geschrieben

Du hast vollkommen Recht,mit dem was Du schreibst. Es tut einen weh,wenn man Enttäuscht wird........


Geschrieben

@weiherfeld2 da Du Dein Postfach gesperrt hast, will ich Dir hier antworten. Das Leben besteht hauefig auch aus Enttaueschungen. Oft ist es staendiges Auf und Ab. Doch lieber 10 x eine Absage, als es ueberhaupt nicht versucht zu haben.Manchmal liegr es auch an einem selbst.Wuerde ich hier im Forum auf Partnersuche gehen, muesste ich mit Absagen rechnen. Einfach weil ich mit meinem Alter nicht mehr den Erwartungen entspreche.Doch man muss auch bereit sein zu geben. Es wird hauefig nachgeschaut:Was hat denn Jemand zu bieten: Ist er jung, intelligent, aktiv, sportlich, schoen, muskuloes etc. Aber fragen wir uns auch, was haben wir zu bieten? Sind wir bereit fuer eine Partnerschaft, die nicht nur Fun sondern auch Care beinhaltet?

Geschrieben

Da hat Sunrise ein gutes Argument ins Spiel gebracht! Denn so viele schauen nur darauf,ob Qualitäten beim anderen ihren Kriterien entsprechen können,fragen sich aber selten,ob dem anderen auch ihre Qualitäten zusagen mögen.

Blöd ist eben,wenn das,was an anzubieten hat,von der Zielgruppe überhaupt nicht gewünscht wird.Dann ist es auch egal, wo geschaut wird.

Geschrieben

Natürlich sind Beziehungen " in" und wir haben alle Freiheit,sie mit dem gewünschten Partner einzugehen.@ S***-Alois hat einen wunderbaren, klugen Beitrag dazugeschrieben.und wohltuend ruhig Wege dazu gewiesen.
Macht euch die Mühe,seine Zeilen zu lesen und steigt aus dem Jammertal--mein bewährter Rat dazu: " Nicht aufgeben ist der Trick! "


  • 1 Monat später...
Brummbär2020
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke, leider wird heutzutage meistens wirklich nur noch sex gesucht. die entfernung sollte dabei eigentlich nicht das hauptproblem sein. vielmer sehe ich das problem darin, dass die meisten nicht bereit sind, sich auf eine beziehung einzulassen. einmal hatte ich zum beispiel einen chat mit jemandem, der eigentlich auch eine beziehung sucht. aber was bringt es mir, wenn man versucht, sich kennenzulernen und ich als antwort dann sehr oft nur "ok" bekomme? und mehr nicht. also scheinen die meisten leute wirklich nicht bereit zu sein für eine beziehung.


bearbeitet von chrissy1234567890
Brummbär2020
Geschrieben

gott sei dank, muß man hier mehr als 5 zeichen schreiben, sonst könnte ich jetzt mit ok antworten, grins


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Beziehungen werden nie out sein, aber heutzutage fällt es vielen schwer sich zu verlieben. Das betrifft aber nicht nur homosexuelle!! Die Ursachen sind bei näherer Betrachtung schnell gefunden: finanzielle Unabhängigkeit / häufiger wechselnder Wohnort bei Arbeitsplatzwechsel und nachlassende Kompromissbereitschaft (Spaßgesellschaft).


Geschrieben

Ja,leider ist oft schon das Vermögen,eine Konversation zu erhalten,oder sich überhaupt verbal,schriftlich auszutauschen,so begrenzt,dass man sich auch mit einem Blumentopf unterhalten könnte.Wenn der vom Fenstersims fällt,klingt das mit etwas Fantasie so ähnlich wie 'ok'...

Wie aber soll mit einem Mann eine Bekanntschaft entstehen,wenn man sich außer 'Hm','tja' und 'ok' nix zu sagen hat? Das kann kaum was werden.

Der Hund von Loriot hat mehr geredet! Wenn auch undeutlich.


Geschrieben

nun, leider ist das so. ich habe schon schon versucht, mit einem eine beziehung aufzubauen. aber als antwort habe ich sehr oft "ok" bekommen. wie soll das funktionieren? ehrlich gesagt sehe ich es auch nicht ein, daß ich dann immer derjenige bin, der dann nach einem "ok" die unterhaltung wieder in gang bringt. deswegen habe ich irgendwann dann aufgegeben.


Geschrieben

Ja,das merkste ja auch relativ schnell,ob es eine Basis gibt,auf der sich was weiterentwickeln kann oder nicht. Mit einem,der außer 'ok' nicht viel beisteuert,macht´s keinen Sinn.


Geschrieben

da hast du leider recht. nach den ersten 2-3 "ok`s" habe ich dann noch versucht, weiterzuschreiben. aber irgendwann war es mir einfach zu mühselig. ich verstehe es nur nicht ganz. wenn einer schon eine beziehung sucht oder meinetwegen auch nur ein date oder sonstwas, warum schreibt man dauernd nur ok? aber mann muß ja nicht alles verstehen. ok?


Geschrieben

Möglicherweise hatte der die Hand grade nicht frei und konnte mit der anderen nur an o und k ran? *grinz*

Oder das war ein Bot,dessen Antwort-Generator mit Deinen Fragen überfordert war ... dem es den Speicher zerbröselt hat.

Oder man hätte mal was auf Sanskrit,Tagalog,San,Yanomami,Himba,Swaheli oder vielleicht Mandarin tippen müssen.


Geschrieben

das wird der grund sein, daß er eine hand nicht freigehabt hat. das kommt mir eh sehr oft so vor. anscheinend legen die leute immer lieber selbst hand an beim chatten, ansttt mal ein date auszumachen und dann auch zu erscheinen.
oder man sollte den spiess vielleicht mal umdrehen unf auf ein ok ein ko schreiben? grins


Geschrieben

Das wäre bestimmt der Überraschungsknaller! "Ey,Alter,Dein ok haut mich k.o.!"
Wetten,dass dem vor Wundern die Pelle wech fliegt!


Geschrieben

hihi, das wäre mir das nächste ok mal wert, grins


schwanzmaedchen66
Geschrieben

ja, der Profiltext sagt sehr viel über den möglichen Partneraus:

- nicht besuchbar
- Mann ( kein single)
- nur Pflichtangaben
- kein Interwiev
- keine Fotos, oder wie es Hajo wiedergegeben hat.........

solche Profilen also erst garnicht anschreiben.

wie wäre es denn mal mit einem User / Profilwettbewerb auch für nichtzahlende Mitglieder?


Geschrieben

was ich mittlerweile auch festgestellt habe, daß beziehungen eh schon nicht mehr gesucht werden. wenn man sich dann aber auf einen ons einlassen will, dann suchen die leute oft noch nicht mal mehr das, sie istzen vielmehr vor ihren bildschirmen, fragen die leute aus, wie das date ablaufen soll und wie groß der schwanz it. und dabei befriedigen sie sich dann selbst


Geschrieben

Das ist wohl die Interpretierung von "safer Sex" in der Kurzzeit-Beziehung in der schönen neuen Welt.Durchdigitalisiert bis zur letzten Fantasie.

Aber ehrlich,wer hätte nicht lieber einen digitalen Traumboy anstatt einer Kompromiss-Beziehung zu einem echten Kerl mit Gewalt oder aus Ersatz-Sucht,wenn er dann unzufrieden wäre und ständig anderen hinterher schaut,oder seine Lust doch am hübschen Prostituierten stillt?

Besser digital unpersönlich,als real und erzwungen,oder verlogen und sich was vorgemacht?

Geschrieben

aber wäre es nicht viel schöner, eine beziehung zu haben und sei es nur eine offene beziehung?
also ich habe es satt, nur von meinem traummann digital zu träumen. das befriedigt doch in keinster weise. dann habe ich lieber one-night stands. die leute sind nun mal nicht mehr bereit, kompromisse einzugehen.


Geschrieben

Welche sind dazu vermutlich bereit.Vielleicht Alte,vielleicht Vereinsamte oder Leute mit einer Lade an Ausklammerungskriterien,wegen denen sie andauernd Abfuhren einsammeln. Meistens langt die Kompromissbereitschaft des Suchenden dazu aber nicht hin.

Mir war da der Verzicht immer lieber.Ich wollte einen,den ich jeden Tag gern anschaue,dessen Präsenz mich elektrisiert,dessen Person mich faszinieren kann und mit dem jede gemeinsame Erfahrung nach mehr verlangen lässt,an dessen Essenz ich wachsen kann,der der Jüngere ist,von dem ich lernen kann -- ohne dass einer des anderen Spielball würde. Den gibt es nicht. Aber man kann verzichten auf alle außer ihm.


Geschrieben

Manchmal ist es vielleicht nur eine Definitionsfrage...

Ich bin verheiratet und habe 3 Sex-Freunde, die ich mehr oder weniger regelmäßig besuche. Die Beziehungen (ja, genau: für mich sind das Beziehungen) dauern in einem Fall 15 Jahre, in den anderen 8 bzw. 4 Jahre an.

... oder eine der (zu "hoch" gesteckten) Erwartungen.

DIE eine große Liebe - gibt es die? Oder gab es sie je? Immerhin ist die Liebesheirat ziemlich jungen Datums (Ende 18. Jhdt.) - und seither gibt es das Fremdgehen. Vorher gab es das auch, aber es war kein Fremdgehen weil es keine/kaum Liebesheiraten gab ;-) Zu viel Romantik kann einem erfüllten Liebesleben auch im Wege stehen!

Wenn ein alter Knacker sich einen schönen Jüngling als treuen(?!) Lebensbegleiter wünscht, sollte er wohl
a) ziemlich reich sein und
b) die Sache mit der Treue nicht auf die Goldwaage legen.


Geschrieben

Eine liebevolle, geschickte Annäherung habe ich selten erlebt.Eher das Gegenteil ist der Fall. Es wird stumpf und platt nach Geilheit gefragt, nach Kontaktadressen und nach Terminen. Höflichkeitsfloskeln hab ich auch eher selten gelesen. Von TG Angeboten ganz zu schweigen. Ich habe da ziemlich oft das Gefühl wenn ich mir Nachrichten oder pvt Chats Anfragen durchlese, dass manche denken sie wären in einem Bordell und könnten sich an dauergeilen Lustobjekten bedienen.


  • Outdoor

    Eigentlich kann man sich überall lieben: Im Bett, auf dem Teppich, auf dem Sofa. Doch einige Paare lieben Outdoorsex. Sie zieht es zum Lieben nach draußen. Egal ob im Wald, an Strand hinter eine Düne ...

×
×
  • Neu erstellen...