Jump to content
Aussieandy

***Weihnachtsmann oder Weihnachtsmuffel*

Recommended Posts

Geschrieben

Hy Leute,

ich möchte mal eine Frage in den Raum stellen, die jeder für sich selbst beantworten muss...
BIST DU EIN WEINNACHTSMANN ODER EHER EIN WEIHNACHTSMUFFEL???
Was machst du am Heiligen Abend?
Vielleicht wird ja aus dem Forum ein Ratgeber für all diejenigen die noch nicht wissen was sie machen wollen...

z.B. was meine Person angeht: Ich bin der Muffel! Heilig Abend ist auch nur ein Abend... :lol:

cheers,
Andy


passion-1978
Geschrieben

Ich bin ein totaler Muffel, aber die Vorweihnachtszeit ist schön.
Also Heilig Abend find ich eher blöd, aber die Wochen zuvor durch die Weihnachtsmärkte zu laufen, das bringt Frosinn :-)


Pups
Geschrieben

Auch wenn man es mir nicht so ansieht....

Ich stehe total auf Weihnachten.

Erst gibt es lecker Essen mit Geschenken - wo die ganze Familie zusammen sitzt und dann geht es in eine Disko. :geek:

Auch die Feiertage danach finde ich total schön, denn hier hat man mal Zeit alles was man bisher immer schleifen lassen hat in ruhe zu erledigen.
Es ist einfach eine ruhige Zeit - Das braucht man auch manchmal.


Digga_
Geschrieben

Eigentlich finde ich Weihnachten ganz nett....

Aber da gibbet 2 Probleme: Ich mag keine Famlilienfeiern und ich habe ne Ausbildung im EInzelhandel gemacht

Punkt 1: So richtig Weihnachtstraditionen mache ich nur mit um meiner Familie einen gefallen zu tun.... Mir selbst bedeutet das wenig. Ich erinnere mich daran wie ich vor 4 jahren das erste mal nicht mehr mit in die Kirche gegangen bin.....Das war ne schreierei und zu guter letzt ist meine Mum dann in Tränen ausgebrochen... *augenroll*

Punkt 2: Man mußte sich dran gewöhnen ab August mit glitzernden Händen nach Hause zu kommen, Weihnachtsbäume schmücken.. etc...

Da ich gelernter Dekorateur bin (bzw. Gestalter für visuelles Marketing) gehe ich mit weihnachtlicher Deko sehr gerne um un kann mich da auch ziemlich reinsteigern Abba Stil darf es schon haben..


Camper
Geschrieben

Ich liebe Weihnachtsmärkte ;-)

Weihnachten selbst... naja endet immer in einem Riesenbesäufnis

Aber an sich ist die Weihnachtszeit immer wieder schön und ich freu mich drauf


Geschrieben

wow... in so kurzer Zeit schon so viele Antoworten... klasse...:-)
also weil Ihr von den Weihnachtsmärkten sprecht... die find ich auch klasse. Es geht doch nichts über nen Glas Glühwein (dieses Jahr scheinen wir ja wieder das Wetter dafür zu bekommen) und diese kleinen Buden zu bestaunen. Der ein oder andere Kitsch ist schon nett *grins*
Die Stimmung der Besinnlichkeit kann in der Tat nicht schaden... niemanden! Aber dieser Geschnekestress... ich weiß nicht...


Pups
Geschrieben


also weil Ihr von den Weihnachtsmärkten sprecht... die find ich auch klasse. Es geht doch nichts über nen Glas Glühwein



Jo, absolute Zustimmung!

Weihnachtsmärkte und Glühwein - wenn dazu dann noch etwas Schnee fällt - perfekt.


Geschrieben



Jo, absolute Zustimmung!

Weihnachtsmärkte und Glühwein - wenn dazu dann noch etwas Schnee fällt - perfekt.




und dann noch jemanden zum rankuscheln und Schnee aus dem Gesicht hauchen ... :-)


TollerTyp1984
Geschrieben

Ich stehe absolut nicht auf Weihnachten. Ich bin mehr der Sommer Typ :mrgreen: . Schön am Stand... :roll:


Geschrieben

also wenn du den strand meinst, dann teil ich diesen gedanken ebenfalls... ;-)
aber mir gehts ums fest selbst.

in australien wird auch weihnachten gefeiert und der weihnachtsmann liegt am strand... aber es wird gefeiert...


kalli-svd
Geschrieben







Jo, absolute Zustimmung!

Weihnachtsmärkte und Glühwein - wenn dazu dann noch etwas Schnee fällt - perfekt.




und dann noch jemanden zum rankuscheln und Schnee aus dem Gesicht hauchen ... :-)





Ja währe bestimmt toll wenn man schon jemanden zu kuscheln gefunden hätte !! Ich wünsche euch auf jeden falle schöne Tage !! Und macht was ihr am liebsten tut !! Eben alles kuscheln, streicheln, lieben und Sex ............. ops:
Ganz liebe Grüße aus der Heide von Kalli !!!! !
[/color:1p2s0y5b]


Pups
Geschrieben

Ich freu mich auch schon auf die Weihnachtsfeier im Betrieb.

Wird bestimmt wieder total lustig. :mrgreen:

Was macht ihr bei Weihnachtsfeiern, wie laufen die ab? Ich bräuchte da mal ein paar Ideen für unsere :roll: :geek:


Geschrieben

du freust dich auf die weihnachtsfeier weil du da für "umme" saufen kannst... :-)

oder haben weihnachtsfeiern bei euch etwas besinnliches??? eure wär die erste *LOL*


xenox1983
Geschrieben

Also wir trinken immer erst besinnlich Kaffee und essen Kekse und gegen Abend fangen wir dann an zu saufen ;-)


Geschrieben

Weihnachten ist sooo schön...
erst schick mit der Familie schick essen und Geschenke verteilen und bekommen...
anschließend noch mit Freunden zusammen sitzen nen schönen Film gucken und einen trinken.

Aber das beste ist die Vorweihnachtszeit wenn man über duie Weihnachtsmärkte geht und lecker Glühwein etc trinkt


Geschrieben

"Ho, ho, ho" (mal nen Weihnachts-Strand in den Raum schiebt)

Ich mag viel mehr die Vorweihnachtszeit. Das schlendern über die Märkte, den Duft warmer Maronen oder Bratäpfeln. Nach nem langen Spaziergang in der Kälte einen heissen Tee auf dem Sofa trinken. Weihnachten selbst (insbesondere heilig Abend) mag ich nicht so, zumindest nicht mehr, seit meine Grosseltern nicht mehr leben. Sie haben Weihnachten regelrecht zu einem Erlebnis gemacht. Heute ist der ganze Zauber verschwunden. Da kommt am 24. kein Christkind mehr, welches heimlich den Weihnachtsbaum schmückt und die Geschenke bringt. Die kommen heute meist per UPS oder vom Hermesversand :lol:


Camper
Geschrieben

Du sprichst mir aus der Seele :roll:


Geschrieben

Gibts noch ein paar Meinungen? Oder war´s das schon???


Geschrieben

Ich bin eher der Weihnachtsmann, meine wohnung ist jetzt schon geschmückt. Heilig Abend verbrige ich ganz Ruhig mit meibnem Freund. Halte nix von disco udn dem Keram schließlich ist nur einmal Weihnachten im Jahr und Discos haben grundsätlich immer an wochenenden auf, so kann man sie weihnachten mal meiden.
Ich mag kein Glühwein lieber einen heissen kakao mit Bailys!! Gebrannte mandeln und zuhause dann sick gemütlich mit dem freund auf dem Sofa und Kerzen licht. SCHWÄRM ops:


TollerTyp1984
Geschrieben

Auch wenn ich nicht so auf Weihnachten stehe, muss ich doch sagen, das ich solche Aktionen wie jetzt auf Gays.de (und auf den vielen anderen Seiten im Netz) immer ganz cool :geek: und lustig finde.

Was uns da wohl im Kalender erwarten wird. Auch das weihnachtliche Logo finde ich cool .


Geschrieben

Weihnachten steht bald wieder vor der Tür. Wenn man es zu zweit mit seinem Freund verbringt ist es wunderschön.
Weihnachten ist das Fest der Liebe.
An alle, die sich hier ständig streiten : Verliebt euch, söhnt euch aus,
werdet Freunde fürs ganze Leben.


Geschrieben

Ich hasse Weihnachten, Ostern und die anderen Familienfeste wie der Teufel das Weihwasser


Geschrieben

@41564 na ja, du bist ja noch feuriger als der Teufel, wobei das Wort feurig nicht unbedingt was böses sein muss.Mit deinem verschnitztem Lächeln willst du uns was ganz anderes sagen, als du hier äußerst.


Geschrieben

Aber aber obamajo hier streitet doch keiner und niemand geht sich an die Hälse;wir sind doch alle eine große Familie auch wenn einmal etwas härtere Worte fallen zumeist zurecht,wenn einer aus dieser Familie diese Worte nicht verstehen tut oder will ist das eine andere sache.


doydem
Geschrieben

Nächstes Weihnachten schenken wir uns alle gegenseitig Giftspritzen und dann geht es richtig los. Ist das schön ...



×