Jump to content

Wärme, Liebe und Geborgenheit - nicht nu

Recommended Posts

Geschrieben

Weihnachten - Christfest, wie wir es immer nennen wollen, es ist ein verlorengehendes Liebesfest, oder?
Nein, ich möchte nicht religiös werden, sondern stelle nur Fragen, die mich bewegen.
Wo ist ddas Fest der Liebe?
In den großen und kleinen Kirchen oder Glaubensgemeinschaften?
Auf der Straße bei den frierenden Bettlers oder einsamen Menschen überall?
n den zerrütteten Familien - davon gibt es viele -?
In den Kriegsregionen der ganzen Welt oder gar bei den Terroristen?
Bei den Asylbewerbern, Alten und Behinderten?
In deinem oder meinem Herzen?
Wo ist das Fest deiner oder unserer Liebe?
[/color:jk6p8kxx]

Geschrieben

Da gebe ich dir vollkommen recht früher war Weihnachten noch Weihnachten da hat man sich noch über selbstgemchte Sachen gefreud, aber in der heutigen Zeit muß es ja ( PC s,Auto ,u.s.w.sein).Ich finde das Weihnachten nur mehr GELDMACHEREI ist!!
Zu dem 2.
Die meisten denken nur mehr an sich selbst,bedenken aber nicht das sie auch mal in eine NOTLAGE kommen können.
DIE SIND DIE ERSTEN WO DANN SCHREIEN WENN SIE MAL IN EINER NOTLAGE SIND!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil:
Gruß Helmut


helmysen
Geschrieben

wärme ,liebe und geborgenheit - die suche ich schon lange ,,finde aber einfach nicht den richtiegen


Geschrieben

Liebe und Geborgenheit kannst du nur spüren, wenn du sie selbst in Dir trägst. Leicht ist es auf andere zu schauen....

Krieg gehört genauso zu unserem Leben wie der Frieden... wir unterliegen einem Wandel und doch bleibt die Frage
Was ist Frieden?
Die dunkle Seite ist ein Teil unserer Seele aber sie gehört dazu.. alles in Einklang zu bringen ist die Kunst im Leben...

Verneige Dich und verlasse nicht den Weg der Mitte

Sind das alles nur Sprüche?

Du kannst Veränderungen nicht aufhalten. Genau so wie du die Sonne nicht daran hindern kannst unterzugehen. (Zitat Yoda)
Öffne der Veränderung deine Arme,
aber verliere dabei deine Werte nicht aus den Augen. (Zitat des Dalai Lama)

Friede bedeutet für mich im Einklang mit mir selbst zu sein !!

Gruß Ulli


Geschrieben

Danke für eure Beiträge, nein, ich finde alle gut!
Gutes firiedliches Jahr euch allen![/color:2pvrlpxq]


×