Jump to content

Face Pic ... Gesicht zeigen, oder nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich enthalte mich eines Urteils darüber, ob nicht manche Körperteil-Fotos nicht auch auf bestimmte Nutzerschichten etwas wie einen Ersteindruck vermitteln können. Zugegeben, ich schaue auch eher auf Cartoons, Landschaftsaufnahmen und Ganzkörper mit Kopf, auch gerne im Sportanzug und halb vermummt, in Pose, beim Radfahren, Kleidungsstücke, sonst sowas. Das Gesicht muss nicht unbedingt sofort gezeigt werden, und ich kenne das sehr gut, dass Menschen im Internet vorsichtig mit der Weitergabe oder dem Hochladen von Bildern sind. Gerade wenn Jemand darum fürchten muss, durch Fremde geouted zu werden, ist es ratsam, die Anonymität zu wahren. Es werden auch gerne Bilder geklaut oder von Sammlern geladen. Dann kann man sich unter Umständen unter einem völlig fremden Profil in einem anderen Gayportal wieder entdecken.
Ich verstehe das mit den Fakes, würde es aber schade finden, wenn ein Zwang zum Gesichtsbild bestimmte Nutzerschichten kategorisch ausschließen muss. Dann ist die Alternative mit einem Avatar oder gar keinem Bild doch brauchbar.

Sind die Profilbilder hier denn mit einer Download-Sicherung versehen? Also, dass Rechtsklick und Speichern zum Beispiel nicht funktioniert, meine ich.


Geschrieben

Probiere es einfach mal ! Ich meine wenn du auf deiner eigenen Seite bist, funktioniert der Speichern Botton . Bei anderen Usern dann nicht ! Sinnvoll wäre allerdings die Aufnahmen mit einem sichtbaren Zeichen der Webseite zu versehen, oder eigenes Wasserzeichen. Das könnte der Betreiber dieses Portals aktivieren. Dann könnte man auch mal ein schönes Bild herunterladen und das Urheberrecht bleibt eindeutig !!


Geschrieben

Wir hatten auf der alten Seite das Logo von gay.de, sieht man hier auch noch bei Usern, welche von der Zeit Bilder drin haben. Ich habe auch noch welche drin. Da man die jetzt aber nicht mehr abspeichern kann, wie das mal war, erübrigt es sich, ein Zeichen einzubinden.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir dennoch wünschen ein geiles und schönes Bild von anderen nur für mich persönlich abspeichern zu können !!

Ich glaube nicht,dass ich hier bei Gay.de auf Dauer länger angemeldet bleibe. Ich muss bei diesem Thema nicht unbedingt so heroisch handeln und zu meiner Neigung öffentlich stehen in dem ich meine Visage zeige und mich oute. Was ist denn daran so wichtig ? Nachher gefällt es womöglich den meisten nicht. Ein Gesicht ist nur Fasade und sagt überhaupt nichts über den Rest des Menschen. Kommt es dann wirklich mal zu einer persönlichen Begegnung, kann man immer noch "Nein Danke " sagen. Sollte sich jedoch die Forderung einiger hier im Forum wirklich durchsetzen ein Facebild zwingend vorzuschreiben, dann kann die ganze Crew die diese Seite betreibt sich nach einer anderen Beschäftigung umsehen, weil dann so viel zahlende Kundschaft wegbricht, dass sich das ganze Geschäft nicht mehr lohnt. Ich kenne noch andere Seiten, die damit kein Problem haben und ich habe dort inzwischen so viele nette Kontakte geknüpft, würde ich die alle wahrnehmen bekäme ich Freizeitprobleme. Viele haben auch nur mit einem Arschbild angefangen und durch den später dann entstandenen privaten Mailverkehr hatte ich wesentlich mehr über diesen Menschen erfahren als ich eigentlich wollte.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Beiträge nach Doppelpost zusammen geführt. Bitte künftig editieren, danke.
  • Moderator
Geschrieben

Dann würde ich dir vorschlagen den/die betreffenden User einfach mal nett zu fragen


  • Moderator
Geschrieben

lieber howwo,
du scheinst es immer noch nicht ganz verstanden zu haben. Niemand will hier "zwingend vorschreiben" ein Facepic einzustellen. Es ist auch nichts dagegen einzuwenden wenn jemand aus welchen Gründen auch immer hier anonym bleiben will. Es geht einzig und alleine darum, dass einem beim Aufruf eines Profiles nicht sofort ein aufgerissener Anus oder ein feuchter Pimmel entgegenspringt.

Solche Bilder kann jeder gerne in seiner Galerie speichern, nur sollten solche Pics eben nicht Profilbilder sein, eben das was man beim Aufruf eines Profils als erstes zu sehen bekommt. Ich hoffe ich konnte mein Anliegen nun verständlich vermitteln.

Geschrieben

...und alles ist wie immer eine ganz private sache, somit auch die "verallgemeinerung" von HaJo - was heissen soll, es ist nur seine persönliche meinung und sagt nichts allgemeines aus...


Geschrieben

Ich bin auch seiner Meinung. Profilbilder von Ärschen und Schwänzen haben auf mich zudem eine abschreckende Wirkung. Wenn man einen einigermaßen guten Geschmack hat, sind die meisten Pics in der Richtung ohnehin jenseits von gut und böse. Auffallend dabei ist, dass die meisten User so um die 50 sind, welche sich derart zur Schau stellen. In dem Alter sollte weniger mehr sein.


Geschrieben

Es ging hier nicht um Profilbilder an sich, sondern darum, das HaJo besser zum Ausdruck bringen sollte, dass es SEINE eigene Meinung ist...denn noch ist jeder hier seines eigenen Glückes Schmied.
Aber, das ist auch meine Meinung, Profilbilder die unterhalb der G.-Linie hervorspringen ekeln mich persönlich auch an


Geschrieben

Ehrlich gesagt, bin ich noch gar nie auf die Idee gekommen, meinen Arsch fotografieren zu lassen, und seit ich es weiß, dass welche auch nicht davor zurückschrecken, noch andere Organe zu knipsen, mit keinem Gedanken daran gegangen, das auch zu versuchen. Es läge mir eher nicht.

Doch glaube ich nicht daran, dass es einen allgemeingültigen Richtwert darin gibt, was Geschmack, Kultur oder altersgemäßes Verhalten bei der Foto-Verwendung auf Dating-Portalen angeht.

Der lediglich angedachte "Gesichtsfoto-Zwang" wäre schon deshalb nicht durchzusetzen, weil er gegen das Recht auf die Privatsphäre verstieße. Zur Anonymität im Netz gehört auch Vorsicht.


Geschrieben

Ein jeder hat das Recht auf sein eigenes Face Bild. Was ist wenn ein noch Jugendlicher, der noch zur Schule geht, hier als Mitschueler erkannt wird. Es wuerde von ihm einem Spiessrutenlauf gleichkommen. Schwule Sau, waere noch das geringste Schimpfwort.
Nicht jeder lebt unerkannt in einer Grossstadt. Manche muessen auch auf ihre Familie Ruecksicht nehmen. Was ist mit Arbeitgebern, die sich hier auf diesen Seiten informieren?
Ich habe mit meinen Fotos kein Problem, weil ich ein alter Mann und Rentner bin, wirtschaftlich unanhaengig und alleine in Deutschland lebe. Zudem verbringe ich die meiste Zeit im Ausland und in China oder einem anderem asiatischen Land schaut keiner .die Seiten von GAY.DE.
Bei den meisten wenig ansprechenden Genitalfotos frage ich mich was ist die Absicht? Denn mit den meisten dieser Bilder von nicht mehr ganz jungen Maennern kann man kaum jemand beeindrucken oder gar zum Sex annimieren.
In der Werbung zeige ich doch auch die schoenen Seiten und nicht ein abschreckendes Bild.
So aber fuehle ich mich manchmal verarscht und brueskiert.Will derjenige, der solch abartigen Fotos zeigt, damit zum Ausdruck bringen wie sehr man Schwule verachtet?


Geschrieben

LOVE8.JPG

Ok ! Ich versuche es nochmals !! Dieses Foto sollte mein Avatar werden und wurde mir von der Bewertungscrew abgelehnt. Keine Tiere, obwohl hier einige Mitglieder es doch tun ! Warum auch nicht, ist doch ein süßes Foto mit zwei wahren Freunden !!
Geschrieben

Für Bilder gilt keine Tiere auch wenn der Mensch vom Affen abstammt fällt diese Foto unter Tiere ! Ja es ist süß !


Geschrieben

Ein facepic ist auf gay royal und romeo eher standard,eine schöne geste- beginn, echter,nein. Ich bin offen und klar und stehe zu meinem handeln,hier wie auch sonst.Ein jeder vermag seine dateien zu schützen.Auch die so "verfolgten" schwulen,grins,nein genau diese, mehr die minderheit, hier wie da,steht eher zu sich und zeigt sich offen.Die sogenannten hetero- bi verschnitte haben das größte schutzbedürfniss und kontakte mehr objektbezogen,gesicht für was,ausser,grins
Schwanzbilder,usernamen,hi, hey, ficken,will ich mal nicht werten,geben sie mir orientierungshilfe.Ein jeder zeigt so seine ebene auf der er sich bewegt.


  • Moderator
Geschrieben

sorry, aber von einem "Gesichtsfoto-Zwang" war NIE die Rede.
Vielleicht solltest du meinen letzten Beitrag noch einmal aufmerksam durchlesen...


Geschrieben

Du hast irgendwie recht jeder sollte das reinstellen was er mag ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und habe mein Foto geändert


Geschrieben

Die Frage hast Du ja schon mal gestellt. Warum sollten sie Schwule verachten? Profilbilder sind immer Ausdruck dessen, was man will. Wenn Bilder mit FSK 18-Inhalten dafür genommen werden, dann ist doch klar, was derjenige will.


Geschrieben

habe verständniZZ für vieles.. auch für leute die ein bild unbedingt brauchen, als auch erstmal sehen wollen. ganz einfach geben u nehmen. z.b. du hast hier ein nettes profil gefunden, schreibst ne mail doch für weitere dialoge wird ein gesichtsbild verlangt, is ok nur: es is kein muss es geht auch anders sich zu zeigen, besser hier n ausreichenden dialog führen/schreiben als n schönes gesicht zu sehen sich auf ein treffen freuen und dann is er trotzdem n arschloch charakterlich gesehn..od. erscheint erst überhaupt nich! ne richtige lösung is meine meinung jetz nich aber ein beispiel trotzdem kontakt zu halten... allen alles besTe hierfür...

Geschrieben

Ich brauche kein Bild von jemanden zu sehen, wenn ich Sex haben will. In Berlin gehe ich in die Sauna und schaue nach jemandem der mir gefaellt. Hier bei Gay de schaue ich schon nach dem Bild und versuche bei Sympathie zu einer Diskusion zu kommen. Ohne Foto bzw Face Pic schaue ich erst gar nicht hin. Was also wollen die Gesichtslosen?


  • Moderator
Geschrieben

Kleiner Tipp, wie ihr euer Profil noch interessanter machen könnt.

Und ich persönlich bin ja immer der Meinung: Ehrlich wehrt am längsten. Was bringt es jemanden zu täuschen und dann bei einem Date so abgetörnt zu sein, dass man unverrichteter Dinge und frustriert wieder geht?!?
 

Geschrieben

Ich habe kein Problem als größtenteils geouteter Single ein reales und aktuelles Bild von mir als Profilbild zu verwenden. Den verheirateten und ungeouteten Bi kann ich verstehen, wenn er sein Gesicht nicht zeigen will.
Arsch- und Pimmelpics schrecken mich eher ab, als dass ich das entsprechende Profil besuchen würde.


Geschrieben


Ich brauche kein Bild von jemanden zu sehen, wenn ich Sex haben will. In Berlin gehe ich in die Sauna und schaue nach jemandem der mir gefaellt.



Ist das hier nicht ein kleiner Widerspruch? Du brauchst hier kein Bild von jemanden wenn du Sex willst, SCHAUST aber in der Sauna nach gefälligen Personen...ist das kein "Bild" machen?
Oder habe ich dich falsch verstanden?


Geschrieben

Hier will ich mich nur unterhalten. Ich habe einen festen Partner.


Geschrieben

Darum ist es in vielen Fällen auch ehrlicher, von Nahaufnahmen abzusehen, anstatt irgendwelche Face-Pics von einem russischen Free-Gallery-Portal reinzustellen. In der ONS-Szene machen falsche Bilder nur Eines : Verdammt erfolglos!


  • Natursekt

    Beim Natursekt dreht sich alles rund um die sexuelle Erregung durch Urin. Erotische Momente entstehen, wenn du selbst beim Pissen dabei bist oder mit dem Urin spielst. Bekannt ist die Urophilie ...

×
×
  • Neu erstellen...